Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich sag jetzt nicht umbedingt, dass ich Pokemon-Fan bin, aber ich stehe dazu! Aber viele aus meiner Klasse halten Pokemon für Kinderkram, und deshalb sag ich es eben so gut wie Niemandem. Dabei finde ich nicht, dass Pokemon Kinderkram ist, viele Leute, die längst keine "kleinen Kinder" mehr sind, spiele Pokemon.


    ~ Yukii

  • Naja, wenn Schule zur Öffentlichkeit zählt dann ja^^
    Da man es von mir eh nicht erwartet (warum auch immer ._.") kommen zwar oft schiefe Blicke aber wayne?
    Wie soll ich sonst meine Freistunden rumkriegen, wenn nicht mit Pokés pushen? ;D
    Aber wenn mich jemand fragt, dann steh ich auch dazu, warum sollte ich auch nicht?
    (hat mir aber schon ein Paar neue Bekanntschaften eingebracht :O)
    Jedem das seine, sag ich nur^^


    @Yukii: selbst wenn sie es für kindisch halten, des is deren Problem nicht deins. ;)

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • Jeder , der sich dafür schämt ein Pokémonfan zu sein ist selber schuld. Kann mir gut vorstellen, dass viele Leute (Bestimmt auf Freunde und Bekannte untereinander) große Fans sind und es nicht einmal vom anderen wissen, weil sie nicht darüber reden wollen. Ich bin selbst schon volljährig, NA UND??? Ich mochte Pokémon von Kind an! In meiner Kindheit kam man in der Schule nicht an dem Thema Pokémon vorbei. Es wurde gar nicht gefragt, ob man gestern die neue Folge im Fernsehen gesehen hatte, das war Standard und wenn mit Pokémonkarten oder einem Gameboy mit einem Pokémonspiel herumhantiert wurde gabs von allen Seiten Zuschauer.


    So vie mal, um nur für mich zu sprechen.


    Aber auch so ist Pokémon echt nicht kindisch oder so. Was soll denn daran sein, es zu mögen? Man mag es einfach, das sucht man sich ja nicht aus, ob man´s cool findet oder nicht, es is halt so. Und wenn dein Freund, Bruder, Cousin oder wer auch immer n Problem damit hat, dann hau ihm deine Edition auf den Kopf!!!^^

  • Alle meine Freunde wissen, das ich ein Pokémonfan bin, aber nur ein paar sind auch der Meinung, das Pokémon nicht kindisch ist. Ich würde gerne in einem Glurakkostüm zu einem Pokémon Day gehen, aber meine Eltern finden Pokémon sehr kindisch ;( . Ich würde sogar in Einem durch die Gegend gehen. Ich weiß nicht, was meine Eltern sonst gegen Pokémon haben, aber ich werde oft deswegen sehr wütend :cursing: .

  • In meiner Klasse weiß fast jeder das ich Pokemon mag,aber sie nerven mich deswegen nicht ein paar in meiner Klasse mögen Pokemon sogar.Die Serie isr wirklich etwas Kindisch,aber ich guck sie trotzdem hin und wieder eher selten.Die Spiele machen mir total spaß(außer Pokemon Mystery Dungeon,das mag ich nicht so gerne).Also ich finde Pokemon nicht kindisch,und sag auch in der Öffentlichkeit das ich Pokemonfan bin.

  • Pokemon ist mir nicht perinlich, aber ich würde mich wiederum auch nicht besonders wohlfühlen, wenn meine ganze Schule davon wissen würde. Ich spiele Pokemon, seit ich sechs bin und das sind jetzt schon stolze acht Jahre. Sollte irgendeiner meinen, dass Pokemon verdammt kindisch sei, tut dieser Jemand mir mächtig leid, denn Pokemon ist alles Andere als kindisch. Ich möchte da nur an das CP erinnern. Es werden genauso strategische Battles und Wettkämpfe ausgetragen wie bei jeglichen Sportarten auch. Außerdem tut sich auch so manch 20-jähriger schwer mit dem "taktischen Pokémonspielen".

  • Aus meiner Klasse weiß es eigentlich nur ein paar... zwei Freundinnen oder so...
    dazu dann noch meine Familie, ne andere Freundin und andere Verwandte.
    Es ist schon etwas peinlich, wenn jeder aus meiner Klasse wüsste,
    dass ich ein Pokemonfan bin. Ich stehe eingentlich auch dazu und wenn mich jemand fragt, sage ich die Wahrheit.
    Als ich noch in der 4. Klasse war, hab ich früher immer mit ner Freundin Pokemon in den Pausen gespielt
    und ich habe nem Freund von mir immer die blaue Edition geliehen, wenn ich nich weiter kahm.
    All das geht nicht mehr, weil für die meisten Pokemon zu kindisch geworden ist...
    deswegen ist es vielen, wie mir auch, peinlich, es vor der ganzen Klasse zuzugeben.

