Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lausche die Tage etwas dem Soundtrack, der mich beim Kauf von Black/White erwarten würde. Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht. Die Battlethemes sind, wie ich feststellen musste, für meinen Geschmack doch eher recht bescheiden und im Vergleich zu früheren Spielen eher unter dem Durchschnitt. Nichts, was ich bislang unbedingt meiner Sammlung hinzufügen müsste. Interessant ist, dass es für Shiney-Pokémon nun allem Anschein nach ein gesondertes Musik-Thema geben wird, welches sich jedoch - wer hätte es geahnt? - ebenfalls recht grottig anhört.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über Städte- und Routen-Musik kann ich mich jetzt noch nicht allzu festlegen. Einige habe ich mir bereits angehört und die klingen vergleichsweise besser; so wie ich es eigentlich aus den Spielen her kenne. Lieder, bei denen ich gerne auch mal mitsumme. Hierbei ist es natürlich auch interessant, dass sich die Musikstücke natürlich von den Jahreszeiten unterscheiden. Irgendwie weckt dies bei mir gerade Harvest Moon-Nostalgie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl ich den Release von Black/White kaum erwarten kann, hoffe ich dennoch, dass sich diese Spiele nicht für mich als Flopp herausstellen. Das würde ansonsten meiner Pokémon-"Manie" einen herben Rückschlag versetzen.

  • Da ich inzwischen auch HG/SS gespielt habe, muss ich auf die auch nochmal eingehen.


    Vorweg, die Musik aus Gold/Silber mochte ich immer, aber teilweise fand ich sie zu düster. HG/SS hat das genau richtig gemacht und die etwas düstere Musik teilweise aufgepeppt.


    Beispiel: Der Dunkelhöhlen-Theme, den find ich jetzt richtig klasse. Und mir gefällt auch die langsamere Variante der Route 29, wo man den Standard Theme teilweise nur noch ganz entfernt im Hintergrund hört.


    Ein bisschen enttäuschter war ich da von Dukatia City. Das war immer mein Lieblingstheme und der wurde mir doch etwas zu aufgebauscht. Die langsame, ruhige Variante hat mir da besser gefallen.


    Übrigens, in meinem ersten Post schrieb ich, dass ich die Musik aus der 1. Gen zu dudelig fand. Das hab ich nochmal überdacht und ich liebe die Musik aus Rot/Blau. Vor allem Orania City und die Zinnoberinsel oder der Theme, der auf der MS Aqua gespielt wurde (den man übrigens auch im Museum in Rubin/Saphir hört...was war ich glücklich).


    In SS wurde ich total nostalgisch, als ich auf die Zinnoberinsel ging und dort der Theme in einer ruhigen Variante gespielt wurde. In Silber war das die Standard-Stadtmelodie. Hab manchmal nur ewig auf der Insel gestanden, um dem Theme zuzuhören.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Die Musik aus HG/SS fand ich... naja eben durchschnittlich. Nichts was ich mir unbedingt anhören müsst, aber auch nichts was mich nervt.
    Aber die 8-Bit Melodien von Lavandia und Route 1 find ich immer wieder gut^^
    Aber die beste Musik überhaupt ist die, die in Smaragd auf der Route zwischen Wiesenflur und Mlavenfroh läuft und die der SM-Kampfzone :)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich finde die Musik aus Pokémon schön.Ich beachte es manchmal, und manchmal nicht :P Aber es ist immer unterhaltsam finde ich, ab und zu find ich es aber auch nervig ^.^ Die Melodie in der Stadt war so mittelmässig und Lavandia 8| aber das mochte ich auf eine Weise (bin nicht verrückt, nur gut gelaunt).Aber der alte Player in Hg/Ss ist auch ein kleiner Spass.Kurz gesagt ich finde die Musik aus Pokemon schön :D

  • Ich finde die Musik aus Pokemon doch eigentlich recht schön ^-^
    Allgemein höre ich sehr gerne Video Game Music und ein paar von den unten gennanten Lieder gehören auch zu meiner allgemeinen Favoritenliste.


