Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir weiß es nur meine Familie. Ich habe aber die Befürchtung, dass es in meiner alten Klasse dann irgendwie rausgekommen ist. Und bei solchen Jugendlichen wird man eher gehänselt, als dass das akzeptiert wird. :S
    Kann mir jetzt aber sowieso egal sein, weil ich mit denen nichts mehr zu tun hab!

  • Also soooooooooooooo viel sag ich das nicht,aba meine abf und mein bester freund wissen das ....Ich mein ,die sind ja auch pokefans...Und ganz im ernst :ALLE die sagen das pokemon KINDISCH ist,sollen das für sich behalten.DER S******-Kommentar interessiert keinen!!!!! :pika:



    POKEMON ist einfach geil!!!! :pika: :cookie: :essen:

  • bei uns ist das so ne sache also vor einem Jahr hab ich mit einem Freund noch als einzige PKMN gespielt aber mit den Karten er hat dann seinen DS gegen eine PSP getauscht weil das angeblich "cooler" ist (mir würde das nie in den Sinn kommen) seit dem spielen wir auch nicht mehr mit den Karten und daher bin ich der einzige der noch spiel in meinem Jahrgang und es wäre nicht so das ich ausgelachen werde wenn ich dazu stehe, aber rumposaunen tu ich es trotz dem nicht!!! (vieleicht kommen im nächsten Jahrgang wieder neue die es zocken aber so richtig verstehen mit den Events und so tuts eh keiner also für mich etwas öde und die sind dann alle 2-3 Jahre jünger, man versteht sich (; )

  • Mein Freund und meine Freunde wissen es und akzeptieren es, sie spielen ja selbst auch Pokémon^^ obwohl wir alle schon über 20 sind...


    Meine Eltern wissen es, und gehen auch ganz locker damit um. Es interessiert sie zwar nicht, aber sie finden es in Ordnung.


    Auf der Arbeit weiß aber eigentlich auch keiner das ich Pokémon spiele, ich habe privat eh nicht viel mit meinen Arbeitskollegen zu tun. Ich posaune es allgemein zwar nicht direkt nach draußen, aber wenn das Thema Games mal auftaucht irgendwo geb ich auch zu das ich Pokémon spiele. Man muss zwar hin und wieder ein paar entgeisterte Gesichter sehen und ein eher abwertendes Lächeln, aber das ist mir ziemlich schnuppe. Für mich ist Pokémon ein normales Spiel wie andere auch. Das ich ab und zu die Serie gucke wissen allerdings wirklich nur meine Freund und mein Freund^^

  • Meine Freunde wissen, dass ich immer noch ganz gern Pokemon spiele und sie tun es Großteils ja ebenso ^^. Ober ok, ich geh jetzt nicht in der Öffentlichkeit auf wildfremde Menschen zu und sage denen "Hi, ich bin Pokemon-Fan" oder so. Aber wenn man mit wem ins Gespräch kommt und der einen z.B. fragt, was man so für Games mag, hätte ich kein Problem damit, auch Pokemon mit zu nennen. Außerdem hing an meiner Handtasche auch schon oft genug ein Pokemon-Anhänger und mit der Tasche wäre ich sicher nicht aus dem Haus gegangen, wenn ich mich dafür schämen würde XD.

  • Nur weil die Mehrheit der Menschen einen immer glauben lassen wollen das man zu alt für manche Dinge ist muss das doch nicht stimmen^^(gibt ja einige hier die viel jünger sind als ich und glauben das sie zu alt für Pokémon wären^^) ich entscheide selbst wofür ich zu alt bin und wofür nicht, da lass ich mir keine vorgegebenen Regeln aufdrängen.


    Wer hat denn zu entscheiden für was man in welchem Alter zu alt ist? niemand.


    Wenn jeder so denken würde"ich bin jetzt über 18, ich darf jetzt kein Pokémon mehr mögen, keine Zeichentrick Serien/Animes, Comics/Mangas o.Ä mögen, ich muss mich erwachsen benehmen und darf nur noch Interessen haben die ein Erwachsener hat" dann wäre unsere Gesellschaft noch langweiliger und ernster als sie ohnehin schon ist.


    Ich für meinen Teil möchte meine Fantasie ausleben, das tun was mir Spaß macht. Es ist doch schön wenn man einen kleinen Teil seiner Kindlichkeit in sich sich bewahrt und seine Wünsche nicht unter drücken muss.


