Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte schreibt in Zukunft etwas mehr als nur 2 Zeilen. Und unterlasst bitte diese Zitat-Pyramide, danke.


    @Topic


    Ich spiele Pokemon und bin ein Junge. Größtenteils die alten Editionen, und manchmal auch ein wenig Diamant. Joa, man merkt, dass Pokemon sich in den letzten Jahren verändert hat. In den Anfangsjahren, wo Blau/Rot/Gelb erschienen sind, spielten hauptsächlich nur Jungs und die Mädchen waren nicht sehr daran interessiert. Mit der Zeit kam die weibliche Protagonistin und ich sah des öfteren Mädchen mit einem DS herumrennen mit dem Spiel Pokemon Diamant/Perl. Naja, ich denke, dass jeder das spielen sollte, was er will. Ich lege nicht fest, dass Pokemon ein Spiel für Jungs ist, sondern bin da eher neutral und behaupte, dass es für beide Geschlechter ist.

  • Also, ich bin ja auch ein Mädchen (wie, schon wieder eins?!?^^) und ich kenne insgesamt wenig Leute persönlich, die das Spiel mögen. Viele sagen das ist ***** und das ich kindisch bin deswegen, obwohl ich finde das Pokemon doch nicht kindisch ist. Ich kenne auch nur zwei Mädchen die Pokemon spielen, aber die machen das so "nebenbei". Jungen kenn ich nur einen einzigen, weil die das alle wohl kindisch finden und alle die Meinung der anderen abgucken. Ich glaube das die "weibliche" Generation jetzt auch Interesse daran findet, da auch so viele niedliche Pokemon auftauchen, und man viel mehr machen kann als früher, ich glaube dass das so ungefähr ausgeglichen ist, obwohl ich meinen könnte, dass es bei ungefähr 45% der Jungs ums gewinnen geht (ich will nicht persönlich werden) und bei den Mädchen ungefähr bei 6%. Ich glaube deswegen spielen mehr Jungs als Mädchen Pokemon, was sich aber hoffentlich biegen wird.


    Fione


  • Ja also ich bin ein Mädchen und spiele urre gerne die pokemon spiele.
    ich selber kenne nur ein Mädchen persönlich das Pokemon guckt(aber auch nur selten) aber ich glaube sie spielt es ned
    In meiner Klasse spielt KEINER nur anähernd so sachen wie pokemon, da wissen auch nur meine Friends das ich es spiele und schaue ...
    Aber dafür haben meine Freunde wie sie noch Kleiner waren es gespielt :D , sind wir alle aus Zufall draufgekommen *gg*, naja aber dieses zeit is vorbei :(



    lg vicky ;)

  • Okay selbst bin ein männlicher Pokemonfan/spieler...
    Kenne aber Fans von beiden Geschlechtern....
    Okay ich gliedere es mal so...
    In meiner Klasse spielt keiner außer ich...
    Aber in meinem Freundeskreis spielen eig ich nenns mal recht viele..(kommt gant drauf an was man unter viel versteht)
    Einer meiner Kumpel(Männlich) zockt Pokemon genau so viel wie ich...(er ist in Paralelklasse)
    Und wir kaufen uns meist die Spiele am selben Tag dann halt nur immer die gegensätze(er:Diamant ich:Perl, er:Team Zeit ich:Team Dunkelheit)
    Wir gucken aber auch beide den Anime...wenn aber die alten Episoden auf Englischer oder Japanischer Synchro...


    Dann zockt einer meiner Kumpels(Männlich)(auch in Paraklasse)
    Nur manchma Pokemon das heißt es kann passieren das er ma drei Monate nicht zockt und dann mal wieder 4 Monata am Stück...
    Aber joa ich glaub so geht das auch jedem ma ...aber er guckt z.B nicht den Anime...


    Aber worauf ich ganz stolz bin ist eine Weibliche Pokemonspielerin zu kennen und mit ihr befreundet zu sein(eine Klassestufe obendrüber)
    Sie ist 16 und zockt Pokemon genau so gern wie ich...sie mag Pokemon sogar so sehr das sie schon Lucia aus Pokemon auf ne Convention
    gecosplayed hat.


    Aber ich sags ma so von den Leuten die ich im RL kenne zocken mehr Jungs Pokemon...
    Aber wenn ich so von Friends von Foren etc ausgehe...kenn ich glücklicherweise mehr weibliche Pokefans(mag halt weibliche Pokefans x3)

  • Also ich bin ein männlicher Pokemonfan!


    Eigentlich haben die Pokemon schon immer mein Interesse gewegt. Alles hat angefangen als ich 4 Jahre alt war habe ich schon die ersten Pokemonsendungen geguckt dann habe ich mir die Spiele angeschaffen usw.


