Legendäre Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich macht kämpfen mit legis spaß. Aber nur wenn der gegner auch welche im team hat. Sonst wird es langweilig...
    Ansonsten find ich legis einfach nur doof. z.B. In der smaragd edi kann man vor den top vier rayquaza auf lvl 70 fangen. Und wo ist denn da der spass die pokemon-liga mit nur einem legi durchzuspielen?
    Ich kämpfe lieber mit normalen pokemon oder den legendären trios oder latias und latios. Latios und latios werden erst zu ubern wenn man ihenen ein item gibt dessen namen ich vergessen habe... Ansonsten kämpfe ich auch gerne mit suicune, raikou und entei. Aber davon nicht zu viele im team. Sowas wie rayquaza kommt meistens in die box :D

  • Für mich sind Legendäre Pokémon nichts weiter als normale Pokémon mit irgendeiner obermegacoolen Story, die die ja so besonders macht. [ *hust* ]
    Ich mag eigentlich legendäre Pokémon nicht so, klar, ich fange sie, wenn ich die Gelegenheit bekomme, aber meist auch nur, weil's entweder zur Storyline gehört, oder weil ich die Hoffnung hab', den Pokédex vervollständigen zu können. In meine Teams würde ich ehrlich gesagt auch nie ein legendäres Pokémon aufnehmen, weil... Weil die einfach unnötig sind!
    Überlegt man mal, würde man einem normalen Ampharos irgendwie eine Geschichte geben, von wegen es hätte die Ruinen alleine wiederhergestellt und den verschütteten Pokémon neues Leben geschenkt, dann müsste es ja theoretisch auch legendär sein. [ Wirklich, ich sehe nicht ein, warum Legendäre unbedingt stärker, toller, cooler, besser , etc. sein müssen; für mich sind normale, trainierte Pokémon genauso stark, wenn nicht sogar stärker. ]
    Zusätzlich geht mir der ganze Trubel um diese Viecher auf den Keks. Lieber hab' ich ein normales Team, als so einen Mischmasch aus Legendären. [ Die, wie ich finde, eigentlich fast alle hässlich sind. ]


    Liebe Grüße, Strix.

  • Ich finde Legendäre Pokemon sind cool aber auch schwer zu Leveln. Fang mir in der Regel alle die mir über den weg laufen aber richtig hab ich noch keine Trainiert da ich mehr der UU trainer bin also ich trainiere gerne Pokemon die man sonst nie sieht aber ansonsten mag ich viele Legis. Im algemeinen sind die Legis doch schon Hammer viecher aber mir fehlt da so der Käfer Legi (Ja es gibt Genesekt aber hm... is nicht der Käfer den ich mir wünsche) oder mal nen offensives Pflanzen Legi. SO gesehen fehlt mir ein bischen die vielfalt da es einfach zu viele Drachen und psycho Legis gibt und andere Typen da untergehen

  • 1. Ja, ich fange alle Legendäre Pokemon
    2. In SS und Weiß habe ich den Story Legie auch noch ins Team genommen (In SS sogar 5 legies und den Starter XD). Aber in Weiß 2 und in X oder Y nehme ich nur normales und Starter ins Team, nach der Poke Liga trainere ich auch die legies, und mein Grundsatz ist, dass ich mindestens alle sechs Teammitglieder und den Hauptsory Legie auf lv.100 trainere.
    3. Legies finde ich gut, da sie irgendwie so eine Leitfunktion haben, außerdem sehen si cool aus und passen zur Story.

  • Fangt ihr alle legendären Pokémon?
    Nein, eigentlich nur die, die ich für Teams brauche und das sind dann meistens solche Geschichten wie Heatran, Viridium, etc. Die Trios vor allem. Die anderen hebe ich mir oft noch auf, soweit wie es möglich ist, falls ich sie auch einmal für Teams brauche.


    Trainiert ihr legendäre Pokémon?
    Die, die ich brauche, werden EV trainiert, normal trainiere ich eigentlich keine, denn dazu sind sie mir zu wertvoll.


