Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I'm a girl.
    Ich kenne drei Mädchen und drei Jungs,die Pokemon spiel(t)en,meine Cousine,ihre Freundin,meine Schwester,mein Cousin,mein anderer Cousin,und der Cousin meines Cousins ;D
    Lol,naja,ich finde,auf das Geschlecht kommt es bei Pokemon nicht an,obwohl es ja auch so typische "Mädchenpokemon" gibt,die entweder schön oder nur süß sind...also ist ja für jeden Geschmack etwas dabei ^^
    Keine meiner (gleichaltrigen) Freundinnen interessiert sich für Pokemon(oder Konsolen)...sie denken es wäre dumm,kindisch und was für Jungs...ich hasse diese Vorurteile ;/
    Aber egal,jeder hat seinen eigenen Geschmack,und für mich ist es wie gesagt egal,ob man ein Mädchen oder ein Junge ist,man ist einfach ein Fan ! ^^

  • erst einmal bin ich ein junge.fast alle meine Freunde spielen so wie ich Pokemon und sind auch alle jungs auch sonst spielen in meiner klasse 2 jungs noch pokemon (die beiden mag ich aber nicht besonders).in meiner grundschulklasse spielten auch 5 jungs und ein mädchen pokemon (ich weiß nicht ob sie es jetzt auch noch tun).Mein cousin spielt auch pokemon heart gold.also glaube ich auch ,dass viel mehr jungs pokemon spielen als mädchen.

  • also ich kenne schon par mädchen die pokem on spielen denne das auch spaß macht ich finde trotzdem wie man beim ergebniss sah waren es mir männliche spieler aber das heißt ja nix pokemon ist für alle daa ;))



    LG Palimpalim

  • Hi Leute,


    ja also ich bin ein Junge und bei mir läufts gut.Jo ich spiele Pokémon seit der ersten Edition.Bin mittlerweile
    15 Jahre alt und immer noch daran interessiert.Aber ich würde sagen im ALter ist es so das Kinder Pokémon
    im ALter 8-12 Jahre spielen.Auf die Frage ob mehr Jungs oder mehr Mädchen Pokémon spielen kann ich nicht
    viel antworten.Soweit ich weiss hängen Jungs mehr am PC,Konsolen und ähnliches.Mädchen sind meist an anderes
    interessiert auch wenn ich nicht weiss was die sonst so den Tag lang machen.Ja also ich würde sagen es spielen
    schon mehr Jungs Pokémon als Mädchen.In Prozenten würde ich es so aufteilen:


    Jungen:70% spielen Pokémon
    Mädchen:30% spielen Pokémon.


    ja also das ist meine Meinung und jeder sollte seine eigene haben.Es ist nicht wichtig ob Jungen oder Mädchen
    mehr Pokémon spielen.Hauptsache man hat Spass dabei und so.


    Lg MM

  • Ich würde jetzt auch mal sagen,da man es ja oft hört und auch im Internet sieht,dass Jungs die Pokémon spielen in der Überzahl sind.
    Von den ungefähr 20 Leuten die ich kenne,die öfter Pokémon spielen sind jedoch auch 3 Stück Mädchen ,was auch zeigt,dass es bei Pokémon überwiegend Jungs sind.Eines dieser Mädchen ist aber eine der 5 Personen,mit denen ich mich am meisten über Pokémon austausche.

  • Ich kenne auch kein Mädchen im RL, das Pokemon oder überhaupt Pokemon spielt
    in meiner klasse gibt es noch zwei Jungen, die Pokemon spielen...


    Aber dieses geschwätz, dass Mädchen einen Pinken DS kaufen und keine Shooter (oder allgemein keine Videospiele spielen) ist ja eins der größten Klischees das sich ja irgendwie ziemlich hartnäckig am Leben hält xD


    man könnte jetzt ja sagen, dass ich das gar nicht sagen kann, weil ich im RL ja noch kein Mädchen getroffen habe, das Videospiele spielt, aber wenn man sich mal das Bisaboard ansieht,.... hier gibt es ja sehr viele Mädchen ^^

  • Ich spiele Pokemon seit meine Freundin immer diese Karten mit in die Schule gebracht hat.
    Dann wollte ich es auch einmal ausprobieren.


    Ich bin ein Mädchen das mehr Jungen statt Mädchen Sachen macht. :thumbsup:

    私は、ナルトが大好きです。 :love:
    私の名前はキモです。 :D
    あなたが日本語を話すことができますか? :patsch:
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Im RL kenne ich Jungs und Mädchen, diese Pokémon spielen, Mädchen aber eher weiger. Das Pokémon gegeneinander kämpfen ist eher zum Thema der Jungs. Trotzdem habe ich hier im BB sehr viele Freundinnen, alle spielen Pokémon. Es kommt nicht einfach auf's Geschlecht, eher auf den Charakter der Person an, ob er Pokémon nun mag, meine ich jetzt zumindest mal. (Erklärt ja schonmal, weshalb die Mädchen meiner Umgebung Pokémon kindisch, usw. finden.)


    Vulnona~

  • Also ich bin ein Junge und habe auch ein Paar Kumpels die Pokemon zocken und ich kenne auch einige Mädchen die Pokemon zocken. In der sechsten Klasse war Pokemon TOTAL IN und jeder Junge 8leider Keine Mädels :( ) aus der sechsten hatte Pokemon gezockt.

