Star Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manche würden mich einen Fan nennen, andere nicht. Ich habe nicht alle Episoden gesehen, fand aber die, die ich gesehen hatte wirklich klasse. Die Sache mit den Laserschwertern ist ne' richtig gute Idee. Ich habe auch ein Spiel für die PSP von Star Wars. Also Interesse ist bei mir auf jeden Fall vorhanden und ich finde Star Wars auch wirklich cool, nur viel dazu sagen kann ich nicht, da ich noch nicht alle Episoden gesehen habe( Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir alle anzusehen ). Ich kann nur sagen, dass ich Darth Vader total klasse finde und er mein absoluter Lieblingscharakter bei Star Wars ist. Clone Wars habe ich auch gesehen und fande den Film ehrlich gesagt verdammt gut...


    MfG Forgotten

  • yo bin großer star wars fan , sammle figuren , habe alle spiele und lese bücher ,
    nebenbei betreibe ich sogar eine große star wars community die ich hier aber lieber nicht poste :thumbup:
    der beste film ( abgestimmt in einer weltweiten Umfrage ) ist Episode 6

  • Ich bin gar kein Star Wars Fan. Ich wusste von Anfang an dass es nichts für mich ist. Aber ich habe es trotzdem versucht eine gewisse Begeisterung dafür zu finden, ob durch Spiele oder einen Film/folge. Doch es scheiterte, sowohl die Spiele als auch die Filme/Serien sind für mich Unterste Schublade. Sie sind mir zu Kindisch und gar nicht aufwändig gestaltet. Es gibt sehr viele Fehler die das ganze kompetieren. Die Story an sich ist auch zu mager. Irgendwelche Klon Krieger mir Big Foods auf den Mars schicken ihn lustige Helfe aufsetzen und kämpfen lassen. Dafür muss man geboren sein. Ich stehe sowie so nicht auf solche Filme, wie Andromeda, Star Wars oder Stargate. Das ist einfach die Richtung die ich nicht mag.
    Die Spiele welche ich gespielt habe sind auch so aufgebaut wie normale Baller Spiele. Aber da ich nicht viel mit den Charakteren und de Story anfangen kann hat das Spiel jeglichen Reitz für mich verloren. Wie gesagt, ich finde das Kindisch und zu unreal. Wenn man schon Intergalaktische Schlachten manchen will dann bitte mit Logik.

  • @ Iverson: Was ist denn bitte unlogisch an Star Wars? Und was kindisch? Und was zur Hölle ist an den Filmen bitte unaufwändig, die man als Meilensteine des Films und der Technik in Filmen ansieht? Sagt dir Industrial Light&Magic etwas? Eines der gefragtesten Studios für Spezialeffekte und damals das Beste überhaupt. Dann noch Sachen wie THX und Co, also unaufwändig ist absolut falsch für Star Wars, es gibt wohl nur wenige Filme, die so aufwändig produziert wurden wie Starw Wars! Und kindisch, also bitte, das lass ich mal unkommentiert^^ Aber am meisten schockiert mich deine Aussage, Star Wars sei unlogisch... Ich persönlich halte die Story von Star Wars als eine sehr gut durchdachte und ausgeführte Story, da kommen nur sehr wenige Filme ran! Welche Fehler kompletieren denn bitte deinen Eindruck, ein paar Beispiele solltest du schon bringen. Ich bin darauf gespannt!


    Wie man merkt, bin ich sehr großer Star Wars-Fan, richtiger Fan, d.h. ich finde nicht die Filme toll und bla, sondern ich beschäftige mich auch mit der Materie, also auch Bücher abseits der Filme. Ich find es einfach faszinierend und eigentlich immer aktuell, im Grunde ja der endlose Kampf zwischen Gut und Böse^^ Das Universum super ausgedacht und für jeden etwas dabei. Super Filme und vor allem auch ein genialer Soundtrack! Was will man als Filmfan mehr? Star Wars ist einfach genial!