    Nun bin ich ein richtiger Pokemon-Freak ( im positiven Sinne gesehen) . Ich finde das man eigentlich für Pokemon nie zu alt ist.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich bin auch feminin. Ich kenne sonst niemanden in meinem Alter der Pokemon spielt.
    Mein Bruder spielt das auch und vor Jahren hat es meine Cousine auch noch gespielt. Die meisten die ich kenne spielen auch so keinen DS sondern eher andere Konsolen.
    Naja, ist jedem selbst überlassen.

  • Ich kenne nur ein Mädchen das Pokemon spielt und sie ist ziehmlich gut... sie spielte zwar nur die R/S/S edis, aber sie war ziehmlich gut (ist ne bekannte) sonst kenn ich kein mädchen das auch gern pokemon spielt denn ich denke wie schon gesagt wurde: Mädchen beschäftigen sich wohl eher mit anderen dingen, wie die Jetzige Umfrage Zeigt: Ich bin übrigens ein Junge :-)

  • Also, ich bin selbst ein Mädchen und spiele Pokemon. Da ich sekbst kein WiFi habe, kämpfe ich nicht so oft und breede lieber (macht voll sinn :ugly: ). Aus meiner Klasse spielen zwar noch manche Pokemon aber, jetzt kommts, nur ein weiteres Mädchen (Arci, hii) hat wirklich Ahnung davon. Die anderen sind Jungs und haben imo noch nicht Diamant.
    Mein erstes Spiel war Pokemon und seitdem spiele ich weiter. Den Anime gucke ich nicht regelmäßig, aber wenn ich Zeit habe eigentlich schon.
    Ich finde nicht, das Pokemon ein reines Game für Jungs ist, einige aus meiner Klasse glauben das zwar, aber die haben seit Blau/Rot auch keine Edi mehr gespielt.

  • Ich bin ein Mädchen und spiele auch Pokemon. In meinem Freundeskreis spielt keiner Pokemon, ein paar haben früher mal gespielt, aber jetzt nicht mehr. Aber da haben die Mädchen mehr gespielt als die Jungs. Heute würden wenn dann die Jungs eher Pokemon spielen, da die Mädchen nun andere Interessen wie Schminken, bla,bla usw. haben.
    Dabei hat früher immer fast die ganze Schule Pokemon gespielt, angeschaut und gesammelt.

  • Ich bin ein Mädchen und liebe Pokemon zocken(und die anderen Sachen).


    Leider sagen die anderen Mädchen die ich kenne, ich hätte eine Macke und wie ich sowas mögen kann.


    Letztens hat mich meine Freundin gefragt wie man nur Pokemon gucken kann. Mein Kumpel und ich haben darauf frech gesagt(wir 2 sind eigentlich die einsig richtigen Pokemonfans in meiner altersklasse die ich kenne):"Einfach um 13.30Uhr Klotze an, RTL II schalten und hingucken! Fertig der angelegenheit."



    PS: komm aus Sachsen, meine Sprachweise klingt etwas komisch.

  • also ich denke schon das jungs mehr spielen als mädchen darum bin ich eine stolze pokemonspielerIN. ich kenne nur ein anderes mädchen das sich auch für pokemon interisiert . aber jungs kenn ich auch nicht viel... 2 oder 3 vielleicht,mehr weis ich garnicht. tja hier bei mir gibts nicht so viele fans glaub ich. aber ich bin ein mädchen!! ich finde alle können pokemon mögen ,egal ob männlich oder weiblich,das sagt doch garnichts! es muss auch nicht heissen das sich jungs besser auskennen oder immer stärker sind als die mädchen weil die mädchen vielleicht nur die süßen nehmen aber troztdem können die viel stärker sein! trozdem denke ich das es mehr jungs gibt.

  • Ich kenne in meinen R.L.auch keine Mädchen die Pokémon spielen,in meiner Schule finden 99% der Mädchen,Pokémon dumm,wir sind in meiner Klasse 75% Mädchen,und 25% Jungs,aber dafür spielen nur 2 Jungs kein Pokémon,eine eigentlich gute Anzahl.Aber ich denke,das es auch nicht wenige Spieler/innen gibt,und seit den Pokémon Wettbewerben gibt es DEUTLICH mehrere Spieler/innen,aber Pokémon ist für viele Mädchen zu kampf orientiert,dewegen sind Spieler/innen auch relativ selten,würde das sich ändern,würde es eine massive Anpassung geben.............

