Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würds auch nicht sagen. Nur eine Freundin würde es dann wissen (und halt meine Fam.), aber auch nur weil sie selbst spielt. In meiner Klasse würd ichs deshalb nicht sagen, weil bei denen alles kindisch is (auch Mario Kart und überhaupt Spiele, ich mein wie dumm is das denn?). Außerdem kann ich nur ein paar Leute leiden. Die anderen stellen sich immer so cool und alles. Das find ich voll nervig und kindischer als Pokemon. Ich mein ja ok die Serie is wirklich ein bisschen kindisch, aber selbst wenn, kann es eig. den anderen egal sein ob man spielt oder nicht. Wenn ich jemanden Pokemon spielen seh, lach ich auch nicht. Aber die meisten lästern dann wie Weltmeister. Die haben mal i-nen sche** erzälht und dann ham es gleich 4 andere Klassen gewusst. Von wegen ich bin in den und den verknallt und nerven tun die mich auch damit. Immer wenn ich die Stiegen raufgeh "ohh braucht *von-dem-deppen-der-name* nicht ne neue Freundin???" Ich sag dazu nie was, aber ich könnte den Tussis da am liebsten eine reinhaun. Sowas is echt zum kotzn. Mit PKMN wärs da sicherlich noch schlimmer, obwohl ich ja hin und wieder mal gesehn hab das welche aus der Klasse spielen. Und über die regt sich keina auf? Voll die dummen Leute in meiner Klasse. Winni Puuh finden alle toll, aber Pokemon is kindisch. Kann jemand pls die alle mal "entsorgen"? Ich hasse diese Leute. Deshalb hab ich da auch nicht so viele Freunde in der Klasse. Viele glauben zwar ich bin deren Freundin, aber so wirklich mögen oder als Freunde bezeichnen tu ich nur eine. Aber wenn ich spielen würde, würd ichs nie sagen. Ich schau auch nicht so hübsch aus, und da will ich mit sowas nicht auffallen (lol ich bekomm erst mein erstes Handheld und zwar den DS Lite in silber oder schwarz [kann mich noch nicht entscheiden], also hab ich logischer weiße keine PKMN spiele, aber ich würd mir die auch nicht kaufen, weil ich eine Fr und eine BG mal auf der Straße gefunden hab und die spiel ich dann eben geheim ^.^so dass es nur eine Freundin weiß.)

  • Also,mir ist es ÜBERHAUPT NICHT peinlich,dass ich Pokemon mag.Herumposaunen tu ich jetzt nicht,aber wenn mich wer fragt,kann ich das ja auch ruhig sagen....


    Wozu ist man dann Pokeomon-Fan?Um es geheim zu halten?Nö,sicher nicht,ich bin und bleib Pokemon-Fan!


    Passt vielleicht nicht zum Thema,aber trotzdem:


    Einer aus meiner Klasse hat vor 1-2Jahren auch Pokemon gespielt,vielleicht spielt er es ja auch noch...keine Ahnung.Zumindest behauptet er,dass jeder der in seinem Alter is-13,14^^-und Pokemon spielt,ein Freak ist.Da gibt es dann ja viele,zb ein seiner Freunde,ein Mädchen,ich,mein Freund und ein paar Andere.Und er sagt,dass jeder,der irgend eine Art Karten sammelt/spielt etc. ein-ratet mal-FREAK ist^^Dann müsste er ja selber auch einer sein,denn er spielt auch Magic und hat ein paar Pokemon-Karten....


    Ja,soviel dazu,Sachen gibt´s...Ich hab ja sogar meinen Freund dazu überredet,Pokemon-TCG zu spielen^^

  • Ich bin 16 und wissen tuns nur meine guten Freunde, sowie mein Freund, der ist 20, aber er findet das nicht so schlimm, da er selber ps3 Spiele zockt und da sagt er , dass halt jeder sein Lieblingsspiel hat. Mein Twin sis spielts auch ab und zu und ich hab ne freundin in der schule in meinem alter, die das auch spielt, der REst der Klasse weiß es nicht, aber ich hab kein Problem damit es zuzugeben, falls jemand fragt^^

  • Ich sag das zwar nicht öffentlich , aber falls es jemand weiß ist es mir egal, ich bin sowisso ein zocker und das wissen die meisten aus meiner klasse deswegen ist das denen wahrscheinlich so wieso egal, aber ich gesteh ich zock es nicht mehr so oft wie früher, jetzt spiel ich mehr Ego Shooter und Rennspiele.

  • Ich weiß nicht was die meisten von euch für Klassenkameraden haben, aber ich bin jetzt 17 und mache dieses Jahr meien Matura (Abi in Österreich) und die meisten leute in meinem Umfeld wissen, dass ich Pokemon spiele und finden das nicht unbedingt normal aber auch nicht komisch. Es gibt auch genug Leute die hin und wieder aus nostagischen gefühlen heraus zur Silbernen greifen, und mehrere von meinen Kollegen und KOlleginnen haben auch die Hoenn Editionen.


