Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich ein Thread wo es um Musik geht :D
    Die Musik von Pokemon ist für mich einzigartig und unersetzbar.
    Manche nennen es " Psycho-Mukke " , Ha der Titel passt angemessen.
    Das sind Stücke die nicht viele einfach so hinkriegen könnten und deswegen sind sie das beste vom besten.
    Ich höre sie mir meistens bei schlechter Laune an oder wenn ich mich gerne zurück Erinnern möchte.
    Wäre auch cool wenn von alles Editionen , alle Musikstücke in einem Special-Soundtrack erscheinen würden.
    Um die 50 euro oder so , dann würd ichs mir direkt kaufen.

  • Ich lieeeebe die Musik aus HG/SS. Die, die gespielt wird, wenn man Lugia
    oder Ho-Oh mithilfe her Kimono-Girls beschwört. Ich find sie super... die
    Musik von den Seen aus D/P is auch toll... es sind mehrere einzelne
    von den Soundtracks die ich persönlich echt hammermäßig finde x3

  • Ich mag die Musik sehr, besonders die Kampfmusik.
    Surf-oder Tauchmusik ist auch cool.
    Besonders mag ich die Musik aus MD.


    Gehe ich hingegen ins Pokecenter bin ich genervt, ich mag die Musik nicht und sie ist in jedem Center gleich.


    In Schleide gehe ich manchmal in die Spielhalle um die coole Musik dort zu hören oder in HG/SS in den Käferpark, die Musik dort ist auch richtig klasse gemacht.

  • Zitat

    Gehe ich hingegen ins Pokecenter bin ich genervt, ich mag die Musik nicht und sie ist in jedem Center gleich.

    Das Pokemoncenter hat diese Musik seit dem Anfang, deswegen fasziniert sie mich eher xD Ich
    erinnere mich dann immer an die 8-bit-Version von früher xD

  • Okay, ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sich bei einer nervigen Pokemoncenter - Musik entspannen können. Aber du hast natürlich recht, auch ich verknüpfe mit den alten Stücken meine Kindheit und das ist schon traurig zu sagen, mit 16 Jahren.
    Klar gibt es solche Klassiker wie die PokeCenter- oder Kampfmusiken die sich nicht sehr viel geben, aber ich finde, dass es mit der Zeit schon so manche Musik in Pokemon gibt, die mich dann auf die Palme bringt, seien es zahllose Versuche ein Legendäres Pokemon zu fangen oder die lästigen wilden Pokemon. Trotz alldem gefällt mir die Musik in Pokemon sehr gut, aber ich muss sagen, dass es bessere gibt.


    Mfg nimrod.

  • Die Musik in Pokémon... naja. Es gibt wirklich bessere. Da stimme ich nimrod zu.
    Allerdings sind's einfach Klassiker, die einen amüsieren, wenn man sie woanders hört.


    Der Sound vom Pokemon-Center ist mein SMS-Klingelton ^^
    Und mein Musik-Lehrer kann perfekt die Kampf-Musik aus der Gold/Silber Edition auf dem Klavier spielen.


    Andererseits bin ich die Musik der meisten Kämpfe mittlerweile einfach satt...

  • Hm, allgemein finde ich die Pokemonmusik richtig gut. Natürlich gibt es in Pokemon nicht die besten Musiken, da es mehr um Kämpfe bzw. um das Tranieren geht. Doch eine gute Musik erhöht den Spaßfaktor uns sollte möglichst abwechlungsreich sein. Bei Pokemon kann die Musik manchmal richtig nerven. Damit meine ich besonders die Pokemon Center Musik. Meist drehe bei meinem Ds gleich den Ton ab. Sonst sind die meisten Musiken gut gelungen. Die Pokemon Liga Musik find ich auch ganz okay, da ich sie mir nicht oft hinetereinander anhöre, weil ich nur sehr selten die Liga spiele. Am besten gefällt mir die Entwicklung Musik. Die Gründe sind ganz klar.
    1) Dein Pokemon ist gerade dabei sich zu verstärken bzw. zu entwickeln.
    2) Sie passt gut zum derzeitigen Bild, da sie die Spannung erhöhen soll.
    Auch die Rivalen Musik ist meist sehr gut gelungen. Besonders bei den "älteren" Editionen Smaragd/Rubin/Saphir. Wenn ich gegen den Rivalen kämpfe, höre ich mir meist die Musik ganze 2 Minuten an und erst dann fange ich an zu kämpfen.


    lg.

