Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus meiner Klasse weiß es eigentlich nur ein paar... zwei Freundinnen oder so... dazu dann noch meine Familie, ne andere Freundin und andere Verwandte. Es ist schon etwas peinlich, wenn jeder aus meiner Klasse wüsste, dass ich ein Pokemonfan bin. Ich stehe eingentlich auch dazu und wenn mich jemand fragt, sage ich die Wahrheit.
    Als ich noch in der 4. Klasse war, hab ich früher immer mit ner Freundin Pokemon in den Pausen gespielt und ich habe nem Freund von mir immer die blaue Edition geliehen, wenn ich nich weiterkam.
    All das geht nicht mehr, weil für die meisten Pokemon zu kindisch geworden ist... deswegen ist es vielen, wie mir auch, peinlich, es vor der ganzen Klasse zuzugeben.

  • Mir ist das ziemlich egal. Ich setzt mich in der Schule in die Klasse und Spiel Pokémon mit voller Lautstärke. Natürlich gibts da Leute, die sagen "Oida, mach den Sch**** aus.""Was du spielst NOCH IMMER Pokémon. XD XD LACH LACH LACH", is mir aber wurscht. Ja, was is bitte so schlimm dran? Man soll machen können was man will. Die einzigen die wirklich kindisch sind, sind nicht sie Spieler, sondern jene Leute, die die Spieler auslachen. So das is meine Meinung dazu. Von mir aus können alle wissen dass ich Pokémon mag -.-

  • Also viele meiner Freunde wissen das ich mit 14 Pokemon spiele und das ist mir nicht peinlich, die spielen das auch und selbst meine beiden Brüder 11 und 15 spielen auch Pokemon, wir sind mit Pokemon aufgewachsen :). Manchmal spielen wir auch mit unserem GB und NDS im Zug :yeah:

  • Also ich bin 14 und zeige in der Öffentlichkeit eigentlich nicht, dass ich ein Poke-Fan bin. (warum auch? oO)
    Aber in meiner Klasse ( bin in der 9. Klasse) weiß das jeder...keine Ahnung, wie die das rausbekommmen haben.
    Das ist aber das schrecktliche... die machen sich drüber lustig, lachen mich aus usw. ;(
    Naja.... mir ist es egal geworden, was andere darüber denken, ist doch eh meine Sache ;D

  • Also ich bin 13 und spiele Pokémon. Nur meine Eltern, mein Bruder der selbst auch spielt und meine beiden besten Freunde wissen es.


    Meine Freunde spielen auch Pokemon und wenn ich dann gegen sie spiele gewinne ich immer.^^


    Ich finde das man mt jedem Alter Pokemon spielen kann. Mein Pate ist 32 und spielt Pokemon. ;D


    Grüße,


    Yellow

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Also in der Grundschule wusste es jeder, da haben wir [also Jungen & ich] immer Pokémon-Treffen gemacht. :'D


    Jetzt bin ich 13 & in Klasse 7 und kaum einer weiß davon. Aber wuerde mich jemand fragen, haette ich kein Problem damit das zuzugeben. Letztens hatten wir so ein Experiment mit Wasserstoff im Chemietest gemacht, da meinte Dylan [ein Junge aus meiner Klasse] auch so: "Ein Blitza war im Rohr!" Da hab ich so zu dem gemeint, dass das eher ein Zapdos war. Dylan hatte mich dann auch nur so angestarrt & gesagt: "Ich haette nie gedacht, dass ich das jemals sage, aber J. spielt Pokémon!!"


    Dann haben wir uns den restlichen Block noch ueber Raupy's & Evoli's und halt viele Pokémon unterhalten. Alex [auch aus meiner Klasse], und ² Maedchen, wobei ich mit einem der beiden Maedchen zerstritten bin, haben die ersten 5 Minuten zugehoert, danach haben sie nichts mehr verstanden. :D

