Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja mir ist es peinlich in der öffentlichkeit darüber zu reden und das game zu spielen, weil ich sehe niemanden anderen der das macht und pokemon macht ne menge spaß aba in der öffentlichkeit ist es peinlich und kindisch

  • Nee, also peinlich ist mir das überhaupt nicht.
    Ich wäre ja kein echter Pokemonfan, wenn ich mich meiner Leidenschaft schämen würde.
    Im Gegenteil weide ich mich genüsslich an den ungläubigen Blicken anderer, wenn ich mich als Pokesuchti oute.
    Könnte mich dann immer schlapp lachen...vor allem über die pikierten Gesichter anderer Erwachsener, wenn ich auf Geburtstagspartys lieber mit den Kids Pokemonkämpfe austrage oder tausche, anstatt mit den Großen Kaffeeklatsch abzuhalten (wie sich das gehört :D )
    "Wie kann man in dem Alter noch so kindisch sein!" denken sie dann alle.
    Ja und? Mir ist das echt einerlei. Solange ich Spaß an dem Game habe, werde ich es auch weiterspielen und das lasse ich mir verdammt noch eins von niemandem vermiesen. :ahahaha:
    Also Leutz...nur Mut...steht zu eurer Pokemonleidenschaft.Ich tue es auch!!


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich bin keine Freunding des Outings :/ Naja, jedenfalls weiss jeder das ich Pokemon spiele und mag. Leider wird man aber auch gehänselt (selten aber trotzdem und btw verstehe ich es nicht der der mich manchmal hänselt spielt selbst pokemon O_o). Gilt aber nicht nur bei Pokemon, sondern bei Yu-Gi-Oh oder bei Manga auch. Da sagt man das wäre Bullshit, scheisse und dumm. Man wird gehänselt wenn man Manga liest. Nur weil es sich über Videospiele etc. handelt-.-' Tut mir leid aber jeder bei uns ist fleissiger Zocker und man hänselt die, die ja wohl am besten bescheid wissen -.- Peinlich ist mir das nicht.

  • Könnte mich dann immer schlapp lachen...vor allem über die pikierten Gesichter anderer Erwachsener, wenn ich auf Geburtstagspartys lieber mit den Kids Pokemonkämpfe austrage oder tausche, anstatt mit den Großen Kaffeeklatsch abzuhalten (wie sich das gehört :D )
    "Wie kann man in dem Alter noch so kindisch sein!" denken sie dann alle.
    Ja und? Mir ist das echt einerlei. Solange ich Spaß an dem Game habe, werde ich es auch weiterspielen und das lasse ich mir verdammt noch eins von niemandem vermiesen. :ahahaha:

    Ich möchte an dieser Stelle ein schönes Zitat aus Tabaluga bringen, dass ich gerade sehr treffend finde:

    Zitat

    Erwachsen? Was heißt das schon?
    Vernünftig? Wer ist das schon?
    Ich bin ich und ud bist du- das ist alles, was ich weiß.
    Ich bin alt und du bist jung Aber was kann das schon bedeuten?

    Ist es nicht egal, wie alt man ist, wenn man etwas wirklich mag? ;)

  • Also ich persönlich lauf jetzt nicht durch die Gegend und sag allen das ich pokemonfan bin oder sowas aber ein paar leute wissen das aus meinem umfeld auch(so die besten freunde) weil ichs ihnen mal gesagt hab. Außerdem würde es mich nicht stören wenn leute das mal mitkriegen würden und wenn man mich fragen würde würde ich auch dazu stehen das ich fan bin ganzklar. Vorallem weil ich denke pokemon ist nicht kindisch oder sowas da kann jeder spielen und fan von sein

  • Also ich fände es jetzt so drausen auf der Straße wirklich peinlich. Aber jetzt so in der Schule und unter meinen Freunden nicht. Es weiß ja eig. sowieso in meiner Klasse jeder 5. Da gibts ja auch darunter Pokémonfans. Und meine Eltern, Freunde und mein Stiefbruder auch. Also ich mach da jetzt kein großes Geheimnis drauß. Und wenn mich jemand fragt dann sage ich auch die Wahrheit. Aber so richtig in der Öffentlichkeit würde ich jetzt kein Poké-t-shirt anziehen nur irgendwie sowas wie ein Schlüsselanhänger. ;D

  • Hm... ich bin für einen Pokemon-Fan schon verhältnismäßig alt, und um ehrlich zu sein erzähle ich jetzt nicht überall an der Uni herum, dass ich Pokemon-Fan bin. Ich zocke auch nie in der Öffentlichkeit irgendwelche Videospiele, ganz einfach weil ich mich nicht richtig entspannen bzw. konzentrieren kann, wenn mich ständig irgendwer anstarrt.
    Es ist aber nicht so, dass ich mein Fandasein geheim halten würde. Meine besten Kumpeks wissen schon, dass ich Pokemon-Fan bin, und der Rest der Menschheit bemekert es nur einfach nicht.
    Ich meine, es ist jetzt bestimmt nichts Schlimmes, sich als Fan zu outen, aber man muss das den anderen Leuten auch nicht ständig \"ins Gesicht drücken\", finde ich.