  • also, wenn mich jemand frägt, oder in der klasse das gerücht rumgeht, dass ich pokemon spiele oder andere, dann ist mir das egal, ich meine jeder kann doch spielen was er will, oder nicht und ich bin mir sicher, dass jeder ein spiel spielt, das andere kindisch oder so finden, aber davon soll man sich einfach nicht ärgern lassen!!

  • Also die von meiner Klasse wissen das (zum Glück) nicht.
    Finde das eig. voll blöd das manche Leute das kindisch finden.
    Gute Kollegen wissen das schon und die haben auch nix dagegen.
    Jeder darf doch zocken was er will. Also ich bin begeistert von Pokemon.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Hi
    Nun...ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, der Öffentlichkeit von meiner Pokemonfan-Sache zu erzählen. Aber es liegt auch daran, dass in meiner Klasse man ziemlich arm dran ist, wenn man etwas mag was sonst kaum einer gut findet. Alle müssen sich nach den beliebtesten Personen der Klasse richten, zu dene ich leider nicht gehöre.
    Aber trotzdem wissen es meine engsten Freunde/innen und zum Glück spielen sie zum Teil auch Pokemon ;)
    LG Tuska-Boy

  • Ich hatte mal einen Freund aus der Volksschule, der auch mein Nachbar ist.
    Ich ging jeden Tag zu ihn um tauschen Infos zum Pokedex zu erhalten, doch seitdem wir nichtmehr in der VS sind hat er andere Freunde gefunden und war gegen Pokemon (es war ihn einfach zu peinlich).
    Doch, eines Tages läutet es und mein Freund stand vor der Tür sagte: "Komm willst du Poke mit mir zocken"
    Eines Schritt voraus sprang sein neuer Feund vor dem Gebüsch raus und schmieß mir ein Pokemon Verarsche T-Shirt über den Kopf.
    Natürlich habe ich das T-Shirt weggeworfen.


    In meiner Klasse sind all nach Pokemon vernarrt, bei uns ist es wer nicht Pokemon mag wäre ein ausgeschlossen aus der Klasse :assi:
    Seitdem ich ins Gym bin wurde meine Poke-Kumpel anzahl von 3 auf 26 gesteigert.

  • Ich bin Pokemonfan und ich sag das auch jedem, der fragt.
    Aber ich erzähl keinem: "Hey, ich spiel pokemon. Wollt ich nur sagen."
    Macht man ja auch nicht mit seinen andern Hobbys.
    Und mein Gott, wenn mich deswegen jmd kindisch nennt, soller doch.
    Ich seh nich ein, warum ich damit aufhören sollte, weils andere "für kleine Kinder finden". Diesen Leuten würd ich zu gerne mal bei der DV-Berechnung und beim chainen zusehen...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Nein.
    ich könnte das nicht, vorallem nicht in der klasse und das in der neunten
    meine besten freunde wissen, das ja aber rumerzählen so den anderen würde ich
    das jetzt nicht wirklich
    da bestünde wirklich die gefahr, so als pokefreak abgestempelt zu werden oder so

  • die meisten verheimlichen es? das ist schade, weil bestimmt viel mehr leute das noch spielen, ohne es jemals ans licht dringen zu lassen, eigne erfahrung :D
    ich selbst hab kein problem mit nem pokewalker durch die gegend zu laufen, etc XDD nur mut leute
    pokemon gehört zum leben dazu, und jeder in meinem alter weiß das

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ich "cheate"(also schlag mit meinem arm(nicht zuuuuuu fest)auf meinen oberschenkel (im takt versteht sich damit sie nichts merkt)denn wir hören nur so bach oder edvard grieg musik und da past da eben rein mit dem pokew.bin erst 6. klasse und ich krieg heut ein nicht ganz so gutes zeugnis :cursing: )den pokewalker im musik unterricht und das sehen sehr viele! aber kann mir ja egal sein die wissen das ich pokemon spiele.Aber wenn ich vor meinen eltern das mache dann nerft die das und deswegen wollen die das ich aufhöre:fazit:nur in der musikstunde oder im bus oder sonst wo "cheaten"wo keine eltern sind

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ich würde es in der Öffentlichkeit sagen,weil:
    -Wenn jemand was dagegenhätte kann er was dagegen haben interriesiert mich net
    -Ich würde mich sogar an Kaneval alls Pikachu verkleiden
    -Wenn alle sagen würden das ich pokemon nicht mehr mögen soll ist es mir egal
    -selbst wenn ich die einzige währe die Pokemon spiele würde ich trotzdem spiele
    -Ich lass mir von keinem Pokemon verbieten

  • Ich würde das niemals in der Öffentlichkeit sagen. Es währe mir einfach
    zu peinlich, und jeder der jetzt meint, ich währe feige, kennt mich nicht.
    Es ist einfach so, das sich alles in der Schule wie ein Laubfeuer verbreitet.
    Und wenn irgentjemand in der Schule wüsste, dass ich ein Pokemonfan bin,
    währe mein noch einigermaßen guter Ruf dahin. Auch wenn das einer wüsste,
    der auf einer ganz anderen Schule ist, kennt er irgent einen an unserer Schule,
    und erzählt es ihm. Also behalte ich es lieber für mich...