Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Pokémon seit ich mit mit meinem Geckarbor gekämpft hab. D.H. nur wegen Geckarbor mag ich Pkmn!! :love: und nach PMD bin ich PANFLAM!!!


    Ich hatte das GLÜCK sofort eine Freundin zu finden die auch so was mag.. wir sind die einzigen in meiner Schule die in diesem Alter Pokemon spielen und deshalb macht sich jeder darüber lustig.. Tja die Kunstlehrerein findet meine Pokemon-Bilder toll..


    Wir sollten stolz auf diese Vorliebe sein!!! :genau:

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ich kann auch nicht verstehen wie das kommt das es so wenig pokemonspieler gibt
    Gerade auf meiner Schule fängt es schon an, dass 5-klässler schon meinen dass pokemon spielen "uncool" ist.


    nya, okay. Das hab ich in der 5. auch gedacht bis ich in der 7. mir dann smaragd gekauft hab und seitdem einfach nicht mehr von weg komme ^^
    gut ich bin ein mädchen...
    ich kenne in meiner schule(wir ham 1200 schüler) grademal... 2 jungs die spielen und ähm ja. mich als mädchen.
    Das sich einige drüber lustig machen, dass wir spielen ist klar ._.


    ich werd sobald jedenfalls nicht aufhören zu spielen :D

  • :blush:
    Wenn ich das schon lese:
    Wir werden ausgelacht das wir in unserem alter Pokemon spielen...


    Was soll ich dann sagen ? Oder die die sogar noch älter sind als ich.
    Und als Pokemon rauskaum haben viele Teenies gespielt. Auf den Championchips waren sehr viele ältere dabei. Damals war ich 13 :)
    Und keiner von uns dachte: boa der is ja schon 18 wie uncool, oder peinlich das der noch Pokemon spielt.
    Mir ist egal was leute denken, oder ob sie lachen. Denn erlich gesagt lachen die die selbst noch nie Kontakt damit hatten.


    Nehmt euch das alles nicht so zu herzen. Solange ihr Spaß dran habt und es euch gefällt ist alles andere egal.

  • also ich bin ja ein mädchen und spiele pokemon aber ich bin auch das einzige Mâdchen dass ich kenne dass pokemon spielt weil sonst spielen es nur jungs die ich kenne :D ich hab als kleines mädchen angefange pokemon zu spielen mit meinem bruder und ich find pokemon macht spass es zu spielen :D

  • Ich spiele Pokemon seit der Roten Edition. damals sind wir in der Grundschule kaum ohne sie ausgekommen. Heute kenne ich keinen mehr der noch sagt,das er Pokemon mag. Man wird eher ausgelacht. Aber mir ist es auch egal was andere denken.


    Ich werde den Pokemon bis zum Schluss treu bleiben. :pika:

  • Meine erste Pokémonedition war damals die »Rote«. Zu dieser Zeit hat irgendwie jeder Pokémon gespielt, da musste ich es
    natürlich auch xp. Heute kenne ich nur zwei Leute die »Pokémon« spielen. Das ich zocke, weiß niemand aus meiner Schule.
    Ich selber bin ein Junge, es spielen zwar auch Mädchen »Pokémon«, aber die Jungs sind in der Überzahl, xp.

  • Also ich bin ein weiblicher und ich finde es auch nicht "peinlich". 1 aus meiner klasse hat ein pokemonspiel und findet es cool(ist kein SOO großer fanwie ich^^)
    und wills nicht sagen mir hat sie es aber gesagt und da hier kein weiterer aus meiner klasse angemeldet ist und niemand weiß das ich hier bin und den namen von ihr werde ich auch noicht sage
    jedenfalls bin ich w und stehe dazu^^
    LG Pokè_Girl

  • Ich sage es veleicht nur guten Freunden.
    Aber bin trotzdem ein Fan, ist halt schade das die meisten Leute den eindruck haben das pokemon nur was für Kinder ist,aber der Anime ist halt am bekantesten, und leider ist da auch fast keine andere Meinung zu erwarten.
    Aber ich bin 18 und ein junge und mag Pokemon, wer das schlimm findet solls halt mir egal, den was is so schlimm daran?