  • Viele von euch haben ja Glück. Bei mir weiß es nur 1 Freundin und meine Familie (die wissen aber nichtmal was das so genau ist xD). In meiner Klasse ist es so: da ist jedem alles peinlich und viele werden für i-was ausgelacht. Aber meistens von den Burschen ausgelacht, viele Mädls lästern über einen. Klassengemeinschaft insg. = 0. Für die, die mit anderen Befreundet sind, die wiederum mit Burschen befreundet sind, denen muss nix peinlich sein. Die werden alle akzeptiert, aber die, die ein bisschen anders sind als andere (zb keine perfekte Figur haben, andere Hobbys haben, einen Dialekt/undeutlich sprechen wo sie nix dafür können, introvertiert sind, sich mal beschweren wenn die Burschen ne Fensterscheibe einschlagen [aus versehn versteht sich^^], usw), werden ignoriert (naja vll etwas zu hart ausgedrückt, aber die haben eben ihre kleinen Grüppchen und reden fast nie mit anderen). ich bin eher so im Mittelraum. Das is i-wie echt schei*e. Ich kann nicht wirklich viel öffentlich von mir zugeben (bin eher introvertiert und schüchtern) und falls ich mal laut werde oder mit der halben Klasse rede (zb. in der Früh ganz laut "Morgeeeen!!" in die Klasse schrei) ist mir das i-wie peinlich^^. kA warum, aber da wird mir dann immer ganz heiß und ich wünschte mir dannach immer ich hätte es nicht getan. :dos: Deshalb möchte ich es nicht so wirklich preis geben. Wenn mich wer fragt, dann würde ich schon die Wahrheit sagen, aber mich fragt ja keiner :P Ich bin 14 (werde bald 15) und die meisten tun so als wären sie ganz erwachsen (ja is ja so erwachsen wenn man Fensterscheibe einschlägt, oder versch. Schimpfwörter durch die gegend schreit oder einen auf den Boden haun und alle anderen haun sich drauf) und da traun sie sich auch nicht zu sagen, wenn sie PKMN spielen. Aber ab der nächsten Klasse wird sich alles ändern. Da werden sie wirklich erwachsener und können mit allem umgehen. Man muss doch nur alles akzeptieren, alle Eigenschaften der anderen. Ist das denn so schwer? ;(



    Aja i-wie glaub ich hab ich hier schonmal gepostet ?(

  • Also von meiner Klasse wissen es nur wenige aber
    das ist ihnen egal denn solange es mir spaß
    macht :D
    In meiner Klasse gibt es relativ wenige pokemonfans
    Aber wenn mich jemand fragt ob ich Pokemonfan
    bin dann steh ich dazu.
    Und so kindisch kann es gar nicht sein denn
    es hat genügend fans sonst würde es pokemon
    ja nicht mehr geben.

  • Lion of Chaos:


    Bei uns ist das auch richtig schlimm. Aber nicht so schlimm wie bei euch. ^^


    Wir haben ² Maedchen-Cliquen & zwei, die zu keiner Clique gehoeren. Ich hatte mal zu der .. "uncoolen" Clique gehoert. Aber auf einmal meinten alle ich waere eine Fotze & soo. Ich gehoer eig zu garkeiner Clique, aber ich verstehe mich mit der "coolen" Clique und mit der "uncoolen" Clique gut [bis auf 1 Maedchen]. Die "Coole" Clique versteht sich mit dem ganzen Jahrgang gut, auch mit allen Jungs. Ich bin eher so zurueckhaltend & hasse es, ueberall rumzulaufen. Ich laufe dann immer gegen die Wand. :S :blush:
    Naja. Ich hab zwar schonmal hier gepostet aber egaal. :D


    Auf meiner Hand steht jz letzter Zeit immer "Shaymin" und ich lasse meine Freundinnen immer raten, was das ist. Alle denken immer, es waere eine Band oder ein Rockstar . :D

  • Im algemeinen würde ich sagen das die serie ein wenig "kindisch" ist, die spiele sind zwar nicht kindisch aber auch nicht wirklich action geladen!
    In meiner Umgebung (Dorf) ist es so das die kinder bis Circa 15 Jahern sich für Pokemon interresiren (ich und mein freund sind eine ausnahme).
    In meiner Schule allerdings (Stadt) war das so: zunächst war ich 100% offen für meine Interessen, aber ich merkte schon bald das das ein großer fehler war... bis heute (8. Klasse) nerven meine "kamerraden" immer mit der Frage "Nummer ***?" weil ich gesagt habe das ich alle Pokemon auswendig an der nummer erkennen kann (das war aber nicht ganz die wahrheit...). jedenfalls wurde ich jedem Pokemonfan raten vorsichtig darüber mit neuen leuten zu reden (besonders wenn sie wie "ganster" wirken und/oder auf der haupschule sind!" (nartürlich sollte das nicht veralgemeint werden aber besonders diese typen sind auf jeden vorteil bedacht dich runterzumachen!das sage ich euch aus 100%tiger selbsterfahrung!)).

  • bei mir is des so: ich hab früher immer Pokemon gespielt. Dann hab ich erst wieder angefangen als ich 12 war vorher 8. Bin jetzt 15 und werde bald 16 Jahre alt. Ich hab in meiner Klasse auch einen der sich mit Pokemon gut auskennt. mit dem ich aber zerschtritten bin. In meiner Klasse muss man aufpassen was man sagt oder tut. Selbst wenn man auf einem Birthday war (sturzbetrunken) und im Arm eine gute Freundin schläft, erzählen die anderen des herum und dann wird man eben richtig zusammen gesch******. Die sagen dan immer man wäre zusammen oder ähnliches. Und außer meinen besten 3 Kumpels, 3 Freundinnen und meine Fam weiß des sonst niemand. Ich würds auch nicht weiter sagen den des verbreitet sich blitz schnell. Auch ein Beispiel ist, da hatten wir Mittagschule und ich hab des Opening von der 11. Staffel auf meim Handy (fand den Song voll geil :thumbup: ), dann hab ich ner Bekannten mein Handy gegeben weil sie eiin video anschaun wollte und als des fertig war hat se des Video mit dem Opening gesehen, und hat mich dann nur noch ausgelacht. :( Seit dem halt ich mich damit ein bisschen zurück.

