Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke sie ist nicht grad schön aber sie passt gut zu den Pokemongames da sie auch einfach nicht zu kompliziert ist und angenehm.... Sie passt auch (meistens) zu den geschehen... Ich finds auf jeden fall besser als wenn lieder kommen würden mit texten (z.B: aus japan) Darum finde ich man kanns bei dem lassen...

  • ich finde sie ganz ok. meine mutter sagt immer sie sei nervtötend^^ aber ich finde sie ganz gut am besten find ich irgendwie in jubelstadt und flori. im kampfareal gefällt mir die musik nicht so. aber wenn man sich die musik aus R/B/G anhhört ,weis man,was nicht gut ist^^ ja die gefällt mir überhaupt nicht. aber sie wird immer besser muss ich sagen. ich finde sie also ganz ok.

  • Ich finde allgemein die Musik bei den Pokémonspielen sehr schön. Mir gefielen sie schon immer und sie werden langsam immer besser. Aber vor allem die dramatische Musik, wie zB wenn man gegen eine gegnerische Bande kämpft, gefällt mir am Besten. Es wurde alles perfekt umgesetzt und es ist gut so, wenn kein Text ist.
    Immerhin sind es ya nur Soundtracks und kein Lied.. Dark ENTEI gerichtet.
    Naürlich, man könnte sie noch ein klein wenig verbessern, vor allem mehr Musik für die Routen verwenden, da die meisten Routen, wo ich mich aufhalte, jeweils immer die gleiche Musik haben. Vielleicht einfach angepasst an den Ort etc.
    Stätdemusik gefiel mir schon immer sehr gut, ich will auch nicht, dass der Stil davon sich groß verändert. Vor allem die Nachtmusik von Flori ist sehr gut gelungen, aber auch die Musik von Schleiede. Natürlich auch von älteren Edis, wie zB der Kampf gegen Adrian ist sehr schön. Aber irwie mag ich ya alle Soundtracks XD

  • Ich finde nicht gerade dass sie stört (meine Eltern stört sie total-.- und meiner Großmutter gefällt sie lol^^)
    Besonders gefallen mir die Musiktitel der Arenakämpfe,Ligakämpfe(besonders die von den Champs), die der Kampfkoryphäen und die der Rivalenkämpfe ...


    EDIT: Ach ja auch die der Legis^^

  • Ich finde die Pokemon-Musik insgeasmt sehr fut, besonders Route 209 gefällt mir (Brawl-Version). Manchmal finde ich jedoch, dass man z.B. die Entwicklungs-Musik verbessern kann, indem z.B. die aus Brawl nimmt da diese wirklich sher gut ist. Auch wenn die Pokemon Musik wirklich sher gut ist, ist es meiner Meinung nach trotzdem eine der schlechteren Musik-Gruppen von Nintendo, denn Animal Crossing, Zelda und Mario haben schon bessere Musik. Was mich aber sehr stört ist die Kampfmusik. Diese ist immer ziemlich ähnlich, die aus R/S war meiner Meinung nach bis jetzt die Beste. Ich finde bei der Kampfmusik sollte man zumindest den Anfang so verändern, dass es sich anhört, als ob ein ganz neues Musik-Stück kommt...

  • ich finde die musik eigentlich ganz gut, nur manchmal nervt es einfach, dass sich die melodie immer wiederholt :thumbdown:
    meine lieblingsmusik, ist die im kampf gegen cynthia, da harmoniert der anfang meiner meinung nach perfekt mit dem
    geräusch, das kryppuk macht. die musik bei den legis könnte eigentlich ein bischen technoartiger sein, die ist viel zu lahm

  • Also ich bin gewöhnt Handheld-Games ohne Ton zu hörn. Doch wenn ich mal richtig mitfiebere dann dreh ichs die Boxen vom PC auf die ich in den DS gesteckt hab und dreh total ab XD Also ich finde das alte retro gedutle wunderschön aber das neue aus Diamant und Perl auch sehr sehr gut^^

  • Also Algemein finde ich den Kampf mit den Rival bei FR BG am Ende wenn er Champ ist total cool:D. Aber am besten finde ich wenn man gegen Cyrus kämpft weil iwie passt diese Musik zu Cyrus.Und von den Legis gefallen mir von R/S/S Kyogre,Die Regis,D/P Dialga ,Tobuz Selve Vesprit und Giratina von Platinum :ugly: . Von den Städen gefallen mir Saffronia City, Zweiblattdorf und Herzhofen.

  • Ich finde die Musik oft zu kitschig, sich wiederholend und zu sehr in schlager manier.
    Nur die wahrscheinlichkeit, dass mehr kommt ist vorerst unwahrscheinlich, da dann die frage des stils kommt (METAL!!! ;)) und des Speicherplatzes.
    Ausserdem wären dann die Kontraste zwischen Oldschool, was einfach rein muss wie zb Pokecenter und Neuem zu groß. Also alles zusammen genommen ist es OK, da es stimmung macht, aber nicht im geringsten an Musik wie die von Zelda herankommt.

  • Also die Musik in Jubelstadt,Herzhofen,Sonnewik,Zweiblattdorf und Trostu gefällt mir sehr gut! Schöne entspannte Musik, die einem gleich einlädt sich mit seinen Pokemon mal richtig zu entspannen.