    Ein graues und trockenes Leben so wie andere in meinem Alter es führen wäre mir viel zu langweilig und deprimierend. Nur arbeiten gehen(ich gehe ja selbst arbeiten, aber ich habe eben auch andere Interessen) ab und zu mal mit Freunden was trinken gehen, abends vor der Glotze hängen und mir stupide TV Shows angucke(die m.M nach eher verdummen und primitiv sind als Pokémon) und eben nur das tun was ein Erwachsener tun muss. Ätzend! kann ich da nur sagen.
    Ich bin erwachsen, bin im Stande ernste Gespräche zu führen, verdiene mein eigenes Geld und weiß das die Welt nicht kunter bunt und fröhlich ist, und nur weil ich Interessen habe die viele meiner Altersgenossen für zu kindisch halten bin ich nicht dumm oder unreif.


    Das Leben ist schon hart und erst genug, da will ich mir wenigstens in meiner Freizeit und Fantasie ein wenig Abwechslung und Spaß gönnen. Und ich bin auch froh einen Freund und Freunde zu haben die das genauso sehen.


    Aber ich weiche glaube ich vom Thema ab...


    Ich kann es aber verstehen wenn Leute nicht zugeben wollen Pokémon zu spielen oder zu gucken. Wir wissen eben alle das viele Menschen intolerant sind^^ und keiner möchte natürlich von seinem Umfeld ausgelacht oder lächerlich gemacht werden. Ich denke einfach, das Pokémon viel mehr ist als die meisten Leute die sich nicht genug damit befassen glauben. Ich habe zugegeben auch erst durch dieses Forum erfahren wie anspruchsvoll und herausfordernd dieses Spiel sein kann. Ich tue mich ja jetzt noch schwer diesen ganzen Kram mit EV's strategischem kämpfen u.s.w zu verstehen^^ auch wenn ich schon dabei bin mich damit zu befassen und es langsam raffe. Und ich bewundere echt jeden hier so soviel Ehrgeiz da rein legt und sich damit auskennt und sein Wissen umsetzt. Nunja...


    War ein langer Text^^ und ich hoffe das ich nicht allzu sehr mit meinem Beitrag auf feindliche Gegenreaktionen stoße^^

  • Ich laufe zwar nicht im Pokemon-T-Shirt herum [ist zu klein geworden..], aber ...


    1. Ich spiele die Spiele während des Unterrich.. während der Pausen in der Schule [höhö..].
    2. Ich summe die Lieder schon ganz nebenbei.
    3. In meiner neuen alten Klasse [Habe eine ... alte alte, neue alte, alte neue und eine neue neue Klasse. Und jetzt kommt wieder ein Wechsel x'3] gab es genügend, die auch gespielt haben. Nur wegen einem Klassenkameraden kam ich überhaupt auf die Idee mir Platin doch noch zu holen xD Und mein Freund spielt auch, letztens sogar Pokemon Park und das ist wirklich etwas ... na ja, nicht ganz unsere Altersklasse, aber stört doch keinen ^^
    4. Ich habe genug andere Sachen, die noch peinlicher sind :D Nach spätestens 30 Minuten mit mir weiß man, dass ich der König der Löwen über alles, alles, alles, alles liebe :love: :love: Und wenn sich die meisten vom Schock meiner Kuscheltiersammlung erholt haben, füge ich hinzu, dass ich Pokemon auch ganz nett finde ... die meisten werden sich darüber dann kaum noch wundern :D

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • also ich habe auch immer im unterricht gespielt :D oder ich war im forum also in unserer schule
    ich sitze an ein tisch hinter mir ein leherer und schreie: NEIN LUXTRA ! NEEEEEEIN
    und mein lehrer; guck o.O
    ich steh auf; NEIN NEIN NEIN
    alle gucken
    ich: nein mein luxtra :'(
    mein lehrer: oh nein was ist passiert
    ich: mein luxtra ist tod :'(
    lehrer: oh nein reche ihn !!!
    ich : okee :'(



    voll geil in der situation xD
    oder ich renn auch durch die stadt und steh dazu das ich pokemon liebe ich habe sogar mir ein t-shirt machen lassen ;D
    oder in schüler vz steht das auch auf meiner seite das ich pokemon liebe
    ich mein ist doch meine sache ;D und was die anderen denken ist mit eh latte also ;D

  • das ist mein größtes problem ^^
    ich bin wirklich - schon seit ich 4 jahre alt bin - ein großer poke-fan
    nur meine beste-beste-freundin weiß davon
    (nun ja noch 2-3freundinnen wissen es aber die sind jetzt unwichtig ^^)
    aber sie selbst ist ja auch im bb
    also das problem bei mir ist eben in unserem land/stadt/schule/KLASSE
    ist pokemon nicht beliebt : (((( ; nur iwelche freaks aus
    unserer klasse spieln pokemon; nur die sind WIRKLICH unbeliebt : /;
    desshalb rede ich zum beispiel mit
    ihnen nich darüber weil ich nicht unbeliebt werden will ^.^
    und somit habe ich schon seit 9 jahren über mein `doppel-leben `
    geschwiegen und hab mich daran schon gewöhnt
    nur schade ist es natürlich schon ...

