Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mh, die Statisik belegt dann doch deine Aussage. Es stimmt schon, dass viel mehr Jungs Pokémon spielen als Mädchen. Ist ja allgemein bei Videospielen so, wie du das bereits richtig gesagt hast, aber ich kenne viele Mädchen die Pokémon zocken bzw. zockten. Meine Cousine (hat vor ein paar Jahren aufgehört) und Schwester beispielsweise sind/waren leidenschaftliche Pokémon-Spieler. Aber in meinem Freundeskreis spielen/spielten dann doch schon mehr Jungs Pokémon...

  • Ich bin ein Weiblein und spiele Pokemon *g* wobei ich zugeben muss, dass ich außer meiner jüngeren Schwester im privaten Umfeld kein Mädchen kenne, dass Pokemon spielt. Nur Jungs und selbst da nicht viele. Schade eigentlich, dann könnte man wesentlich mehr tauschen, kämpfen, etc.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • ich bin m aber das jetzt so wenig mädchen pokemon spielen hätte ich nicht gedacht obwohl ich mehr jungs kenne die pokemon spielen die coolsten spiele der welt sollten jedem zustehen

  • Ich kenn eigentlich... hm ja doch, ich kenn ein paar, die Pokemon spielen. xD Also abgesehen von meinen Brüdern & deren Freunde. Aber das sind auch nicht so viele. ^^
    Meine Freundinnen spielens...teilweise. Oder habens mal gespielt. Und die anderen interessieren sich gar nicht für Konsolen, von daher auch nicht für Pokemon.
    Ich selber bin weiblich :D ... und spiel. Oh Wunder. Was würd ich sonst auch hier machen. xD

  • :pika: ich bin ja auch ein mädchen und spiele schon lange pokemon aber ich trefe auch nur fast jungs die pokemon spielen als ich perl pekommen hatte zeit war bes mir schon etwas peinlich den alle mädchen hatten in dieser zeit tamagotchis aber ich habe gemerk das es irgend wie mir nicht peinlich seien muss den ich gebe zu ich spiele auch gehrn mal sachen für jungs aber trozdem finde ich es doof das man sachen zwichen jungs und mädchen aufteilt

  • Ich bin auch ein Mädchen und kenne 5 andere Mädchen die pokemon mögen ich finde es trotzdem schade dass trotzdem so wenige pokemon spielen ............
    sonst spielen fast alle jungs in meiner klasse pokemon (15 stück)pokemon....
    in meiner Schule ist esegal was man spielt Hauptsache es macht spass :gendergirl:

  • Bin ein Weib & zocke für mein Leben gerne PKMN. |3
    Neben meiner Cousine & ihrer besten Freundin kenne ich noch 2 Mädchen, nämlich meine beste Freundin & eine andere Freundin, die das gerne zocken. Eine andere andere Freundin spielt nur ab & zu mal die Feuerrote bzw. Rubin-Edition & wieder eine andere andere andere Freundin hat sich von mir mal Blattgrün ausgeliehen & hat jetzt vor, sich Schwarz/Weiss inkl. DSi im Schwarz/Weiss-Design zu kaufen. Daher würde ich mal sagen, dass ich 3 Mädchen kenne, die PKMN zocken bzw. damit anfangen wollen & eine, die das nur ab & zu spielt. ^^
    In meiner Klasse gibt es aber außer mir & meiner anderen anderen anderen Freundin leider keine anderen Mädchen, die es zocken. In meiner Klasse sind sonst noch 2 Jungs, die PKMN zocken, allerdings halten sie das vor den anderen geheim. Ich hab das auch nur zufällig herausgefunden. Dann ist da noch so ein Typ, der eine Klassenstufe höher ist als ich, von dem man aber nicht denken würde, dass er PKMN zockt. Der beste Kumpel meines Bruders ist auch leidenschaftlicher PKMN-Zocker. Ansonsten bin ich noch mit einem Jungen befreundet, der total süchtig nach PKMN ist. Der hat auch noch 3 Freunde, die er mir voller Freude vorgestellt hatte, die auch noch voll die Poké-Freaks sind. & in meiner Parallelklasse gibt es auch noch 4, die das zocken.
    Also steht es wohl bei mir 12:5 (bzw., wenn man meine andere andere Freundin dazu zählt, 6) für die Jungs.