  • Sehr viele Pokemon Musikstücke sind schön , bei denen macht es Spaß zu spielen.
    Leider gibt es auch Ausnahmen wie z.B. Marea City , die musik kann ich am wenigsten von allen leiden. Da ist man froh, wenn man aus der Stadt raus ist. :D


    Meine Lieblingsmusikstücke sind:





  • Leider gibt es auch Ausnahmen wie z.B. Marea City , die musik kann ich am wenigsten von allen leiden. Da ist man froh, wenn man aus der Stadt raus ist.


    Hihi, ich wollte gerade noch schreiben, dass ich die Musik von Marea City richtig gut finde.
    Sie hat was frisches, lebendiges, meiner Meinung nach.


    Gar nicht gelungen finde ich übrigens die Musik beim Kampf gegen Zekrom / Reshiram (also wenn man sie fängt).
    Zum Einschlafen... :sleeping:

  • Meine Lieblings-Kampfmusik... na das war doch...


    -GSK Champ Siegfried! Erst die Pauken, dann langsamer Aufbau zum Hauptteil, einfach genial :thumbsup:
    -Kolosseum Jakira-Battle! Gar keine Musik, stattdessen der Jubel der zuschauenden Mange... hat was :thumbup:


    Ansonsten find ich richtig gut:


    -LeBelle-Theme! Da hab ich teilweise stundenlang den DS hingelegt, nur um der Musik zu lauschen :whistling:
    -Alabastia! Da gabs immer mal wieder so schöne Anspielungen (Smaragd Kampfturm z.B.)
    -warum muss es eigentlich so viele Lieder geben... Ich weiß gar nicht mehr, welche Lieder ich genial fand... Hab auch viele mit der Zeit einfach vergessen...

  • Hey Leutz.


    Niedliches Thema c:
    Also ich finde, ohne Musik würde das Spiel irgendwie langweilig und eintönig sein.
    Ich meine, tonlos über die Straßen mit dem Fahrrad brettern, oder tonlos in den Städten schlendern? - Ne!
    Ich finde die Musik einfach toll *-* Deswegen spiele ich auch immer mit Ton ;P
    Am meisten gefällt mir die Melodie in TeakCity & wenn man gegen eine "Lady" kämpfen muss ;P
    Ansonsten finde ich eigl, alle so weit in Ordung, nur einer nervt mich - Die andauernde "Wilde-Pokémon-Signals" Musik ;P
    (Vielleicht weil man sie ZU oft hört -lach-)



    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Die Musik ist eigentlich nur eine Herumdödelei und damit schrecklich ,auch in der neuen Generation. Beispielsweise auf der Route neben der Pension in der neuen Generation halte ich die Musik schon fast nicht mehr aus weil ich dort auch ständig mit dem Rad herum fahre wegen dem Züchten :wasp: .


    Gerade bei Pokemon-Kämpfen und auch dort nur in der Pokemon Liega kann sie sich höhren lassen 8-)


    Prinzipiell ist Musik natürlich wichtig sonst wäre das ganze Spiel fad. Aber gut ist etwas anderes :P


    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Mich wundert, wie sehr sich alle über die Musik von B/W gefreut haben. Es wurde gesagt, dass die Siegesstraße zum Beispiel eine tolle Musik haben soll. Höre ich mir dann die aus Hoenn an, bleibe ich doch lieber beim Alten :D
    Also... die Musik passt zur Region. Zum einen hat sie sich stark weiterentwickelt, zum anderen aber muss das nicht unbedingt heißen, dass sie besser ist. Ich liebe die neue Region, zweifelsohne. Aber trotzdem habe ich mir die Musik etwas... anders vorgestellt. Doch wann ist etwas schon so, wie man es sich vorgestellt hat? Ich werde mich noch daran gewöhnen. Meine Lieblingsmusik aus den neuen Spielen ist übrigens die, wenn man gegen einen Plasma-Rüpel kämpft.
    Die beste Musik bleibt aber die aus Hoenn. Ich hoffe, dass der Remix des Remakes (welches wohl sehr wahrscheinlich diese Generation noch erscheinen wird, wenn Nintendo einem Rhythmus folgt) sich an die alte Version hält. Wenn nicht, ja auch egal. Ein Spiel ohne Musik funktioniert häufig nicht. Wie Pokémon.

