Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in meinem Jahrgang (15 Jahre) gibt es in meiner Umgebung eigentlich weder Jungs noch Mädchen, die Pokemon spielen, aber das stört mich nicht weiter.
    Viele Jungs im Alter von 6-12 Jahren spielen Pokemon und Mädchen kenn ich auch wesentlich ältere.

  • Ich bin ein Mädchen, wie man an meinem Namen leicht erkennt


    Und ich kenne GARNIEMANDEN in meiner umgebung, der Pokemon spielt. Früher schon, aber jetzt nicht mehr, weil Pokemon jetzt kindisch in meinem umfeld geworden ist (obwohl ich das gar nicht finde).
    Wahrscheinlich kenne ich schon welche, aber die geben es wie ich nicht zu, weil sie nicht ausgelacht werden wollen, und an meiner schule ist das echt schlimm geworden mit dem auslachen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • als pokemon damals in deutschland anlief, war ich ja in eurem alter. ich muss ehrlich sagen, dass sich damals aus meiner klasse keiner dafür interessiert hat außer ich. ich habe lange zeit das interesse an pokemon verloren, da ich auch nicht mehr die zeit hatte es am nachmittag im tv zu schauen. nun wo ich aber einen ds besitze sieht das anders aus. spiele regelmäßig pokemon, aber auch andere sachen wie zelda oder mario. ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass die jungs aus meiner klasse meinten: das ist ein mädchenspiel.


    lg kdn :pika:

  • Ich kenne viele Mädchen die Pokemon spielen. In meiner Klasse spielt jeder Pokemon! Am Anfang der fünften war ich das einzige Mädchen in der Klasse das Pokemon gespielt hat, aber dann gen die anderen immer öfter "Kann ich vielleicht auch mal spielen?" Und schon wurden alle zu Pokemonfans.
    Jungen die Pokemon spielen oder Fans sind, kenne ich, außer denen in meiner Klasse, fast keinen. Die meisten Jungs interessieren sich für Jugioh(oder wie der Schrott geschrieben wird). Von einigen weiß ich auch, dass sie Pokemon aufgegeben haben um Fan von sowas zu werden. Andere behaupten das wäre ein Spiel für Babys!
    ~Pokabu

  • Naja, es stimmt vermutlich, dass es mehr männliche Spieler gibt als weibliche.
    Vielleicht können manche Mädchen sich nicht damit identifizieren, Monster aufzuziehen und gegen andere zu kämpfen - das sind dann die, die Pferde lieben, Rosa und Tagebücher... *hust*. Oder es gibt einfach mehr Jungs, die dazu stehen; wahrscheinlich hat es sich verbreitet, dass es nicht unbedingt weiblich ist, Pokémon zu spielen und daher gibt es kaum jemand weibliches zu, aber in Wahrheit sind es mehr Mädchen? Wer weiß.
    Ich bin aber auch nicht so, dass ich mich mit 'hi ich bin Kitty und spiele Pokémon' [leichte Übertreibung] vorstelle und die meisten meiner RL Freunde wissen auch nichts davon, also wäre es gut möglich. Die Pokémon werden ja auch nicht niedlicher, sondern eher das Gegenteil (die jetzigen Legis aus Gen 5 ähneln Digimon und die sind bekanntlich nicht alle Zucker auf Pfoten) und daher denke ich nicht, dass es mehr Mädchen werden, sondern eher weniger...
    Aber so oder so: Man sollte sich nicht von Zahlen & Statistiken beeinflussen lassen, ich mag Pokémon nicht weniger, weil nicht alle meiner Freunde das spielen. Wenn sich RL Freunde drüber lustig machen, bin ich still, denn 'aber die sind so süß!' wäre da nicht so toll ^^'' Aber ich werde auch weiterhin spielen, trotz meiner Weiblichkeit. ;P Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich Spiele liebe, wo ich die Welt retten kann [RPGs] oder Monster bekämpfen [sowas wie Dragon Quest Swords oder eben Pokémon und andere RPGs, zB Zelda]... War auch nie so ein 'typisches' Mädchen, hab früher immer mit den Jungs Tekken gezockt, statt Shoppen zu gehen. ^^

  • Hm...ja es stimmt das viele sagen: " Pokemon is nur für Jungen, schäm dich!" Ich finde das ist glatt erstunken und gelogen! Pokemon ist für den der es eben mag, egal ob Junge oder Mädchen! Und wenn ich mir ein Pokemon auf die Hand male sagen alle gleich: " Wisch das weck, es is ja schon peinlich nur mit dir rumzulaufen!" und das sagen auch meine Freundinnen! Pokemon ist für Mädchen und für Jungen!