    <3

  • Ich bin w und spiele aber andere mädchen die spielen kenne ich auch nicht...allerdings sage ich online auch gerne mal dass ich ein junge bin, weil man des öfteren sofort gefragt wird ob man nicht mal was zusammen machen will oder in extremeren fällen sofort ob ich schon einen freund hätte...um dem vorzubeugen sag ich einfach meistens gar nichts über mein geschlecht.
    Liebe Grüße
    Finia

  • Ich gehöre wohl noch in die Generation in der Männlein und Weiblein für Pokemon zu begeistern waren *g*
    Kenne etwa gleich viele ehemals oder noch begeisterte Pokemonfans beiderlei Geschlechts.
    Ich glaube der Grund warum eher Jungs Pokemon spielen ist der dass Mädchen in einem gewissen Altersabschnitt ihre Puppen haben oder dann zu Sims wechseln *g* Desweiteren sind oft niedlichere Tiere beliebter und Mädchen dürften die Onlinespiele mit Pferden etc dominieren.

    lol also ich siele nicht wirklich gerne spiele mit pferden und puppen habe ich nie wirklich gemocht xD
    sims spiele ich trotzdem aber sehr selten da ich ein online spiel namens xblaster spiele und das spielen seehr wenige mädchen da wurde mir auch mal geschrieben das ich das nicht spielen sollte weil das nix für mädchne sei^^
    und pokemon is doch ein spiel für jungs und mädchen die mädchne die süße tiere mögen könnten sich doch auch mit pokemon anfreunden weil ich finde das es da auch süße pokis gibt

  • Ich bin auf jeden Fall auch ein Mädchen :)
    & ich spiel seit 'überleg' 12 Jahren Pokemon
    aber ich denke auch das mehr Jungs Pokemon spielen - warum ?
    Keine Ahnung, denn ich liebe Pokemon und kann es einfach jedem Empfehlen
    da hängt nichts vom Geschlecht ab.


    Ich spiel aber auch Wii und PS3 und all so ein Zeug
    & die ganzen Mädels die ich kenne Spielen überhaupt keine Konsolen >.<
    irgendwie schade es macht doch eigentlich total viel Spaß zu zocken

  • Auf jeden Fall ein Mädchen und spiele Pokémon seit ca. 3 Jahren (:
    Warum auch nicht? Tja. Das weiß wohl nur der Geier, denn viele meinen es wäre nur für Jungs. Da kann ich aber nicht zustimmen, denn es ist wirklich nichts typisch jungenhaftes an dem Spiel. Ich finde es ist ein neutrales Spiel, das für beide Geschlechter gemacht ist - und das ist auch gut so ! (;

  • Ich kenne nur Jungen die Pokemon spielen,heute z.B bei der Celebi Tour standen an dem Mc Donalds nur Jungs.Aber merkt man das in Schwarz/Weiß mehr in richtung Mädchen geht,weil der Pokedex bei Jungen ROT ist und bei den Mädchen pink.Es gibt eine PROFFESORIN und eine FORSCHERIN.

  • ich kenn einige mädchen, die auch pokemon spielen oder gespielt haben.
    die erste generation habe ich mit meinem nachbarn (männlich) gemeinsam gespielt, die zweite generation mit einer freundin aus der volksschule. bei der dritten war ich dann schon in der oberstufe, da hab ich auch nur mit einem mädchen gemeinsam gespielt. bei der vierten hatte ich dann wieder kontakt zu jungs, die auch spielen ...
    mittlerweile kenne ich aber viel mehr mädchen, die es spielen ... besonders auf conventions lernt man viele leute kennen, die pokemon spielen - grad mit dem pokewalker erkennt man leicht, wer heartgold oder soulsilver besitzt xD ein paar freundinnen von mir haben zum beispiel auf der aninite (wien/österreich) die arenaleiter der zweiten generation gecosplayt und daraus ein turnier gemacht ... du musstest sie besiegen und hast dafür einen orden-sticker bekommen, den du dir in einen trainerpass kleben konntest, den du auch von ihnen bekommen hast. ich fand die aktion sooo geil x33
    - was ich damit sagen wollte war, dass in der gruppe der arenaleiter 6 von 8 leuten weiblich waren und gar nicht mal sooo schlecht trainierte pokemon hatten ^^ (ich selbst nutze meist EV-training, daher sah es da etwas einseitig aus ... x'D). damit ist auch das vorurteil aus dem weg geräumt, dass mädchen keine strategiespiele spielen.



    außerdem ist pokemon, wie shcon gesagt, ein spiel für beide geschlechter. ich mein, es gibt jetzt fast 650 pokemon und klar gibt es pokemon, die einem mädchen nicht so zusagen. aber genau deswegen ist die vielfalt ja so groß, dass sich jeder sein team aus jenen pokemon zusammenstellen kann, die ihm am besten gefallen~
    ich bin da eher "unweiblich", würd ich sagen , von meiner pokemonwahl her ... zumindest was metagross, stolloss, impergator und knakrack betrifft xD