  • Das Erbe der Jedi-Ritter ist doch eine Buchreihe mit 19 Teilen, oder nicht? Jeder Teil kostet ca 10€ (ein bisschen weniger) und ich habe die Teile 11-15 und 19. Den Rest habe ich mir irgendwo ausgeliehen, weil das ganz schön aufs Geld geht. Ich kann die Buchreihe auch nur empfehlen, das blöde ist nur, dass man von vorne anfangen muss, weil die Yuuzhan Vong und ihre Techniken Stück für Stück erklärt werden und im laufe des Krieges sehr viele neue Technologien entwickelt werden. Ich habe mit dem 11. Band angefangen und erst einmal nur Bahnhof verstanden^^. Mein Lieblingsbuch von Star Wars ist allerdings "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" (und natürlich auch den 2. Teil. Nicht so gut hingegen finde ich die Dunkles Nest-Reihe (spielt zeitlich nach Das Erbe der Jedi-Ritter und vor Wächter der Macht)

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich bin gar kein Star Wars Fan. Ich wusste von Anfang an dass es nichts für mich ist. Aber ich habe es trotzdem versucht eine gewisse Begeisterung dafür zu finden, ob durch Spiele oder einen Film/folge. Doch es scheiterte, sowohl die Spiele als auch die Filme/Serien sind für mich Unterste Schublade. Sie sind mir zu Kindisch und gar nicht aufwändig gestaltet. Es gibt sehr viele Fehler die das ganze kompetieren. Die Story an sich ist auch zu mager. Irgendwelche Klon Krieger mir Big Foods auf den Mars schicken ihn lustige Helfe aufsetzen und kämpfen lassen. Dafür muss man geboren sein. Ich stehe sowie so nicht auf solche Filme, wie Andromeda, Star Wars oder Stargate. Das ist einfach die Richtung die ich nicht mag.
    Die Spiele welche ich gespielt habe sind auch so aufgebaut wie normale Baller Spiele. Aber da ich nicht viel mit den Charakteren und de Story anfangen kann hat das Spiel jeglichen Reitz für mich verloren. Wie gesagt, ich finde das Kindisch und zu unreal. Wenn man schon Intergalaktische Schlachten manchen will dann bitte mit Logik.

    Kennst du das Wort FANTASIE? Das ist es, was die meisten Filme ausmacht und ich muss auch sagen, dass damalige Filme oft tiefgehender waren als der effektstotzende Kitsch von heute. Die alten Starwarsteile sind aus den 70ern, ich glaubte da lebte noch nichtmal deine Mutter. Da ist es kein Wunder, wenn die Technik da veraltet ist.
    Willst hier einen auf Professor machen und sprichst von Unlogik, ich glaube ich rutsch gleich untern Tisch vor Lachen.


    Ich bin zwar kein großer Fan, aber die Filme sind doch ganz gut gemacht und ich schaue die mir gerne mal an


    Meine Lieblinge sind die Ewoks, also diese kleinen Teddys da, die auf Endor leben und ich fand auch die drei alten Teile am besten. Die neueren sind auch gut, nur gibts da in Sachen Technik Anomalien, daher hätte ich die Prequels nicht gemacht oder scharf darauf geachtet, dass es mit der alten Technik geschieht. Aber so gravierend ist das Problem nicht, man schaut sich Filme an, um sich zu enspannen, nicht um jede Szene zu analysieren und daran herumzunörgeln.

  • Bin auch totaler Star wars fan finde den ersten teil am besten weil ich darth maul und sein doppel licht schwert mag der zweite teil is auch cool vor allem als yoda am ende auf seinen stock gestützt da rein kommt und dann aber plötzlich rumhüpfen kann wie son frosch ich finde generell bei der alten trilogoie (krieg der sterne, das imperium schlägt zurück,rückkehr der jedi ritter) die story besser allerdings sind die kämpfe und special effects zu lahm für heute zu seiner zeit war das wohl top. clone wars finde ich den totalen müll mal ehrlich das is doch nur kommerziell ein versuch das letzte bisschen geld aus star wars rauszukitzeln und die animierten männchen sehen total beschissen aus.

  • Ja, EPISODE IV Kam 1977 raus, also beinahe 80er. Die Qualität ist sogar heute noch echt genial und wenn man sich mal Filme anschaut, die genauso alt sind, denkt man echt, dass diese Filme nicht aus dem "Star Wars Zeitalter" stammen.
    Palkia_
    P.S.: Trotzdem besitze ich die neu überarbeite alte Saga auf DVD xD.