    Natürlch ist Pokemon ein wenig kindisch, das ist ja das nette dran^^

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • bei mir wissen es nur freunde und verwante. In der schule würde es mich need stören wenn sie es wüssten(bin 12) und sie hätten nicht den mut mich zu hänseln :D Aber ich würd nicht grad z.B. mit nem pokemon T-shirt in der stadt rumlaufen... :D

  • Ich bin 12 und eigentlich aus dem Pokemon Alter raus, aber trotzdem zocke ich das Spiel gerne. Viele Leute finden Pokemon deshalb kindisch, weil sie es mit der meiner Meinung nach wirklich kindischen Fernsehserie vergleichen. Aber eig ist Pokemon ja ein Rollenspiel-Strategie-Mix, und grade sowas mögen alle von meinen Freunden, nur grade Pokemon nich weil es ja die kindische Serie gibt...

  • Also ich bin zwar ein Pokemonfan aber ich würde jetzt nicht auf die Straßen rennen und schreien: "Ich hab ein Shiny gefangen!" oder "Ich spiele Pokemon!"


    Ich finde Pokemon zwar toll aber trotzdem würde ich das nicht machen. Das wär doch voll peinlich^^ Auch das wie beim Pokeday Erwachsene sich als Pokemon verkleiden. Aber ich finde Pokemon überhaupt nicht kindisch! Die die das sagen müssen das Spiel mal selbst spielen! Ich bin jetzt 12 und alle meine Freunde finden Pokemon cool. Keiner findet es kindisch. Warum sollten sie auch wenn es nicht so ist??? Das schreibe ich weil es doch nicht gerade einfach ist gute Evs/Dvs zu bekommen.

  • Nun ja, ich werde es sicherlich nicht jedem unter die Nase reiben, aber unter meinen Freundinnen und Freunden ist es schon bekannt. Sie stört es auch nicht weiter, weil jeder von uns etwas hat, das er gerne mag ^^. Und außerdem wären sie keine guten Freunde, wenn sie es nicht okay finden würden.
    lg ;)

  • So gesehen ist Pokémon doch "nur" ein Rollenspiel-Game und eine Anime-Serie...


    Ich bin auch jenseits der 20 und kenne Pokémon schon seit den ersten Tagen - und habe keine Minute bereut die ich mit dem Spiel oder mit dem Anime verbracht habe...
    Für mich ist das ein Hobby das ich ausübe und nichts weiter. Meine Freunde versuchen sich auch immer darüber lustig zu machen, aber ich reagiere da garnicht drauf, weil manche von ihnen andere Hobbys haben die ich z.B. nicht so toll finde.


    Jeder sollte das tun wonach ihm ist und sich von nichts und niemanden reinreden lassen...

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Genauso geht es mir auch.
    Pokemon kenne ich auch schon seit Beginn seiner Zeit.
    Es ist doch auch genauso ein Rollenspiel, wie z.B. Final Fantasy.
    Weiss gar nicht,was die immer alle haben.
    Mich zeiht man damit schon lange nicht mehr auf.
    Die in meiner Ausbildung akzeptieren das auch.
    Auch für mich ist es mittlerweile ein reguläres Hobby geworden.
    Bin übrigens auch schon fast 22. :thumbsup:

  • Also ich find jeder hat seine Vorlieben!!! Egal wie alt man ist!!! Es ist ja genauso mit Final Fantasy oder Kingdom Hearts!!! Das mag auch jeder!! Warum dann auch net Pokemon!? Ich find zum beispiel Pokemon einfach toll und ich bin 18!! Jetzt aber auf der Straße rausposaunen würd ich des auch net!! Aber meine Freunde in meiner Klasse akzeptieren des auch!!


    Ich steh dazu und ich änder des net, nur weil es für manche vllt zu kindisch aussieht!! Werd des auch noch ne weile so beibehalten!!^^

  • ich finde pokemon auch nicht kindisch. ich bin13 und spiele es gerne. aber ich würde auch nicht grad mich auf den lehrerpult stellen und rumschreien 'ich liebe pokis!!!!' obwohl die noch nich mal wissen würden was gemeint is weildie den begriff pokis nich kennen (die würden denken ich rede von einer süßigkeit)