  • Also ich bin ein Junge,Ich selbst kenne nur ein Mädchen das Pokemon spielt und das ist meine Freundin.Sie hats mal angefangen weil sie es schön fand als sie bei mir zuschaute xD,ich bin mittlerweile 18 Jahre alt in paar Tagen bin ich sogar 19 und ich Spiele schon Pokemon seit ich in der ersten Klasse war,aber seit kurzem beschäftige ich mich erst richtig damit.Was die Mädels angeht,meine cousine will auch Pokemon anfangen sagte sie mir vor paar Tagen xD.Ansonsten spielt meine ganze Familie aber alles Jungs.Cousins und so XD

  • Ich bin ein Mädchen, ein Pokémonfan und stolz auf Beides. Ich weiß, dass es nicht
    viele Mädchen gibt, die Pokémonfans sind, aber das ist mir egal. Besonders in meinem Alter
    finde ich kaum welche, die es mögen. Meine BF und drei Freundinnen sind welche, aber ich habe
    nur meine BF "angesteckt", die anderen mochten es schon davor. Eine ist sogar schon 19 Jahre alt,
    ihre Mama ist auch ein Pokémonfan^^ Und ja, sie spielen auch wirklich beide noch Pokémon,
    obwohl sie arbeiten müssen und ihnen deshalb nicht viel Zeit bleibt. Und sie besuchen jedes
    Jahr den Pokéday in, glaube ich, Augsburg^^


    LG, LuciagirlYxD

  • Zocken war früher generell eher etwas wo man viel mehr Jungen fand, dieser Trend setzte sich natürlich fort, aber klar, man fand immer mal wieder Mädchen die dann auch dazu fanden, da Pokemon ja ein Anime ist und daher im Fernsehen lief und man so nur zusehen musste, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Mittlerweile gibt es immer mehr Mädchen die Zocken, daher auch Pkmn, auch wenn die Jungs wohl immer noch vorne liegen :D

  • ich würde sagen das jungs mehr Pokemon spielen als mädchen weil pokemon da geht es ja um kampf und träning usw. was allerdings meiner meinung nach für die "mädchenwelt" ansprechend sein könnte wäre die zucht und die "süßen" Pokemon

  • Bei Pokemon denken die meisten erst an Jungenspiel weil es um Kampf und Training geht aber es geht ja auch um Strategie also finde ich das es auchwas für Mädchen ist. In der Schule kenne ich zwar nur 2 Leute die es spielen aber mir ist es egal wenn ich dann mal schief angeguckt werde oder jemand mal nen spruch sagt. Ich ignorier die.

  • Ich bin ein Mädchen und spiele seit ich denken kann Pokemon xD
    Und wie viele vielleicht denken, mag ich nicht die kleinen, süßen Pokémon wie Pachirisu oder whatever.
    Ich liebe Despotar, Glurak, Seedraking, Brutalanda, etc.


    Und ich zocke extrem viel 8D Bin aber wohl auch nicht das typische Mädchen.

  • Also ich bin ein Mädchen und kenne auch viele andere Mädchen im RL die sich für Pokemon interessieren. Und in meiner Klasse gibt es KEINEN EINZIGEN Jungen der sich für Pokemon interessiert. Ehrlich, das ist nicht ausgedacht! Also es gibt ein paar die ein Spiel haben, aber sie sagen alle das es langweilig und kindisch ist. Also ich gebe ja zu das auf der ganzen Welt mehr Jungs als Mädchen sich für Pokemonspiele interessieren, aber es werden immer mehr Mädchen. Also viele Mädchen in meiner Schule sagen auch das Pokemon was für Jungs sei und sagen auch aus Spaß das ich ein Junge wär, weil es da ja Hauptsächlich um Kämpfen und Trainieren geht, aber ich finde die sind einfach nur blöd, weil sie nicht wissen das es auch um andere Sachen bei Pokemon geht als nur um Kämpfen, wie z.B. strategisch denken, Züchten und Wettbewerbe. Also was ich damit sagen will ist das jeder Pokemonfan sein kann, egal ob Mädchen oder Junge.

  • also, im RL(real live) kenne ich ehrlich gesagt fast nur Jungs die Pokemon zocken........


    In meiner Klasse gibt es soweit ich weiß nur Arkani XD und ich, die Poke zocken, aber auf na Klassenfahrt hatte wer n altes Pokegame mit und hat das gezockt, aber es sah eher so aus, als würde er sich drüber lustig machen :(, diese Kommentare, net auszuhalten für nen richtigen gamer wie mich, war aber zu müde um mich drüber aufzuregen XD


    Ich habe bis lang nur 3 mädchen getroffen, die richtig Pokemon spielen...............


    Liegt wohl daran, dass solche Sachen eher für Jungs sind, d.h., dass sie mehr dafür interresieren:(

  • Also,ich bin ganz ehrlich.Ich hab 7 Pokémonspiele und sammele Pokémonsammelkarten.Mein(e) Lieblingspokémons sind Evoli,Glaziola,Folipurba und Psiana :love: .Ich bin ein Mädchen.Na und?Das muss doch nicht gleich heißen,dass ich kein Pokémon mag,oder?