Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Junge.
    Ich kenne auch andere Jungs, die Pokemon spielen, aber auch genau so viele Mädchen.
    Mit denen verstehe ich mich auch sehr gut. (wieso denn auch nicht) :) .
    Ich finde es aber überraschend, dass die Umfrage so krass ausgefallen ist.
    Weil ich dachte, es gäbe ungefähr gleich viele Fans.



    MfG Zekromkenner

  • Ja ich bin auch ein Mädchen und Pokemon war die erste Serie die ich geschaut habe um ehrrlich zu sein ich schau meistens immer nur Jungssachen oder M und W Sachen.
    Yugi-oh und alls mögliche weil ich kann Mädchen kramm manchmal absolout nicht austehen. -.-
    Ich habe Freunde die das das spielen 2 die eine hab ich angesteckt :P.

  • Ich glaube das mehr Jungs Pokemon zocken...Nix gegen Jungen aber ich glaub das die mehr so auf Spiele stehen wo man sich gegenseitig eine "reinhaut";) Ich selbst als Mädchen finde Pokemon total cool:) In meiner Klasse ist Pokemon voll out... Alle sagen nämlich das des voll kindisch is und so:(Aba ich misch mich da garnicht ein^^Ich bin und bleib ein Pokemonfan:D

  • Klar zocken mehr Jungs, im persönlichen Umfeld und auch auf der VGC scheinen mehr männliche Spieler zu sein. Ist ja logisch, Videospiele allgemein und dazu noch die Sparte Pokemon sind eher männlich orientiert.
    Ich selber bin aber froh, dass meine beste Freundin und Nachbarin auch Pokemon spielt, dass ich einen regelmässigen Gegner und jemanden zum austauschen hab :)


    Ich finds auch sch*****, dass viele darüber lachen, dass Pokemon überhaupt und dann "auch noch" von Mädchen gespielt wird. So gravierend geschlechtsorientiert wie jetzt ein Shooter oder ein Ego-RPG ist Pokemon keinesfalls, und selbst die werden noch von Mädchen/Frauen gespielt.

    Immernoch meinen Menschen, dass niemand mehr Pokemon spiele, und das kaum noch Fans hätte, aber wenn ich mich hier im Board so umseh, seh ich eher das Gegenteil...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Klar zocken mehr Jungs, im persönlichen Umfeld und auch auf der VGC scheinen mehr männliche Spieler zu sein. Ist ja logisch, Videospiele allgemein und dazu noch die Sparte Pokemon sind eher männlich orientiert.
    Ich selber bin aber froh, dass meine beste Freundin und Nachbarin auch Pokemon spielt, dass ich einen regelmässigen Gegner und jemanden zum austauschen hab


    Das zocken noch recht viele Mädchen. Kennst du die Monster Hunter Reihe? Gibt ein Forum dazu und da gibt es kaum weibliche User. Und die weiblichen User die dort anzutreffen sind, sind auch nicht wirklich dem Mainstream entsprechend, jedenfalls viele von ihnen nicht. Im Gegensatz dazu spielen echt viele Mädchen Pokemon.
    Generell sind Videospiele anscheinend eher so ein Ding für Kerle, aber ob das nur Klischee ist oder nicht, weiß ich nicht so genau.

  • Ich bin ein Mädchen.
    Pokemon ist etwas für jungs und Mädchen.Das erkennt man an den vielen Pokemon die s gibt.Und auch an bestimmten Orten und veranstalltungen.Trotzdem Zocken mehr Jungs als Mädchen.Es gibt mehr Jungs die sich für Videospiele Interessieren als Mädchen.Wieso das so ist weis ich nicht.Aber das ist wie mit Autos.Hab ich jedenfalls das gefühl ^^


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Also ich bin ein Mädchen.
    Ich finde das Pokémon was für Jungs und Mädchen sind. Es mag schon sein dass mehr Jungs wie Mädchen Pokémon spielen. Ich kenn ja auch mehr Jungs wie Mädchen, die Pokemon spielen. Irgendwie liegt das wirklich allgemein daran das Jungs mehr mit Videospielen oder Konsolen zocken, wie Mädchen. Aber trotzdem gibt es auch Mädchen die das machen. Ich spiele schon sehr gerne Pokemon und andere Games. Aber ich glaub dass es auch genug Mädchen gibt die Pokemon zocken, es sind zwar immer noch mehr Jungs, aber es gibt trotzdem einige Mädels die Pokemon zocken.