  • ich habe erstmals vor einem jahr auf der pokemon tour in Nürnberg (klar) pokemon spielende Mädchen kennen gelernt. leider wohne ich in einem "Kuhkaff", dass ich nur 3 Jungen kenne, die Pokemon spielen, und ich bin besser als sie, obwohl ich eigentlich schlecht bin, weshalb es auch keinen Spaß macht, gegen diese Freunde Pokemon zu spielen, weil es keine Herausforderung ist. Ich wäre über jeden zusätzlichen Pokemon-Spieler froh, egal ob Junge oder Mädchen. für mich macht das keinen Unterschied. (ich habe auch kein Wi-Fi.) die einzige Chance mehr Leute zu treffen ist für mich eben auf Pokemon-Touren zu gehen.

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Ich bin ein Mädchen und spiele sehr gerne Pokémon,a uchw enn ich das nicht sehr preisgebe, weil das teilweise ztiemlich peinlich ist. In meiner Klasse werde ich wegen sowas aufgezogen, ich könnte meine Freundinninen deswegen so schlagen. Ich find's einfach nur albern. Wenigstens bin ich nicht so ein Girly was auf Rosa steht , bzw. noch mit Barbies spiele. Sowas ist, find ich, eigentlich noch viel schlimmer als Pokémon zu spielen.

    Zitat von Black Cat

    War auch
    nie so ein 'typisches' Mädchen

    Das bin ich im moment eigentlich auch nicht, ich spiele lieber Spiele für Jungs als für Mädchen. Weil man mit Mädchen Spiele immer nur schminken, modeln und "Shoppen" gehen kann. Das ist 1. viel zu langweilig & 2. sowas kann man auch in der Realität machen.

  • Ich bin auch ein Mädchen und spiele gerne Pokemon. Im RL gebe ich das in der Öffentlichkeit nicht so gerne zu, weil ich sonst damit aufgezogen und genevt werden würde. Das finde ich echt fies, aber was solls...


    Ich kenne auch nur 2-3 Mädchen in meinem Alter die Pokemon spielen, aber vielleicht gibt es ja noch mehr, die es eben nur nicht zugeben oder in der Welt herumposaunen (würd ich ja auch nicht tun...). Jungs dirket in meinem Alter kenne ich nur ein paar Freaks aus einer parallel Klasse, die dann auch im Schulhof die ganze Zeit yugiho karten tauschen.Jungs die ein paar Jahre jünger sind spielen es bestimmt eher als ältere oder jedenfalls in der Öffentlichkeit...

  • Also im Real Life kenne ich eigendlicn nur meine beste Freundin Chrissi, die mal Pokémonfan war.
    Ansonsten kenne ich sowieso nicht viele Pokémonfans... außer die, die ich auf der Busfahrt morgens zur Schule und zurück kennen gelernt habe. (Ist aber auch schon ne gaaanze Zeit her XD
    Hab damals im Bus auch mit den Jungs und ein paar Mädchen Bayblade gespielt. Hab meine ich sogar nich welche hier irgendwo rumfliegen XD
    Ich finde es schade, dass es vergleichsweise so wenige Mädels gibt, die sich für Pokémon interessieren.
    Über haupt finde ich es doof, dass ich keinen Pokémonfan kenne, der bei mir in der nähe wohnt, egal ob männlich oder weiblich -.-
    Einfach genial, wenn ich mich aufs Fahrrad schwingen könnte und dann zu einem Poké-Kumpel oder ner Poké-Freundin fahren könnte ^^

  • Ich glaub es spielen mehr Jungen als Mädchen.
    Ich glaub auch das Pokemon eher für Jungs gedacht sind wegen denn Kämpfen. ( bitte nicht falsch verstehen )
    Man konnte ja auch erst ab Kristall zwischen Junge und MÄdchen wählen.


    MfG MAsi

  • In meiner Klasse interessiert sich leider niemand für Pokemon.


    In der Volkschule interressierten sich alle dafür.


    Ich glaube macnhcmal, dass sich die Welt gegen mich und Pokemon verschworen hat.