  • Hier wo ich wohne kenne ich nur eine und zwar meine Freundin,diese Pokemon mal angefangen hat zu spielen...jetzt aber nicht mehr spielt...Jungs überhaupt nicht.Immer wenn man in meiner Klasse nur das Wort 'Pokemon' erwähnt kommen doofe Sprüche...sie finden es alle albern...kann ich nicht verstehen.Ich spiele und schaue Pokemon seit dem ich 6 war,also fast 9 Jahre und habe nie aufgehört zu spielen...Habe mit der blauen angefangen,dann gelb,silber,gold,saphier,smaragt und jetzt perl!Achja...was ich wohl noch sagen sollte...ich bin ein Mädchen...^^" Vielleicht denken die meisten wirklich es sei 'kindisch',oder so...aber manchmal sollte man genauer hinsehen und erkennt,dass manchmal auch etwas dabei ist,was man lernen kann...


    KarenMizuiro

    ~ Go Psia - GO! ~
    ~~ Love Psiana-Fan! ~~
    ^O^
    ~ Nachtara - Nachtara ~
    ~ Nachtara runs even faster! ~
    ~ Go! Go! ~
    ~ Love Sisters so MUCH! ~

  • Mhm, also als prozentuale Vermutung würde ich die Verteilung von männlichen und weiblichen Pokémonfans bei c.a. 30% Mädchen und 70% Jungs sehen. Ganz genau kann man das ja nie sagen. Es ist ja bei weitem nicht jeder Pokémonspieler in diesem Forum angemeldet. Es gibt ja tagtäglich tausende Gäste, welche sich das Forum nur mal anschauen und nicht an diesen Umfragen teilnehmen können.


    Ich selber spiele Pokémon schon seid der blauen Edition. Ich bin also schon immer ein Fan gewesen :) .


    lg ^^

  • ich kenn keine weibliche pkmn-fans denn vielleicht liegts daran dass meine kumpels hauptsächlich kumpels sind(lol wortspiel)
    aber ich bin ein mannlicher pkmn-fan(soll nich heißen ich bin ein macho ^.^ )
    ist leider aber auch so dass mädchen mehr mit schule und karriere beschäftigt sind und sich schon übertrieben viele zukunfts gedanken
    machen :sekt:

  • Ich kenne einige Mädchen, die Pokemon spielen bzw. gespielt haben. Naja,in der Volksschule war ich auch in einer Pokemonverrückten Klasse (bin genau zur richtigen Zeit in die Schule gegangen xD), danach, in der Unterstufe vom Gym, war ich zwei Jahre in einer Mädchenklasse, bei 29 Mädchen findet man auch 5-6 Gleichgesinnte, denk ich mal ;) Jetzt bin ich in der 9. Klasse und hab nur mehr eine Freundin, die es spielt (huhu Blitza!), aber angeblich sollen laut meiner Cousine jetzt wieder die Jungs mehr Pokemon spielen. Wie gesagt, jetzt kenn ich eigentlich keine Mädchen, die es noch spielen...ist ihnen zu kindisch (mir auch, spielen tu ich selbst nur mehr selten :whistling: ) Und im Allgemeinen denke ich schon, dass Pokemon genauso viele Mädchen wie Jungs begeistert, doch es sind eher die Jungs, die sich zu so etwas outen xD


    lG Eclipse <3

  • ich glaub ich bin die einzige aus der klasse, die pokemon-fan ist, ich habe noch nie jemanden in der klasse über pokemon reden gehört, selbst wenn ich ein mädchen bin. ich hab auch nur eine freundin die pokemon magt, aber sie wohnt ganz weit weg :(


    wenn sie in meiner klasse mal über pokemon reden würden, dann sagen die jungs bestimmt: "digga, was für ein kinderkram" oder die mädchen : "pokemon ist der totale schwachsinn und so bescheuert"


    ich will nicht wissen was sie sagen wenn sie wissen, dass ich ein pokefreak bin (obwohl, manche wissen es schon)

  • Ich bin in meinem Freundeskreis der einzige "aktive" Pokemonspieler. Aber ich kenne sowohl Mädchen auch als Jungen, die mal Pokemon gespielt haben. Wobei ich sagen muss, dass ich nur 2 Mädchen kenne, die Pokemon gespielt haben, dafür aber so ca. 6 Jungs, was wieder zeigt, dass mehr Jungs Pokemon spielen als Mädchen. Aber wie gesagt spielen die alle nicht mehr.

  • ich bin ein mädchen und spiele liebendgerne pokemon. ich kenne eigendlich soweit viele mädchen die pokemno spielen, bzw. mögen.


    die meisten jungs aus meiner klasse mögen pokemon, aber die wissen net das ich das spiele. und die meisten mädchen dort sagen ja eh nur, dass es kinderkram und total bescheuert ist. ich finde wenn man zumindest die games nicht kennt sollte man darüber auch net so ein s..... labern, denn die kennen sich mit den strategien eh net aus und wissen auch gar net, wieviel spaß das macht!^^