  • Ich bin 22, angehende Lehrerin und ich werde mich hüten mein Geheimnis irgendwem zu sagen ;)
    aber eigentlich bin ich ein bischen traurig dass ich es niemandem sagen kann, weil ich so auch nie mit irgendwem (außer meinem kleinen bruder, 16) tauschen und spielen kann :(
    aber ich überlege demnächst mal auf einen Pokemon-Day zu fahren um vielleicht ein paar neue Kontakte zu knüpfen :)
    und aus demselben grund hab ich mich auch hier angemeldet :)


    also an alle geheimnisswahrer, ihr seid nicht allein damit und auch sicher nicht zu alt für pokemon :D

    Wenn ihr aus Aachen und Umgebung kommt und mal Lust auf einen Tausch und Spieletreff habt schreibt mir ne nachricht :) ich würde mich freuen :love:

  • Bin jetzt 15

    Selbst wenn man auf einem Birthday war (sturzbetrunken) und im Arm eine gute Freundin schläft,

    Dazu sag ich mal gar nichts, aber in welchen Kreisen sich manche bewegen, dann wunderts mich echt nicht, dass man sein Hobby verheimlichen muss.

    Ich bin 22, angehende Lehrerin und ich werde mich hüten mein Geheimnis irgendwem zu sagen ;)
    aber eigentlich bin ich ein bischen traurig dass ich es niemandem sagen kann, weil ich so auch nie mit irgendwem (außer meinem kleinen bruder, 16) tauschen und spielen kann :(

    Versteh ich erst recht nicht. Man kann es jedem sagen, richtige Freunde aktzeptieren es auch, bei anderen muss man einfach drüber stehen und gegebenenfalls auch kontern. Als ich meinen Freund kennenlernte, habe ich es ihm auch erzählt, jetzt spielt er auch, auch bei einigen anderen Bekannten war es ähnlich.

  • schön, dass ich mit meinem Alter nicht alleine bin hier :)


    2007 hab ich mir *extra für Pokémon* den DS gekauft... mein ganzes Erspartes ging dafür drauf^^ und letzten Sommer wollte ich unbedingt das neue Mystery Dungeon haben... das verstehen halt vor allem meine Eltern gar nicht und sagen immer, ich müsste doch endlich erwachsen werden.
    Mein Freund kann es zwar nicht so ganz nachvollziehen, hat aber kein Problem damit :D


    In der Schule hab ich es immer nicht so groß rumposaunt, aber als ich mal in der Klasse gespielt hatte, (glaub so mit 13) haben die Mädels total über mich abgelästert^^ und die Jungs haben abfällige Bemerkungen über meine schwachen Pokémon gemacht -.-
    Später in der Oberstufe, als die Leute dann alle lockerer drauf waren (andere Schule, andere Klasse), hatte ich öfter meine Saphir-Edition dabei - die Mädels konnten wieder gar nichts damit anfangen, die Jungs haben mich dann eher bewundert und zugegeben, dass sie auch noch spielen :D

    Vor manchen Leuten ist es mir vielleicht ein bisschen peinlich, aber ich stehe trotzdem dazu.
    Ich spiele ja nicht, weil ich einem Trend nacheifere oder weil ich mich dadurch für super-junggeblieben halte, sondern weil es mir seit 9 Jahren einfach wahnsinnig viel Spaß macht.

  • Zitat

    Ich bin 22, angehende Lehrerin und ich werde mich hüten mein Geheimnis irgendwem zu sagen ;)
    aber eigentlich bin ich ein bischen traurig dass ich es niemandem sagen kann, weil ich so auch nie mit irgendwem (außer meinem kleinen bruder, 16) tauschen und spielen kann :(
    aber ich überlege demnächst mal auf einen Pokemon-Day zu fahren um vielleicht ein paar neue Kontakte zu knüpfen :)


    Cool so ne Lehrerin hät ich gern (die lässt sich vielleicht für ein paar seltene Shinys überden bessere Noten zu geben xDDD)


    Also ich verheimliche nicht das ich Pokemon spiele anderen gegen über aber ich würd jetzt auch nicht mit so nem T-Shirt rumlaufen wo ganz fett pokemon drauf steht.
    Ich hab auch ein paar fraunde mit denen ich tauschen kann usw.

