Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich spiele Pokémon selbst in der Pause (EV-Training, DV-Züchten, leveln, weiterspielen, andere finden).
    Selten finde ich nun andere, oft im Konnex-Cub (aka. Kannix-Club in der 4.Gen).
    Selten kommen andere glotzen.
    Warum die das machen, weiß ich nicht.
    Außerdem habe ich einen Freund, der auch Pokémon spielt, der hat die aber auf einer R5-Karte, die nach 5min abstürtzt.

  • Ja, ich gebe das auchin der Öffentlichkeit breit, wobei ich jetzt nicht jeden tag in meine Klasse renne und schreie : uhuhu ich spiel Pokemon ^^ aber ich denke das alle die mich öfter sehen und kennen wissn das ich Pokemon spiel und ich schäme mich kein bisshcen dafür und stehe dazu ein PoikemonFan zu sein, und ich finde es auch nicht kindisch. LG

  • Ich bin ganz offen und ehrlich.


    Was ist daran schon dabei, wenn man seine GB/GBA/NDS irgendwo mit hinnimmt nur um Pokémon zu zocken?
    Hey, alter...
    Andere rauchen in der Öffentlichkeit und die werden nicht so blöd angeglotzt? Wo is der Sinn?
    Wenn mich wer fragt, was ich gerade da zocke, dann bin ich ehrlich und sags ihm ohne darüber nachzudenken ins Gesicht. Pokémon. Ob er mich dann weiter blöd ansieht oder nicht, kann mir in dem Fall dann Rille sein. Ich zock einfach weiter und blende den Rest um mich herum aus, soweit es geht :)


    Wieder andere spielen am Handy rum. Wir leben halt nun mal in diesem technischen Zeitalter. Ich hab auch schon Leute gesehn, die haben auf Emulator für Handy Pokémon gezockt. Warum? Weils einfach n geiles Game is. Von Gen1 bis Gen5 :)

  • Ich geh damit eigentlich recht offen um. Also wenn mich z.B. fragen würde ob ich Pokemon spiele dann würde ich schon die Wahrheit sagen.
    Denn ich denke dass wenn man ein Hobby hat auch ruhig dazu stehen sollte, egal was die andern sagen.
    Aber ich bin jetzt nicht so einer der das überall rumerzählt und jeden damit nervt^^
    Pokemon in der Öffentlichkeit spielen tue ich allerdings eher weniger, wenn überhaupt dann im Zug oder im Flugzeug^^ Oder auf dem P-Day natürlich :D

  • Peinlich ist es mir nicht. Zwar spiele ich nicht so oft in der Öffentlichkeit. Hier und da im Zug oder Bus mal, aber sonst nicht. Verstehe auch nicht, was daran peinlich sein soll? Denn es gibt ja überall einen Haufen Erwachsene (Hier im Bisaboard ja auch) und die spielen ja auch Pokemon. Also, Pokemon mag zwar mehr in Richtung Kinderspiel gehen. Aber es muss deshalb nicht peinlich sein, nur weil jugendliche und Erwachsene es spielen.



    Andere rauchen in der Öffentlichkeit und die werden nicht so blöd angeglotzt? Wo is der Sinn?


    Das ist was anderes. Weil die ganzen Jugendlichen meinen ja, rauchen wär was cooles und wenn man schachtelweise Kippenraucht, ist man cool etc. Zwischen Pokemon und rauchen ist dann schon ein Unterschied. Aber nur weil Pokemon kindischer erscheint, ist es nicht peinlich. Und die Leute, die drüber lästern oder kichern, kennen es sicher lich nicht mal richtig. Also, wer in der Öffentlichkeit deswegen angemacht wird, muss sich nicht weiter drum kümmern. Denn Jeder hat seine eigenen Hobbys. Die einen hören Musik, andere spielen gern Fußball und wir spielen halt gern Pokemon. Ist eben so.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Ich bin mir 1000%ig sicher, dass sie es kennen. Weil es ein Spiel für Kinder ist. Und ma ganz ehrlich, wer hat nicht mindestens einen NDS und eine Edition, nur sie haben das Problem, dass sie nicht dazu stehen können so wie wir hier alle.
    Meiner Meinung nach, sollten man was Hobbies angeht, mit Pokémon genauso umgehen können, wie mit anderen Hobbies. Der eine geht ins Fittnessstudio. Der andere fährt Fahrrad oder joggt lieber. Wieder ein anderer zockt Kartenspiele. Wieder andere haben Tiere um die sie sich kümmern.


