Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So leute, also ich bin ein richtiger pokemon fan (ich sammel jetzt keine karten, kuscheltiere, und co. ich bin eher Pokemon Editions Zockerin.... mir macht es auch spass die ganz allten mal wieder zu spielen oder so, ich kaufe mir jetzt nicht jedes spiel, sondern fange auch mal des öfteren einfach neu an und schaue dann auch das ich nicht immer denn gleichen starter nutze, sondern jedes mal aus probiere :)

  • Naja, ich bin generell nicht so der Mensch, der Dinge einfach so jedem sagt. Bin da also eher geschlossener, aber falls mich jemand fragt ob ich Pokémon mag und ich die Person kenne, bejahe ich es. Aber wenn mich jemand, den ich nicht mag und der dann auch noch mich diese Frage mit einem Funken Sarkasmus fragt, dann weiß ich nie was ich antworten soll. Außerhalb meiner Klasse würde ich es schon zugeben. Immerhin, ist doch egal wie alt man ist, solang man Spaß hat, oder? Man kann zudem neue Leute kennen lernen und das ist cool. In der Klasse wissen sowieso alle, dass ich zb Anime & Manga liebe. ;) Auch bei Diskussionen zu Pokémon rede ich manchmal mit und so. :D Obwohl einige wissen schon, dass ich Pokémon zocke. Aber jetzt will ich auch nicht, dass es die ganze Klasse weiß. Ok, denen wäre es sowieso egal. Aber in meiner früheren Schule wurde man fertig gemacht und dumm angesprochen wenn man Pokémon mochte. Deswegen wussten es dort auch nur mein Freundeskreis.

  • ich spiele pokemon seits raus kam habe auch fast jede Edition gekauft Karten habe ich mal früher gesammelt auf die Dauer war es mir aber zu teuer und mit der zeit auch langweilig weil ich kaum freunde hate und mit der Mutter auch nicht so richtig fun macht ;D;D in der Öffentlichkeit würde ich es nicht grade jeden sagen da es leider auch Leute gib wie sich da rüber lustig machen und sagen es sei Kinder kram und man solte auf hören pokeon zu spielen und erwachsen werden :cursing::pfeil:

  • Na kla ist es kindisch ;)
    Aber genau deswegen sind wir doch alle im Herzen jung, oder nicht? :D


    Also ... auch bei mir mache ich kein Geheimnis daraus, tue oefters wenn es im Unterricht grad langweilig ist,
    sone PokemonNamenRate App spielen, um die englischen Namen der Pokemon zu koennen
    (Ich weiß hoert sich freakig an, ist aber fuer mich ein nettes Merkspiel ^^)

  • Bei mir wissens nur die engeren Freunde und Bekannten. Nicht weil ich mich irgendwie davor schäme sondern weil in meiner Umgebung leider keiner mehr Pokemon spielt. Klar n bisschen "jung geblieben" isses ja schon aber gerade das machts doch aus oder ? :) Das Augenmerk im Alter liegt ja eh dann aufm EV-Training und dem Competative spielen :)

  • Also ich bin 27 Jahre und peinlich ist es mir nicht. Ich lauf zwar nicht rum und sag das mein Hobby Pokemon spielen ist.
    Aber wen mich wer fragen würde, würde ich nicht nein sagen.
    Da ich schon seit der erste Folge (TV oder auch erste Spiel Rot) dabei bin.
    Wobei die Serie ich mittlerweile nicht mehr schau.


    Spielen auch noch ältere Pokemon. Mein Freund sein Onkel spielt es auch.
    Ich vergleich Pokemon mit einem digitalen Sammel spiel.

  • Ich hab mich neulich in ner Mitfahrgelegenheit mit einem unterhalten, der Pokemon nur dem Namen nach kannte, aber das Spielprinzip bisher gar nicht. Nachdem ich ihm ungefähr dargestellt hatte, worums bei Pokemon geht, was den Reiz ausmacht, meinte er am Ende, er würde mal ein Pokemonspiel ausprobieren. ;D

  • Mir ist es zwar nicht nicht peinlich und ich kann auch mit anderen darüber reden, aber an die große Glocke hängen möchte ich es auch nicht. Nur meine Freundinnen wissen davon.
    Aber da es vielen peinlich ist, darüber zu reden weiß man ja nicht wer alles Pokemon spielt. ne Freundin von mir hat früher auch Pokemon die versteht mich wenn ich darüber rede ;)

  • Also bei mir war das immer so 'ne Sache. Es gibt in meiner Nähe nicht viele Leute, die Pokémon spielen. Von meinen Freunden hat es nie einer getan. ;( Ich war da immer ein ziemlicher Einzelgänger.
    Ich habe das Ganze nie an die große Glocke gehängt und irgendwie war es mir auch peinlich. Inzwischen bin ich aber darüber hinweg. Wenn mich irgendjemand fragen würde, ob ich Pokémon spiele, würde ich wahrscheinlich Ja sagen, außer ich mag die Person nicht.

  • Hmmmm fast alle wissen es - Beim Ausgehen würde ich jetzt nicht damit ein Gesprächsthema aufbauen schon gar nicht bei Frauen - aber Gespräche mit Freunden gabs oft und die sind so wie ich 20 + - ^^


    Meine Freundin meinte sie hat jetzt dank Pokemon keinen Sex mehr ^^ - sollte man ein Zitat daraus basteln =P

    Meine Momentanen Shyni Pokemon: Quaxo - Mein Kontaktsafari Riolu,Meditie,Pam-Pam

    Zitat

    ------------------------------------------------------------------------------------
    "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist." [Mewto]

  • Meine Freundin meinte sie hat jetzt dank Pokemon keinen Sex mehr ^^


    LoL
    Mein Freund beschwert sich auch schon, faselt dauernd was von schwerst nintendosüchtig (Vllt nicht ganz zu unrecht, aber das neue Spiel verlockt halt ^^)


    Edit :
    Back to topic: ich gebe es offen zu wenn mich jemand fragt (bin 27), warum auch nicht? Es hat zwar vordergründig einen rollenspiel/ adventure Charakter und unterstützt den sammeltrieb ^^ aber es ist auch zugleich ein knallhartes strategiespiel wenn man an die ganzen Turniere denkt.

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Also vor meiner ganzen Klasse würde ichs jetzt nicht rausschreien, aber wenn jemand fragt, dann meistens, weil er auch ein Fan ist und dann sag ich logischerweise Ja.
    Von meinen Freunden wissens alle, dass ich Pkm zocke und viele zockens auch. Ist so auch ziemlich praktisch, weil man dann untereinander zocken kann^^

  • Da ich es nicht sonderlich mag, hab ich es in der Öffentlichkeit auch nicht. Ich meine, mich würde ja eh keiner fragen, also einfach mal so: "Magst du Pokemon?" Und selbst wenn, würde ich auch sagen: "Nein, ich akzeptiere es nur!" Damit meine ich, es ist okay, aber ich bin jetzt kein wirklicher Fan davon.

  • Entschuldigt den mangel an grossbuchstaben aber schreibe auf dem tablet und der bildschirm ist bei der umschalttaste beschädigt und ist sehr mühsam umzuschalten


    Bei mir weiss es nur mein buder und 2 freunde, ich halte es grösstenteils geheim. Ih spiele pokemon x un habe schon seit blau nicht mehr gespielt, naja gold ein kleines bisschen aber so richtig seit blau. Momentan suchte ich das spiel weil ich auf competitive stehe und über die komplexität des spiels überrascht mit den dv, evs, züchten usw. Gefällt mir alles super. Bin kein typ der es geheim hält wenn ich fan von etwas bin, mein haus ist voller star wars und superhelden merhandise, ebenso meine tshirts. Pokemon halte ich geheim weil ich mich nicht als fan sehe, ich mag di serie nicht ich mag di pokemons nicht besonders. Das gleiche spiel in einem erwachsener setting wär mir 1mio mal lieber. Bin mir sicher das wenn die pokemon idee von der westlichen welt stammen würde das settimg viel erwachsener und besser wäre. Das konzept vielleicht nicht aber das settig auf jeden fall. Hasse diese teenager protagoniten und dieser japanischer humor den man in den animes finde ich total zum kotzen und unnützig, ein paar beispiele wären: Nasenbluten wenn man eine nackte frau sieht, wtf? Leute die 10 rinder auf einmal essen können (naruto, son goku). Ganz schlimm auch: der protagonist kämpft gegen gegner dessen macht göttern gleicht und kriegen ein paar kratzer und bluten und das wars, dann haben sie ein streit mit einer freundin sie schlägt ihm auf den kopf, sofort entiwckelt sich eine beule auf seinem kopf das halb so gross ist wie sein ganzer kopf, er rennt umher umd weint geschätzte 1000 liter tränen.

  • Also ich bin 1990 geboren und spiele seit der blauen Edition Pokémon. Als ich mein 11 Lebensjahr erreichte, musste ich mir einige Dinge anhören, was dafür sorgte, dass ich nur heimlich weiter Pokémon zockte und mir meine Lieblingsanime ansah. Irgendwann, wurde es mir aber dann doch zu blöd und ich zockte einfach weiter, ganz egal was andere Leute dazu sagten. Klar, gab es einige aus meiner damaligen Schulzeit, die einige abfällige Kommentare lieferten, aber nach einiger Zeit, wurde es mir einfach egal. Meine Eltern hatten nie Probleme damit und auch Leute aus meinem Freundeskreis hatten keine Schwierigkeiten.


    Aber zurück zur Frage: Ich verheimliche es nicht, aber ich bin jetzt auch nicht jemand, der damit rumpausirt und sich dabei aufdrängt.

  • Ich habe auch in der Grundschule direkt angefangen mit der blauen Edi :)
    Der hype hat einen mit gerissen und nur sehr wenige die ich kannte haben sich auch immer die aktuellen gekauft die darauf erschienen..
    Ich habe damals nie groß rumgetoent dass ich es Spiele.
    Weil es ja auch sehr viele gibt die es als kindisch ansehen pkmn zu spielen.
    So habe ich es dann doch mehr oder wenig verheimlicht.
    Besonders wenn in unserem örtlichen fachmarkt die oberbitch aus der parallelklasse an der Kasse stand war es die Höhle...
    Es hatte sich mal wie ein lauffeuer verbreitet dass ich diese "kinderkacke" Spiele und zurück geblieben sei.
    Zum Glück war die nicht lange da im laden angestellt. Dennoch habe ich zumindest in meiner real und höheren handelschulzeit immer an der Kasse nach Geschenkpapier gefragt wenn ich die Person kannte (oder eine hinter mir an der Kasse stand)
    :/
    Bin der Serie dennoch Heimlich treu geblieben und jetzt, da ich sowie die einstellung habe, dass solche Leute mir den Buckel runter rutschen können, kauf ich die gnaz normal und verheimliche es auch nicht mehr.

  • Ich stehe dazu, dass ich Pokémonfan bin. Wenn man neue Leute kennenlernt, dann ist es schon manchmal "unangenehm" sich zu outen, weil man oft verspottet wird, aber allein bei uns in der 8. Klasse spielen mindestens 6 Personen außer mir Pokémon.


    Wenn es jemand kindisch findet, das ich Pokémon spiele, dann bin ich gerne kindisch. Man wird mit der Zeit reifer. Spätestens wenn ich 30 bin werde ich deswegen bestimmt nicht mehr verspottet.