    Allerdings ist die Musik wo du im Finalen Kampf um Dialga ( in Perl ist es Palkia und Diamant ist es Dialga ) auf dem Gipfel des Kraterberges mit dem Boss vom Team Galaktiker kämpfst ist richtig cool. Die Champ Musik ist auch nicht schlecht.



    Aber irgendwie finde ich auch alle anderen Städte und Routen Musiken schön.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich mag die Musik auch immer sehr. Irgendwie spiegeln sie das momentane Geschehen immer so hübsch melodisch.^^


    Ich kann jetzt aber nur für D/P sprechen, weil ich die anderen Editionen nicht kenne, aber in D/P finde ich die Lieder einfach nur super. Besonders gerne höre ich die Musik von Fleetburg, wenn Kämpfe kommen, der Endkampf gegen Cynthia und die Blizzachmusik, und auch die Lieder auf den Routen. Hm, eigentlich mag ich so gut wie alles, außer Flori, weil mir die Musik zu blumig vorkommt, die Musik vom Pokemoncenter und das Lied, das immer kommt, wenn man Fahrrad fährt. Das ist nervig, aber ansonsten versuche ich immer, den Ton anzustellen, weil ich die Musik so liebe.

  • Die besten ZWEI Musikstücke sind in der Kampfzone von Sinnoh gegen der Koriphäe und das beim Champ von Sinnoh.


    Koriphäe:Es hört sich so an,wie ein Kindermusikstück.Es ist aber schön.


    Champ:Zuerst beginnt es still und dann wird es so schnell,das ich richtige Bewegungen mit meinen Kopf mache und Kopfschmerzen bekomme.


    Toll sind auch:


    Champ von der zweiten Geration:Das hört sich ein bisschen militärisch und das gefällt mir.


    Champ der dritten Generation:Das mit Wassili ist toll,die Bewegung,aber Wassili ist doch ein Mann und macht eine solche Pose?


    Arenaleiter von Kanto:Da-Dadadada-Da-Dadada-Da dadadada...so schön ist die Melodie.Sie zu summen macht einfach Spass.

  • Mir gefalt am Liebsten die Musik die ertönt wenn ein Pokemon sich weiterentwikelt.


    Aber sonst Nervt mich die Musik desshalb Spiele ich fast immer ohne Musik. Dies kommt daher dass sie fast immer kleich Klingt und mann sie nicht mehr aus dem Ohr beckommt.Daher spiele ich wie gesagt meist ohne Musik.

  • Ich find die Abspann-Musik am besten, die passt auch so wunderbar zur gezeigten Szene. Den Sound vom Kampf gegen Cynthia fand ich auch super. Ansonsten fand ich doe Musik auch nicht schlecht, aber da ist mir keine besonders gute aufgefallen. Naja alles in allem bin ich zufrieden

  • Ich finde sie gut, aber auch nicht so schön. So Mittelmäßig. Am Liebsten habe ich die Musik vom Kampf mit Vesprit, Selfe und Troputz. Sie gefällt mir sehr gut, denn sie ist irgenwie richtig cool. Besonders der Anfang ist gut. Doch mir gefallen auch die Stadt Musiken. Meine Liebste ist Ewigenau. Diese Musik ist sehr entspannend und auch ruhig. So etwas gefällt mir wenn ich Pokemon spiele. Aber auch die Musik, wenn ein Legendäres Pokemon auftaucht ist sehr cool. Der Kampf mit Palkia hat mir mit der Musik sehr gut gefallen. Doch besonders die Musik mit den drei Feen gefallen mir am besten. (hab ich eh schon erwähnt) Eigentlich finde ich die Musik ganz ok.

  • Also ich finde Musik eigentlich voll okeh ^^
    Besonder gefällt mir die bei den Champs immer oder bei den Legendären ö.ö
    Aber auch aus Städten mag ich sie, es ist einfach typisch Pokemon ^___^
    Leider weiß ich jetzt grad die Städtenamen nicht mehr *grummel* Sorry ^^"
    Doch ich denke an der Musik erkennt man Pokemon immer sofort und ich finde es immer witzig wenn meine Freundin und ich dann mal im Bus oder so sitzen und irgendwo kommt plötzlich die Musik her, das erkennen wir sofort :assi: Dann immer ,,Der ist grad in der Stadt" Oder ,,Jetzt ist er am kämpfen!" :assi: Herrlich sowas, deswegen mag ich Pokemon so, man erkennt es sofort an den Zeichenstill und der Musik :thumbup:

  • Mir gefällt die Musik sehr gut. Besonders in D/P ist die Kampfmusik so "spannend" das der Kampf eine andere Atmosphäre bekommt.
    Aber die Städte-Musiken gefallen mir auch sehr gut. Bei Sonnewik bekomme ich immer so ein Wochenend-Feeling^^
    In Städten wie Fleetburg kann man aber durchaus mal entspannen...

  • Meine favorisierte Musik ist die wenn man gegen Kampfkolloss Viktor kämpft und ist auch noch die gleiche wie beim Champ. Die anderen finde ich jetzt nicht so hammermässig toll, vorallem die aus Hoenn wenn man im Wald rumläuft. Die 2. Generation hat da voll gute Lieder, der Champ und der Kampf gegen den Rivalen hat auch ne coole Musik. Die 1. Generation hat auch noch ein paar gute Lieder. Ich hoffe das Platin noch ein paar neue Lieder dabei hat.


    MFG