  • Also ich bin ein Mädel, und ich habe drei Freundinnen, die Pokemon spielen.
    Jungs kenne ich persönlich nicht so viele...
    Aus der Grundschule einen, der aber ein Cheater war....*würg*...
    Und einen, der bei mir im schwimmteam ist...
    kennt aber nur bis Gen. 3 oder 4
    also total unwissend...
    Unpersönlich "kenne" ich welche
    vom Pokemonday und da waren viele Jungs aber auch Mädchen
    (die Mädchen waren verkleidet, hab aber fast keinen verkleideten jungen gesehen:-))

  • Also ich kenne viele Mädchen in RL, die Pokémon spielen.
    Davon waren 10 in meiner Klasse 20 in einer Parallelklasse und eines Privat.
    Also wie man sieht, ist es nicht war, dass es nur so wenige Mädchen gibt, die Pokémon spielen!!!

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Die Jungs sind zwar mehr, aber ich glaube insgesamt ist es ungefähr gleich, da Pokémon ein Spiel für beide Geschlechter ist, ich kenne Jungs und Mädchen, die Pokémon spielen. Viele Mädchen spielen Pokémon ja, weil sie manche so niedlich finden, aber die meisten, weils enfach Spaß macht. Eine Freundin von mir hat sich mal Soulsilver gekauft und Endivie genommen. Als sie Meganie dann so hässlich fand, hat sie kurzerhand mit Karnimani neu angefangen...tja, so schnell kanns gehen ;D . Vielleicht waren es bis Kristall mehr Jungs, weil man nur Jungs nehmen konnte, was sich da dann geändert hat...

  • In meiner Klasse spielen 2 Mädchen Pokemon, ansonsten bin ich eigentlich der einzige Junge der in meiner Klasse Pokemon spielt.
    Kann aber auch sein das manche heimlich spielen, ansonsten ist es eigentlich den meisten egal.
    Aus meinen Freundenkreis spielen noch 3 Jungs Pokemon.


    Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass es ausgeglichen wäre.

  • Natürlich wird es nicht oft vorkommen, dass Mädchen sich mit Pokémon beschäftigen, aber man sollte nicht sagen, dass Mädchen dadurch in jener Kategorie in der Minderheit sind. Vielleicht lesen Mädchen ja lieber die Mangas und schauen ab und zu mal den Anime, das macht sie auch zum Fan nur posaunen sie es nicht in die Welt hinaus. In diesem Falle sind Girls, wie ich zugeben muss, schon schüchterner, da sie ihre Hobbys eher für sich behalten und nur etwas sagen wenn man sie danach fragt. In meiner Grundschule gab es niemanden, der ein Pokémon-Fan war, aber auf meiner jetzigen Schule gibt es zwei Jungs, die auch totale Fanatiker sind. Aber in dem Fall Interessen war ich schon immer etwas anders, da komme ich eher nach meiner Mum.


    Es ist oft so das Mädchen verurteilt werden, Beispiel Fußball. Nur weil meistens Jungs diese Sportart spielen heißt das noch lange nicht, dass Mädels nicht genauso gut kicken können und ebenso ist es mit Pokémon, Yu-Gi-Oh, Bakugan und was weiß ich noch für andere Sachen. Doch für Jungs gilt das gleiche, ich kannte mal einen der hatte auch Reitunterricht und ein anderer nahm Kunst- und Schauspielunterricht, wobei das ein eher schlechteres Beispiel ist. Außer mir spielt in meinem bekanntenkreis mein Bruder, meine beiden Klassenkameraden, ein paar Freunde meines Bruders und eine meiner besten Freundinnen Pokémon und teilweise auch Beyblade oder so. Insgesamt würde ich also nicht urteilen.