  • Cool! Ein Musik-Bereich!
    Alsoooo...
    Die Musik, wenn man gegen die Champs in den
    verschiedenen Regionen kämpft, ist immer noch am Besten. :music:
    Neben der Kampfmusik gegen Vesprit und,
    Leute das solltet ihr mal ausprobieren,
    die Kampfmusik in HG/SS gegen Top4, Champ und Arenaleiter auf dem GB-Player! :ahahaha: :ahahaha:
    Das ist vielleicht gut! :thumbsup:


    Lg, Eldra 8)

  • Als nostalgiker ziehe ich die Musik aus der 1. und 2. Gen. vor. Sie sind meiner Meinung nach "schöner" als wie die nachfolgenden Generationen. Wobei die Musik der 3. Gen. noch annehmbar war. Tatsächlich finde ich, dass die Musik, je neuer und "moderner" sie wird, immer schlechter wird.


    Ich habe mit der 3. Gen. meine "Pokemonkaierre" begonnen und fand die Musik recht akzeptabel. Doch als ich dann als mein 1. eigenes Spiel die gelbe <3 bekam, war ich fast schon "verliebt" in die Musik. Die 2. Gen. barg auch sehr schöne Musik, fand ich heraus, als ich meine Goldene Edition bekam.


    Im Allgemeinen: 1 Gen. finde ich am besten - 5. Gen. am schlechtesten (~)

  • Mir gefällt die Musik eigentlich sehr gut. Besonders in D/P/pLATIN ist die Kampfmusik so spannend das der Kampf sich soanders anhört und fühlt wie in andern Spielen
    Aber die Städte-Musiken gefallen mir auch gut. Bei Sonnewik bekomme ich immer so ein Wochenend-Gefühl ^^Im enteffekt : Jede Musik ist gut :D

  • Also ich finde die Musik (Melodien) der Pokemon Spiele sind allesamt in Ordnung, nicht zu schön und nicht zu schlecht, sondern genau in der Mitte. Mir gefällt vorallem die Kampf-Melodie der Top-Vier und die der des Champs sehr. Auch die der Arenaleiterkämpfe ist schön anzuhören. Von allen Melodien aber finde ich die Melodien der 2. Generation schön mit anzuhören, da ich diese Spiele als erstes aktiv mitgespielt habe. Fazit, mir gefallen die Melodien, muss aber nicht immer sein.


    Mfg.

  • Sie gefallen mir alle echt gut, so dass ich sogar in Mytery Dungeon die Himmels Jukebox einfach einschalte, mir meine Kopfhörer aufsetze und einfach zurück lehne - dort ist mein Lieblingslied "Zeitturmspitze". Das Ticken im Hintergrund ist epic und alles hat so einen verdammt beruhigenden Klang, dass ich sogar einmal dabei eingeschlafen bin. Einfach nur wunderbarer Song, ganz fantastisch. <3


    Die anderen Lieder gefallen mir jetzt nicht so überdimensioniert toll, aber halt gut. Manchmal achte ich auch gar nicht drauf, aber bei Mytsery Dungeon fiels mir halt auf den Punkt genau auf. Du hörst, du liebst, du liebst es immer - wie man das ja immer so schön sagt. Die Melodie von den Spielen ist aber auch nicht immer meins. Zum Beispiel finde ich die Melodien außerhalb "Zeitturmspitze" in MD2 ziemlich nervig. Besonders die Melodie mit dem Monsterraum nervt total.


    In den "normalen" - sag ich mal - Spielen gefällen mir die Melodien von der ersten und fünften Generation am meisten. Von der ersten zum einen weil ich damit praktisch aufgewachsen bin, mir schon seit kleinauf so ein winziger Ohrwurm von der Melodie der Route 1 im Ohr herum schwebt und ich davon nicht mehr loskomme. Egal, wie schrecklich der Sound damals auch war - es gibt immerhin noch N64, wo es angenehmer ist. Und fünfte Generation ist eh gerade der totale Favorit, in allen Dingen. Daher auch Musik/Melodien/Soundtrack, wie ihr es auch nennen woltl. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen. :3

  • Ich finde, dass die Spiele einige geile Musikstücke haben. Für mich bis heute unvergesslich: Siegfrieds und Rots Kampfmusik aus der originalen Silber/Gold Edition. Bei HG/SS is die irgendwie nicht so toll. Aber auch andere Melodyn find ich super. Dass kann in ner Stadt sein oder auf igrend ner Route, völlig egal. Und Cynthias Kampfmusik is auch n dolles Stück.