    Aber ich finde es echt cool, dass es Leute wie Pika Pika gibt, die sich, ganz egal was die anderen sagen, furchtlos als Pokemon-Fans outen.
    Es macht mir immer Mut, von so was zu lesen :) !

  • Es ist doch so ziemlich egal von was man nun ein Fan ist. Seih es Pokemon, Digimon, YuGIOh, Kingdom Hearts oder Dragonball.
    Wen man ein Fan ist sollte man sich nicht scheuen es zu zeigen. Ist doch nichts schlimmes drann und ich glaube so mancher
    Erwachsener würde es nur al zu gerne sehen wen ein paar Kinder oder Jugendliche in der Straßenbahn sitzen und Pokemon
    spielen als im hintersten Teil der Bahn vor sich hin saufen und Chaos machen. Viel zu viele Jugendliche wollen Heutzutage
    so schnell Erwachsen werden und verschwänden soviel Zeit damit "Cool" zu sein anstat ihre Kindheit zu genießen.
    Dabei hat man diese nur einmal im Leben, erwachsen ist man noch lang genug. Deswegen sollte man sich nicht scheuen,
    auch mit 14+, ruhig in der Straßenbahn Pokemon zu spielen. :)


    Zitat

    Erwachsen? Was heißt das schon?
    Vernünftig? Wer ist das schon?
    Ich bin ich und ud bist du- das ist alles, was ich weiß.
    Ich bin alt und du bist jung Aber was kann das schon bedeuten?


    Ist es nicht egal, wie alt man ist, wenn man etwas wirklich mag?


    Das kann ich nur Unterstreichen. :)

  • Hallo,


    Das ist ein sehr Interessantes Thema. Ich bin 16 und bin nicht (mehr) wirklich Pokemon verbunden.
    Das liegt unter anderem daran, dass ich die momentanen Spiele nicht gut finde. Ich finde es schon peinlich
    wenn jemand in meinem Alter Pokemon "Fan" ist. Klar, viele mögen Animes und Videospiele. Aber Karten
    sammeln und jeden Film gucken kommt gerade bei der momentanen Darstellung von Pokemon
    mehr oder weniger infantil rüber. Das alles gilt aber wirklich nur für die neuen Sachen. Die ersten beiden
    Generationen der Pokemon Spiele sind momentan bei sehr vielen Leuten mit spaß und freunde in
    betrieb. Ich weiß noch als Ich in der 8ten Klasse mit 2 Kollegen in der Pause auf Klo war, und wir heimlich
    Pokemon mit dem DS getauscht haben. Dabei waren wir die coolen in der Klasse.
    Sehr überraschend wer alles so heimlich spielt.


    Kindisch sind nur Menschen die nicht kindisch sein wollen, oder Menschen die darüber entscheiden wollen,
    wer oder was kindisch ist. Die die momentan in so einer Phase sind werden mit zunehmenden Alter
    gar nicht mehr merken, wie egal es ihnen ist wer oder was "unreif" ist.


    MfG

  • für mich ist das ein bisschen peinlich meinen freunden sag ich das offen aber keinen denn ich erst neu kenne aber sonst auf jeden fall
    pokemon ist einfach geil das hat jeder mensch bewiesen und um es zu wissen braucht man keine wissenschaft
    POKEMON!!!!!!!!!!!!!!!
    :D :D :D

  • Ich weiß, dass einer aus meiner neuen Klasse Pokémon mag, was ich von ausgerechnet ihm auch nicht gerade erwartet hätte. Obes aber noch mehr gibt hinzugekommen ist, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch halte ich es in meiner neuen Klasse nicht öffentlich. In meiner alten Klasse gab es noch 3-4 weitere Spieler, da war das natürlich kein Thema, wir haben sogar ab und an getauscht.
    Würde mich aber echt interessieren, ob dieser Typ aus meiner Klasse auch hier on ist.


    ~ Plaudagei

  • Ich halte es eher geheim. Kindisch finde ich es zwar nicht, aber...ich weiß jetzt auch nicht, was meine Klassenkameraden dazu sagen... Einmal dachte ich sogar dass ich (!) ZU ALT für Pokémon währe (ich war 10!!!) doch da viel mir ein, dass es noch viel ältere Pokémonfans gibt. Meine Schwester (9), Mein Cousin (10), Mein Bruder (7) und meine Cousinen (7 und 14) mögen auch Pokémon, also gibts KEINEN GRUND mit Pokémon aufzuhören. Das denk ich 2 Jahre später immer noch so. :pika:

  • Also ich fände es jetzt so drausen auf der Straße wirklich peinlich. Aber jetzt so in der Schule und unter meinen Freunden nicht.

    Den Sinn verstehe ich nicht wirklich o.O In der Schule könnte ich es eher verstehen, es peinlich zu finden, aber draußen auf der Straße? Die Leute haben doch Besseres zutun, als sich zu fragen, wieso du DS spielst und was für ein Spiel.