    In der heutigen Gesellschaft ist sowas nun mal gang und gebe geworden. Niemand lacht also über so etwas. Und nebenbei: Kindisch? Pokémon hat fast mehr Tiefgrund, wie manche Bücher, die ich gelesen hab. Also wirklich... Kindisch ist für mich was anderes. Es wird halt nur in dieser kindergetreuen- bunten Welt dargestellt.

  • Weil ich ja nich der einziege bin ist es mir aukeinen Fall peinlich.
    Niemand macht sich bei uns auch nicht pber Dinge wie Pokémon lustig. Das ist ja völlig albern.
    Ich glaube alle wissen es, aber so schlimm ist das eben nicht&deswegen ist mir das kein bisschen peinlich.
    Zuerst war es mir peinlich doch dann hab ich erfahren wie viele eigentlich Pokémon spielen:o


    Lg Palimpalim:)

  • Ich bin 15 Jahre alt und gebe es nur ungern zu. Aus unserem 300 Einwohner Kaff wissen eis eigeentlich alle in meinem Alter,wobei das nicht viele sind. aus meiner Klasse wissen es eigentlich auch alle aber das wars auch. Die Zeiten wo ich in der Öffentlichkeit zocke sind vorbei, das tut einem nämlich nicht gut. Ich möchte deswegen auch nicht verspottet werden, ich denke einige wissen wovon ich rede. Deswegen ist es mir ein wenig peinlich vor Fremden zu spielen

  • Also ich bin 12 fast 13 Jahre alt und spiele seit fast 5 Jahren Pokemon und das gebe ich auch gerne zu. Ich habe viele gute Freunde/Freundinnen die das genauso sehen. Pokemon ist für jeden egal ob Junge oder Mädchen, Jung und Alt selbst mein Opa hat ein Evoliplüschi ^^. Bei mir wissen es alle 3 Klassen die ich hab/ hatte (Klasse 1-4 Schuljahr, Klasse 5-6 Schuljahr und dieses Schuljahr) und eigentlich alle Verwanden. Das ganze hat in der 2. Klasse angefangen als mir ein Junge der in mich verknallt war eine Pokemonkarte geschenkt hat danach bekam ich immer mehr Karten und kürz danach kam mein erstes Spiel. Zudem weiß ich das es sehr viele Menschen gibt die mit 18 oder 20 noch Pokemon spielen also ist mir das egal ich liebe Pokeon und so wird das auch bleiben
    LG Aquadropi

  • Ich bin jetzt 13 und in der 7. Klasse und finde Pokemon immernoch cool :)
    Die Jungs aus unserer Klasse ärgern meine Freundinnen und mich gerne mal deswegen,aber ich mache mir nichts daraus 8)
    Und wenn das Thema angesprochen wird, dann werde ich zur Plaudertasche :thumbsup:
    Ich werde auch noch lange...LANGEEE Pokemon spielen/zocken.Egal wie alt ich bin
    Pokemon macht ienfach Spaß.
    Ich hoffe, ich habe Euch mit meiner Rede überzeugt, dass Ihr bitte...BIIITTEEE weiter Pokemon spielt :pika:


