Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich renn auf alle fälle nicht schreient rum und schreie: ICH BIN EIN POKEMONFREAK!!!!
    Vor allem nicht in der nähe meiner Klasse, weil es tierisch nervt, dass sie wenn ich oder meine Freundin reinkommen Po-Ke-Mon! los Pikachu rufen :patsch: Anfangs hatt es mich gar nicht gestört, aber ich hab ja nicht geahnt, dass das jetzt jeden Tag so geht *nerv* *nerv*
    iwann ist das nicht mehr auszuhaten, jetzt halt ich leiber den Mund :cursing:
    :pflaster: Unschuldsengel

  • bei mir im moment weis es auch keiner und das das ich zum VGC gehe sag ich au ned. ich versuch miene freunde mit zu ziehen denn sie denken es ist "kindisch" es ist gar nicht kindisch 493 verschiedene viecher zu fangen wobei 1/3 grad mal im spiel vorhanden ist also es is ein geheimnis ^^

  • Ich finds doof dass in der GANGSTAA einstellung pokemon gleich kindisch ist weil die da alle gleich denken ash wäre mein lover und maike mein vorbild und pikachu mein bester freund. eig. wissen das aus meiner klasse nur meine freunde


    alles dummheiten in meiner klasse hauptsache bushido gröhlen ne? <- bekloppt

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Also,
    Ich weiß noch früher in der Grundschule war das iwie cool da war das auch noch neuer.
    Danach habe ich es nicht jedem unter die Nase gebunden, dass ich Pokemon manchmal sehr gerne spiele, aber wenn mich jemand gefragt hat habe ich immer "jo ich finds eigentlich ganz cool" gesagt.
    Naja, jetzt spielen alle in der Klasse die alten Pokemon Editionen und ich helfe denen immer :D . Die nennen mich dann vllt auch manchmal Freak aber das sind ja meine Freunde oder Klassenkamaraden die meinen das dann eher so freundschaftlich und außerdem fragen die mich ja auch immer wieder :)

  • Also bei mir ist es so, ich erzähl nun nicht gerade rum, dass ich Pokemonfan bin, aber wenn jemand mich danach fragt ist es nicht so, dass ich es verschweige, dann steh ich auch dazu. Meine Freundinnen wissen eigentlich auch das ich Pokemon spiele und die machen sich auch nicht irgendwie darüber lustig. Und ich bin eigentlich auch der Meinung das man zu dingen die man mag auch stehen sollte.^^


    LG Cherr :pika:

  • Gesetzlich gelte ich zwar ab diesem Jahr erwachsen und in meiner Klasse spielt keiner mehr ernsthaft Pokémon (oder sie verheimlcihen es^^)... Trotzdem mach ich weiter. Wenn jemand fragt, bekommt er die Antwort, dass ich drauf stehe, aber von allein posaune ich es auch nicht raus.
    Übrigens, bei und hat Pokémon plötzlich wieder "Retro-Status" angenommen - alle alden sich R/B/G für Handy runter und zocken das in der Stunde - aber nur so. Und schreien dann rum: Oh Gott, mein Voltoball ist grad tot gegangen! xD
    Irgendwie süß, begabt in den Spielen sind sie daher aber noch lange nicht. Doch aht es den Vorteil, dass ich im Moment über Pkmn reden kann, ohne dass mich sofort alle anstarren. ich tu dann so, als würde ich es ab und zu mal spielen, weils ja eben so "retro" ist. Was für ein Wort. Oder "oldschool" :D

  • ganz ehrlich.ich bin pokemonfan und stehe nicht dazu.pokemon ist einfach kindisch.ich würde das nie vor meiner klasse zu geben.dann wäre ich ehct das größte mobbingopfer nummer 1 und hätte gar keine freunde.außerdem ist pokemon ja auch indisch.jedenfalls die serie.die kotzt mich einfach nur an. immer dieses freunde getue:pikachu ist mein bester freund.ich werde nie ohne ihn gehen.blablabla.das ist übelst kindisch.das spiel hingegen ist nicht kindisch.ok.die story des spiel ist ein wenig kindisch mit dem.pokemon und trainer werden immer freunde sein usw.das ist kindisch.aber im großen und ganzen sehe ich pokemon als ein strategie spiel an(was nicht schwer zu meistern ist).aber an pokemon finde ich gut dass man variiren kann.

  • Ich finde Pokemon nicht kindisch!
    Ich spiele es auch öffters mal bei z.B. Freunden meiner Familie oder so.
    Aber in meiner Klasse wäre es mir schon etwas peinlich.
    Zwar ist Pokemon überhaubt nicht kindisch, und das würden die meißten aus meiner Klasse auch merken wenn sie es einmal spielen würden. Es hängt viel mit Strategie zusammen und es ist echt nicht so leicht...also von wegen kindisch. Vielleicht die Serie, das gebe ich zu, aber die Spiele nicht.
    Aber trotzdem, vor meiner Klasse wäre es mir schon ganz schön peinlich.
    Also ich hab schon mal zugegeben das ich Pikachu voll süß finde^^ aber wer tut das nicht^^
    Naja, meine Freunde wissen auch das ich Pokemon spiele.
    Und ich würd auch durchaus in irgendeinem öffentlichen Gebäude Pokemon spielen und dazu stehen, haubtsache niemand aus meiner Klasse ist dort.


