Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich bin leider der einzigste in meiner klasse der pokemon spielt,
    aber großartigh verstecken tue ich ddass auch nicht. wenn mich jemand fragen würde
    (was noch nicht vorgekommen ist^^) ob ich pokemon spiele, ich würde ehrlich antworten und "ja"
    sagen^^ aber bisher wissen es nur meine freunde und meine freundinn(die finden das alle ganz OK)

  • Bin 20 Jahre alt und spiele das Spiel mit Leidenschaft. Alle meine Freunde (alle keine Pokemonfans) wissen das auch, findens n bisschen freaky aber stören sich nicht dadran ^.^ Finde übrigens auch das Pokemon oberflächlich betrachtet durchaus einfach aussieht aber schon die meisten beim erreichen der 5 Sterne auf ihrem Trainerpass an ihre Grenzen stoßen. Das Spiel ist derart komplex, sodass viele Außenstehende es doch gar nicht richtig erfassen können. Für die ist das meistens nur kämpfen mit niedlichen Monsterchen aber nix was auch nur auf irgendeine Weise logisches, strategisches und kreatives Denken zu teilen vorraussetzt und fördert. Grade weil ich weiß das das Spiel gar nicht so kindisch ist geb oute ich mich immer wieder gern als Pokeholic :D
    Und sein wir doch mal ehrlich, es ist nicht kindisch Pokemon zu spielen, sondern viel eher intollerant und naiv zu sein, keine Verantwortung tragen zu können, sowie Vorurteile zu haben. So sind die Leute die Pokemonspieler verurteilen ohne das Spiel und die Spieler zu kennen viel eher als kindisch zu bezeichnen. Oder was meint ihr ^.^

  • Bei mir ist es da etwas anders:


    Ich habe zum Glück ein paar Pokemontrainer gefunden die meine Leidenschaft mir mir teilen. In meiner Klasse habe ich es außer meinem 2.besten Freund noch niemand erzählt, da sich die meisten immer über Pokemon lustig machen. In meiner Familie und in meinem Umfeld bin ich da schon etwas lockerer. Dort wissen es alle das ich Pokemon spiele und finden es auch garnicht schlimm. Am meisten Spaß macht es aber immer wieder das ich mit meinem besten Freund eine Leidenschaft teile : Pokemon. Wir gucken die Sendungen immer und spielen meist Drahtlos. Ich finde das einfach klasse. Selbst meinen Bruder habe ich mit meinem Pokemonwahn angesteckt.


    Mein 2. bester Freund der auch in meiner Klasse ist ( mein bester Freund ist nicht in meiner Klasse ) findet Pokemon nicht so gut! Er hat zwar Pokemon Diamant Edition aber spielt kaum und hat schon immer wieder seinen Speicherstand aus purer Langeweile gelöscht.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Bei mir ist es genauso, 2 mener Freunde wissen das ich spiele und spielen auch selbst, aber sonst weiß es niemand in der Klasse. Das geht außer vielleicht meine Freunde auch niemanden was an. In meiner Familie wissen es fast alle (oder wussten es mal ^.^ ) und die schenken mir sogar die Spiele zum Geburtstag.
    Ich finde Pokemon ÜBERHAUPT NICHT kindisch, und wer das behazptet hat es noch nie gespielt. Pokemon sind echt super und interessant.

  • Bei mir wissen das eigentlich recht viele, zumindest in meiner Klasse weiß es jeder. In meiner Klasse spielt JEDES Mädchen (ja gut... wir sind ja auch nur zu zweit :D) und ein paar von den Jungs, manchmal spielen wir auch im Unterricht (langweilige Lehrer etc).
    Ob die Leute das wissen oder nicht ist mir eigentlich egal, ich find Pokemon garnicht so kindisch, die Spiele sind auf eine Art Strategiespiele und die Sendung ist auch nicht unbedingt sehr kindisch, vor allem weil dort Dinge vorkommen, die jeder Mensch mal erlebt - Abschied von einem guten Freund, Streit, Zusammenhalt in einer Gruppe etc.
    Klar, Pokemon ist jetzt nicht das, was man unbedingt im Leben braucht, aber so wahnsinnig kindisch find ich das eigl garnicht.

  • Meine Klassenkameraden wissen nichts davon, dass ich Pokemon spiele, die wissen nur, dass ich viel zocke^^.
    Wenn ich gefragt werde, stehe ich dazu, aber man muss es ja niemandem auf die Nase binden. Ausserdem gibt es in dem alter genug "Retro-Zocker", die das machen. Und wenn jemand meint, dass wäre kindisch, schicke ich ihm einen Link mit einem EV-Breeding Guide (Hier (leider auf Englisch) und sage komm ne runde UT3, Halo, CoD4 oder was auch immer. Da ich die meisten von denen abziehe (obwohl ich net so doll bin ;)) steht mir das Recht zu, zu sagen, dass es nicht kindisch ist, und er es lieber auch spielen sollte xD

  • Ich geb es nicht direkt immer zu. Also in meiner Klasse weiß es gerade mal einer. Ich sag auch ständig, wenn mich jemand fragt was ich gerade mache, dass ich im BB bin. Und da fragen die nicht was das ist. Ich bin auch ein großer Pokemon Fan aber für die in meiner Klasse und in der Umgebung ist das zu kindisch. Deshalb erzähl ich das keinem.

