Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir wissen das nur 3 Freunde wovon 2 es selber spielen wenn auch nicht wirklich viel.Meine Familie weiß es aber mehr auch nicht.Ich würde dafür voll ausgelacht werden weil das angeblich ein Spiel für kleine Kinders sein soll.Mich regt das irgendwie auf das so viele Leute das für kindisch halten aber wenn sie mal alles über die Strategie in Pokemon erfahren würden,würden sie bestimmt wissen dass das nicht kindisch ist.Solche 5 jährigen Kinder,für die das Spiel angeblich sein soll,die würden wahrscheinlich gar nichts über Strategie verstehen.

  • Also ich bin jetzt nicht so eine Person, die jetzt jedem sofort sagt, das ich Pokemon-Fan bin.
    Eigentlich wissen es nur meine Freunde und meine Familie, das ich mich für Pokemon
    interessiere und auch spiele. Meiner Schulklasse damals konnte man so was z.B. nicht sagen,
    die hätten sich nur darüber lustig gemacht und es als "Baby-Zeug" bezeichnet. -.-

  • Pokémon spielen gilt bei uns als Kult, dass ich da ein bisschen freakiger bin als der Rest in meinem Alter (oder älter), macht niemandem was aus. Cosplays o.Ä. mag ich aber trotzdem nicht.


    Hm, ich glaube, die würden sich viel eher über meine Fanfictions lustig machen, da Schreiben vielleicht nicht unbedingt in ihre Vorstellung von Coolness passt. Ich weiß nicht, wie sie darauf reagieren, aber mittlerweile hab ich kein Problem mehr, zuzugeben, dass ich Pokémon mag. Jetzt zu XY werden meine Freunde sowieso wieder einsteigen und das wird dann wa´hrscheinlich ganz cool.

  • So ziemlich jeder aus meinem Umfeld weiß,dass ich Pokémon zocke.
    Früher noch leicht damit geärgert worden,danach haben die alle im Abi selbst Pokémon gezockt :ugly:


    Soweit ich weiß,ist das mit dem Pokémon eig. nicht so schlimm,eher bei LoZ,Kirby,Mario hab ich das Gefühl,
    dass es jeder als kindisch betrachtet(Naja,zumindest war es bei meinem Umfeld so).
    Heutzutage gilt glaub ich,Je mehr man N basht,desto cooler ist man XD

  • Sagen wir es so, ich posaune damit nicht rum, aber wenn jmd herausfindet, dass ich Pokémon mag, dann juckt mich das nicht. Ich stehe dazu aber ich posaune nicht damit rum. Ich meine ist doch ziemlich egal. Aber ich hab mit einen paar Freunden COD:Black Ops 2, wir haben einen Clan und jeder in unserem Clan, auch meine Freunde und ich, haben ein Pokémon Emblem :):pika:

  • Aus meiner wissen das ich Pokemon und die Leute aus meinen Umfeld.
    Sie machen sich oft darüber lustig das ich das Spiele und sagen nur Grundschüler spielen sowas.
    Selbst die die ich noch vor 1-2 Jahren eingeführt in das Spiel den die wussten gar nichts.
    Einer davon ist jetzt sogar schon in 10.
    Zurück zur Frage ich würde es nicht durch die gegen Schreinen wenn mich aber jemand Fragt ob ich es Spiele sage ich Ja selbst wenn ich ausgelacht werde oder schlimmeres.
    Ich frag mich immer was die wohl in ihrer Freizeit machen.

  • Also ich steh dazu.
    Da mein Leben hauptsächlich aus Schule, Chemie und Pokemon besteht steh ich dazu. Ein Großteil meines Umfeld weiß das, auch meine Klasse (aber KEINER :cursing: spielt da Pokemon). Mir ist das gar nicht peinlich, denn es gibt ja noch komischere Dinge als Videospiele. Von mir aus könnte ich auch 90 sein und dazu stehen ;D

  • Pokemon ist verdammt nochmal ein Hobby und so ziemlich jeder Gamer ist Fan der Pokemon-Reihe. Für Hobbies braucht man sich nicht "outen". Ich gebe natürlich zu, dass ich Pokemon-Fan bin, aber ich laufe jetzt auch nicht mit einem Pikachu-Shirt rum oder so (wohl, weil ich keins habe ^_^). Andere Leute schämen sich ja auch nicht dafür, wenn sie mit einem Iron Maiden Pulli, einem Hello Kitty Shirt etc. rumlaufen. (Gut, hello Kitty ist wohl eher für Mädchen was ^^)

  • Also viele der Jungs, die ich kenne spielen das Spiel selber bzw. haben es mal gespielt oder findens halt normal, dass man das spielt. Vielen Mädchen die ich so kenne schütteln da nur den Kopf aber das sind dann auch solche, die sich im allgemeinen nicht für Videospiele interessieren. Und meine Freundin z.B. hat mir zu unseren 2-Jährigen einen 3DS und die schwarze Edition geschenkt, wodurch ich erst wieder richtig mit spielen angefangen habe :D

  • In der Tat wird Pokemon mitlerweile als "kindisch" angesehen. Ich kann dieser Aussage nur teilweise zustimmen, denn ich finde den Anime wirklich mitlerweile sehr kindisch. Es ist mir sozusagen nur noch einfach so hingeklatscht, extrem grelle Farben wie Pink usw. Im Vergleich waren die ersten Staffeln genau das Gegenteil und auch die Animationen von den Attacken waren um einiges besser, das ist auch eines der Gründe warum ich die neuen Folgen ab der 10. Staffel nicht mehr angeschaut habe. Ich als 18 Jähriger bin mit Pokemon aufgewachsen, denn ich habe damals schließlich die ersten Folgen und auch den ersten Film mit Mewtu gesehen. Später kamen auch die Spiele, wie Pokemon Stadium für den Nintendo 64 dazu und irgendwann natürlich auch die Editionen. Meine erste war die Blattgrün Edition und sie ist für mich immer noch unschlagbar :). Vielen in meiner ging es ebenfalls so. Sie hatten auch ein paar Editionen, jedoch bin ich heute der einzige der Pokemon noch spielt und auch noch wirklich Interesse zeigt. Ein paar meiner damaligen Freunde aus der Schule hatten auch Editionen, sodass wir auch Pokemon tauschen konnten usw., aber das mache ich auch mitlerweile nicht mehr. Ich würde mich jetzt nicht als der "größte Fan" von Pokemon bezeichnen, aber es ist immer noch einer meiner Lieblingsanimes.


    Fazit: Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob Pokemon kindisch ist oder nicht. Bei mir ist wie gesagt der Anime mitlerweile zu "kindisch". :)

  • Ich habe absolut keine Ahnung wer es weiß oder wer es nicht weiß xDD. Meine Familie weiß es, meine Schwester hat selber mal gespielt, drei Kumpel von mir wissen es (zwei spielen es auch) und ab da weiß ich es nicht mehr. Wer es in meiner Klasse weiß, weiß ich nicht ^^.


    Die Mädels interessieren sich nicht für Games (außer so Animal Crossing oder Harvest Moon ._. Niemand will mir mir über Rollenspiele reden ._.) und die meisten Jungs sind Fifasuchtlappen (nix fgegen Fifa). Aber ich denke wenn sie es wüssten, würden sie mich auslachen, einfach aus Prinzip. Wahrscheinlich würden sie meinen, das es "kindisch" sei, und nur ein bisschen daddeln ist. Mehr nicht. Liegt wahrscheinlich daran dass sie sich nie mit den Strategiekram des Spiels befasst haben oder nur den Anime gesehen haben UND/ODER irgendwelche Voruteile haben. Aber dass ich zocke wissen se'. xD


    Mit flauschigen Grüßen,


    Raaz, Nyaa~

  • Naja, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau ob meine Freundinnen wissen, ob ich Pokémon Fan bin. Früher habe ich immer Pokémon gespielt und habe dann auch einer Freundin von mir eine Pokémon Edition aufgequatscht. Sie war anfangs sehr begeistert von Pokémon, jedoch erlosch ihr "Pokémon Fieber" auch sehr schnell wieder. Ich verheimliche es eigentlich nicht, dass ich Pokémon Fan bin, ich stehe dazu. Leider interessieren sich meine Freundinnen nicht wirklich für Pokémon, weil sie es auch hauptsächlich als "nur für Jungs" einstufen, was in meinen Augen Schwachsinn ist, weil man auch als Mädchen Pokémon mögen kann! Aber ich habe ja zum Glück immer noch meinen Bro, der ein genauso großer Pokémon Fan ist, wie ich.
    Alles in einem: Ja, ich bin Pokémon Fan, ich stehe dazu und schäme mich auch nicht, das zuzugeben!

  • Bei mir wissen es eigentlich nur meine Freunde nichtmal meine Eltern wissen das. Früher als ich noch jung war musste ich immer heimlich zocken weil meine Eltern Pokemon böse fanden^^ ohne witz die wollten das nicht und sagten ich würde albträume bekommen^^ aber mein großer Bruder durfte immer zocken xD

  • Also ich bin inzwischen schon 22 Jahre alt und habe jeder Generation gespielt und werde auch weitere Generationen spielen, sofern welche erscheinen. Alle Personen in meinem Umfeld wissen das und es gibt viele, die Pokemon als sehr kindisch empfinden, ebenso gibt es andere, denen es einfach egal ist und dann haben wir wieder andere, die ebenfalls begeistert von Pokemon sind. Wie überall in der Welt, gibt es einfach viele verschiedene Meinungen und egal welche Meinung eine andere Person vertritt, so bin [und werde ich immer] ich stolz darauf, dass ich Pokemon spiele und stehe auch dazu. Ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich Pokemon gerne mag und ich erwähne auch in meinem Umfeld sehr oft, dass ich mich schon auf Pokemon X/Y freue. Dürfen ruhig alle wissen, dass ich Pokemon mag. Pokemon 4 ever! ^^


    Lg Vivalakid

  • Ich finde es selbst nicht peinlich, in der Öffentlichkeit etwas von Pokémon zu erzählen! Ich finde das eher interessant, wenn ich z.B. in der Lokalbahn spiele und manche Kinder schauen begeistert zu!! Ich hatte schon mal das Vergnügen, eine Schulklasse damit zu unterhalten in einem Regionalzug nach Wieselburg/Erlauf, was mich so zu Pokémon noch immer reizt :)


    Ich bin seit gut 7-8 Jahren ein Pokémon - Fan und habe auch schon mal an den abgelegensten Plätzen gespielt, also von einer gewissen Peinlichkeit ist keine Spur vorhanden ;)

  • Um ehrlich zu sein hatte ich ein wenig Angst, in meinem Alter noch über Pokemon in der Öffentlichkeit zu reden und habe deshalb immer versucht, kein Wort darüber in der Schule zu verlieren und habe es auch generell vertuscht. In letzter Zeit habe ich aber dann bemerkt, dass ziemlich viele bei uns immer noch auf Pokemon stehen, in erster Linie aber auf die ersten drei Generationen (Weil ja bekanntlich alles nach Gen. 3 Müll sein soll, was ich nicht unbedingt vertrete, ansonsten wäre ich gar net mehr hier im Forum xD). Deswegen habe ich auch bei der letzten Klassenfahrt ruhig mal meinen DS mit Pokemon B2 mitgenommen, um im Bus ein bisschen die Zeit zu killen, was bei 17 Stunden Fahrt auch echt nötig war xD. Merkwürdige Blicke oder Spott habe ich nicht geerntet, was mich irgendwie gewundert hat, aber seitdem stehe ich wirklich zu dem Kram, den ich mache und scheue mich auch nicht, irgendwo Pokemon zu zocken. Jeder, der mich in facebook geaddet hat, weiß, dass ich ein Pokemon Fan bin und ich habe nicht wirklich ein Problem damit^^.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Von meinen Freunden weiß fast jeder, dass ich Pokemon spiele, anfangs haben sie darüber gelacht, dann haben sie es sein lassen, weil fast alle, die League of Legends spielen, gegen mich verloren haben ^^
    Ich mache kein Geheimnis daraus: Pikachu-Plüschi auf meinem Bett, gleich neben meinem XXL-Ballfuchs, Giratina-Aufkleber auf dem DS, etc.
    Man sollte sich nicht verstecken, denn es gibt sehr viele Pokemonfans.
    Also nicht :pflaster: , sondern :nummer1:

  • Auch wenn meine Klasse es total Kindisch findet wissen alle das ich Pokemon spiele und ich stehe auch dazu ich wenn ich und meine Klassenkameradin die auch Pokemon spielt uns über CP unterhalten verstehen die nichts und denken sich dann enifach weil sie sowiso nur Pikachukennen Und das ja sehr niedlich aussieht! pokemon ist Kindisch denken sie sich dann weilmes sie nicht intressiert ich bin 12 in der 7.Klasse(ab Morgen) .bin Pokemon Fan und stehe dazu""

  • Keine Ahnung was daran kindisch sein sollte. Jeder hat das früher mal gespielt und ich finde es schon nostalgisch wenn ich heute in den Editionen immernoch nen taubsi rum rennen sehe :D


    Klar es ist eigentlich ein Spiel für Kinder aber ich geb das offen zu wenn ich drauf angesprochen werde und witziger Weise bekomme ich dann immer zu hören : '' ooooh du bist ja niedlich. '' (zumindest von meinen arbeitskolleginnen. Männer lachen dann einfach meistens. :D