    Glg RosenpfoteMilotic

  • Wieso sollte man sich für ein Hobby schämen? Es ist doch kein richtiges Hobby, wenn man sich dafür schämen muss und nicht zu 100% dahinter steht.
    Ich gehe da, wie viele andere offenherzig mit um. Soll ruhig jeder wissen, dass ich Pokémon-Fan bin. Das sieht man mir auch an. So habe ich an meinem Autoschlüssel einen Feurigel-Schlüsselanhänger, mein Schlüsselbund ist vom Pokémon Day vor 2 Jahren und an meiner Tasche hab ich ein kleines Reshiram hängen.
    Wem´s nicht gefällt, der braucht ja nicht hingucken, bzw sich mit mir abgeben.
    Gelegentlich spiel ich auch in der S-Bahn oder dem Bus. Klar, die Leute gucken dann schon mal, wenn da jemand um die 20 mit nem DS sitzt und irgendwas spielt.
    Besonders nervig sind dann aber die Kinder die einen gleich anlabern, von wegen "Du bist doch viel zu alt" - Wobei von mir dann eigentlich nur ein kaltes "Erstens: Kennen wir uns nicht, also sprichst du mich mit "sie" an. Und zweitens ist es doch meine Sache, WAS ich spiele!" <- Meist ist dann auch Ruhe. Aber ich geb nichts auf das, was andere sagen. Wie oben schon einmal erwähnt, sollen die doch reden und denken, was sie wollen. Man muss halt zu seinem Hobby stehen und nichts drauf geben, was die anderen dazu sagen uu"

  • Freunde von mir wissen zwar, dass ich Pokémon spiele, doch vor ihnen zocke ich dann doch wieder nicht und allgemein nicht in der Öffentlichkeit,
    weil wenn ich z.B. beim Zugfahren zocken will, lohnt sich der 3DS für mich nicht für die 15min Fahrt, da nehm ich lieber mein Smartphone und zock was kleines.

  • Also in der Szene wo ich verkehre ist es nun auch nicht übliche Pokemon zu spielen. Wobei es sicher cool aussehen würde wenn die Rocker mit ihrer Kluft in der Bar sitzen oder vor ihren Maschinen und Pokemon spielen. Dennoch kennt ein jeder mein Hobby, aber sie wissen auch, dass ich nur interesse für die Spiele habe. Die Serie ist mir dann doch ein wenig zu doof, aber die Games finde ich von Anfang an sehr intressant. Ich bin auch der jenige, der immerwieder versucht den Menschen beizubringen, nicht auf die Nebenprodukte zu schauen sondern wirklich nur das Spiel zu betrachten. Für mich ist das Spiel schon stark an der Grenze am perfekten Spiel! Durch die Eventpokis, die man leider nur an Pokemondays bekommt etc. bin ich nicht sonderlich erfreut, da hätte ich mich mehr über Wifi oder DLCs neue Dungeons gewunschen.

  • Nunja meine Verwandten wissen das schon, weil eigentlich alle meine 3 cousins waren und 1 ist immer noch großer Pokemon fan, und dann wissen es noch meine BESTEN freunde ( und natürlich meine eltern ) aber mehr müssen das gar nicht wissen, wieso sollten sie auch ^.^

  • Nabend die Herrschaften.^^


    Joa ich würde auch nicht gleich zu jedem sagen:'Hey du, weißt du was?! - Ich zocke PkM.' xD
    Die würden mich wahrscheinlich auslachen..aber was soll man machen. ;-)


    Kla, Pokemon ist kein "Kinderkram" mehr, man guck sich nur die wissenschaftlerei mit Dv's und Co. anzuschauen...
    Also outen tue ich mich nur, bei denen, wo ich weiß, dass sie mich deswegen nicht diskriminieren oder mobben. ;3


    Sachy

  • Pokémon ist auf jeden Fall kindisch - aber in keinem Fall kindischer als Briefmarkensammeln. ;) Das "Sammeln" ist eine Vorliebe, die viele Menschen haben und ob man jetzt das eine oder das andere sammelt.... wtf.