    jedenfalls finde ich pokemon cool und spiele es wirklich und bin in schülervz auch in der gruppe ''für pokemon ist man nie zu alt'' und in wkw in der gruppe '' bisafans.de'' die gruppen werden zwar nie angezeigt weil ich sie versteckt halte aber ich hatte nich mehr lange vor die gruppen zu verstecken und soweit ich weis spielen drei in meiner klasse pokemon, einer spielt richtig so wie ich bloß das er nicht alle pokinamen auswendig sagen kann wenn er ein pokemon sieht.der andere spielt ab und zu mal auf der diemant seines bruders und der letzte der cheatet einfach nut sein modul voll (ich hab zwar ein paar pokis von ihm aber ich benutz die ÜBERHAUPT NICHT)


    jedenfalls weiß ich noch nich mal wer in meiner weiß das ich pokemon spiele und es ist mir völlig schnuppe (und für pokemon ist man nie zu alt. der elektro arenaleiter aus der wifi liga ist doch schon 40)und sogar wenn pokemon kindisch ist wenn alle die pokemon verspotten spiele wie 'call of duty' spielen für die sie noch nich reif genug sind wieso sollten wir dann nich spiele spielen für die wir 'zu reif' sind :thumbdown: ich finde das nich fair und hoffe das pokemon mal wieder in sein wird dann will ich die gesichter von allen sehn

  • ich denk, dass es niemanden was angeht was ich in der freizeit mach. aber wenn es doch mal an die öffentlichkeit gehen sollte, steh ich dazu. ich lass mich nicht von anderen provozieren oder runtermachen, nur weil die finden dass es kindisch ist... wir (also pokemonfans^^, yu gi oh, digimon...) sind bestimmt nicht die einzigen die "kindische" sachen spielen, auch wenn die leute manchmal so tun als ob sie "so was cool" und "voll beliebt" sind...

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Antwort: Ich laufe im Sommer mit dem T-shirt vom Pokeday ein paar mal durch die Königstraße, dankeschön für ihre aufmerksamkeit..... obwohl, ein solches Sammlerobjekt.. wenn schmuzig wird, dann müsste es vielleicht gewaschen werden.... dann könnte das weiß etwas vergrauen oder sich der Tittel etwas ablößen..... das muss ich gründlich überlegen, schon weil ich gerne ma beim eis essen oder was weiss ich Kleckere... aber ich hab kein Problem damit es zuzugeben^^

  • Ich frag mich gerade wieso manche in der Pubertät so abgehen und sich von allem distanzieren, was sie früher einmal gerne gemacht haben. Kannte ich damals auch eine, die hatte ihre gesamten Spielsachen verschenkt und es dann hinterher bitter bereut. Ein solches Coolnessgehabe war mir damals schon unbekannt, da ich es einfach sinnfrei fand, ich hatte auch mit 15 draußen noch Fangen und sowas gespielt. Draußen herumtollen hält fit, im Gegensatz zu der heutigen Fernseh- und Partygesellschaft.
    Was hat man denn seine Spielsachen zu vernichten, man kann sie ja auch im Keller verstauen und für seine eigenen Kinder aufheben. Oder verkaufen.
    Ich versteh auch nicht was daran schlimm sein soll Dinge zu tun, die auch Kinder gern tun. Viele Erwachsene sammeln und spielen auch mit Lego oder Sammlerfiguren. Und auch viele Tiere (z.b. Katzen) spielen auch als Erwachsene noch. Es schadet nie manchmal das Kind in einem rauszulassen, es hält nicht nur fit, sondern befreit auch von negativen Gedanken. Das meinte ich jetzt allgemein, nicht nur auf den Bezug von Pokemon.
    Und falls jetzt wer meint ich hätte gut reden, da ich erwachsen bin, sag ich nur siehe oben, denn ich hatte auch als Jugendliche so gedacht.

  • In meiner Klasse würde ich so etwas nie zugeben, denn bei uns herrscht keine gute Klassengemeinschaft und ich habe das Gefühl, dass ein paar Leute unbedingt ein Mobbingopfer brauchen... Und das möchte ich eigentlich nicht werden.


    Ich schäme mich aber nicht dafür, dass ich Pokemon spiele und gucke. Ich würde es halt nie in einer mir unsympathischen Umgebung preisgeben. Mein Bruder weiß es, meine Eltern wissen es. Wieso sollte ich nicht ein paar Geheimnisse haben? Ich finde es aber blöd, wenn sich Leute darüber lustig machen, dass manch andere noch Kinderspiele machen. Meistens sind gerade Kinderspiele interessant und machen am meisten Spaß. Und warum dollte man sich nicht mal dem grauen Alltag entziehen können und sich in seine Kindheit zurückversetzen ?

  • Ich bin zwar ein grosser Pokemonfan jedoch Posaune ich dies nicht herum und auf jeden fall nicht in meiner Klasse oder Schule.
    Denn wenn ich dies sagen würde würde ich nie wieder zur schule gehn wollen.
    Zwar bin ich ein grosser Fan jedoch sollte jeder seine Geheimnisse haben um die er sich selbst kümmert und keinen anderen etwas angeht.