  • also ich bin erst 12 , aber es weiß niemand auser mein cousin der ein jaahr älter iist als ich und seine gesamte klasse denn in seiner klasse hat fast jeder entweder dia oder perl.sonst weiß es noch meine mum mein dad und mein bruder


    wenn ich das in meiner klasse sagen würde(2.klasse hauptschule) würde ich wohl mein ganzes leben in der schule gehänselt werden.


    ps: als ich einmal pokemon schaute kam mein bester freund herein und fragte ob ich mit ihm ins freibad fahren würde.man hatte ich schiss ,aber er hat nichts gemerkt. :whistling:

  • Naja eigentlich weis fast jeder in meiner Klasse mit dem ich was zu tun hab im großen und ganzen Bescheid, dass ich ein Pokemonfan bin. Aber in der Öffetlichkeit rede ich nicht darüber weil man mich sonst damit aufziehen würden. Ansonsten ignorieren sie dass eigentlich oder machen nur ab und zu mal einen Witz darüber. Richtig über Pokemon rede ich nur mit meiner Freundin, weil sie auch im BB angemeldet ist.

  • Also ich bin 17 und spiele Pokemon noch gerne ^^ Hab erst zu Weihnachten Pokemon Mytery Dungeon 2 bekommen *___*
    Und in meiner Klasse, gut okay ich muss zugeben meine Klasse ist schon verrückt aber einfach nur geil xDD, spielen noch 4 andere Pokemon, total listig wenn wir uns darüber dann unterhalten und dann ,,Boah wir sind in er 11. Klasse und spielen das noch" Dann müssen wir zwar lachen aber egal xD
    Auch weil wur uns über die alten Zeiten austauschen können wie alles angefangen hat und das wir von anfang an einfach dabei waren.
    Doch wenn ich irgendwo anders bin, also in der Öffentlichkeit schreie ich das auch nicht heraus ôo
    Nja und falls es dann doch Freunde von mir mitbekommen, gibt es immer geteilte Meinung, aber nunja es gibt nunmal Leute die es nicht mehr mögen oder es noch mögen. Darüber muss weg sehen ^^

  • Naja.Bei Freunden die etwas vom hohen Niveau sind(schwer zu beeindrucken),halte ich es geheim,aber bei tollen Frweunden,die Pokemon mögen,bekomme ich ein Gefühl,dass ich es der ganzen Welt sagen würde,dass ich ein Pokemonfan bin.Ich spiele nur zuhause und bei meinen treuen Pokefanfreunden Ds und in der Öffenllichkeit eigentlich nie,da ich nur Pokemonspiele besitze.Und ein paar Lernspiele.

  • Also ich spiele schon Pokemon seit ich 5 bin oder so. Das wurde mir praktisch in die Wiege gelegt und ich habe bis heute noch nicht damit aufgehört (bin jetzt in der 9.). Meine Freunde und Freundinnen wissen das aber alle glaub ich nicht. Oder sie wissen es und reden nicht darüber. Ich find das total normal und besser als diese ganzen Rollenspiele die sowieso alle gleich sind. Bei mir wird nicht darüber geredet aber ich weiß, dass in meiner Klasse mindestens einer Pokemon spielt. Und zwar eine neuere Edition. Warum sollte ich mich dafür schämen!? Pokemon ist nichts, was ins Klein-Kind-Alter gehört.
    Mein Cousin hat das mit 18 auch noch gespielt ;D Also was soll´s :D

  • Ich wurde schon oft in Chats ausgelacht, weil ich mich für Pokemon intressiere, da vielen oft solche Kommentare ,,Mit 20 noch Pokemon, bist du im Kleinkindalter hängen geblieben oder so?"!
    Darauf ich: ,,Ich kenne welche die Älter sind und intressieren sich für Pokemon!", aber meint ihr, mir glaubt das jemand?


    Aber ich lasse mich von solchen Typen nicht provozieren, ich würde mich sogar noch mit 30 für Pokemon intressieren egal was die Leute sagen!

  • Ich posaune es vielleicht nicht laut heraus, dass ich ein Pokémon-Fan bin, aber verstecken tu ich es auch nicht. Ich bin 19 und werde diesen Sommer 20 und es ist mir völlig egal, wenn andere meinen, ich sei zu alt dazu und das Pokémon kindisch sei. Was ich sowieso immer recht lustig finde, da es andererseits auch immer wieder das Argument gibt, Pokémon wäre angeblich zu brutal - na wie passt das denn zusammen?!
    An meiner Schule (bin jetzt 12.Klasse) gibt es neben mir noch viele andere Pokémon-Fans. Keiner wird deswegen ausgelacht. Ich bin sehr froh, dass das alles da so toleriert wird. Wenn man Pokémon mag, ist es vollkommen ok und es ist auch nichts Schlimmes oder Peinliches. Die, die es nicht mögen, sehen das ganz einfach genauso und gut ist.
    Wenn einer meint, über jemanden herzuziehen, nur weil er andere Interessen hat, ist das sowieso unterste Schublade. Man sollte sich als Pokémon-Fan nicht verstecken. Außerdem, sind die, die am meisten darüber lästern, am Ende die größten Fans und wollen es mit der Auslacherei der anderen nur vertuschen (zumindest kenne ich da auch so einige).