    Also, meine Favoriten unter den Pokemon Musikstücken sind die Route vor Blizzach, der Vulkan in Hoenn, das Lied, wenn man in Hoenn mit einem Schiff fährt, die Wüstenmusik aus Hoenn, der Eispfad in Jotho und die klassische Route 1 aus Kanto.
    Das wären alle die mir gerade einfallen^^"


    Desweiteren gibt es noch einige Battlethemes die ich sehr gerne mag:
    Das wären die Trainerbattletheme aus G/S/K/HG/SS, Champbattletheme aus FR/BG, Battletheme von Siegfried bzw. Rot aus HG/SS, Cythias Battletheme, die Battletheme von Lugia aus HG/SS, Giratinas Theme aus Platin, Dialga/Palkia Battletheme, Groudon/Kyogre/Rayquaza Battle, Deoxys Battletheme und aus Pokemon Mystery Dungeon 2 die Theme im Kampf gegen Dialga :)
    Nicht gerade wenig xD


    Von dem Black & White Soundtrack konnte ich einfach nicht die Finger von lassen und habe mir mal ein paar Lieder angehört.
    Keiner von diesen würde es zu meinen Favoriten schaffen (was nicht heissen soll, dass sie schlecht sind!), mit Ausnahme der Reshiram/Zekrom/Kyurem Battletheme.
    Die hat wirklich Rhythmus, besonders Kyurems Variante, wo das Bass so toll hervorsticht ^^

  • Ist ein zweischneidiges Schwert, eigentlich nervt die Musik bei solchen Spielen eigentlich immer.
    Jedoch in älteren Editionen wie zum Beispiel Gelb (ich weis, ist ein wenig sehr alt xD) LIEBE ich die Musik einfach, ich weis nicht wieso aber sie hatte irgendwas, zum Beispiel in Alabastia. (Now that´s what I call epic.)
    Aber in den neueren ist die Musik meistens ja nur neu gemischt und inzwischen finde ich sie viel zu überarbeitet, es ist manchmal einfach nur echt störend. Herscht irgendwie eine totale disharmonie in der Musik.

  • Weil ich das Thema die letzten Tage verfolgt hab, ist mir iwie so aufgefallen, wie zigmal Lavandia genannt wird, was zum... Sagt mir, was findet Ihr so toll an der Musik von Lavandia? Ich find die gerade mal witzigerweise megaätzend, wtf. Würd's gern verstehen, lol.


    @unten: Klar hat jeder seinen Geschmack, aber das Ding grenzt für mich an Kakophonie - wie als ob es nur entworfen wurde, um Leute zu nerven.

  • Ich mag die Musik aus den Pokemon-Spielen gerne, nur die Musik von den Trinerkämpfen mag ich nicht, die klingt so dumm. Am meisten mag ich die Musik aus der Smaragd, bei den Arenakämpfen und die Musik aus Rot/Blau von Lavandia. Ich finde es nur blöd wenn dann die traurige Musik in den Häusern aus Lavandia weitergespielt wird. Nja, die Musik verschlechtert sich zu den Neuen Editionen, meiner Meinung nach, die aus Diamant/Perl kann ich gar nicht leiden.

  • Hallo. Da es ja schon das Thema gibt wo gefragt wird, WO die schönste Musik ist, frage ich jetzt, welche KAMPF-Musik euch am besten gefällt. (Bitte mich nicht wegen der Frage mich für verrückt halten :ugly: ) Es ist egal in welcher Edition oder Pokemon-Spiel. Ich persönlich libe die Kampfmusik von Selfe, Vesprit und Tobutz. Sie hat was schönes und spannendes UND mysteriöses an sich. Und außerdem mag ich zum Teil diese Musikrichtung. Noch ganz gut gefallen mir die Arenaleiterkampfmusiken aus Johto/Kanto und Sinnoh. Die sind auch spannend. Nun seid ihr gefragt! Was ist eure Lieblingskampfmusik?


    Hoffe auf viele Antworten und danke im voraus! Lg: Jirachi-Fan

  • Ich habe zwei^^
    1)Wenn Ho-oh bei HG auftaucht.
    Die finde ich einfach so cool.
    So richtige japanische geheimnisvolle Musik<-bitte haltet mich nicht für verrückt
    2)Wenn Maike/Brix bei Smaragd/Saphir/Rubin als Rivale auftaucht.
    Joa, habe einen sehr sehr langen Ohrwurm davon bekommen.
    Irgendwie mage ich es nicht, wenn Arenaleiter auftauchen, das klingt so eintönisch und man ist schon nervös genung-.-''
    Aber wie du schon sagst sind die Sounds, wenn bei Diamant/Perl die drei Wissenspokémon auftauchen auch cool.
    Das Thema existiert aber auch schon oft.
    Nervige Souns, Lieblingssoungs, Kampfssounds...wird irgendwie zu viel.


    lg.

