Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also alle aus meiner Klasse wissen, dass ich Pokemon sehr gern spiele und viel davon rede und deswegen meinen mache, dass ich süchtig danach bin ...
    Aber das ich zu kindisch bin sagt keiner, weil auch noch andere in meiner Klasse Pokemon spielen...
    Ich bin zu 2 Touren gegangen (Darkrai) und die 2. war in Hamburg, aber ich wohne in Hannover, wo ich auch zur Tour gegangen bin.
    Wir wollten nach Hamburg und da ist mir eingefallen, dass an denm Tag auch die Tour in Hamburg ist und dann bin da hingegangen, und jetzt sagt meine Klasse, dass ich süchtig usw. bin.

  • Ich geh zwar nicht "Leute hört mal her, ich bin Pokemon Fan!" schreiend nach draußen aber verheimlichen tu ich es trotzdem nicht =D In meinem Timer sind ein paar Bilder von Pokemon die ich besonders mag oder Ash/Lucia/Maike/Gary abgedruckt die ich schön finde^^ Und die Bilder sind auch für alle sichtlich und ich schäm mich nicht dafür. Wie gesagt, wenn mich jmd. fragen würde (egal wer und wie alt) würd ich imemr zugeben, dass ich Pokemon liebe. Rumposaunen tu ichs aber auch nicht, wer fragt kriegt ne ehrliche Antwort, für die ich mich nicht schäme^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Alle meine Freunde wissen es und Pokemon ist auch nicht kindisch,solange ich ein Insider bin werde ich dies auch verteidigen.In meinem Zimmer hängen 3 Plakate von Selfe,Vesprit und Tobutz,Palkia und Dialga und schließlich ein Sinnoh-Poster.
    Bei mir das Motto:Wer nicht fragt,muss es auch nicht wissen.

  • Lol ich bin 13 und keiner weiß das ich noch Poki zocke^^außer meinen Eltern und meinen Bruder ofc
    Ich habe auch Poster,Fanartikel und ich bin ein Freak,allerdings...sagen wir ich will gar nicht das andere das wissen.Das Spiel ist ja auch für jüngere Kinder,aber mir macht es Spaß,das bin ich aber outen tue ich mich da nur ungerne.

  • also ich hab ja total viele pokémon poster in meinem zimmer xD
    und dann hab ich FRÜHER immer gesagt,
    "Oh ja, die hängen da einfach nur, weil ich früher mal Pokémonfan war"
    aber jetzt steh ich auch dazu, und die verstehen das sogar!!
    Also, schämen tu ich mich dafü jetzt auch net mehr ^.^
    Und das wissen auch nur meine 2 ärgsten Freundinnen,
    die das auch niemals der ganzen Klasse sagen würden^^
    Aber selbst wenn die es erfahren würde,
    höchstens Sebi würde mich dann damit aufziehen, aber den A***** interessiert doch eh kein schwein was der sagt, und paar jungs spielen Pokémon TCG :rolleyes:

  • Ja, ich spreche auch meistens nur mit Leuten, die Pokemon gucken in der Öffentlichkeit , weil es mir auch ein bissel peinlich ist aber sonst steh ich dazu, dass ich es guge. Pokemon ist nämlich cool und da ist es mir grad egal, ob sich andere lustig machen, will garnet erst wissen, was die so alle gugen. Vielleicht Winnih puh oda so ein scheiss. Die würden gugen, wenn mann es in der Öffentlichkeit rumerzählt.


    LG Bowsaa

  • Also wenn ich in der Menge bin tu ich das auch nicht da die meisten es ya kindisch finden. In der Klasse und schule rede ich oft von pokemon da es da immer so viel zum erzählen gibt und peinlich find ich es nicht den ich bin ein pokemon fan und steh dazu.

  • Ich sitz öffentlich mit meinem DS rum und zocke die Perl Edi, ich bin mit meinem Standard-Nick hier angemeldet und wenn das Thema aufkommt leugne ich es nicht.
    Ich renne allerdings auch nicht rum "Haaaaaaaaallllllllllllllooooooooo, ich steh auf Pokemon!!!" ;)
    Fanartikel habe ich an sich auch nicht bei mir, mein Plüschbisasam steht bei meinen Eltern^^


    Faszinierenderweise war das "Outing" vor einigen Jahren kritischer, mittlerweile finden es wieder deutlich mehr Leute interessant (ich spreche von meiner Altersklasse^^) und es entstehen lustige Diskussionen.

  • ich sitze in mc donals und seige auch das ich pokemon fan bin wenn ich pokemon spiele
    mache gucken mich plode an und dann fragen die manchen bist du noch verrückt pokemon zu spielen
    aber ich stehe dazu stollser pokemon fan zu sein xD<|
    und spreche nur m it leuten wo auch pokemon kennen

  • Also in meiner Schulklasse gibt es noch einige Pokemonfans, aber in der Öffentlichkeit gibt es in meiner Umgebung nicht viele, die Pokemon mögen.Aber mir ist es egal, was die Anderen dazu sagen, ich finde pokemon gut und die Anderen eben schlecht.

  • Ich bin 18 und muss es geheim halten - nur meine engsten Freunde wissen es, das ich Pokemon Fan bin.
    Wenn ich das rumerzählen würde, mich jeder an meiner Schule auslachen. Ich finde es bisschen Schade, ich kann meinen DS kaum iwo hin mitnehmen weil jeder gleich auf den Bildschrim schielen muss. Aber es ist besser so, ich halte es nicht geheim weil ich mich schäme ich will einfach nur meine Ruhe XD

  • Meine Freunde wissen es der rest aus meiner Klasse weiß nicht das ich es schaue nur das ich es spiele^^


    Mag es aber und jetzt läuft ja staffel 1 die ich vorher nie gesehen habe.


    Nee also nur meine Freunde wissen das und interesiren sich nicht dafür die mögen es ja auch. Die anderen Wissen halt nur das ich das zeug spiele.

  • Wenn ich ehrlich bin..., dann würde ich sagen das ich es nicht schnell zugebe
    ich bin 14, ich liebe POKEMON ich liebe die serie und alles drum und dran
    meine freunde wissen es, viele wissen es eig. schon, aber ich werde total oft von ihnen mit den aufgezogen, es ist kompliziert


    ich war früher als ich klein war schon ein totaler fan von pokemon, aber dann war ich es jahre lang nimma, (weis nimma warum, ich habe es irgendwie vergessen ?( ), und ja nach langen hin und her habe ich wieder zu pokemon gefunden ;) ,
    dadurch sind meine freunde total dagegen, mir ist es auch eig. egal. Aber wen mich jemand darauf ansprechen würde dan glaub ich würde ich es nicht gleich zugeben ...
    *werd ganz klein*


    ich würde ja dafür stehn, aber ich werde schon manchmal veralbert nur wegen ich gerne zeichentrick serien ansehe und so zeugs, und ich hasse jegliche art von horrorfilmen,
    somit halten mich die meisten schon für ein kleines baby obwohl sie nur die hälfte von mir wissen...


    lg vicky ;)

  • Ab welchem Alter habt ihr es "Geheimgehalten" das ihr Pokemon zockt? 27

    1. über 20 (0) 0%
    2. gar nicht (5) 19%
    3. 16-18 (1) 4%
    4. 18-20 (1) 4%
    5. 14-16 (2) 7%
    6. 12-14 (12) 44%
    7. 10-12 (5) 19%
    8. 8-10 (0) 0%
    9. 6-8 (1) 4%

    Also ehrlich ich finde das einige der TV Folgen kindisch sind^^ Aber die meisten sind es nicht (und die Spiele erst recht nicht.) Aber trotzdem würde ich es niemals wagen irgendjemandem zu sagen das ich Pokemon zocke^^ Ich mein ich bin in der 9 Klasse und es gibt weitaus ältere die Pokemon zocken aber ich würde mich Niemals outen indem ich sagen das ich es tuhe^^

  • Aus meiner Klasse weiß es fast jeder, dass ich Pokemonfan bin.
    Letztensfragte einer, ob Pokemon nicht kindisch sei und nur was für 6-Jährige ist?
    Da hab ich die DV formel gezeigt und da war er sprachlos...


    Naja allgemein ist pokemon nicht kindisch, kommt drauf an was man macht. wenn man einfach mal trainert ohne zu wissen, dass es EVs gibt...
    Aber wenn man DVs berechnet und es dann auf EV trainiert. Man muss wissen, welches wesen es hat, und was es bewirkt.
    Dann muss man mit den richtigen Pokemon kämpfen.
    Und dann noch die richtigen attacken beibringen, damit es perfekt ist.
    Also was ich grad oben beschrieben hab, ist nicht kindisch, des ist was für denker (oder wie unser Lateinlehrer immer sagt)
    Nur mit diesem Wissen kann man gut sein. Naja des geört net richtig zum thmea, oder?
    Egal , es kommt einfach drauf an, was man macht.
    Wenn man echter Fan ist, kann man auch Puppen o.Ä. sammeln.
    Dann ist man halt ein Fan, da kann man nix machen^^.
    Also kann es jeder aus meiner Klasse wissen.
    Aber Lehrer und andere älteren Jugendlichen sollten es nicht wissen.
    Ich hab auch früher Pokemon für kindisch gehalten. Dann vor einem Jahr hab ich mal die Perl gespielt...Nun bin ich sozusagen der beste Trainer in meiner nachbarschaft.

  • Wenn ihr alle so wahnsinnige Pokemonfans seit, dann solltet ihr meiner Meinung nach auch dazu stehen. Oder ist euch das allen so wichtig was andere Leute über euch denken? Es gibt nichts wofür man sich als Pokemonfan schämen müsste. Pokemonfan zu sein beweist nur das man einen guten Geschmack hat^^ Natürlich gibts es oft Leute die nichts besseres zu tun haben als sich darüber lustig zu machen, aber da muss man einfach darüber stehen. Außerdem sind das die Leute über die man lachen sollte und nicht die Pokemonfans.

  • Genau Pokémon ist nicht Kindisch es ist viel mehr ein Spiel in dem keiner der Beste sein kann und in dem man seine
    eigene Strategie entwickeln muss.
    Nicht viele wissen das ich es spiele nur ein, zwei Freunde und mehr nicht.
    Auch wenn es komisch ist warum machen sie sich darüber Lustig _?_
    vielleicht haben sie bisher nur Pikachu gesehen und keine anderen Pokémon wie Groudon,Mewtu und andere coolen pokémon.