Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich ein männlicher Pokemonfan, aber ich kenne jetzt keinen aus meiner Klasse, der noch richtig Pokemon zockt.(Die denken, es wäre ein Babyspiel, ist es aber nicht.) Das einzige Mädchen, die Pokemon spielt, war meine Cousine, aber ich weiß nicht, ob sie es noch zockt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich bin ein weiblicher Pokémon-Fan und das schon seit bald mehr als 10 Jahren. Dabei habe ich vieles bemerkt, was Jungs/Mädchen bezüglich Pokémon anbelangt:
    Damals als Pokémon noch inwar, haben ziemlich viele mitgemacht, wobei mir da schon aufgefallen ist, dass es mehr Jungs waren. Nach und nach wurden wir älter und Pokémon galt längst als kindisch (doch ich war und bin immer noch ein treuer Fan! XD) Jedenfalls hat sich auch meine damalige beste Freundin als Fan zurückgezogen und es blieben eigentlich nur noch zwei Jungs und ich übrig, wobei mir uns kaum outeten :O Wie es heute um die beiden steht, weiss ich nicht, als ich vor 2 1/2 Jahre auf das Gymnsium kam, trennten sich unsere Wege und hab keinen Kontakt mehr zu ihnen. Aber ich war ganz baff (das war sogar erst kürzlich), als sich ein paar Jungs meiner Klasse über die neuste 5. Generation unterhielt, haha hab ich mir einen abgefreut, dass es doch noch ältere Fans in meiner Umgebung gab^^
    Nun ja, obwohl ich mehr mit Jungs zu tun hatte, wenn ich Pokémon spielte, denke ich nicht, dass es rein ein Spiel für das männliche Geshclecht ist. Inzwischen wurden die Games auch für uns spezialisiert: Es ist ein Mädchen als Figur spielbar, es gibt einiges an niedliche Pokis, auch denke ich, dass die Wettbewerbe mehr der weiblichen Fangemeinde galt, aber da sist dann schlussenlich Geschmackssache^^

  • also in meiner klasse sind eigendlich nur bis zu 3 mädchen glaub ich die pokemon mögen und jungs weiß ich grad nicht ungefair auch so viele wie mädchen ich gehör natürlich auch dazu :D

  • Du siehst, wir Mädchen sind nicht so wenige. Die Jungs sind bei der umfrage zwar doppelt so viele, aber dass es garr keine gibt, stimmt nicht. Klar haben Mädchen und Jungs unterschiedliche Interessen aber es heist nicht das Pokemon eher für Jungs ist. Die Mädchen fangen halt eher die kleinen süßen Pokemon.

  • Ich bin ein mädchen und spiel gerne Pokemon und gucke es auch gerne :3
    Ich evrsteh auch nicht wieso die meisten mädchen das nicht spieln WOLLEN Oo
    wenn man es einmal gespielt hat [ find ich XD] kann man nicht mehr so richtig aufhörn ^^
    Deswegen hab ich bis jetz mindestens eine von 3 editionen alle schon gespielt ^^

  • Ich dachte mal, da ich sich schon einiges getan hat seitdem ich diesen Thema aufgemacht habe, glaube ich schreibe ich mal was dazu was ich erlebt habe ^^


    Wie ich sehe ist ungefähr ein drittel der PKMN Fans weiblich, auf so einem Ergebnis hätte ich nicht erwartet, genau so wenig was mit vor ein paar Monaten passiert ist.
    Jetzt habe ich ein Mädchen im RL getroffen der ebenfalls PKMN spielt...und ja...hehe...wir sind jetzt zusammen.


    An Anfang war es irgendwie toll jemanden in seinem Alter zu finden der ebenfalls PKMN spielt, noch dazu falls es vom anderen Geschlecht ist.
    Wie ich bemerkte, war sie eher eine Sammlerin und hat das komplette PokeDex zu 100% also besitzt sie jetzt alle PKMN die es im Spiel gibt.


    Aber trotzdem, sie ist die einzige weibliche Spielerin die ich getroffen habe ansonsten waren die Jungen immer in der Mehrheit xD
    Ich glaube das hat was mit dem Kämpfen zu tun, denn da stehen die meisten Jungen als Mädchen, aber musst nicht sein.

  • Ich gehe mal davon aus, dass eher die meisten Jungs Pokemon spielen.
    Naja, da ich aber ein Mädchen bin, und auch andere Mädchen kenne die es spielen, denke ich mal, dass es so 50/50 sein sollte. Jedoch kann man ja schon an der Umfrage sehen, dass es eher männliche Spieler sind.

  • Ich bin ein Mädchen (wär hätte's gedacht *aufnamenundavatarschiel* ;) )
    Ich vermute es ist einfach der Ruf von Pokémon bei Mädchen, der die weibliche Minderheit verursacht.
    Viele kennen den Unterschied zwischen Yu-Gi-Oh und Pokémon nicht.
    Damit will ich nicht sagen, das Yu-Gi-Oh absolut nichts für Mädchen ist, aber ihr wisst was ich meine. (Hoffe ich^^)
    Jedenfalls ist das Risiko, geoutet zu werden, höher als die Neugier.
    Ich selbst kenne zwei Mädchen (ohne mich), die Pokémon mögen und unzählbar viele Jungs, die mit ihrem DS auf dem Pausenhof rumgammeln.
    Aber da kann man halt nichts machen, aber so bleiben wenigstens mehr Games/Karten für uns übrig :essen:


    LG Kobato

  • Ich kenne mehr Mädchen, die Pokémon spielen, als Jungen xD"
    Ich bin selbst ein Mädchen und habe zu der Zeit angefangen, als Mädchen, wie Jungen gespielt haben, weil Pokémon gerade das coolste überhaupt war...
    Aber es spricht gesamt seltsamer Weise eher Jungs an. Bei Digimon verstehe ich das ja, weil Digimon größtenteils doch etwas monströser sind, aber Pokémon sind halt doch eher kleine niedliche Taschenmonsterchen.

  • Meiner Meinung nach, spielen mehr Jungs Pokemon, als Mädchen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass das ganze Spielkonzept eher auf Jungen zugeschnitten ist, und nicht auf Mädchen. Erst im Laufe der Generationen hat sich das etwas geändert, wie z.B. mit den Wettbewerben.
    Meiner persönlichen Erfahrung nach, spielen allerdings mehr Mädchen Pokemon als Jungen. Ich kenne (incl. mir) genau 3 Jungen, die Pokemon spielen, wobei einer sich langsam von Pokemon abwendet. Allerdings kenne ich 7, vielleicht sogar 8 Mädchen, die Pokemon spielen (also ein kleiner Unterschied).

  • Also, ich bin der Meinung das Pokemon ausgewogen von Mädchen und Jungs gespielt wird.
    Denn es gibt ja nicht nur Kämpfe gegen einander und so. Man kann die Pokemon jetzt auch in Wettbewerben (frühere Editionen) und
    Pokethlon einsetzen. Das zieht mehr weibliche Spieler an, als früher, als in der Rubin, Saphir Editionen.
    Früher hätte ich vielleicht geschrieben, das es mehr Jungs gibt.
    Aber jetzt ist es nicht mehr so.
    Momentan kenne ich ungefähr 8 Mädchen und 8 Jungs die Pokemon spielen.


    Lg.

  • Pokemon ist für jedes Geschlecht. Nicht NUR für Jungs und auch nicht NUR für Mädchen. Ich kenne zwar wenige Mädchen die Pokemon spielen aber da frag ich mich selber, wieso ist das so? Schließlich ist es für beide. Aber ich denke jetzt spielen es genauso viele Mädchen wie Jungs. Zwar kenne ich nur mich persönlich der Pokemon spielt und 2 Mädchen. Also mehr. Aber wenn ich mir hier so die Leute angucke dannn sinds ja mehr jungs!?

  • <- weiblicher Pokémon Gamer mit rosanen DSi ;)


    ich finde PKMN ist für beide. Mich hat halt früher in der 1. Generation immer gestört, dass es bloß einen männlichen Trainer gab, aber gottseidank haben sie das ja in Kristall geändert. Das einzige "Problem", welches wir Mädels haben, es sollte mehr niedliche Monster geben, die zugleich auch richtig stark sind!

  • Hm, Pokémon ist ja was für Jungs und Mädchen, nicht? Also um erlich zu sein kenne ich ca. 4 oder 5 Mädchen die Pokémon spielen und einen erwachsenen Mann. Ach und der Bruder von einer Freundin hat auch mal gespielt.
    Aber die von GameFreak haben Pokémon ja so gemacht, das Jungs und Mädchen es mögen sollten (also abgesehen von den weiblichen Protagonisten).


    Lg Yukiko

  • war mir eigentlich klar, dass mehr jungs pkmn spielen. ich bin aber ein weiblicher pokemon fan *___* kenne aber leider keine.. ehm.. "artgenossin" :D zumindest in meiner klasse, mein bester freund spielt es aber auch, aber gegen mich hat er keine chance wenn wir kämpfen ^.^

  • Ich bin ein Junge und bin trotdem ein großer Pokemon Fan.Ich denke es spielen weniger Mädchen Pokemon,warum weiss ich nicht.
    Ich finde Pokemon ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen gedacht,sonst gäbs ja weniger "süße" und mehr "coole" Pokemon.
    Jungs sind ausserdem häufig kindischer deshalb gibt es halt eine größere Alterspanne von Jungs die Pokemon spielen.