Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Musik in den Pokémonspielen insgesamt? 686

    1. Schön! (400) 58%
    2. Sie ist ok. (202) 29%
    3. Könnte besser sein... (84) 12%

    Hey Leute, Das hier ist das Ultimative Pokémon-Musik Topic! von mir und Bisabisa! Hier geht es nur um die Musik der verschiedenen Städte, Kämpfe oder Routen! Wie findet ihr die Musik in den Spielen?



    Hier ein paar Links meiner Lieblingsmusikstücke:


    http://www.youtube.com/watch?v=XFbtX0CxTNc (Pokémon Liga)


    http://de.youtube.com/watch?v=XXsBks4HRls (Kampf mit Vesprit)


    http://www.youtube.com/watch?v=olWXJjcpcJY (Herzofen)


    Wenn ihr weitere hören wollt: Einfach bei Pokéwiki http://www.pokewiki.de/ bei "Suchen" eine deutsche Stadt eingeben, dann könnt ihr rechts oben sehen, wie sie auf englisch heißt. Anschließend einfach bei http://www.youtube.com/ "D/P XXX music" (XXX = Englischer Name der Stadt) eingeben. (Erklärung von BisaBisa)



    Vielen Dank für diese Tipps an BisaBisa , die die meiste Arbeit gemacht hat^^.

  • Also mir gefallen sie ganz gut. Am besten finde ich die von der Route 225
    und der von der unter Herzhofen. Von den Trainer Kämpfen mag ich die
    wo man gegen den Rivalen kämpfen muss, dann noch die von Cynthia; Toller
    abspann und zum Schluss die, wo man gegen Zyrus kämpfen musste. Die klang
    voll cool 8-) !

  • Also ich finde die schön! Ohne die Musik kommt für meinen Geschmack nicht die richtige Atmosphäre fürs zocken auf. (ich weiß, klingt ein bischen komisch diese Formulierung) Ohne die Musik würde mir das zocken von Pokemon-Spielen keinen Spaß machen.
    Am schönsten finde ich die Musik am Anfang, wo Professor Eibe mit einem redet (ob Junge oder Mädchen etc...).


    Nordlicht94

  • Also wisst ihr alle nichts darüber, ob man die irgendwo runterladen kann? ;( oder wenigstens irgendwo anhören kann im Internet...


    @die drei ersten Beiträge: Ein wenig mehr könntet ihr schon schreiben -.-

  • Also wisst ihr alle nichts darüber, ob man die irgendwo runterladen kann? ;( oder wenigstens irgendwo anhören kann im Internet...


    @die drei ersten Beiträge: Ein wenig mehr könntet ihr schon schreiben -.-

    So, ich habe mal ein wenig gegooglet und bin dann auf die Seite gestossen: http://www.rpgfan.com/soundtracks/pokemon-dp/index.html
    Da gibts ein paar Hörproben und anscheined die CD zum kaufen über Play Asia.. Jedenfalls, ich würde, wenn ich du wäre, selber noch ein wenig googlen. Denn wenn es eine CD gibt, dann hat sie vielleicht auch jemand mal hochgeladen, also dass du sie dir nicht kaufen musst, aber ich glaube das wäre illegal. Sonst kannst man schauen ob irgendwer selber die Musik aus dem Spiel gerippt hat oder es vielleicht für ein paar Lieder die du brauchst, machen würde.
    Zu den älteren Edis, kann ich dir die Seite empfehlen: http://www.vgmusic.com/music/c…ndo/gameboy/index-gr.html - Da gibt es eben zu den alten Spielen sehr viele Midi-Dateien. Normalerweise verwendet man die für Maker Games, aber einfach so anhören, kann man sie eben auch. Musst unter P wie Pokémon schauen.



    Also noch zur Musik in den Spielen: Die Musik ist natürlich sehr speziell, vor allem die von alten GB Games, so wie Pokémon Rot und Blau auch welche sind. Ich habe da noch Heute die Melodien im Kopf und wenn ich irgendwo ein paar Takte höre, dann bekomme ich einen Ohrwurm. xD Bei den neuen Spielen habe ich nicht mehr so auf den Ton geachtet, er ist zwar da, aber so einprägsam wie früher sind die Melodien nicht mehr.

  • Wow! Vielen Danke Leute, ihr seid super! :thumbup: Danke Ray, dass du dir soviel Mühe geben hast, die Seite ist wirklich gut :) /Edit2: auch wenn es da nur Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber gibt... BisaBisa: Wahsinn! Das ist ja echt supernett von dir, dass du soviele Links hierreingepostet hast!