  • Okay, also wissen tun das jetzt auch nicht alle die mich kennen .. aber wenn ich das jemandem erzähle, und der meint dass das kindisch ist, der soll sich erstmal richtig mit dem Thema befassen! Die meisten hören nur Pokémon und sagen direkt -> kindisch und blöd und bla !! Wobei sie noch nicht einmal wissen, worum es dabei geht.
    Außerdem hat Pokémon so viele Fans .. da frag ich mich, ob die meisten die vor ihren Freunden sagen das Pokémon Schrott ist, nicht selber große Fans sind :assi: Das kam mir jedenfalls schon mal öfters so vor :D

    в α ¢ к ~ т σ ~ є ¢ є м в є я


    ____(¯`v´¯)
    ____.`·.¸.·´ ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
    ____(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ `~~

  • Versteh ich erst recht nicht. Man kann es jedem sagen, richtige Freunde aktzeptieren es auch, bei anderen muss man einfach drüber stehen und gegebenenfalls auch kontern. Als ich meinen Freund kennenlernte, habe ich es ihm auch erzählt, jetzt spielt er auch, auch bei einigen anderen Bekannten war es ähnlich.

    Also sagen wirs mal so, meine beste freundin weiß das, auch wenn wir nie drüber gesprochen haben.
    ich war mit 16-18 auch stark in der anime-szene vertreten und hab cosplays gemacht und so. dann hab ich mich aber davon distanziert weil ich keine zeit mehr dafür hatte (wegen dem abi) und weil ich das interesse verlohren hab. in der zeit hatte ich dann meinen ersten freund und so weiter ;)
    Mit pokemon hab ich letztes jahr wieder angefangen und bin seitdem wieder im fieber.
    und nun zum thema akzeptanz bei freunden:
    sei dir da mal nicht so sicher dass es alle akzeptieren. wenn ich beispielsweise am wochenende weg gehe, jemanden kennenlerne und ihm dann direkt erzähle dass ich auf pokemon stehe ist die chance gering dass er sich noch weiter für mich interessieren würde ;)
    ich denke wenn ich jemanden habe dem ich wirklich vertraue (so wie du) dann kann ich es ihm auch erzählen :) bis dahin behalte ich es für mich


    Cool so ne Lehrerin hät ich gern (die lässt sich vielleicht für ein paar seltene Shinys überden bessere Noten zu geben xDDD)


    Also ich verheimliche nicht das ich Pokemon spiele anderen gegen über aber ich würd jetzt auch nicht mit so nem T-Shirt rumlaufen wo ganz fett pokemon drauf steht.
    Ich hab auch ein paar fraunde mit denen ich tauschen kann usw.

    hahaha, ich glaube nicht :P wobei... über ne schlechte halbjahrsnote lässt sich da vielleicht verhandeln ;) sofern einer meiner lieblinge dabei wäre :thumbsup:

    Wenn ihr aus Aachen und Umgebung kommt und mal Lust auf einen Tausch und Spieletreff habt schreibt mir ne nachricht :) ich würde mich freuen :love:

  • @Minerva: Angenehm die Vorstellung, dass es auch solche Lehrer gibt ^^ Kommt dein Name eig von der Minerva aus Harry Potter, oder ist das Zufall?


    @Topic: Naja sagen wir es so, ich würde mich jetzt nicht in die Klasse stellen und rufen "Hey, ich spiele seit ich 8 bin Pokémon und ich höre niemals damit auf!", aber einige Menschen wissen es bei mir schon. Meine Mutter schaut sogar manchmal mit die Serie, und mein Team zeig ich ihr immer ganz stolz ^^ Die meisten Namen von den kleinen Viechern weiß sie auch, und sie hat auch kein Problem damit. Sie hat mir auch Platin vorbestellt, auch wenn sie die Figur von Giratina hässlich fand xP


    Einige meiner Freundinnen wissen es auch, weil sie auch die Serie schauen und da hab ich es ihnen erzählt. Aber wie gesagt, jeder muss es nicht wissen. Mein Schatz weiß es auch, aber das ist keine Kunst, habe ihn ja hier kennengelernt.


    Also, ich habe kein Problem damit es jemandem zu erzählen der mir wichtig ist, aber es geht nicht jeden was an.

  • Ja auch ;) ich mag minerva mcgonnagal unheimlich gerne weil sie so ein wahnsinnig starker weiblicher charakter ist ;) außerdem kommts aus der römischen mythologie: Minerva ist die Schutzgöttin der Dichter und Lehrer ;) ;) :thumbsup:



    und... wow. ich finds toll dass du deinen freund hier kennengelernt hast :love: beneidenswert :blush:

    Wenn ihr aus Aachen und Umgebung kommt und mal Lust auf einen Tausch und Spieletreff habt schreibt mir ne nachricht :) ich würde mich freuen :love: