Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich bin eine erwachsene Frau, die noch Pokemon spielt. Früher der Blau/Rot Edition waren höchstens nur 2 aus meiner Klasse ebenfalls Mädchen, die Pokemon spielten, der Rest war männlich.
    Anfangs fand ich auch wirklich, dass es mehr für die Jungs zugeschnitten war, gerade weil anfangs nur der männliche Charakter spielbar war...oder? Na ja jedenfalls waren es schon früher immer mehr Jungs als Mädels.
    Und jetzt joa, spielen eigentlich nur noch ich und meine beiden Geschwister Pokemon, die jüngste sammelt sogar noch Karten. Dann kann ich froh sein, dass ich die Sammelkarten von früher nicht weggeworfen habe, hihi...

  • Also ich bin weiblich und spiele Pokemon^^


    Hat sich durch Zufall so ergeben.. ein Kumpel hat sich mal DS-Spiele runtergeladen, und da war Pokemon Perl dabei.. das hat er dann gespielt und ich wurde neugierig und habs mir gekauft. Die meisten Mädchen halten ihre Leidenschaft für Videospiele eben geheim, weil es einfach *unfeminin* ist^^ Jungs ist das natürlich egal, ach, immer diese Vorurteile^^

  • Also in meinem Umfeld spielen das glaube ich generell nicht viele Leute. Aber wenn, dann sind/wären das doch schon eher Jungs als Mädchen. Die Mädchen spielen eher Sims 3, mehr aber auch nicht.

  • also ich binmänlich und spile pokemon aber jetzt mal zu mädchen die pokemon spilen ich finde das sehr gut also ist ja kein jungen spiel also es gibt auch leucte hab ich ein par von in meiner klasse die mich deswegen auch ergären ofder die mädchen die pokemon spielen sagen das sie verückt weren ich habe persönlich nicht dagegen

  • Also ich mag Pokémon total und ich bin ein Mädchen. Ich bin auch überhaupt erst durch meine Freundin zu Pokémon gekommen. Ich kenne 4 oder 5 Mädchen (mit mir) die Pokémon spielen und nur 2-3 Jungs. Normalerweise denke ich auch, dass Pokémon eher Jungs interessiert.
    Wenn ich zu anderen Mädchen sage, dass ich Pokémon spiele, denken sich die meisten, dass ich kindisch sei. Aber das ist einfach Unsinn, da hat jemand einfach keine Ahnung von den Mechaniken.

  • ;) Das Ergebnis der Umfrage im Startpost wundert mich kaum.
    Ich meine damit nicht, dass Pokemon nichts für Mädchen ist, sondern dass diese nicht so offen für das Thema "Pokemon" sind.
    Viele haben schon eine gewisse Antisympathie, wenn sie das Wort "Pokemon" hören. Viele Mädchen denken vielleicht daran "Igitt, sind doch bloß eklige Monster, die (oh Gott) KÄMPFEN!!!"
    Und so kommen sie erst gar nicht dazu, Pokemon zu spielen oder sich zumindest mal näher mit dem Thema zu beschäftigen ;)


    Ich finde es aber trotzdem schön, dass dennoch viele Mädchen Pokemon spielen.
    Ist ja nun wirklich keine Jungssache (auch wenn ich ein Junge bin :])


    Ich kenne allerdings kein Mädchen persönlich, das Pokemon spielt.
    Ich seh zwar oft Mädels in der Schule mit Pokewalkern rumrennen (meist aber 5. Klässler oder dann aber auch wieder 10. Klässler), was ich auch iwie schön finde ^_^
    Warum auch nur Jungs?


    Ich finde, es gibt hier keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern ;) Es ist für beide sehr viel dabei


    Kinoso Lady:

    Zitat

    Aber bei den Jungs in meiner Klasse wars auch nicht besser, die haben mich ein halbes Jahr lang gemobbt und meiden mich auch heute noch und lästern über mich, und das nur, weil ein Mädchen mal Pokémon spielt >_>


    lol, ist als Junge aber auch nicht anders =) Man braucht sich nur ganz leise mit seinem Freund drüber zu unterhalten, schon hacken dir auf dir rum ;) Und des sind genau die, die vor einem Jahr noch ganz begeistert von Pokemon waren <-<

  • Zitat

    Viele haben schon eine gewisse Antisympathie, wenn sie das Wort "Pokemon" hören. Viele Mädchen denken vielleicht daran "Igitt, sind doch bloß eklige Monster, die (oh Gott) KÄMPFEN!!!"
    Und so kommen sie erst gar nicht dazu, Pokemon zu spielen oder sich zumindest mal näher mit dem Thema zu beschäftigen ;)


    Leider wahr v.v Ist auch bei meinen "Freundinnen" *hust* so. Ich hab denen nur einmal gesagt, dass ich Pokémon spiele und dann nie wieder <<
    Denn die übliche Antwort --> "Freundin" 1: Du spielst diese Scheisse?? "Freundin" *hust* 2: Wirklich?? Dann kaufst du dir also Pokémon statt angesagt Kleider?? Ihhhhhh-!! -- Und so weiter << Aber bei den Jungs in meiner Klasse wars auch nicht besser, die haben mich ein halbes Jahr lang gemobbt und meiden mich auch heute noch und lästern über mich, und das nur, weil ein Mädchen mal Pokémon spielt >_>

  • Also ich bin männlich und spiele pokémon gerne.
    Also die Folgen haben mich nie interessiert^^
    Ich kenne nur meinen Bruder und n paar Freunde die Pokémon spielen.
    Früher mal, als pokémon rauskam haben auch irgendwie mehr Mädchen Pokémon gespielt, warum ist das nicht heute so?
    Jedenfalls interessieren sich die Jungs aus meiner Klasse eher für's rumlungern und wenn sie Videospiele spielen ist es eher sowas wie CS oder Bioshock (ich weiß nicht wie die an solche Spiele rankommen, die meisten sind erst 15...).
    Und bei den Mädchen hab ich keine Ahnung was die den ganzen Tag machen...
    Ich glaube aber das mehr Pokémon spielen als man denkt, weil sehr viele das verheimlichen, damit sie nicht gemobbt werden (warum eigentlich? Ist ein spiel mit viel Strategie und es macht spass).

  • Ich glaube, dass mehr Mädchen als Jungen oder zumindest mehr Mädchen, als bei den Spielen, den Anime gucken, weil das irgendwie generell (zumindest außerhalb Japans) mehr Mädchensache ist, auch bei Shonen-Genres.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Pokemon zunehmend auch versucht wird, es für Mädchen beliebter zu machen. Das fällt mir bei Kleinigkeiten auf, ist, denke ich, aber durchaus berechtigt.


    Ich glaube auch, dass mehr und mehr Mädchen anfangen, Pokemon zu mögen, und dass so Spiele allgemein nicht mehr nur als Jungensache verschrieen sind.


    Ich und meine Freundinnen haben uns gegenseitig angesteckt - zuerst mochte ich Pokemon überhaupt nicht, aber mit Spielen, bei denen man rumlaufen kann (das ist für mich ein Zauberwort) kann man mich total gut ködern, und deshalb habe ich mir von meiner besten Freundin mal Saphir ausgeliehen (besser: sie hat es mir aufgedrückt...). Und letztens haben wir es auch einer anderen Freundin noch schmackhaft gemacht :D


    Ich finde es gar nicht schlimm, als Mädchen eine "Jungensache" zu mögen. Was es ja - siehe Anime - wiederum vielleicht gar nicht ist.

  • Ich bin weiblich und spiele seit meiner Kindheit gerne Pokemon. Aber, diejenigen, die ich kenne, welche noch immer Pokemon spielen sind alle männlich. Aber das stört mich auch nicht, da es mit Jungs echt immer lustig ist und vor allem chillig, wenn man mal einen ganzen Tag nur rumsitzt und Pokemon spielt.^^

  • Die Umfrage belegt ja eindeutig, dass mehr als die Hälfte der Pokemonspieler weiblich sind. Aber man fragt sich immer: "Wo sind die bloß? Warum kenne ich die nicht? (;))" Also ich für meinen Teil kenne nur Mädchen, die Pokemon eher kritisch betrachten. Mir ist es egal, ob Mädchen nun Pokemon spielen oder irgendwelches Mädchenzeugs machen. Wenn ich nun ne Freundin hab (ob ich eine hab wird hier nicht verraten :D), kann die meinetwegen auch Pokemon hassen. Dafür gibts ja das BisBoard...


    Lg Deoxys_shiny, der jetzt Fly heißt [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/330.gif]

  • Ich bin überrascht von dem Ergebnis, dass so viele Mädchen Pokemon spielen. Ich persönlich hab noch nie ein Mädchen gesehen, das Pokemon spielt. Allerdings kenne ich auch keinen in meinem Alter, der noch spielt. Die finden das alle kindisch, weshalb ich auch niemandem sage, dass ich Pokemon spiele.