  • Star wars..
    Meine schwester hat alle teile auf DvD.
    Ich mag den 3. Teil am meisten .
    doch allgemein ist star wars schon ganz "okay"
    Auch wenn "fast" alles unrealistisch ist.
    Ich bin zwar kein star wars-fan aber meine schwester ....
    I-wie finde ich die filme ein bissel langweilig ..
    Lg BLack Bird

  • Welche ist deine lieblings Starwars-Episode ? 17

    1. Episode 3- Die Rache der Sith (6) 35%
    2. Episode 2- Angriff der Klonkrieger (2) 12%
    3. Episode 5- Das Emperium schlägt zurück (2) 12%
    4. Episode 6- Die Rückehr der Jedi-Ritter (2) 12%
    5. Ich mag alle gleich (2) 12%
    6. Episode 1- Die dunkle Bedrohung (1) 6%
    7. Ich mag keine (1) 6%
    8. Ich habe nicht alle gesehen (1) 6%
    9. Episode 4- Eine neue Hoffnung (0) 0%

    Hi, wenn du starwars magst und schon alle Episoden geguckt hast, dann ist dies ein gutes Thema...


    ich bitte auch um Antworten mit mindestens 3Zeilen:


    Falsch: Ich mag Episode 3 am liebsten, weil dort Anikan zu DarthWader wird.


    Richtig: Ich finde Episode 3 am besten, weil dort sehr viel Aktion und spannung ist. Aniken ist auch immer so böse drauf und das gefällt mir. Am ende wo Aniken zu DarthWader wurde konnte ich zwar nicht hin sehen, aber ich hatte mich gefreut dass das böse einen neuen kriegt. Ich mag nämlich das böse lieber...


    Das war's


    Themen zusammengefügt ~ Imp~

  • Ich finde auch den dritten Teil also Die Rache der Sith am besten.
    Der Film hat die besten Effekte (was mir zwar nicht alles beseutet aber auch schon wichtig ist).
    Die Laserschwertduelle und die Raumschlacht am Anfang sind auch 1a.
    Auch die Story finde ich super, sie ist etwas düsterer als in den anderen Teilen.
    Der Wandel von Anakin zu Darth Vader ist cool aber auch irgendwie traurig.
    Die Stelle in der Order 66 ausgeführt wird ist voll traurig aber passt gut zur Story.
    Und das Laserschwertduell am Ende ist das beste in der ganzen Reihe.


    Finde aber alle Teile gut^^, nur der 3. ist der beste^^

  • So, noch einmal. Episode 3. Zum einen ist dort am meisten Spannung drin. Und es gibt coole Kämpfe, z.B. die Orda66. Auch wenn ich die Klone dafür hasse! Ihr habt Kit Fisto und Luminara Unduli umgebracht!!! Und Meister Plo und alle anderen Jedis außer Obi-Wan und Yoda! Sterbt!!! Ich komme sonst mit meinem nicht vorhandenen Laserschwert vobei und töte euch persönlich!!! XD Und auch, als Obi-Wan und Anakin kämpfen. Und es ist iwie cool gemacht, wie Anakin in Flammen aufgeht. Und ich finde die Duelle und den ersten Kampf mit Grevius cool! Auch der 2 Kampf mit Grevius ist einfach klasse mit den 4 Laserschwertern, wie er sie dreht und nachher die Flucht von ihm bis Obi-Wan ihn "knackt". Hui, nur 3 Teile von ihm sind damals übergeblieben. Herz, Augen und Leber. Vielleicht auch noch Niere. Und Obi-Wan guckt sich das an. XD

  • Also vorweg: Ich bin nicht nostalgisch, denn der erste Star Wars Teil, den ich gesehen habe, war Episode 2. Dann Episode 1 und dann die ganz alten.


    Trotzdem: Die alten sind um Längen, Längen besser als die neuen.
    Die neuen brechen zum einen total mit dem Kontinuum, dann sind die Effekte... Zu sehr effekte und zu wenig im Film. Bitte, die haben vor allem Episode 2 und 3 nahezu komplett vor Greenscreen gedreht ohne IRGENDWELCHE Kulissen. Wie soll da was vernünftiges rauskommen? Ein Film braucht Kulissen, damit sich der Schauspieler besser ins Szenario einfühlen kann, weil so sehen wir eben das übliche "Effektüberladen" Problem: Die Figuren haben keinen Bezug zu ihrer Umgebung, geschweige denn zueinander, da die hälfte der Figuren ja immerhin in Z Brush entstanden ist. Sowas kann man nicht machen, Mister Lukas, sowas geht einfach nicht auf.
    Kleine Kiddies, die in den Film rennen nach dem Motto "Sabber, viel CGI! Sabber, gutaussehender Hauptdarsteller!" lassen sich mit dem Konzept vielleicht befriedigen, aber wer sonst?