  • ich finde die Kampfmusik von Trainer Rot in SS am besten, sie hat ein Intro, das die spannung anhebt, dann kommt der epische hauptteil wo rot dann sein team auch aufs feld schickt, dann noch diese kurze tonfolge bevor es wieder losgeht mit der hauptmelodie, das ist einfach perfekt. richtig passend und mir hat es schon vor dem deutschlandrelease gefallen, war nämlich das lied dass ich immer gehört hab als ich auf ss/hg gewartet hab ^^


    lg

  • Lieblingskampfmusik...hmmm. Schwierig. Ich mag einige.
    Die, die ich WIRKLICH mag, sind (nicht in chronologischer Reihenfolge): Arenaleiter in Platin, Team Galaktik Rüpel / Commander in Platin, Rivale in SS, Team Rocket in SS, Johto-Trainer in SS, Selfe / Vesprit / Tobutz in Platin.
    Was ich auch gerne höre, sind der Kampf gegen Zyrus in Platin oder die Johto-Arenaleiter in SS.


    Bei fast allen dieser Melodien gefällt mir die...naja, die Melodie halt. Spannungsaufbauend, lebhaft, dramatisch, hektisch...einfach schön eben. Mein absoluter Favorit ist nach wie vor das Klavierstück, wenn man in Platin vor Cynthia steht, und die Musik beim Kampf selbst. Einfach nur episch gut.


    ~Mightyena-Lucario

  • Meine Lieblingskampfmusik:



    Rot/Blau/Gelb: Die Musik die läuft wenn man herausgefordert wird :D ; Arenaleiter-Musik und auch die normale Kampfmusik.


    Gold/Silber/Kristall: Fast alle Musikstücke (besonders Team Rocket und Kanto-Leiter) außer die Johto-Trainer


    Rubin/Saphir/Smaragd: Team Magma/Aqua ; Groudon und Kyogre


    Feuerrot/Blattgrün: Ist fast vergleichbar mit der 1. Generation ;)


    Diamant/Perl/Platin: Fällt mir keine gute Musik ein :thumbdown:


    Herzgold/Seelensilber: Rivale; Team Rocket (aber nicht so gut wie in G/S/K), Arenaleiter (Kanto und Johto); Siegfried.



    Also eigentlich gibt es in fast jeder Generation gute Musikstücke, aber was die Kampfmusik betrifft ist die 1. Generation unschlagbar (Bei der Ortsmusik gewinnt aber die 2. Generation).

  • Ich mag die Musik von Alabastia die is echt schön^^
    oder die von der Hoenn Region^^
    und von der Sinnoh Region finde ich die Route 202 toll die musik is einfach soo schöön^^
    und dann finde ich noch herzhofen schön also die musik^^

  • pokemon S/W:


    Kanto Champ


    Champ


    Rivale


    N (Finale)


    Arenaleiter (Anfang)


    Resh/Zek


    Top 4


    Victini


    HG/SS:


    Kanto Arenaleiter (Ich mag auch die aus BG/FR)


    Rivale


    Ho-oh


    Siegfried/Rot


    Groudon/Kyogre/Rayquaza


    Team Rocket


    Aber die alleeerrrbbbbeeessstteee ist: R/S/S Champ Troy/Wassili hört die euch an die is so geil.

    Bitte Sonderbonbons und Geschenke an meine Profilpokis. Wir erwarten natürlich auch neue Freunde. Danke! :smalleyes:

  • Die Musik von den früheren Editionen G/R/B und G/S/K waren ganz ok gewesen.Am besten ist sie in HG und SS.Vorallem beim Kampf gegen Lugia und Ho-Oh oder wenn Suicune,Entei,Raikou auftauchen.Und in der Pokemonliga beim Kampf gegen Siegfried.In D/P/P sind die besten Musikstücke im Kampf gegen die Top Vier und gegen den Champ.

  • Auch ich liebe die Musik aus Lavandia. Allerding nur aus den alten Editionen^^
    Ich liebe diese Mythen um diese Melodie. Man sagt es soll damals in der Grünen Edition, die ja nie bei uns herausgekommen ist, störende Frequenzen gegeben haben die einigen Kindern gar nicht gut taten. :huh:
    Ich habe die Melodie sogar neulich auf dem Keyboard gelernt und spiele sie ab und an sehr gerne.


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich finde die Musik aus den Pokemonspielen schön.Am besten gefällt sie mir in HG/SS.Am schönsten ist die Musik in Neuborkia,Lavandia und in Teak City.Als Kampfmusik bei Legendären Pokemons,die Top Vier und der Champ.Früher war die Musik auch gut,wenn ich die Editionen immer spiele,kommen die tollen Erinnerungen wieder z.B als ich angefangen habe Pokemon zuspielen.Bei B/W warte ich erst noch bevor ich ein Urteil über die Musik abgeben kann,aber das erste was ich gehört habe klingt überzeugend.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: