Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich tu es nicht, weil mich vielleicht alle auslachen würden.
    Aber das heißt nicht, dass ich Pokemon kindisch finde.
    Ich bin ein riesen Fan und mache viel mit Pokemon usw.
    Aber mir wäre es sehr peinlich ein Pokemonkostüm anziehen würde(vor allem vor meiner Klasse).

  • Mir ist das eigentlich relativ egal was die Leute meinen. Wenns mir gefällt gefällt's mir und dann ist es mir egal, was die anderen denken oder sagen. Jetzt wo das mal angesprochen wird: Ich habe das eigentlich noch niemandem gesagt, weil es nie so richtig Thema war. Außerdem geht das andere auch nichts an ob ich jetzt Pokémon mag oder nicht. Ich habe auch gar keine Ahnung, ob die Anderen lachen würden oder nicht. Und wenn, wäre es mir egal. Pokémon Fan hin oder her. Wer Pokémon Fan ist kann dazu stehen und wenn mans nicht tut, kann das doch vllt. auch daran liegen, dass man es selbst ein wenig kindisch findet oder? Im Endeffekt finde ich es nur richtig, dazu zu stehen und sich nicht vor den Leuten zu verstecken. Dann lebt es sich doch viel Komplizierter wenn man ständig lügen muss..

  • Ich stehe dazu dass ich Pokemon Fan bin, und Pokemon ist überhaupt nicht Kindisch!Aber Leider sind in meiner Klasse 75% Naruto,One Pice,Digimon Fan, die anderen 25% sind Pokemon Fans :thumbup: Pokemon in der Öffendlichkeit ist vollkomen O.K., finde ich.

  • Schön zu lesen, dass es doch noch Leute gibt, die sich nicht verstecken weil sie Angst vor der Meinung anderer haben. Ich verstehe jedoch nicht ganz, was immer alle mit ihrem Herausposaunen haben. Es verlangt doch keiner, dass man sich mit einem Rednerpult auf den Marktplatz stellt, immer diese Übertreibungen. Normal dazu stehen hat doch nichts mit herumbrüllen zu tun, sowas ist unlogisch. Es geht einfach darum, ob man auch vor anderen zeigt, dass man Pokefan ist, beispielsweise öffentlich mit den Editionen oder Karten spielt, mit Freunden darüber quatscht oder vielleicht auch einen Pokemon - Schlüsselanhänger dabeihat.

    Im Endeffekt finde ich es nur richtig, dazu zu stehen und sich nicht vor den Leuten zu verstecken. Dann lebt es sich doch viel Komplizierter wenn man ständig lügen muss..

    So ist es. Manche scheinen ja in einer reinen Lügenwelt zu leben, nicht nur was Pokemon betrifft, sondern allgemein, da sie sicher auch noch andere Dinge verstecken. Ich frage mich was das bringen soll, denn irgendwann kommt es eh heraus.

    NUr weil man älter ist darf man keine Aktivitäten machen die man als Kind machte...

    Warum nicht? Doch, darf man, man muss einfach über die Meinungen der anderen hinwegsehen. Wäre ja noch schöner, wenn ich mir von anderen vorschreiben lassen würde, was ich zu tun und zu lassen habe.

    Ich kenne 2 Leute die Pokemon spielen und die werden damit manchmal verarscht. Pokemon als Hobby ist kein Verbrechen aber wie einige gesagt haben, es gibt immer wieder solche Leute die andere wegen ihren Hobbys verarschen.

    Man kann wegen jedem Hobby verarscht werden, vorallem wenn man sowieso schon der Außenseiter ist. Dann finden die anderen alles Mögliche, um dich damit zu ärgern. Liegt also definitiv nicht an Pokemon allein, sondern eben daran, wie selbstbewußt man ist.


    Was ich mich auch manchmal frage, ist das nur bei Pokemon so, dass die Leute sich schämen, oder auch bei anderen Dingen? Klärt mich mal auf, denn ich kann dieses Verhalten nicht immer nachvollziehen.

  • Was ich mich auch manchmal frage, ist das nur bei Pokemon so, dass die Leute sich schämen, oder auch bei anderen Dingen? Klärt mich mal auf, denn ich kann dieses Verhalten nicht immer nachvollziehen.

    Das hängt davon ab wo du lebst, denn es gibt immer Leute die Macht haben und bestimmen wollen was wir zu mögen haben. Und wenn sich einer nicht daran hält dann wird es ausgeschlossen.

  • Also bei mir kommt es drauf an mit wem ich rede,
    wie alt dieser jemabd ist
    und wie gut ich ihn kenne
    schließlich muss nich jeder alles wissen
    und über solche dinge sollte man sich besser auch nicht streiten
    (auch wenn es heißt, dass es sich über geschmäcker streiten lässt)

  • In der Schule wissen es die meisten Lehrer und Schüler, aber sonst keiner. Ich bin noch ein Kind und daher erlaube ich es mir. Pokémon ist eben für Kinder. Aber laut rufen, so dass alle es hören, mache ich nicht. Stolz bin ich nicht, dass ich Pokémon mag, aber froh, dass es Pokémon gibt.

  • Ja jeder aus meiner Klasse weiß das ich Pokemon mag und einige ziehen mich deshalb auch auf, aber das ist mir egal ich bin ein pokemonfan und ich steh dazu egal was andere behaupten. Pokemon ist auch nicht kindisch. Bei mir in der Klasse spielen alle Yugioh und die Viecher sind hässlich. Der eine Steht halt auf Pokemon und der andere Yugioh. So ist das halt.

  • Ich gehöre zu den einzigen 4 Schülern in meiner Klasse die Pokemon spielen. Insgesamt spielen spielen nur 6 Leute in meiner Schule Pokemon. Solche Sachen wie Pokemon Naruto und Co. schauen die wenigsten. Wieso soll man sich aber dafür schämen? Die meisten Interessiert es sowieso nicht was du machst und die die es interessiert wollen doch nur einen ärgern. Die meisten lassen mich inzwischen in ruhe weil sie wissen das es mir egal ist (und falls sie fragen sage ich einfach das ich halt Pokemon mag). Früher ist es öfters vorgekommen das ich nicht zu geben wollte das ich Pokemon spiele. Aber jetzt ist es mir Egal. Denn wenn jemand ein Hobby heimlich macht kann man es gleich lassen.
    Es ist mir Egal was andere Denken, ich kann Pokemon spielen egal ob es ihnen passt oder nicht. Und fals sie mich Blöd fragen antworte ich einfach blöd zurück.

  • Wenn ich i-wo mit meiner Familie mit der Bahn hinfahre z. B. nach Holland, dann nehme ich immer meinen DS und ein paar Pokemon Spiele wie Pokemon Ranger oder Pokemon Diamant mit und mir stört das nicht. Viele meine Freunde wissen es, dass ich ein Pokemonfan bin, aber es interessiert denen nicht. Ich werde manchmal zwar blöd angeguck, aber ich sage immer"Das ist doch mein Problem". Mir ist es shitte egal was die anderen denken.

  • Wer es wirklich wissen will, braucht einfach nach meinem Namen zu googlen und findet entsprechend die Ergebnisse. Ich versuch also nicht das um jeden Preis geheim zu halten, aber ich binde es auch nicht gleich jedem auf die Nase. Meine Komilitonen und Gruppenpartner inner Uni wissen z. B. nicht, dass ich Pokémon spiele. Ich laufe auch nicht mit Pikachu-T-Shirt oder sowas auf der Straße rum. Damals in der Schule wussten die meisten dass ich Pokémon spiele, einige haben mich auch damit verarscht, aber das hielt sich durchaus in Grenzen.


    In der Bahn spiele ich öfters Pokémon auf dem DS oder hol auch mal die Karten raus um mein Deck umzubauen und Test-Starthände zu ziehen. Es gibt zwar da auch manchmal nen paar die das ungeheuer lustig finden wenn ein erwachsener Pokémon spielt, aber das kann mir ja egal sein was irgendwelche Randoms denken die ich eh nicht kenne. Pokémon ist ein RPG bzw. ein Sammelkartenspiel wie jedes andere auch, und nur weil es kein USK 16 draufsteht hat heißt das nicht dass es nur für Kinder ist. Bei Mario und Zelda beschwert sich ja schließlich auch keiner, obwohl die auch kinderfreundlich sind.

  • Also bei mir weiß jeder das ich ein Pokemonfan bin:
    Mama,Papa,Bruder(Ist selber Pokemon-Fan geworden),Freund(Hat erst ermöglicht das ich Pokemon-Fan wurde),Freundin(Tut manchmal als ob es sie nervt^^),Klassenkameraden(Eine nervt es weil ihr Bruder auch Pokemon mag und er immer davon spricht) 8-)
    Also ich glaube das waren alle :rolleyes:

  • Das finde ich in keinem Fall peinlich.Ich sage ich mag Pokémon und damit aus.Das ist nixs besonderes und es muss einem auch eigentlich net peinlich sein.Wieso denn auch?Wenn es jemanden gibt der dich dann damit nervt dann muss mann den ignorieren.Macht doch nixs.Was ist an Pokémon schlecht?

  • Bei mir weiss es eigentlich nur meine family und zwei meiner Freunde. Den anderen erzähl ich es nicht, weil sie ja auch nie danach fragen.Ich bin auch nicht wirklich daran interessiert jedem zu erzählen, dass ich gerne Pokemon spiele. Wenn ich grad nicht in der Schule bin spiel ich schon auch auf öffentlichen Plätzen, weil ich da ja eh (fast) nie jemanden triff, den ich kenn, aber in der Schule spiel ich nie, denn die möchtegern Coolen aus meiner Klasse würden mich dann sowieso verarschen, dass weiss ich jetzt schon X(

  • Ich gebe es in der Öffentlichkeit nicht preis, dass ich Pokémon mag/spiele.
    Meine Freunde mögen es auch etwas und spielen auch, meine Eltern wissen auch, dass ich "Fan" bin.
    Aber in der Klasse würde ich es nicht mehr wagen, irgendetwas darüber zu sagen...auch wenn mir die Kommentare von den anderen total egal wären... :pika:

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • man so eine überwindung. ich hab mich heute mit einpaar klassenkameraden über spiele unterhalten und siehe da, ich hab zugegeben das ich pokemon mag. am anfang zwar etwas ironisch aber am ende hab ich es doch bestätigtOo. komisch ist auch das ich eigentlich nicht so wirklich schief angelächelt worden bin obwohl die sich eher für, was weiß ich welche ego shooter und wow interessieren. ich war einfach gut drauf und hab gefragt ob die mal im sommer/ herbst nach stuttgardt mitfahren würden. dann kam natürlich auch die frage was da so ist... pokemonday natürlich. mal schauen, hoffentlich wird es keine auswirkungen auf die zukunft haben. bei uns ist da nämlich so, wenn einer noch sowas wie pokemon mag, es aber nicht zeigt, für andere sehr selbstbewusst wirkt und sich aufeinmal outet ist es sehr schnell mit der freundschaft vorbei. und da ist dann auch die coolness wieder weg, möglicherweiße dann einpaar menschen die du gern hast auch. vor allem bei mädchen ist sowas sehr, sehr kritischOo

  • Also mir ist das total egal was die andren sagen ich steh dazu und liebe alles was pokemon betrifft :assi:
    werd bestimmt noch mit 40 genauso drauf sein :D war letztes jahr aufm pokemon day und da war'n genügend älltere
    meine Freunde, und die aus meiner Klasse etc, wissen das auch
    und die meißten finden das nicht "schlimm"
    warum auch? ist ja auch nur ein normales Hobby :D
    das größte Problem bei Pokemon ist nur, dass es von der Serie geprägt wird
    wer eine Folge von Pokemon gesehen hat, der denkt meißtens sofort an "kindisch.."