    Ich persönlich habe kein Problem, jemandem zu sagen, dass ich Pokemon zock. Denn es stellt sich oft heraus, dass die es auch tun. ;) Oder es einfach nur kultig finden. Ich kann aber verstehen, wenn die jüngeren unter euch Probleme damit haben, weil es einem oft im Kindesalter/in der Jugend wichtiger ist, cool von anderen gefunden zu werden. Oder eben generell nicht zu zeigen, dass man sowas wie Pokemon cool findet, weil man ja doch häufig als kindisch abgestempelt wird. Ich hab früher auch nicht in der Öffentlichkeit Pokemon gespielt; inzwischen spiel ich Pokemon, wo's mir gefällt, in der Schule, im Zug, beim Zahnarzt. Ich denke, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und auch selbstbewusst genug ist, kümmert es einen nicht mehr, was andere von einem denken.

  • Ich habe neulich einen jüngeren Klassenkameraden ( Aaangeber) ein Libelldra zeichnen sehen und ihm freundlich gesagt, dass ich auch ein Fan bin. Daraufhin meinte er, dass er Pokémon total kindisch und albern sei ( nicht, dass er es als so empfinde) und er sich diesen Drachen selbst ausgedacht habe(obwohl es devinitiv ein Libelldra war :6). Generell mache ich es so, dass ich, wenn ich jemanden( z.B mit Karten) rumlaufen sehe, ihn anspreche, aber ich renn jetzt nicht durch die Schule und schrei, dass ich ein Fan bin. Dazu ist mir mein Hobby viel zu wertvoll, als dass ich es mir durch blöde Kommentare von Leuten, die Pokémon gar nicht kennen, verderben liese.

  • Wenn jemand blöd kommt,dann ignoriere ich ihn einfach,dass ist nur Zeit verschwendung sich mit so welchen Menschen abzugeben.
    - Ich rede zwar nur mit meinen Freunden darüber,aber wenn jemand unbekanntes fragen würde ob ich Pokemon spiele,dann frage ich : Interessierst du dich den für Pokemon ?


    -Wenn er ja antworten würde,dann ist das ja kein ding.
    -Wenn Nein,dann sage ich : Dann brauchen wir nicht darüber zu reden.






    :pika:

  • Ich habe es ja so gut es ging zu verheimlichen versucht zumindest an der Arbeit
    denn dort sollte die Arbeit im Vordergrund stehen und nicht i-welche Hobbies
    und interessen Allerdings bekam ich relativ schnell raus das sich noch mehr
    Leute an meiner Arbeit für Pokemon interessieren meine Arbeitskollegin Conny
    hat sogar noch einen Game boy Color im Pikachu design nicht schlecht für eine 50 Jährige ;)
    und ich merke das ich mich nicht schämen brauche also mittlerweile ist es eigentlich
    recht bekannt das ich Pokemonfan bin und nein es macht sich niemand über mich lustig
    allerdings versteht halt auch nicht jeder wie wichtig mir das ist.


    Aber so auf der Straße würde ich das nicht herumposaunen selbst wenn um mich herum
    auch noch andere Leute Pokemon mögen.


    Lg
    Carrie White

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Dann möchte ich auch mal was dazu sagen...
    Wenn es um Pokémon geht stehe ich eher dazu, aber man muss mich auch darauf ansprechen,
    da ich wohl ein sehr zurückhaltender Mensch bin und niemanden mit irgendwelchen Hobbys von mir nerven möchte.
    Leider ist es so, dass in meiner Klasse viele "Idioten" sind, die einen schon Anschreien wenn man auch nur das
    Wort Anime in den Mund nimmt. Deswegen wissen auch nur einige meiner Freunde davon.
    Mein Glück ist, dass in meiner Klasse zwei Jungs sind, die auch Pokémon spielen und mit denen ich recht gut
    befreundet bin.
    Meinen DS und eins meiner Pokémonspiele nehme ich auch immer mit, wenn ich irgendwie zu einem Arzttermin
    oder ähnlichem muss und dabei desöfteren eine Stunde (oder eine halbe) im Wartezimmer ausharre.
    Außerdem ist mein Bruder auch ein Pokémon-Fan und einige Verwandte von uns haben die kleinen Monster auch lieb gewonnen.


    Fazit: Wenn man mich auf mein Pokémon-Hobby anspricht stehe ich dazu, aber ansonsten halte ich mich zurück.


    Bye,
    Achlys

  • Ob ich in der Öffentlichkeit dazu stehe, gelegentlich Pokemon zu spielen? Sicher, aber ich reibe es auch nicht jedem unter die Nase. Sprich, ich verstecke die Spiele nicht, wenn Besuch kommt, oder so und habe kein Problem damit, dass meine Freunde es wissen. Aber ich erzähle es auch nicht jedem. Wieso auch? Ist doch ein ganz normales Hobby. Ich kann diese Panik, dass das Umfeld darüber Bescheid weiß, nicht ganz nachvollziehen, ehrlich gesagt. Also, ich wurde deshalb jedenfalls noch nie blöd von der Seite angemacht, aber mag sein, dass das nicht überall so ist.