    Eine Frage noch dazu: Darf ich hier ein paar Links reinschreiben, von coolen Musikstücken aus den Spielen?

  • nichts zu danken !


    ich hab grade mal bei Youtube.de geguckt, wenn man da Pokemon D/P & danach den englischen


    Stadtnamen eingibt von der du die Musik hören möchtest, & danach music, dann kommt auch immer


    die richtige Musik aus der Stadt. :)


    Den englischen Namen von der gewünschten Stadt kann man auf Pokewiki.de nachgucken.


    achja & ich hab' grad gesehn das das gleiche auch mit den Routen geht :)

  • Also bei mir ist es so : Entweder ich mag die Musiken sehr, manchmal auch weil sie Erinnerungen wecken, oder ich finde sie so langweilig, dass ich lieber Strom spare und den DS leiser stelle. Ich hab eine Menge, der Musiken, die ich mag sogar bei Share-Tube gedownloadet :D unter anderen auch die Musiken von/bei : Gary, Cynthia, Aqua/ Magma Boss, Himmelsturm (PMD1), Schattendialga (PMD2), und viele mehr...

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • wow T0rnupt0! Kannst du den Link mal reinstellen?


    BisaBisa: Kannst du mir bitte mal einen Link zu dem Bereich bei Pokéwiki geben, wo man die Städte auf Englisch sehen kann. Ich find den irgendwie nicht :whistling:

  • Du musst einfach auf pokewiki.de gehen & den deutschen Namen der Stadt eingeben.


    Ich schreib dir die ganzen Namen einfach mal auf:



    Dann bei Youtube als Beispiel so eingeben:


    Du möchtest die Musik von Zweiblattdorf, dann gibst du


    Pokémon D/P Twinleaf town music


    ein. :)

  • Ich finde spätestens seit Pokémon Gold/Silber/Kristall die Musik passend und stimmig. Die erste Musik, die ich wirklich genial fand, war die Musik in Teak City (Johto). Hatte etwas mystisches und melancholisches an sich, passend zur Stadt (schließlich erwachten dort die drei Hundepokémon). Seit dem Augenblick habe ich die Musik eigentlich nie aus und muss feststellen, dass sie von Generation zu Generation immer besser wurde. Insbesondere seit D/P und MD2 ist die Musik ein wahrer Genuss ^.^ .

  • Ich finde die Musik von Pokemon eigentlich okey. Sie ist auf die Dauer jedoch etwas langweilig. :sleeping: Bei den Legendären ist die ja anders. Die ist dann ziemlich gut :thumbup: Anders ist es ja in den Städten, wo die Musik viel besser ist als auf den Routen (abgesehen von 1-3).

  • Also ich finde die schön! Ohne die Musik würde das Spiel ja Langweilig erscheinen keine Atmosphäre beim spielen. Mir gefählt die Musik am anfang auf Route 201 bei Diamant ich finde die hat was auch wenn die sehr kurz ist nur. ^^ Auch auf route 223,230,217 ist die Musik einfach schön sie passt auch zur Umgebung. Nur die sollten endlich mal für das Pokemon Center eine neue Melodie machen naja aber so weis mann wenigstens das man dort im Pokemon Center ist.^^

  • Ich finde die Musik gant gut macht mehr spass mit Musik zu spielen. Die beste is die bei den Schneegebieten. Wen man gegen Dialga kämpft die Musik is auch ganz gut. Aber nach einer weile nerven sie dan schon. Aber insgesamt sin die Lieder von Diamant und Perl gut. Besser wie in den anderen editionen.

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da

  • Nur die sollten endlich mal für das Pokemon Center eine neue Melodie machen naja aber so weis mann wenigstens das man dort im Pokemon Center ist.^^


    Oooh ja, da hast du sowas von recht. Die Musik in den Pokémon Centern wurde immer nur minimal verändert, da hört man eigentlich kaum einen Unterschied. Und man geht ja so oft da rein, man hat ja praktisch garkeine Wahl; ich mache meine Musik mittlerweile schon immer aus, weil sie so nervt. Vielleicht kann ja mal jemand von euch eine neue komponieren und sie dann an Nintendo schicken :D


    tenkai: Danke dass du das Topic wieder hochgepusht hast :)

  • da hab ich ja mal nen interessanten thread gefunden,
    kompliment an den eröffner ;)
    ich liebe die musik in den spielen...
    wenn ich zum beispiel die musik von alabastia höre,
    werde ich ganz nostalgisch...
    ich finde die musik in allen pokémon spielen(also auch ranger und mystery dungeon)
    war immer gut.hab mir auch schon einige der verlinkten angehört.
    super!