  • Ich spiele schon seit ich 7 bin Pokémon,habe aber bis jetzt 2 Mädchen kennengelernt die auch Pokémon spielen.
    Jetzt bin ich 16,spiele immernoch,aber die anderen beiden Mädchen spielen nicht mehr,soweit ich weiß. ^^
    Ich kenne seeehr viele Jungs die Pokémon spielen,liegt vielleicht daran,dass Mädchen die es nicht spielen immer zu den spielenden Mädchen so Sachen sagen wie ''Das ist doch Jungskram!'',einen auslachen oder sonstiges.
    Mir ist es so ziemlich egal was die anderen sagen,ich meine,ich bin auch Let's Playerin.. und in der Branche gibt es auch sehr wenige Mädchen..
    Meine gesamte Klasse weiß,dass ich Pokémon let's playe und mein Bekanntenkreis auch.


    Fazit :
    Ich schweife vom Thema ab. :rolleyes: ;D

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich kenne nur Jungen die Pokemon spielen,heute z.B bei der Celebi Tour standen an dem Mc Donalds nur Jungs.Aber merkt man das in Schwarz/Weiß mehr in richtung Mädchen geht,weil der Pokedex bei Jungen ROT ist und bei den Mädchen pink.Es gibt eine PROFFESORIN und eine FORSCHERIN.


    is der rote pokedex denn schlimm? also ich würde eher einen roten wollen als einen pinken
    und was hat das damit zu tun das in schwarz/weiß eine proffesorin und kein proffesor ist?

  • Ich bin eine weibliche Pokemon-Spielerin
    und jetzt wo ich mal genauer darüber nachdenke fällt mir auf,
    dass ich früher in meinen Grundschulzeiten nur mit Jungs Pokemon gespielt und getauscht habe.
    Find ich irgendwie schade, dass ich anscheinend in meiner Gegend das einzigste Mädchen bin
    das Pokemon spielt :(

  • Ja also bei mir in der Klasse spielen nur noch zwei Pokemon. Ich und noch ein anderer Junge. Insgesamt würde ich sagen, dass mehr Jungen als Mädchen Pokemon spielen. Weil alle meine Freunde, die Pokemon spielen, eigentlich nur Jungs sind.


    Du bist auch gerade in einem Alter, in dem man anfängt sich für andere Dinge zu interessieren. Und gerade bei Mädchen ist dies überwiegend der Fall.


    Meiner Meinung nach spielen vorallem mit zunehmenden Alter mehr Jungs Pokemon, da wie schon erwähnt, man sich in der Pupertät für andere Sachen interessiert. Bei Mädchen ist das eine sehr schwierige Sache, da auch viele vielleicht durch ihren Freudeskreis dazu gebracht werden mit den Pokemonspielen aufzuhören. Viele empfinden es eben nicht gerade als ""Girly like" und so weiter und so fort. Tja das wird wohl einer der Hauptgründe sein, dass viele Mädchen damit aufhören, geschweige den damit überhaupt je angefangen zu haben. Ich persönlich kenne oder kannte nie ein Mädchen, dass Pokemon spielt beziehungsweise gespielt hat, also jetzt mal auf das Reallife bezogen. Daraus kann ich leider schlussfolgern, dass der prozentuale Anteil der weiblichen Pokemonspieler langsam aber sicher abnimmt, aber auch nicht völlig auf Null fallen wird. Aber ein Glück gibt es solche Plattformen wie diese hier, die wenigstens dazu dienen, damit man weiß, dass man nicht der einzigste Pokemonspieler ist.


    Mfg nimrod.

  • ich bin ein weiblicher fan
    früher hatte ich immer den eindruck, es würden mehr jungs pokemon zocken, weil ich immer die einzige war in meiner klasse.der rest waren nur jungs.
    wenn ich ehrlich bin kenne jetzt ich außerhab vom BB mehr Mädchen als jungs die pokemon mögen

  • Also ich bin ein Mädchen und kenne eigentlich niemanden der Pokémon zockt^^ Außer meiner besten Freundin - das läuft aber auf mich zurück. Meine Schwester hat mal gespielt, heute leider nicht mehr.


    Ich glaube, dass man doch eigentlich mehrere Leute kennt, die Pokémon spielen. Jedoch klatschen die es niemandem ins Gesicht, sondern behalten es für sich, weil es leider bei vielen als kindisch abgestempelt wird. Diese Leute haben keine Ahnung und das Spiel wahrscheinlich nie gespielt. Und "Strategie" in Verbindung mit "Pokémon" gibts bei denen nicht...


    Ich finde Pokémon ist - wie von vielen bereits erwähnt - ein Spiel für beide Geschlechter. Schade eigentlich, das viele Mädels sich nur noch für Stars und all den Kram interessieren...



    LG Jilka