Der Pokémon Day in Würzburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der etwas andere Bericht XD
    Es war am 19.10.2008: mein Vater fährt den Wagen aus der Garage, verschätzt sich irgendwie und lässt erstmal den rechten Spiegel mit dem Garagenrand kollidieren XD Jedenfalls haben wir ihn dann angeklebt und sind dann mit etwas Verspätung in Würzburg angekommen. Es war 12:20, ansich war noch nicht so viel los, es standen einige Leute, größenteils etwa 10-Jährige, an, um ihren Erkunderpass zu holen. Ich hab mir auch einen geholt und mir dann erst mal 3 Darkrai runtergeladen. Da musste man gar nicht anstehen, da die Leute das Prinzip des Funkes verstanden und sich schön in der Nähe der Station aufhielten, aber gut verteilt^^ Dann machte ich die Stationen, teilweise musste man länger anstehen, am längsten beim heißen Draht, aber es war noch erträglich^^ Kurz bevor ich den heißen Draht machte, wurde ich mit meinem Forumsnick ausgerufen: Misaki hatte sich doch kurzfristig entschlossen auch nach Würzburg zu kommen und * ~ * Serebii * ~ *
    war auch dabei^^ Wir haben uns dann ein bischen unterhalten und noch ein paar Darkrai gezogen. Dann sollte ich noch meine Mutter erwähnen^^ Sie wollte heute auch mitkommen und war total begeistert und hat auch ein paar andere Mütter zum Reden gefunden. Ich fands lustig, dass sie dabei war^^ Sie war so begeistert von dem Chelast, das wir dann, als man Fotos mit ihm machen konnte, uns gemeinsam da hingestellt haben^^ Was ich nicht so gut fand: die Tauschbörse. Da sind so Kinder auf die Bühne gegangen und haben gemeint, sie bieten ein Giratina Level 46, was ja nicht möglich ist. Und von Veranstalterseiten kam da kein Wort, da hat niemand gesagt: das ist gecheatet, sondern: wer mit ihm tauschen will soll zum grünen Zelt -.-

    +der Parcours
    +die Pokémonfiguren^^
    +meine Mutter, der begeisterte Pokémonfan^^
    +Misakis Ausruf^^
    +Leute aus dem Forum getroffen
    +Darkrai

    +verträgliche Menschenmenge

    -der kaputte Spiegel
    :thumbdown: (ja gut, hat eigentlich nix mit Pokémon zu tun^^)
    -jede Menge Cheater unterwegs
    -ich war zu dumm, um zu begreifen, dass Lizzy und Minato 2 Meter von mir entfernt waren -.- Sorry, Leute ;(



    Edit: Irgendwie ist mein Zeilenabstand behindert :wacko: Und ich hab keinen Plan wie ich den anpasse XD

  • Also, hier mein Bericht .. :D
    Es fing morgens an, als mich meine mami um halb 12 weckte. Ich konnte meinen Wecker [bzw. mein Handy] nicht stellen, da es manchmal zimelich .. hängt, nunja, wahrscheinlich Kinderkrankheit --> btt .. jedenfalls bin ich erstmal ziemlich erschrocken, da ich Minato nochmal anschreiben wollte, der aber schon so halb 12-12 auf dem Pokemonday war. Nun musste ich mir was anderes überlegen .. meine Freundin, die sich nicht mehr meldete, konnte ich auch nicht mehr erreichen, also bat ich meinen Bruder darum, dass er mich alleine hinfährt. nja .. so um 1 war ich dann also auch da. Habe mir erstmal den Parcour guide [nachdem sie in dem einen Quiz fragte- ich habe aufgepasst 8-) ] geholt. Hatte allerdings keinen Bock darauf, die Stationen zu machen, also holte ich meine Stempel von Nürnberg raus. Mir fiel auf, dass da ein Stempel fehlte, aber ich dachte, da ich am Tag davor in Nürnberg auch mein Tshirt so bekam, dass es vllt so gehört. Hatte mich dann erstmal auf einen gehsteig gesetzt und nach Misaki, Serebi und Minato Ausschau gehalten [die ich auch alle sah, allerdings alle ebschäftigt] um vllt zu fragen, ob ich den Stempel brauch, nja dann bin cih also so mal zur Bühne gegangen. Fehlanzeige. Die Kuh wollte mir mein Tshirt nicht geben. :D Nja, dann setzte ich mich wieder auf 'nen Gehsteig, hatte 2min meinen DS an, aber dann auch kB mehr darauf, also fing ich meine Deutschhausaufgabe [Aufsatz] an .. jedoch schrieb ich dann Misaki eine sms, die dann meinte, dass cih zu ihnen kommen kann. Also ging ich in den Mc und setzte mich dazu. yau .. Hunger hatte ich keinen, da ich vor einer Stunde erst gefrühstückt hatte. Wir redeten ein bisschen und nachdem die beiden fertig gegessen hatten, gingen wir raus. Wir stellten uns ein paar mal beim Glücksrad an, Misaki rief danach Mampfaxo & Arkani Fan aus .. nja später kämpfte ich gegen Misaki und Minato, verlor natürlich beide Kämpfe. Auch im Multikampf hatte ich kein glück. :D [Ist halt blöd, wenn die pokis nicht auf lv 100 sind. :D ] Mittlerweile hatte ich auch meinen letzten Stempel und das Tshirt. Joa, wir vertrieben uns die Zeit bis zur Verlosung .. joa, wer gewonnen hat, kann man sch denken ..
    Dann habe ich meinen Bruder auch schon vorbeilaufen sehen und machte mit ihm einen Treffpunkt aus. Ich verabschiedetet mich von Misaki und Serebi und ging zu meinem Bruder .. ich hatte Hunger. :D Aber wir sind nciht zum Mc .. sondern zum Burger King. >=D Bei der Fahrt dahin, habe ich sogar nochmal die beiden gesehen.
    Im großen und ganzen war's ein schöner Tag! =D
    pro contra hab ich jetzt kB aufzuzählen, föhne jetzt meine Haare. 8)


    p.s.: Minato's Schwester ist süß.


    /e aber das beste war eig, dass ich nicht alleine herumirren musste. =D

  • Es war circa 11:45 Uhr, wie ich am Pokeday ankam. Da ich mich erst um 12:00 Uhr mit Misaki und Serebii treffen wollte und sie noch nicht da waren, besorgte ich mir erstmal diesen Parcour Guide und holte mir wie ich in der Schlange war gleich Darkrai. Dann hat mich so ein Kind angesprochen, das sich gerade ein Darkrai geholt hatte und ich antwortete: „Toll ich habe schon 23 Darkrais(Alle legal xD)“. Das Kind war total geschockt, als es das gesehen hatte (xD). Nachdem ich das erledigt hatte, waren auch Misaki und Serebii an dem Palkia, wo wir uns treffen wollten. Lizzy war noch nicht da, da sie verschlafen hatte (X____x). Ich hab kurz Hallo zu Misaki und Serebii gesagt und hab dann erstmal die Stationen(Die übervoll waren) gemacht. Meine Schwester(Welche 4 Jahre alt ist) hat natürlich gleich mit gemacht, was nicht immer zum Vorteil war, aber im großen und ganzen verlief das ganz gut. Ich bin, nachdem ich die ganzen Parcours erledigt hatte, mit meiner Schwester auf die Bühne und hab ihr das T-Shirt geholt(Wäre für mich sowieso zu klein gewesen xD). Nachdem ich das auch erledigt hatte, holte ich mir mein Mittagessen und fuhr erstmal wieder heim.


    Zeitsprung


    Ich bin, nachdem ich gegessen hatte, so um 15:00 Uhr wieder aufgetaucht und war erstmal geschockt, das es nun noch voller war als ich angenommen hatte. Ich kämpfte mich durch die Massen durch zu Misaki und Serebii. Inzwischen war Lizzy auch da. Den Battle gegen Lizzy habe ich haushoch gewonnen, aber das war auch relativ unfair, da unsere Pokemon sehr unterschiedlich vom Level waren. Den Multikampf Lizzy & Ich vs. Serebii & Misaki haben wir leider verloren, da der Levelunterschied einfach zu hoch war. Ich bin dann zur Bühne gegangen und habe mir die Show etc. mal angeschaut und mich gefragt, wieso da so viele billige Fragen gestellt werden. Bevor wir gekämpft hatten, habe ich im Konnex Club ein paar japanische Elite 4 Shaymins aus Fun verschenkt. Dann haben so Cosplayer einen Pokekampf vorgeführt, was recht witzig war. Später wurde die Tauschbörse eröffnet, wo ich ebenfalls ein Shaymin verschenkt habe. Allgemein ist aber zusagen, dass sehr viele Cheater rumliefen. Nachdem das alles vorbei war, hatte ich Misaki, Serebii sowie Lizzy aus den Augen verloren und wartete eigentlich nur noch, dass es 17:00 Uhr wurde wegen der Verlosung die um die Uhrzeit stattfand, wo ich natürlich nichts gewonnen habe. Als die Verlosung vorbei war ging ich dann auch heim.


    Pro:
    - Misaki, Serebii, Lizzy und Mampfaxo & Arkani Fan getroffen
    - Schönes Wetter
    - Darkrai
    - Allgemein lustig


    Contra


    - Cheater
    - Zu voll

  • Hier auch mal mein Bericht..^^


    Nachdem wir (Serebii und ich) uns am Samstag kurzfristig entschieden hatten, nach Würzburg zu fahren,
    haben wir am Sonntag den Zug um 10:10 Uhr genommen und sind um 11:16 Uhr am Würzburg Hbf angekommen.
    Wir hatten uns im Internet die Buslinie ausgedruckt mit der wir zum Pday gelangen wollten. Wir haben den Bus gerade noch so erwischt,
    wär der Zug ein paar Gleise weiter hinten gewesen, oder hätte er Verspätung gehabt, oder hätten wir den Bus nicht gleich gefunden, wär er ohne uns gefahren.. xD
    Naja, der richtige Bus war es, da hinten doch gleich ein paar Pokémonfans saßen, verkleidet als Pokémon und Trainer.
    Tjah..der Bus ist nicht so gefahren wie es auf unserem Zettel war, wir hätten dort aussteigen sollen, wo die Pokéfreaks ausgestiegen sind, doch die hatten auch diskutiert:
    'Müssen wir hier jetz aussteigen?'.. Nunja wir sind sitzen geblieben und haben dann iwann gemerkt, dass der Bus ganz ander fährt Dx
    Naja iwann sind wir dann auch ausgestiegen, zusammen mit einem Jungen und seiner Mutter, die auch den Pday gesucht haben.
    Zusammen haben wir dann überlegt wie wir den jetz laufen müssen und sind gleich in die falsche Richtung :D
    Uns kam der Bus nochmal entgegen, der Fahrer hielt und nahm uns ein Stück näher zum Pday mit und erklärte uns den Weg. Nach längerem suchen und laufen
    waren wir um punkt 12 aufm Pday.. endlich xD
    Da Minato noch in der Schlange für die Anmeldung war und wir uns nicht anmelden mussten, da wir die Stempel aus Nürnbeg mitgebracht hatten, sind wir
    erstmal in den Mc gegangen und haben uns nen Button gemacht, da wir das in Nürnberg iwie verpasst hatten =X
    Danach haben wir uns zum Treffpunkt (Palkia) gesetzt und Darkrai gezogen, als dann Minato kam und kurz Hallo sagte.
    Anschließend haben wir uns am Glücksrad angestellt und uns dann im Bereich der Bühne aufgehalten und noch ein paar Darkrai geholt.
    Als ein Quiz war hab ich mich mal gemeldet und wurde auch noch dran genommen loool, kein Poster aber die Mc Gutscheine sind eh besser :D
    Iwann hatten wir dann Hunger und haben uns was im Mc geholt.. nen Sitzplatz zu finden hat gedauert, aber wir sind dann doch fündig geworden.
    Grad hatten wir uns hingesetzt bekam ich ne Sms von Lizzy^^ Hab ihr dann geschrieben wo wir sind und dass sie zu uns kommen kann =)
    Mit ihr sind wir nach dem Essen, nochmal zum Glücksrad.. im Laufe des Tages mehrmals, is halt iwie de beste Station xD
    Nachdem sie sich ihren fehlenden Stempel und das T-Shirt geholt hab, habe ich Mampfaxo & Arkani Fan ausgerufen.. die Moderatorin bestand
    darauf, dass ich auf die Bühne sollte, obwohl ich eig nicht wollte, nunja..^^
    Immerhin war der Ausruf erfolgreich ^_^ Tja, ansonsten haben wir immer wieder ein paar Darkrai geholt und dann auch gekämpft.
    Einmal ein Einzel gegen Lizzy, wollten erst über WiFi im Mc, da kam aber ein Fehlercode..also dann doch Drahtlos, was nicht so fair war, durch
    großen Levelunterschied. WiFi wär viel interessanter gewesen. Anschließend noch ein Multi-Kampf, den Serebii und ich gegen Minato und Lizzy gewonnen haben, mit
    Garados und Togekiss. Iwann waren wir nochmal in der Schlange zum Glücksrad, als dann auf der Bühne ein Pokémon-Kampf war (Cosplay).
    Bei der Verlosung gingen wir natürlich leer aus, da wurde es auch schon Zeit zum gehen^^
    Mussten dann am Bahnhof nur ne dreiviertel Stunde auf den Zug warten. Während der Zugfahrt hab ich noch Darkrai resettet. Insgesamt ein schöner Pday^^


    Pro
    - Lizzy, Minato und Mampfaxo & Arkani Fan x3
    - Viele Darkrai :P
    - Erfolgreicher Ausruf
    - War auch mal beim Quiz dabei lol


    Kontra
    - einmal durch Würzburg irren =X
    - aufn Zug warten..
    - Cheater


    Fotos/Vids


    Erstmal ein Vid vom Cosplay-Pokémon-Kampf (von Minato aufgenommen, von mir hochgeladen)


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://i36.tinypic.com/zmhqd.jpg Ich auf der Bühne (rechts..)
    http://i38.tinypic.com/2uzyn80.jpg da is Mampfaxo & Arkani Fan mitdrauf^^
    http://i36.tinypic.com/110go4g.jpg 'Blinfa', wie die Moderatorin sagt..
    http://i38.tinypic.com/de3c4x.jpg Serebii (links) und ich (rechts)


    Vll poste ich demnächst noch ein paar Bilder^^