    Ich finde es außerdem schön, wenn man sich gewisse kindliche Dinge beibehält. Was jetzt nicht heißt, dass ich kindische Personen mag - ich werde selbst teilweise als kindisch bezeichnet und reg mich dann total drüber auf, weil ich mich nun wirklich nicht als kindische Person empfinde, ganz im Gegenteil. Ich sehne mich oft nach Freiheiten in der Kindheit zurück, dem Entzug von Verantwortung und habe nebenher auch panische Angst vorm Altwerden :O Schlimm bei mir.. deswegen schätze ich Pokémon sehr, es ist eigentlich das Elementarste und Wichtigste, was ich mir aus meiner Kindheit beibehalten habe. Man legt es mal wieder weg, aber man kommt immer wieder darauf zurück und versucht, mit dem Pokédex soweit zu kommen wie nur eben möglich. Und solange neue Editionen rauskommen, geht der Nachschub an Abenteuern ja auch nicht aus. Auch wenn sie mehr oder wenig gleichförmig sind und für andere dadurch langweilig und kommerziell wirken, für mich ist es etwas ganz Besonderes. In der Öffentlichkeit bringe ich es trotzdem nicht gerne zum Ausdruck muss ich ehrlich sagen. Ich bin zum Beispiel viel mit der Bahn unterwegs und finde es dort aber auch generell unangenehm, meinen DS auszupacken - wobei ja niemand sieht WAS genau ich da jetzt spiele, und es gibt ja einige Erwachsene inzwischen, die eine DS-Konsole besitzen und nutzen. Wenn mich jetzt jemand darauf anspricht ob ich Pokémon mag hätte ich keine Probleme damit zu sagen "Ja, total!", aber ich vermeide es auch, dass bestimmte Leute mitkriegen würden, dass ich es spiele... wenn sie's rauskriegen ists mir auch egal, aber ich leg's nicht drauf an ;P Es ist halt die Ambivalenz von "Ich bin erwachsen" und "Ich will mir mein Kind bewahren", die man grade zwischen 20 und 30 immer wieder ausbalancieren muss..

  • So ganz öffentlich spiele ich es nicht, da ich es fast nur zuhause spiele oder in der Schule (In Freistunden - dazu mehr).
    In der Schule habe ich etwas Witziges festgestellt (Ich mache dieses Jahr mein Abitur):
    Wenn man mal in der Freistunde spielt schauen Freunde gerne zu. Und wenn andere Leute vorbei gehen und Pokemon sehen bleiben die auch stehen
    oder sprechen dich sogar (positiv) darauf an. Wir sind zwar alle ~17-20 Jahre alt, aber es gibt mehr Pokemon Spieler als man denkt.
    Und selbst wenn sie es nicht spielen, finden sie es interessant. Niemand hat mir je gesagt, dass das kindlich sei.
    Alle finden das eher witzig oder "kultig", weil wir es ja vor 10 Jahren bestimmt alle gespielt haben.


    Besonders witziges Erlebnis: Eine Mitschülerin spielt Pokemon und zwar mit Sound: D.h. ich konnte ich JEDES Pokemon aus dem Hoenndex (Weil sie am liebsten Saphir spielt) im Pokedex meiner Weiss2 aufrufen und den Sound abspielen lassen,
    den das Pokemon macht. Sie konnte ohne den Bildschirm zu sehen NUR am Sound erkennen, welches Pokemon das ist. Und manche hören sich echt aehnlich an. Wir waren alle verdutzt und haben viel lachen muessen :D

  • Ich spiele Pokemon auch nur zuhause oder wenn ich mit meinem Partner im Auto unterwegs bin, da ich sonst auch keine Zeit habe.
    Ich finde es keineswegs Peinlich, & ich sag mal so: Ob ich nu Pokemon zocke oder eine bestimmte Serie im Fern täglich sehe ist doch im Prinzip dasselbe! 8)8)

  • Ich sage mal, dass ich eigentlich auch schon zu alt dafür bin und meinen Eltern ist es ein richtiger Dorn im Auge. Sie wissen es zwar, dass ich zeitweise immer noch spiele, aber sie sind überhaupt nicht damit zufrieden...
    Meine Freunde von damals, die zu Anfangszeiten Pokemon-Fans waren, wissen es eigentlich auch, dass ich noch spiele - teilweise finden sie es okay, teilweise etwas komisch... teilweise spielen auch welche unter ihnen noch ganz selten mal. Vor drei Jahren während meiner Ausbildung gab es mal wieder einen Hype, in dem sich alle geoutet haben und wieder angefangen haben, zu spielen, das fand ich irgendwie cool, da konnte man es mal frei raus sagen und alle waren begeistert XD Aber sonst binde ich es eigentlich niemandem auf die Nase ^^ Bringt mir auch nichts, darüber zu reden, wenn man keine Gleichgesinnten hat... da machts keinen Spaß ^^°