    LG.Jup-Jup :)

  • ich zocke sooo unterschiedliches xD manchmal battlefield und so egoshooter und dann wieder pokemon, weil mich die viecher einfach faszinieren und die städte einfach hammer sind, die story und alles... ich persönlich kenne nur jungs die pokemon wenn überhaupt zocken...

  • Also ich kenne nicht grad viele Mädchen die Pokemon spielen, außer natürlich meine Freunde und ich. Die Jungs die ich kenne spielen irgendwie auch kein Pokemon. Die interessieren sich eher für Sport oder sowas. Sonst kenne ich nur 3-4 Jungs die Pokemon spielen. Obwohl in meiner Klasse weiß eh niemand dass ich Pokemon spiele. Die interessieren sich nicht für Pokemon...leider. Außer halt 2-3 Freunde von 23 aus der Klasse.

  • Also,ich spiele/sehe/liebe Pokemon schon seit ich sechs bin (Vergleiche=jetzt bin ich 13) Und ich bin ein Mädchen.Und mit meiner besten Freundin die einzige in meiner Klasse.Ich weiß nicht,ob noch viele Jungs oder Mädchen dass in meinem Alter noch machen,na gut,es gibt ja welche,die noch älter sind,aber das meine ich jetzt gar nnicht,auf jeden Fall beginnen die Jungs in meiner Klasse/Schule,Pokemon so kindisch zu finden,dass sie mich und meien Bf aufziehen... Nicht schön,aber was soll ich machne??
    Aber sonst generell würde ich sagen dass Jungs nicht unbedingt mehr Pokemon spielen/gucken als Mädchen...

  • Wow, ich bin ein Weiblicher Pokemon Fan. Aber ich hätte wirklich, wirklich, wirklich geglaubt, das es viel weniger Weibliche Pokemonfans giebt. Naja... VIEL weniger ist etwas übertrieben gesagt (hier geschrieben). Aber ich habe echt nicht geglaubt, das es hier 400 Mädchen, und 800 Jungs giebt. Das ist ja die Hälfte. Naja... nicht ganz weil es ja nicht genau 400 Mädchen, und genau 800 Jungs wahren. Es wahren ein Paar mehr. Jedenfalls ist dieses Forum bis zur hälfte mit Mädchen vollgestopft. Obwohl... 400+800 ist nicht 800 XD Das ist 1200. Aber ich glaube, alle wissen das ich damit meine. Schon cool. Und da draußen giebt es viel mehr Pokemonfans. Diese haben aber keinen Internetemfang oder kennen das BisaBoard nicht (:


    LG:
    Shakira

  • Ich bin ein männlicher Pokemonfan und muss sagen, dass ich auch noch kein Mädchen getroffen ( aus dem BisaBoard bin ich noch niemandem begegnet kenn aber auch Mädchen ) habe, dass Pokemon spielt.
    Die Umfrageergebnisse bis jetzt stehen bei 878 : 437 für die männlichen Fans !!!
    Ich frage mich aber, wieso eigentlich so wenige Mädchen Pokemon spielen.


    Wow, ich bin ein Weiblicher Pokemon Fan. Aber ich hätte wirklich, wirklich, wirklich geglaubt, das es viel weniger Weibliche Pokemonfans giebt. Naja... VIEL weniger ist etwas übertrieben gesagt (hier geschrieben). Aber ich habe echt nicht geglaubt, das es hier 400 Mädchen, und 800 Jungs giebt. Das ist ja die Hälfte. Naja... nicht ganz weil es ja nicht genau 400 Mädchen, und genau 800 Jungs wahren. Es wahren ein Paar mehr. Jedenfalls ist dieses Forum bis zur hälfte mit Mädchen vollgestopft. Obwohl... 400+800 ist nicht 800 XD Das ist 1200. Aber ich glaube, alle wissen das ich damit meine. Schon cool. Und da draußen giebt es viel mehr Pokemonfans. Diese haben aber keinen Internetemfang oder kennen das BisaBoard nicht (:


    LG:
    Shakira


    Ich würde aber sagen, dass das verhältnissmäßig wenige Frauen sind (ungefähr ein drittel) die Pokemon spielen.
    Wie gesagt frage ich mich warum Jungs das lieber spielen als Mädchen.
    Naja, die ungeklärten Dinge des Universums :D .