    Abgesehen davon bauen die alten Filme die Charaktere viel dichter auf. Bzw, bauen diese überhaupt aus. Die neuen Filme sind letzten Endes NUR über Anikin, die secondary Character/Supporting Cast werden gar nicht ausgebaut, weswegen sie einem auch egal sind. In den alten Filmen, wo man von Padme nur in Erzählungen hörte, war es traurig, dass sie gestorben war, in den neuen ging es einem am A*** vorbei.
    Eindeutig schlechtes Screenwriting...


    Von den Filmen mag ich Episode V am liebsten. Weil der Film einfach die tollsten Han Solo Sprüche bietet ;)
    Bei den Büchern liebe ich die Thrawn-Saga ^-^

  • Wtf, es gibt 'n Sternenkrieg-Fred! ;D


    Mein Liebling wär dann wohl Nummer 3, weil der einfach die "widerlichste" Story hat. Ein Betrug nach dem Nächsten, alle kratzen sie der Reihe nach ab oder sind kurz davor und der heuchlerisch geführte Staat zerbricht, weil jeder nur an sich selbst denkt, und kaum wer einen guten Blick auf das Gesamtbild hat. ;D Ich mag aber alle 6, weil hängt ja zusammen und ist generell eine nette Geschichte und nebenbei meine Lieblingsfilmreihe. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber obwohl es ein ziemlich realitätsfernes Sci-Fi-Ding ist, seh ich eine Menge von menschlichen Wahrheiten darin... Politikern kann man nicht trauen, strenge Religionsanhänger sind realitätsentfernte Prinzipienreiter, Leute würden für Liebe töten, Macht > alles usw. Lieblingschars dürften Obi-Wan (der hat einfach den besten Blick auf die ganze Lage und wird nicht von Gier gelenkt) und Han (der is einfach beste Troll lal) sein.

  • Ich finde den dritten Teil ( Die Rach der Sith ) am besten.
    Weil da am meisten Action und Spannung enthalten ist.
    Am besten im dritten Teil (Die Rach der Sith ) ist der Kampf zwichen Anikin und Obi-Wan.
    Aber auch der Kampf zwischen Yoda und Palpatine.
    Dann gab es noch die Raumschlacht die sehr gut wahr und die Szene als die Order 66 ausgefürt worde war auch nicht schlecht.



    Im grunde ist der dritte Teil (Die Rach der Sith) einfach nur Hammer. ;D

  • ich mag die letzten 3 am meisten. Sie waren die ersten und haben mir schon damals am besten gefallen. Dei Neuen, also 1-3 mag ich nicht so. Da sind die Effekte zwar besser aber die Story ist einfach nicht so gut, wie bei 4-6. (das ist einfach meine Meinung.) Außerdem sind in den 1-3 so viele komplexe Verbindungen drinn, dass ich gar nicht mer richtig mitgekommen bin als ich sie das erste mal geschaut habe. Die Schauspieler finde ich auch besser, vorallem Joda sieht als Computer Figur finde ich ziemlich...schreklich aus :arghs: . Ich mochte ihn als süße Puppe lieber. (oder was der aucvh immer ist, in ep. 4-6.) Von den neueren finde ich aber den 3. noch am bessten. Daas mit Anakin, der zu Darth Vader wird ist schon cool, aber auch irgendwie eklig. :blerg:

  • Hi,


    Also ich finde alle filme und folgen und was es auch immer von star wars im fernsehen gibt toll,es ist halt alles fatasie und das nicht einfach so gemacht,es ist super!
    Also wieso die meisten die teile 1-3 toll finden liegt etwas an der technik,wie nicht so viele von euch wissen wurden die filme rückwärts gedreht,
    d.h. erst wurden die teile 4-6 danach 1-2 und der 3 kam als letztes weil die irwie kA. hatten,der kam auch als letztes glaub ich in das kino rein^^


    Hoffe das das stimm was ich gesagt hab,aber da bin ich mir eig. ganz sicher^^


    LG.Jonas

  • Star wars ist so oder so klasse aber am besten find ich die rache der sith! Die alten drei gefallen mir wegen den schauspieler und der qualität ned so gut! Also die fallen weg! Dann teil eins ist wirklich geil aber mich sprichts nicht so an wie Teil drei! Action, Liebesstory, Politik besser gehts ned! OOOH DOCH! Teil drei ist sooo geil! Geile Effekte, geile Story, geile Handlung, Gute schauspieler! Sooou und jetzt zu clone wars! SSSSSSSSSCHHHHHHHHHEIIIIIII***** sorry aber anderst gehts nicht! STINKLANGWEILIG! das zweite doppelschwert geht garnicht! als animation tantzts eh aus der Reihe und die Grafik ist BESCHI**"**!