    Bye,
    Achlys

  • Also ich bin ein Mädchen und kenne auch einige Mädchen die auch Pokemon spielen. Am Anfang haben die Jungs die meisten Pokemonspieler in meiner Klasse gehabt, aber mittlerweile hab ich einige Mädchen mit Pokemon angesteckt und jetzt sind ,wenigstens in meiner Klasse, wir in der Überzahl :D Obwohl zwar viele Jungen Pokemon und so spielen, bedeutet es nicht, dass jedes Mädchen, das nicht herausbrüllt, dass sie Pokemon spielt, kein Pokemon spielt. Ich hatte darum Pokemon in etwas ausgeglichen geschätzt. :dos: (Also so 45% zu 55% oder so...)

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Hach... ich kenne so viele Jungs und Mädchen die mit mir Pokemon spielen.
    Und ich selber bin auch ein Pokemon Fan, da ich mit der ersten Gelben Edition angefangen habe.
    Hätten meine Geschwister nie Pokemon gespielt, und es mir nie gezeigt, wäre ich nie ein Pokemon Fan.
    Mein Lieblingspokemon spiel ist zurzeit Soulsilver und Schwarz. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich für meinen Teil spiele gerne Pokemon.
    Jedoch finde ich nicht dass Pokemon in meiner Klasse beliebt ist.
    Ich glaube gerade mal... *zählt* drei, neben mir spielen Pokemon :/
    (auch einer von den "coolen" :'D)


    Aber eigentlich ist mir egal, wenn nur wenige aus meiner Klasse Pokemon spielen :3
    Hauptsache ICH habe Spaß daran :3
    Da kann es mir auch egal sein, was andere davon denken ^^
    So sehe ich das >:3


    Auch wenn ich sagen muss.... Früher (so vor 5 jahren) haben deutlich mehr leute die ich kenne (aus meiner umgebung) Pokemon gespielt.
    Das waren noch Zeiten... *schwärm*


    Lg.Amaya

  • Wenn ich an meine Grundschulzeit zurück denke, war ich auch immer die einzige, die Pokemon gespielt habe, zusammen mit den Jungs aus meiner Klasse (haben früher immer die Game Boys unter den Tisch gepackt und gespielt, das war schon lustig :D)
    Heute kenne ich 1-2 weitere (meine Freundinnen) die es spielen, aber so in meiner Klasse spielt das heute niemand mehr, schade eig.

  • Also ich bin ein Junge und meine Schwester spielt auch Pokémon so wie ich.
    Und außerdem kenne ich viele Jungs die in der Klasse meiner Schwester waren und auch gezogt haben.
    So um die 5 waren es und einer von denen hat uns Pokémon Saphir und Rubin für 5 Euro gegeben.
    Bei mir in der Klasse hat mal einer gezogt und jetzt sagen sie es wäre kindisch und lachen.
    Voll blöd.

  • Das ist schon komisch, ich hab früher immer nur so nach und nach entdeckt ob eine Freundin von mir Pokémon spielt oder nicht. :D Also ich weiß, dass viele Mädchen die ich kannte bzw meine Freundinnen den Anime mochten und wirklich jeder hat sich den am Nachmittag angesehen. Aber ob jemand einen Gameboy besaß und die Spiele gezockt hat, weiß ich nur von ganz wenigen. Meine beste Freundin hatte z. B. nie einen und hat Pokémon geliebt. Sie hat auch die Karten gesammelt, während ich halt lieber gespielt habe. (Für die Karten hatte ich noch nie viel übrig) Heute spiele nur ich Pokémon und eine aus meiner Klasse, mit der ich aber nicht näher befreundet bin. Von meinen Freundinnen oder allgemein die Mädels die ich kenne, spielt keiner. Meine Cousine hat mal eine Zeit lang gespielt, aber ich weiß nicht, ob sie es immer noch macht. ^^