Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein allererstes Pokémon Spiel, die Rote Edition bekam ich 1999 mit acht Jahren. Damals war der Anteil an Jungs und Mädchen am ersten Pokémon Hype relativ ausgeglichen. Ich hatte das Kind nie das Gefühl, dass Pokémon nur was für Jungs ist.


    Wenn ich mich heute so in meinem Studiengang umgucke, gibts immer noch ne Menge Kommilitonen, die Pokémon zocken, überwiegend männliche, aber hin und wieder auch mal das eine oder andere Mädel.

  • Ich kenne neben mir noch einen weiblichen und 2 männliche Spieler*innen der Hauptreihe. Wir sind alle über 20.


    Von einem der spielenden Männern habe ich mir zu Zeiten der ersten Generation mal Titel ausgeliehen, danach wars das auch schon wieder gewesen. Der Anime war auch nicht so wirklich mein Ding, ich hatte ein paar Folgen der ersten und zweiten Staffel gesehen sowie den ersten Film.


    Wieder so richtig in Berührung gekommen bin ich über meine Freundin, welche wirklich von jeder Generation eine Edition hat und auch alle Spin-offs, die für Handhelds erscheinen sind. Nach knapp einem Jahr Beziehung hatte ich einen New3dsXL und Omega Rubin. Da ich nur die erste Edition wirklich kannte, haben mich die Änderungen fast erschlagen...
    Mittlerweile spiele ich in Mond knappe 400 Stunden, und würde sagen ich verstehe in onlinekämpfen nur noch selten nicht, warum ich gerade gewonnen oder verloren habe. Mein aktuelles Ziel ist es, jede Saison in irgendeiner deutschlandrangliste auf einem der ersten 10 Plätze abzuschließen. Letzte Saison hat es wieder mal geklappt, zumindest in der Gesamtrangliste^^
    (Wenn ich demnächst mal bei einem Turnier in die KO-Runden kommen würde wäre das natürlich wirklich gut, vielleicht klappt es dieses Jahr ja noch :D )

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich kenne (neben mir ;) ) noch 3 Mädchen und 2 Jungs die Pokemon spielen. Wir sind alle über 20.


    Als die ersten Editionen für den Gameboy erschienen sind war bei uns nicht so der Hype. Es gab in meiner Klasse eine Person (mich) die Pokemon mochten. An der ganzen Schule waren vielleicht zwei drei Leute mit Gameboy und Pokemon? Und ich hatte zwei Freundinnen im Dorf die ebenfalls Pokemon Fans sind, eine davon spielt heute auch noch. :)

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wieviele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?“ zu „Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.