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Also ich bin ein Mädchen das mit 13 (naja am 11Augst erst also jetzt in 23 Stunden xD) imemer noch Pokémon spielt ich spiel schon seid 2008 Pokémon und ich steh dazu auch wenn viele mich in meiner Klasse "Poké-Frake" nenne ich steh dazu .....ich mach das was mir Spaß macht und Pokémon ist einfach voll cool xD
    mfg StaraptorFan ;)

  • ich bin auch ein Mädchen :-D und Spiele Pokemon nun schon seit über 10 Jahren.
    Und schon damals waren es mehr Jungs als Mädchen.
    Das hat man besonders gut bei den Championchips im Jahr 2000 gesehen.
    Da dort viel mehr männliche Teilnehmer und auch Fans waren als weibliche.

  • also
    ich bin ein junge und 17 Jahre alt und spiele Pokemon so was von gerne
    ich finde es einfach spaßig wie man sich seine eigenen Teams zusammen
    stellen kann und auch sehr Strategisch
    und auch ich bin der Meinung
    das mehr Mädchen Pokemon spielen sollten den auch meine Freundin spielt
    Pokemon schon seit Jahren und es ist einfach immer wieder lustig mit ihr
    zu kämpfen^^


    naja was das mobbing angeht war es mir recht egal
    was die Jungs sagten :huh:
    naja und manchmal gab es Situationen
    da
    bin ich ausgerastet :cursing: :cursing: :cursing: und das ende der Geschichte ist das sie nie
    wieder was dazu sagten :sarcastic:

  • Bin ein weiblicher Pokemon fan (und stehe dazu! XD)


    ich finde es eig. schade das so wenige mädchen pokemon spielen oder gar mögen =(...ich mein viele von denen sehen einfach gail aus oder sind einfach nur zum knuddeln süß =3...Ich würde lieber Pokemon spielen und länger in meiner Kindphase sein als sofort erwachsen werden zu wollen...erwachsen ist man lang genug (finde ich zumindest) doch die kindheit ist zu kurz x.x...aber ich schweife ab XD jedenfalls bin ich ein lebender beweis das auch weiblein zocken XD

  • Also ich bin ein Mädchen und spiele Pokemon.


    Spiele schon seit der blauen Edition. Damals hat mein bruder die blaue Edition gekauft und seitdem bin ich ein Fan.
    In meiner klasse spielt eigentlich keiner richtig Pokemon aber es ist den meisten (aus meinem Freundeskreis) auch relativ egal das ich Pokemon spiele.
    Solange ich nicht die ganze zeit darüber rede^^
    Naja ich kenne sonst eigentlich keinen weiblichen Fan nur ein paar Jungs die es noch ab und zu spielen aber stört mich eigentlich nicht ich kann ja online spielen^^

  • Also ich zocke erst seit 2007 da wo auch der nds mit diamant rausgekommen ist^_^
    Vor her sah ich natürlich die serie xD ,wer nicht^^
    Ich sammelte und spielte auch pokekarten,aber heute zocke ich eig. nur noch die serie ist zwar super aber so richtig dafür zeit finde ich nie =/
    Ich hoffe das ich bald ma wieder welche sehen werde =|
    ok mal nicht vom thema abkommen^^


    LG.Jonas=)

  • Also ich bin weiblich und spiele Pokemon^^


    Hat sich durch Zufall so ergeben.. ein Kumpel hat sich mal DS-Spiele runtergeladen, und da war Pokemon Perl dabei.. das hat er dann gespielt und ich wurde neugierig und habs mir gekauft. Die meisten Mädchen halten ihre Leidenschaft für Videospiele eben geheim, weil es einfach *unfeminin* ist^^ Jungs ist das natürlich egal, ach, immer diese Vorurteile^^


    Das glaub ich auch.Ich bin m,aber ich weiß nur durch Zufall das ein Mädchen aus meiner Klasse auch spielt.(Bin in der7.).Ich habs sie dann zuerst aus Spaß ausgelacht :assi: ,ich weiß aber dass sowas unfair auch.In meiner Klasse weiß ja niemand das ich Pokemon spiele.Was irgendwie auch gut so ist,denn einen anderen aus Paralelklasse lachen die immer aus weil der spielt :brainslug: .