  • :pika: Ich würde mich net schämen ^^ Ich habe Freunde die auf Pokemon stehen und dessen Freunde genauso


    Warum sollte man das Verstecken Wenn Heartgold und Soulsilver Angesagt sind?? Kauf ich mir Halt eins und erzähl rum ^^



  • Hhaha jaa doch das kenne ich aber bei mir ist das anders alle die pokemon lieben sind voll die so
    mobbing opfer xD
    die einziste ausnahme bin ich xD
    ale lieben mich o.O also soo ich bi voll beliebt
    alle mögen mich voll perfekt dann mein ich so ja ich liebe pokemon
    und nichts hat sich geändert xD
    z.B. firmung sollten wir in so ein buchschreben was wir mögen blaa
    ich habe so viel über pokemon geschieben die hben das laut vorgelesen hatte
    keiner ein problem damit ^^ nur der pfarrer hat doof geguckt xD
    was will ich werde poekon meister udn so ein mist xD

  • Also, ich schau zwar den Pokemon Anime und spiel die Spiele, aber ich kenn deutlich bessere Animes^^


    Eig wissen nur meine beste Freundin und mein Vater von meiner Vorliebe zu Pokemon^^


    Allgemein zu meiner Leidenschaft für Manga & Anime.. irgendwie erzähl ich das keinem^^


    Vor meiner Klasse halt ich das echt geheim, die machen sich sowieso drüber lustig^^ Obwohl ich ganz genau weiß dass die sich selber noch so Zeugs reinziehn.. also bitte, welcher 14 jährige Junge kennt auch schon den Teletubbie-Song auswendig..


    Also ich halts jedenfalls mal geheim :assi:

  • Also ich sage das weil wenn jemand sagt was willst du damit damit kannst du nix machen außer viecher fangen
    dann würde ich ihm die internet seite zeigen wo man sehen kann was man alles gewinnen kann mit Pokemon
    und wenn man bedenkt das man ein 40 Euro spiel kauft und dafür ne reise nach hawaii gewinnen kann in ein 5 sterne hotel dann
    wird das jeder zocken und ein profi werden wollen.



    Pokemon 4 Ever 8-)

  • Nur einer aus meiner Klasse weiß nur einer das Pokemon spiele.
    Ich würde das nun auch nicht jedem sagen, aber ich finde das Spiel nicht kindisch, weil mit den ganzen DV, EV und und und...
    Das Spiel ist der sicht ein Strategie Spiel, aber der Anime ist kindisch.

  • Einer aus meiner Klasse der Pokemon spielt hats in der Klasse rum erzählt das er Pokemon spielt und wurde gemobbt und wechselt jetzt auch die Schule. Ein anderer Freund von mir spielt immer zusammen Pokemonn und alle wissen es und wurden nicht gemobbt :thumbsup:
    trauen sich die meisten auch nicht mich zu mobben ;).
    Aber ich hab kein schamgefühl wegen Pokemon ich finds cool und so bleibts auch xD.
    Die Mädchen findens auch nicht schlimm die finden iwie Plinfa süss ?(
    Aber so direkt das ich Pokemon spiele sag ich ja auch nicht aber die wissen es und finden es auch okey :|

  • ich bin geouteter pokemonfan :)
    mein komplettes umfeld weiß das ich seit jahren pokemon spiele und es auch noch lange vorhabe.
    da alle mich und meine art kennen sagt da keiner was zu das es kindisch ist ect, solange ich spaß daran habe

  • Ich würde nicht mit nem T-Shirt rumrennen, wo 'Pokemon' draufsteht (außer ich hab nix anderes zum anziehen :assi: ). Aber wenn mich jemand fragt, ob ich Pokemon mag, würde ich ihm die Wahrheit sagen. Und wenn er mich auslacht, weiß ich dann, dass er ein geistig-zurück gebliebener Mensch ist.