Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir gefällt die Musik eigentlich recht gut^^ epic xD


    zB. Der Kampf gegen Chynthia ist mit recht guter Musik ausgestattet was den Kampf viel epischer macht :D
    Dann der Kampf gegen die Legendären Pokemon, Kampf gegen Zyrus hmmm natürlich die Top-4-Kämpfe und vieles mehr 8o .


    Mfg Son-Goten

  • Die Musik ist in Ordnung. Manchmal ist sie sehr gut, manchmal einfach nur nervtötend. :D
    Ein Lied dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht ist das im Kampf gegen Siegfried. Bis jetzt das beste Lied auch wenns älter ist.
    Ich freue mich auf die neue Version in HS/SS. (Hoffe dass es eine geben wird)

  • Ich finde, dass die Musik in den alten Pokemon Games, besonders in Rot und Blau, sehr viel einprägsamer und schöner war, als die der neueren Editionen.
    Trotz den einfacherern Rythmen hatten die etwas... Lavandia aus R/B/G war sobald ich die Stadt betreten hatte für den Rest des Tages ein Ohrwurm ^.^
    In den neueren Edis finde ich die Musik teilweise eher nervig, während der Story und beim normalen Spielen ist sie ganz nett, aber wenn man mal etwas länger am DS war, dann nervt sie ziemlich...

  • Also, die Musik-Stücke mag ich eigentlich, besonders wenn man einen Kampf beginnt, oder ein Poké-Center betritt. Da fühlt man sich dann immer wohl. Ohne Musik machen die Spiele auch nur halb so viel Spaß.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Musik in den Pokemon Spielen im allgemeinen ist sehr schön gemacht und passt auch immer gut zu den Routen. meine allerliebste Lieblingsmusik von allen Spielen stammt aus Mystery Dungeon 2 und ist die Schlußmusik nachdem man Dialga besiegt hat. Auch wenn das Ende immer total traurig ist

  • Ich mag die Musik und spiel auch lieber mit Ton als ohne (zur Not kann man ja, um niemanden zu stoeren, Kopfhoerer nehmen :3). Die Musik passt gut zu den Routen/Staedten/Ereignissen etc und sorgt somit fuer ein noch besseres Spielgefuehl. Am liebsten hab ich aus Platin die Musik wenn man auf LeBelle trifft und wenn man gegen die Battle Frontiers in der Kampfzone kaempft. Aber noch besser find ich die Remixes von PokeRemixStudio auf YouTube. Wer die noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhoeren - teilweise faend ich die noch besser fuer die Spiele.

  • Die von DPP ist total schlecht... naja sie nervt nicht aber könnte locker besser sein


    in HOENN bin ich allein schon wegen dieser geilen musik total verliebt ;D ich lieebe diese musik von jeder einzelnen stadt..


    am besten ist aber eindeutig von G/S/C die erste route... war glaub ich route 29
    und lavandia/fuchsania in R/B/G

  • Ich finde die Musik eigentlich gut, da kommt im Kampf erst mal de richtige Atmosphäre auf...
    Nur nervt sie mich, wenn ich mit einem Pokemon länger auf einer Route bleibe um es zu trainieren, halt einfach wenn ich sie zu lange höre. Am besten finde ich die Musik bei Arenakämpfen oder Kämpfe gegen "die Bösen" im Spiel.

  • Ich finde die Musiken aus allen Pokemonspielen sehr gut, mit ein paar Ausnahmen... zB in Gold/Silber mochte ich die Musik bei den Incognito nicht. Die Musiken in D/P/P sind mit Abstand am vielfältigsten, meine Lieblingsmusik ist die vom Kraterberg.


    Eine Frage... die Musik vom Kraterberg (hört sie euch mal an), ich finde sie hört sich sehr nach einem Klavierstück an. Ich bin mir fast sicher, dass die Musik vom Kraterberg an einem Klavier komponiert wurde. Dazu müsste es doch Noten geben... hat einer eine Ahnung, wo man die herkriegen könnte, Noten für den Soundtrack am Kraterberg (per PN an mich)? Ist was sehr spezielles, fragt man da den Nintendo-Kundenservice...? Irgendwo muss man ja suchen...

  • Also ich finde die Musik in den Pokemonspielen auch mehr als super. Ich spiele eigentlich immer mit Musik (Ausnahme ist eine schwache Batterie...). Besonders gefällt mir die Melodie aus dem kampf mit Cynthia auf Platin. Leider finde ich diese Melodie nirgends... falls jemand weiß wo man sich die anhören kann, außer im Spiel, der soll mir doch bitte eine PN schreiben.

  • Ich finde die Musik in den Spielen auch voll cool. Am liebsten mag ich die in der Top Vier auf Gelb (oder war es nur bei Siegfried?) auf jeden fall da irgendwo. Auch gerne mag ich die von Route 209 (Abends). Auch ein absoluter Knüller ist meiner Meinung die, wenn man in der Ruhmeshalle war und die Pokemon aufgelistet werden.
    Aber nicht nur die genannten mag ich gerne: Eigentlich mag ich jede Melodie aus den Editionen.
    Genial finde ich dabei, dass sich bei D/P/P Abends die Lieder sich ein klein wenig verändern.

  • ich finde die musick aus den pokemon spielen nur in paltin toll weil in z.B godloder silber nur so eine pippmusick kommt das pippen nervt :cursing: aber in paltin ist das was ganz anderes da ist kein pippen :cursing: und die musick wbn giratina kommt finde ich coolo der die von der route unter herzhofen mag ich auch aber am bestenist die vom dialga oder palkia :D

  • Ich finde die Musik im Grossen und Ganzen okay, aber vielleicht koennte sie weniger monoton sein, manchmal, und ausserdem stoert mich die Rad - und die Surfmusik. Meiner Meinung nach sollten die beiden Musiken abgeschafft werden und die 'normale' Musik sollte bleiben. Ansonsten bin ich mit der Musik zufrieden =)