    Was haltet ihr allgemein von legendären Pokémon?
    Sie sind eine wichtige Bereicherung für die Story, ohne legendäre Pokémon wäre sie langweilig. So waren die Hoen Games mit Groudon, Kyogre und Rayquaza von der Story her einfach klasse, weil die Pokémon gut "eingebaut" worden sind. :)

  • 1.
    Ja, weil es für mich einfach dazugehört, um das Spiel so komplett wie möglich zu haben
    2.
    Generell nein, es sei denn, ich möchte sie in Onlinekämpfen einsetzen
    3.
    Ich finde die meisten legendären Pokémon sehr gut gestaltet, zB Suicune, Latios oder Yveltal, um ein paar zu nennen. Legendäre Pokémon sind beinahe der Mittelpunkt jeder Story der Spiele, was ihnen natürlich einen speziellen Anreiz gibt. :thumbsup:


    Nur eines stört mich. Die Fangrate. :dos:
    In Pokémon Schwarz/Weiß war die Fangrate von Reshiram und Zekrom 30, wenn ich mich nicht täusche und jetzt in X/Y muss sie sehr hoch sein, wenn ich Yveltal mit einem Pokéball mit vollen KP fangen konnte. Ich würde ja an einen Glücksfall glauben, aber ich kenne Leute, denen es beinahe gleich erging. Da verlieren die Legis den Reiz, sie im Kampf ernst zu nehmen, wenn so etwas passiert. Ich sage nicht, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauern soll, damit sie mit Ach und Krach in einem Hyperball gefangen sind, aber es fehlt mir einfach etwas beim Fangen.

    Es ist egal, wie oft man auf dem Weg des Lebens über Steine gestolpert ist, wichtig ist, dass man danach wieder aufsteht und mit einem Lächeln auf den Lippen weitergeht.

  • kämpfen mit legis macht auch spaß auch wenn nur der gegner welche einsetzt dann hätte man einen sehr guten test für das eigene team
    (nicht das die anderen schwach werden, aber es sind halt eben legendäre da ist nun mal ein anderes Feling beim Pokemonkampf )
    mich stört es nicht! und ich finde es könnten ruhig mehr legendäre im online sein weil es ist schon ein gutes training zum üben
    natürlich kämpfe ich gegen jedes pokemon, weil jedes pokemon hat potenzial zum spielen


    ich selbst benutze keine legendäre!

  • Also ich persönlich habe ja immer das Ziel ALLE (also jede Entwicklungsstufe :D) auf Level 100 zu bringen, also auch Legis. Da ich die erste Gen kaum gespielt und meine 2ten Gen spioele ent mehr speichern habe ich das Ziel noch nicht erreicht. An Legendären hatte ich bisher ein (ercheatetes) Celebi und die 3 Hunder (Raikou, Entei, Suicune) auf der Goldenen auf 100.

  • ich fange jedes legendäre Pokemon. Ob ich sie dann einsetze, hängt immer davon ab, welches legendäre Pokemon es ist. Ich kann mich z.B. kaum daran erinnern, dass ich mit Mewtu aktiv gekämpft habe. Dafür weiß ich, dass ich Pokemon wie Zekrom sehr oft im Team hatte.


    Ich finde, dass legendäre Pokemon von vielen überbewertet werden. Klar, sie sind stark, aber ich finde, dass es viel schöner ist, mit normalen Pokemon zu gewinnen, die man auch hart bis zu dieser Stärke trainieren musste. Ich finde es trotzdem toll, wenn ich legendäre Pokemon in meinem Team habe und ich finde die Geschichten zu den einzelnen Legendären auch sehr interessant, aber manche tun so, als wären legendäre Pokemon das beste überhaupt und absolut nicht zu schlagen. Die mögen aber auch alle legendären Pokemon und das auch nur, weil es legendäre sind xD wäre es ein normales Pokemon, würden sie es vermutlich nicht einmal mit dem Hintern angucken.

  • Des Pokedex wegen werden standardmäßig alle Pokemon gefangen, auch die Legis.
    Interessieren tut mich allerdings nur Mew.
    Es ist mit Superball und Pokeball auf lvl 7 locker fangbar und hat beim fangen direkt eine
    Vertraulichkeit von 140 Punkten.
    255 Pkt. sind Maximum und die meisten Legis kriegt man bei einer Punktzahl von 0 bis 35 (war glaub ich so).
    Die Legis sind schwer zu trainieren, finde ich persönlich. Sie werden meist spät und dann in nem hohen Level
    gefangen und brauchen ewig viele EP zum Level UP. Ihre Stärke macht sie jetzt nicht so interessant, da ich
    sowieso eher ein Sammler und Story-Spieler bin. PVP oder Duellturm interessieren mich kaum. Deshalb ist ihre
    abnormale Stärke für mich unnötig.