    Und so im großen und ganzen, ich würd es schon zugeben wenn mich irgendwer aus meiner Klasse fragt, ich würd mich nur halt nicht auf einen Tisch stellen und es laut schreien^^


    LG :pika:

  • Als ich noch in der Pubertät war - noch gar nich so lang her^^ - hab ich es nicht gesagt, weil ich ja "cool" sein wollte -.-
    Inzwischen hab ich kein Problem mehr damit. Ich steh dazu und finds auch nicht sonderlich kindisch. Die Serie zwar schon, aber das Spiel erfordert manchmal schon Köpfchen und Strategie. Hab auch schon im Unterricht gespielt und im Bus... ich finde, man kann offen und selbstbewusst damit umgehen.^^ Ich find es einfach toll. :rolleyes:


    Aquil
    Rückmeldung, wenn ich dir zu Nahe trete, aber dir scheint ein bisschen Selbstvertrauen zu fehlen. Ich finde, wenn man etwas gerne macht, sollte man dazu stehen können und sich nicht darum scheren, was andere sagen. Was wäre denn das z.B. für ein Kumpel, der dir die Freundschaft kündigt, nur weil du ihm "beichtest", dass du Pokémon spielst? Denk mal drüber nach. ;)

  • Also da ich erst wider seit kurzem "richtig" dh. am DS und nicht am Pc Pokemon spiele, weiß es eigentlich keiner ausser meiner jüngeren Schwester.. und sie lacht mich deswegen auch ständig aus... obwohl sie früher auch die Blaue und Goldene Edition gespielt hat.
    Naja aber ich bin ja auch schon etwas älter (21). Der Anime is schon für Kinder gemacht und schau daher nur wenn mir langweilig ist ^^


    Ich hab kein Problem damit Leuten zu sagen das ich Pokemon spiele! Die Meinung anderer über mich ist mir egal, ich spiels gerne, es macht mir Spaß und das is das wichtigste! Würds jetzt aber nicht laut rausposaunen, wenn mich aber wer fragt würd ich schon dazu stehen! ;)
    :pika:

  • Also für mich ist das kein großes Geheimis, man müsste ja auch nicht immer antworten wenn dich jemand fragt "Magst du Pokemon?" Aber fast alle in meiner Klasse finden Pokemon krank und kindisch. Also was geht die das auch an das ich Pokemon mag und so?

  • Klar mache ich das. Ich spiele immer im Zug und ich oft erstaunt, wie viele Leute das sehen und sich dann angeregt über Pokémon unterhalten.


    Besonders witzig fand ich, als ich mein Glurak mit Namen "Rosmarin" trainierte (da hatte ich mein Team nach Kräutern benannt) und ein Junge das sah und es seinem Freund erzählte. Er wollte wissen, welches Pokémon es ist, aber der Spitzname verwirrte den armen Jungen ^^ Ihm ist wohl der Name von Glurak nicht mehr eingefallen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich spiele seit etwa vier Wochen Soulsilver und Platin regelmäßig im Zug und in der S-Bahn und das in meinem Alter ***lol***
    Werde zwar manchmal schon etwas erstaunt angeschaut aber stören tut es mich nicht, bin schließlich alt genug :thumbsup:
    Die meisten Leute halten den DSi sowieso für einen Organizer oder so etwas :P
    Angesprochen hat mich bisher noch niemand, fänd ich aber auch nicht schlimm - manchmal ergeben sich ganz nette Gespräche aus
    solchen Sachen.


    Gruß Bodo

  • Ich bin Pokemon-Fan und stehe dazu. Was meine Klassenkamersden sagen ist mir S-Egal.
    Ich bin wenigstens nicht so blöd, hocke im Unttericht und spiele mit Fußballstickern und lass mich noch von der Lehrerin erwischen :) :) :)

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • Also ich posaune das jetzt nicht laut heraus, aber meine Freunde wissen das ich spiele und einige finden das echt cool. Meine beste Freundin und mein bester Freund zocken auch noch wie überraschender Weise festgestellt habe^^
    Meine Eltern würden nie sagen ich werde zu alt dafür, weil meine Mam mich damals vor 11 Jahren durch mein erstes Spiel (Gelb) gebracht hat, wer sich jez fragt warum meine Mam für mich spielen musste der rehnet mal zurück und stellt fest, dass ich erst 5 war und somit noch nicht lesen konnte. Meine Mam weiß also WIE süchtig dieses Spiel macht :assi: ( Ich sollte an dieser Stelle noch erwähnen, dass meine Ma damals erst20 war und somit also noch nicht allzu alt^^)
    Ich liebe Pokemon und ich stehe dazu:love: Jeder der fragt bekommt diese Antwort und wer dann dumm grinst dem wird gesagt, dass Pokemon Antiaggressionstraining ist, denn es kostet viel Beherrschung nach einem unfair verlorenen Kampf den DS nicht gegen die nächstbeste Wand zu feuern(Verwirrung und so ein Mist oder Zurückschrecken :cursing: )
    Also habt den Mut und steht zu eurem Antiaggressionstraining. Es ist billiger als jede Therapie;D