Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinem Bekanntenkreis weiß das eigentlich nur meine beste Freundin. Der Rest muss meine nerdige Art und Weise rund um Pc, Pokémon
    und Animes nicht kennen. Wozu auch? Sie interessieren sich nicht dafür, also muss ich nicht mit ihnen darüber sprechen oder
    sie damit vollquatschen, wie ich das so gerne bei anderen Themen mache. Wir haben auch so genug Gesprächsstoff und ich kann in Ruhe,
    ohne das mich jemand von meinen lieben Freunden damit aufzieht, zocken, haha ^-^

  • Also ich bin 15 Jahre alt und steh voll und ganz dazu !
    Mein Mäppchen und mein Schulrucksack sind voll mit Pokémon-Schlüsselanhängern,
    und jeder in meiner Klasse weiß das.
    Das hat aber auch durchaus Vorteile, da ich so rausgefunden habe dass noch
    weitere Leute in meiner Klasse Pokémon zocken, oder zumindest mal gezockt haben.
    Ich hab inzwischen schon gegen einige von denen gekämpft und
    ein paar meiner Klassenkameraden haben mir die GBA spiele verkauft, da ich diese noch nicht hatte xD

    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    Vincent van Gogh (1853-1890)

  • naja meine freundin hat mir empfolen das möglichst geheim zu halten
    war auch besser so
    2 jahere lang hat das auch ganz gut geklappt
    aber dann ist mir der pokewalker aus der tasche gefallen und seit dem macht sich
    fast die ganze klasse darüber lustig
    und fragt mich dauernd wie alt ich sei
    5...7...8...?
    Aber das ist gewöhnungssache und inzwischen gehts mir am a**** vorbei
    und dann ists den anderen auch langweilig geworden

  • Ich halte nicht Geheim, dass ich Pokemon mag und jeder in meiner Klasse mag Pokemon.
    In dem Tagesheim, in dem ich bin, haben durch mich alle (wieder) mit Pokemon angefangen.
    Aber: Sollte mir einer damit kommen, dass Pokemon Kindisch ist, dann gnade demjenigen Gott!

  • Also was Pokémon angeht, weiß es nur meine beste Freundin, und halt ein paar Leute aus meiner Klasse, aber die interessieren sich sowieso kein bisschen dafür. Falls mich aber jemand fragt, ob ich Pokémon mag, Sage ich natürlich Ja.
    Ich bin jetzt kein Mensch, der das abstreitet.

  • Ich habe ein Pokémon-Tattoo. Ich würde mal also ein eindeutiges JA! herausbrüllen. Warum sollte ich mich dafür auch schämen das ich Pokémon mag. Andere spielen ihr WoW und League of Legends und Call of Duty, ich vertreib mir meine Zeit mit Pokémon, FIFA und GTA. Und das kann auch jeder wissen. Ich hab genug Selbstbewusstsein um zu meiner Person zu stehen :)

  • Ich oute mich auch in der Öffentlichkeit als Pokemon-Fan und ich stehe auch zu 100% dazu.
    Ich laufe mit Pokewalkern am Gürtel durch die Gegend und habe zwei Portemonais in Pikachu-Form und trage auch die T-Shirts der vergangenen Pokemon-Days.
    Okay, es gab bei mir nur zwei Jahre in meinem Fanleben, in denen ich extrem gemobbt wurde, weil ich Pokemon spiele.
    Das war an der Berufsfachschule Technik im Bereich Elektrotechnik:
    Ich habe den einen Tag mal in der Pause Pokemon gespielt und mir eigentlich nichts dabei gedacht, merkte aber nicht, dass mir jemand über die Schulter schaut.
    Da war ich in meiner Smaragd-Edition gerade dabei den Boss von Team Magma zu besiegen. Ich war so darauf fixiert, diesen Teil der Story zu beenden, dass ich alles andere um mich herum ausblendete und förmlich in dieser Welt versank.
    Zum Glück war das die Große Pause, sodass ich es dann am Pausende geschafft hatte, den Magma-Boss zu besiegen.
    Klar hatte ich den GBA SP noch an weil ich das Ganze ja noch speichern musste.
    Also betrat ich den nächsten Unterrichtsraum, welcher an diesem Tag gottseidank mein Klassenraum war.
    Als dann die coolen der Klasse mein Pokemon-Smaragd-Modul gesehen haben, nahmen sie das eben als "Aufhänger" und begannen mich zu mobben und mich damit aufzuziehen.
    Das gab sich dann gegen Ende der zwei Jahre:
    Ich hatte einige Freund in der Klasse, die auch Pokemon spielten, dies aber nicht zeigten, bis sie selbst einmal ihre Konsolen und Editionen mitbrachten und wir dann alle gemeinsam in der Großen Pause spielten und ich ihnen dann half, in der Geschichte voranzukommen, indem ich ihre Teams optimierte.
    Dabei sah uns der Anführer der coolen Fraktion zu und sagte dann erstaunt zu mir: " Wahnsinn. Das ist ja nicht nur ein einfaches Kinderspiel. Da steckt ja richtig Strategie und Spieltiefe dahinter. Ich habe dich völlig falsch eingeschätzt und muss gestehen, dass ich auch Pokemon spiele. vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen." Da sagte ich: " Ja, klar. Bring mogen einfach deinen GBA mit und ich gebe dir Tipps und zeige dir sonst noch einige Kniffe, wie du dein Team soweit optimierst, dass du mit Leichtigkeit die nächsten drei Orden bekommst."
    So kam es, dass er am nächsten Tag mit mir zusammen Pokemon spielte.
    Die anderen der Gruppe waren erstaunt über die Tatsache, dass er auch Pokemon spielt. Dann rückten sie mit der Wahrheit raus, dass sie auch insgeheim Pokemon spielen. Seitdem wurde ich nie mehr in der Schule gemobbt und sogar in der Gruppe aufgenommen.
    Heute werde ich zwar auf der Straße manchmal komisch angesehen, wenn ich meine Konsole aus der Tasche hole, aber das gibt sich schnell wieder.
    Manchmal kommen auch die 10 bis 12 jährigen auf mich zu und fragen mich wie man an bestimmten Stellen im Spiel weiterkommt.
    Manchmal vereinbaren wir dann ein Treffen, bei dem ich ihnen dann noch helfe, ihre Teams stärker zu machen, damit sie gegen ihre Freunde auch mal gewinnen können.
    Es gibt auch Situationen, in denen ich schon einmal mit abfälligen Bemerkungen angesprochen werde, aber da reagiere ich erst gar nicht drauf und laufe einfach weiter. Das sind denn sowieso diejenigen, die nur Rot, Blau und Gelb gespielt haben und danach dies eventuell nicht mehr wollten oder durften.
    Aber da stehe ich als Fan der ersten Stunde total drüber.
    Lasst euch einfach nicht ärgern und steht einfach über dem, was da behauptet wird. :)

  • Ich habe schlechte Erfahrungen mit Mobbing gemacht, nur weil ich allgemein auf Anime und Manga stehe.
    Das heißt, ich werde darauf achten in der Berufsschule oder Arbeit ja nicht mit 3DS gesehen zu werden wie ich Pokémon Weiß, PMD oder Weiß 2 zocke... Aber außer diese Pflichten in Arbeit und Schule, macht es mir nichts aus in der Öffentlichkeit wie zum Beispiel Zug Pokémon zu zocken.
    Würde mich da jmd anlabern würde es mich nicht interessieren, weil ich diese Menschen nie wieder sehen würde, also kein Ding. Aber ich muss mich in der Schule auf was anderes konzentrieren und da würde mir Mobbing nicht gerade weiter helfen. Ebenso wie in der Schule.
    Würde mich aber einer direkt fragen würde ich glasklar mit Ja antworten.

  • Also ich posauns jetzt nicht rum, aber so gut wie jeder meiner freunde was das ich pokemon fan bin. Einerseits daran das ich auf der klassenfahrt mal die weiß meines freundes (hab ich ihm später abgekauft) ausgeliehen hatte und das die ganze zeit immer wenn wir freizeit hatten gezockt hatte, und das hat wohl jeder mitbekommen :D

  • Also ich finds nicht schlimm wenns jeder weiß,denn i-wie bin ich ja schon ein Nerd und liebe Pokemon über alles
    aber ich würd jetzt nicht noch extra meinen 3Ds mit nach draußen nehmen und dann loszocken,weil dies dann schon ein bissl peinlich ist...
    Ich sag nichts gegen Pokemon,sondern eig. gegen nintendo die das alles ein bisschen verkindlicht haben (also weil (asi-)leute z.B. sowas sagen:Ein DS ist nur was für leute die kein COD spielen diggah!^^


    Versteht ihr?
    fürd man das auf ner PSVita oder so zocken würde,dass voll ok sein!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mir ists egal was andere drüber denken - ich zocke Pokémon wo und wann ich will 8) Und ich schäme mich auch nicht dafür ein Pokémonfan zu sein - jeder darf mögen was er will und wer darüber lacht ist kindischer als dass er denkt wie Pokémon es ist *komplizierter Satz*

    Lightning thunder down upon the earth and destroy everything. Too fast it runs, without stopping and without limits. It gives off sparks and everything out of the way.
    »I'm Zuma the Jolteon, so beware of me beware!«

    This is Zuma, my Jolteon Lv. 100 8)

  • Also ich hab noch nie Probleme deswegen gehabt.
    In der Oberstufe gab es immer "mein Grüppchen" welches, teilweise auch während des Unterrichts, Pokémon gespielt haben.
    Das hat niemanden interessiert, wobei sogar welche von den "coolen" die alten Editionen aufm Handy hatten, also von daher.
    Vielleicht bin ich auch einfach in einem Jahrgang welcher eben mit Pokémon aufgewachsen ist und denen das deswegen egal ist, oder ich kenne einfach nicht genügend Popolöcher :P


    Klar gibt es Leute die denken das Pokémon Kinderkram ist, aber da ich dass niemandem aufzwinge gab es diesbezüglich nie Mobbing.
    Allerdings auch sonst nicht wirklich, und dass obwohl ich schon länger am Anime-Gedöns, Cosplay, Gaming und Co. festhänge. Viel eher wurde ich aufgezogen weil ich reite, was ja nun eigentlich eher gesellschaftlich als "richtiges Hobby" angesehen werden sollte.
    Jeder meiner Freunde weiß das ich Pokémon mag, auch mein Freund und keinen stört es, auch wenn manche es nicht nachvollziehen können, aber dass kann mir ja egal sein 8-)


    Liebe Grüße, und lasst euch von irgendwelchen Vollidioten nicht nerven :pika:

  • Mir ist das gar nicht peinlich. Auch wenn viele Leute einem Anfang gar nicht glauben, dass Pokémon ein echtes Strategiespiel sein kann und es deswegen für total kindisch halten, verstecke ich das nicht.


    Bei meinen Freunden und meinen Eltern sowieso nicht.
    Erstgenannte mögen mich sowieso genau so wie ich bin und Zweitgenannte haben mich so zu nehmen, wie ich eben bin.


    Ein bisschen schwieriger ist das in der Berufsschule. Wenn ich da in einer Freistunde oder in den Pausen gespielt habe, wurde ich komisch angeglotzt und die meisten wollen sich ja dann auch gar nicht erklären lassen, dass man ein anderes Spiellevel und empfinden hat, als ein Sechs-Jähriger, der voll Verzückung auf seinem neuen Spielzeug rumdrückt.
    Aber gut, da ich sowieso einer "Du mich auch"-Einstellung habe, ist mir das dann ziemlich egal =D

  • Ich habe kein Problem damit Pokemon in der Öffentlichkeit zu zocken. Jedenfalls inzwischen nicht mehr. Ich bin 26 und wurde früher schon aus anderen Gründen sehr viel gemobbt (da war ich noch zarte 16 ach herje) Damals habe ich mir gedacht "Gib den Honks bloß nicht noch einen Aufhänger!" und hab immer nur zu Hause gezockt.
    Inzwischen ist es für mich aber eben auch kein Problem mehr, mal eben in der Mittagspause bei der Arbeit meinen DS zu zücken und los zu zocken. Meine Kollegen ignorieren das, da sie wissen das ich sowieso nen Rad ab habe :D Das einzige was eine Kollegin mal dazu gesagt hat war "Ach du sch..." aber da wir uns auch Privat kennen war das mehr als Witz gemeint.
    Ich glaube wenn man Älter wird, interesiert einen irgendwann nicht mehr was andere sagen. Die meisten hören glaube ich in den Teenie Jahren auf zu zocken, weil das einfach als "uncool" oder "peinlich" gesehen wird. Mir waren meine persönlichen Interessen immer wichtig egal was andere sagen.
    Wems nicht gefällt soll weg schauen!


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich bin in der 8. Klasse und alle meine Klassenkameraden (bis auf ein paar) regen mich so auf: Keine Ahnung, davon ganz schön viel und trotzdem überall den Senf dazu geben.
    Ein Klassenkamerad/Freund spielt sogar mit mir Pokemon und hat auch richtig Ahnung. Ein anderer hat mit EV-Training angefangen und ich versuche ihn jetzt zu übertrumpfen. Noch andere spielen Pokemon mit mir draußen(in Reallife).
    Meine Eltern sind allerdings total inkompetent was Pokemon angeht. Die denken immer noch, Pokemon wäre ein Spiel ohne Sinn und man würde davon verblöden.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Naja ist nicht so das ich das hier laut rumposauen,denn es geht ja auch eigentlich keinen was an was ich in meiner Freizeit so mache,aber meine Freunde und Verwandten und Bekannten wissen das ich noch gerne Pokémon spiele und so.Ich schäme mich dafür auch nicht,denn jeder mag eben was anderes und ich verurteile ja auch niemanden nur weil er vielleicht gerne Tokio Hotel mag Nach den Sommerferien komme ich in die 10.Klasse,doch von meinen Klassenkameraden zieht mich damit auch keiner auf oder so,denn viele haben früher auch mal Pokémon gespielt ^^
    Meine Eltern sagen dazu eiegntlich gar nichts.Sie lassen mich damit in Ruhe und das find ich auch gut so.

  • Bei mir ist es so das nur meine engsten Freunde und die familie das wissen da meine freunde aus der klasse das eigentlich nicht interessiert und wir auch so genug zum reden haben also brauch ich es auch nicht sagen
    Und würde mich jemand fragen würde , würde ich es auch zugeben
    Bin jetzt 8. Klasse und ich finde pokemon auch nicht kindich oder so weil es sehr viel mit Strategie zu tun hat
    Andere ziehe ich auch nicht auf wenn sie irgendwelche angeblich kindischen dinge tun , spielen was auch immer
    Obwohl ich es schon komisch finde wenn mein 13 jähriger cousin auf nem baby-dreirad fährt
    Naja das wars auch schon wieder


    LG Bisa01