  • Fangen tu ich sie wenn sich die Gelegenheit ergibt! In der Regel trainiere ich sie nicht, da man sie in der Kampfzone/Haus wie auch immer nicht verwenden kann! In meinem Y Team hatte ich aber zeitweise das Yvelta um fliegen zu können! (Da ich kein Flug-Pokemon gefangen hatte)

  • Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    Ja ich fange sie aufjedenfall da kann man nämlich immer schön mit Angeben. :achtung:


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    Nein da ich sie nicht ins Team nehme weil ich ganz einfach bei meinem vorherigen Team bleibe und es so besser wegen der Typen verteilt ist.


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    ich finde sie gut aber wie schon gesagt nehme ich sie nicht ins Team. Jedoch ist es doch immer wieder ein Augenschmaus ein Legendäres Poki in seinen Boxen zu haben ^^

  • Wenn es Legis im Spiel gibt, dann fange ich sie schon.
    Ins Team packen tue ich die jedoch nie.
    Ich mag legendäre generell nicht, weil sich viele mit denen in Linkkämpfen toll fühlen. Und dann beweise ich denen mal ganz schnell das Gegenteil. :ugly:

  • Ich mag die legendären Pokis da sie nicht nur ne gute Hintergrundstory haben, sondern auch weil die meisten gut designed sind. Ich habe auch fast alle, mir fehlen nur noch Mew, Celebi, Shaymin, Jirachi und Darkrai. Die meisten würde ich auch in mein Team aufnehmen, doch ich finde, normale Pokémon sind interessanter zum Trainieren und auch für Onlinekämpfe spannender. In Y habe ich z. B die Erfahrung gemacht, dass mich jemand zum Kampf herausgefordert hat, nachdem ich das Tauschen abgebrochen habe weil mir die Pokis nicht zusagten. Jedenfalls, das Team dieser Person bestand zur Hälfte aus Legis. Meine "normalen" Pokémon hat das gegnerische Team auseinandergenommen, dabei bin ich noch Anfänger was Onlinekämpfe angeht.

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

    Einmal editiert, zuletzt von Vituka ()

  • Ich fange die legendären Pokémon, aber trainiere sie nicht.
    Abgesehen von Mewtu in Pokémon X, habe ich keine meiner Legendären jemals wirklich ernsthaft trainiert. Vielleicht mal eins im Kampf eingesetzt weil ich mal schauen wollte, aber trainieren finde ich dann schon doch ein wenig unnötig.
    Legendäre Pokémon sind zwar sehr schön und stark, aber da bleibe ich doch lieber bei meinem Selbstgezüchteten Team, wo ich wirklich lange brauchte das so zu erstellen wie es jetzt ist. Ne, für Legis ist dann aber kein Platz im Team :)

  • Ich fange alle Legendären Pokemon und trainiere die meisten auch die stärksten hab ich auf meiner pokemon schwarzen edition.
    Es stimmt zwar das normale Pokemon nicht wirklich ne Chance haben xD aber genau so solls ja auch sein xD
    aber es gibt auch Legendäre die ich zwar fangen würde aber nicht trainieren wie z.B.: die 3 golems+Regigigas
    einfach zu hässlich xD

  • Generell fange ich alle legendäre Pokemon und versuche sie möglichst bis Lv. 100 zu trainieren. Wenn sie dann trainiert sind, dann bleiben sie im Pokemon-Center, also im PC. Es ist einfach besser, nur normale Pokemon im Team zu haben. Ich persönlich finde, dass der Spielspaß verloren geht, wenn man legendäre Pokemon im Team hat, weil sie sehr stark sind und deshalb normale Pokemon keine Chance haben. Für mich sind legendäre Pokemon sehr cool, stark und gehören einfach dazu, jedoch nur als eine Sammlung.

  • ich fange alle legis in den spielen =)
    will ja den dex vollbekommen^^


    trainieren tue ich sie selten.
    ausnahmen waren giratina in platin, lugia in ss und reshiram in schwarz.
    in den anderen edis habe ich keine legi trainiert, weil mein team einfach komplett war und sie nicht reingepasst hätten ;)

  • Ich fange mir grundsätzlich alle legis, aber trainieren tue ich nur die, die mir gefallen, oder mit dennen man noch was anstellen kann.(von dem typen her)
    Natürlich nehme ich sie auch ins team, schliesslich habe ich sie mir ja auch gefangen.
    grundsätzlich halte ich in den spielen nicht viel von legis, mich intressieren sie eig nur in fen filmen.