  • Ich und mein Bruder leider nur -.-


    Ich bin 20 Jahre und glaubt mir das, wenn ich fragen würde wer zockt Pokemon von euch, kannste sicher sein das man bei uns in der Gegend nur noch ausgelacht wird. (War ja in der Hauptschule schon)
    hahaha kuckt mal der spielt Pokemon hahahahaha ( ja andere hatten Dragonball im Kopf ), das war vl nervig -.- und dann hab ich mal einen Freund gefunden der auch mit 14 Jahren Pokemon gezockt hatte.
    Da haben wir immer heimlich Pokemon gespielt ^^. Ich sags euch in meiner Schule war horror mit sowas, da warste gleich Ausenseiter, aber mir egal.


    ich bin 20 jahre alt und ich liebe Pokemon und falls das wer lustig finden würde, kann mich kreuzweise ^^


    Zufällig wer aus Österreich und im Bezirk Vöcklabruck in der Nähe? Würde mich freuen mal einen Treff zu machen^^

  • Also ich gehöre mal zu den Mädels, aber meine Freunde sagen das ich zum Großteil ein Junge bin xD


    Also ich hab seit ich 8 bin Pokemon gespielt und meine Freundinnen habe ich auch mit einbezogen in den PKMN-Wahnsinn xD


    Ich kenne zum Großteil nur Jungs die das Spielen aber auch viele Mädchen um genau zu sein (mit mir) 6 Mädchen die Pokemon mit mir spielen.


    aber um an unserer Schule jemanden zu treffen der pokemon spielt ist ganz einfach da sich selbst noch die Jugendlichen dafür intrresieren.


    Als ich noch in der 4ten war haben sich die Ganzen Mädchen für Pokemon interresiert. Das war voll cool und Meine Freundin hat immer mein Karten beurteilt :
    Schlecht(Dakrei X) Schlecht(Libelldra x) Gut ( Pikatchu) xD

  • Ich denke, dass mehr Jungen als Mädchen Pokémon spielen, da es in den Spielen um Kämpfe geht, wo Mädchen ja nicht so drauf stehen^^
    Außerdem schaut euch mal das 2. Diagramm auf pokemon-gl.com an. Da sieht man ganz deutlich, dass ca. 75% der Spieler männlich sind.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich bin ein Mädchen und spiel Pokemon erst seid ungefähr 1-2 Jahren ^^
    Wahrscheinlich gibt es mehr männliche als weibliche Pokemonspieler, obwohl ich überhaupt nicht verstehe warum.
    Pokemon ist doch ein cooles Spiel.Vllt. liegts ja auch daran das viele denken das Pokemon kindisch ist.
    Ich persönlich hab früher ja auch lieber mit Autos als mit Puppen gespielt :D


    Insgesamt kenn ich 1 Mädchen und...ungefähr 3 Jungs die Pokemon spielen.
    Kann auch daran liegen das man ständig als kindisch und so abgestempelt wird (Obwohl das ja gar nicht so schlimm ist^^).

  • Ich bin ein jung und ich spiele gern pokemon! Moment sind wir hier nicht bei den Anonymen Pokelohiker?
    Nein aber spass bei seite :P
    Ich kenne kein Mädchen das Pokemon spielt ( ausser die im bisaboard) aber nicht alle Mädchen können so cool wie die vom Bisaboard ;)
    Ich bin Auch der einzige in meiner Klasse ( höchstwahrscheinlich auch in meiner Schule 8| ) ( meine Klasse ist ein einziges Klischee :verwirrt: )
    Pokemon ist so ein Jäger und Sammler Spiel mann fängt sortiert und kämpft gegen andere :thumbsup:
    Naja die meisten meiner Mitschüler spielen Ja spiele wie Call of Duty ( ich im übrigens auch aber nicht wie anderen besesen 8| )


    Ja Pokemon ist halt so ein tolles spiel deshalb gibt ja auch diesen Bisaboard um Gleichgesinnte zu treffen :thumbup:
    Nur die Frage ist auf welche Videospiele Mädchen stehen ( wenn überhaupt)?
    Wie will nicht zu sehr in die Klischeepfutze treten aber leider Stimmen sie in diesem Fall leider ;(

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • und wer das zu gibt oder so wird sofort als opfer oder kleinkind bezeichnet oder hobbylos

    Die allgemeinen Vorurteile kennt doch jeder.^^ Das kommt schlicht und einfach daher, dass die meisten imo nicht fähig sind,
    sich eine eigene
    Meinung über einzelne Themen zu bilden. Sie "gaffen" anderen einfach nach und übernehmen dessen bzw. deren Meinung.
    Andere Aspekte wären z.B. dass sie es selber spielen, sich aber nicht trauen es zu zu geben und somit auch dem Spott aus dem Weg gehen.
    Verständlich. Dann gibt es wiederum die, die meinen dass es einfach uncool sei, ..die die sich lieber an Shooter und Co. wenden. Treffen diese sich mit den Freunden versuchen sie dann anzugeben: "Was? Du spielst Pokémon? xD Was für ein Loser/Opfer/etc... spiel lieber CoD oder irgendeinen anderen Shooter; mehr Blut, mehr Spaß. Oder darfst du das etwa nicht, du Baby?" ..naja, zumindest so in etwa. [:
    Zusammengefasst können sie einfach die Meinung eines anderen nicht würdigen/beachten. Ob sie sich dann klein fühlen sei mal da hergestellt.
    Achja: Was ich noch sagen wollte. Verwunderlich, dass es so viele Pokémon Spielerinnen gibt. Ich kenn' nämlich so in meinen Freundeskreisen keine die es spielt, oder es zugibt.

  • Ich kannte schon im Kindergarten Alter Pokemon,konnte damals schon lesen meine Geschwister mögen Pokemon noch ein bisschen ^-^


    Ich mag Pokemon immer noch.


    Aber..kaum jemand aus meiner Klasse kennt/spielt Pokémon außer ich und ne Freundin von mir die n Poke Suchti ist..leider....q.q


    Und in meiner alten Schule gab es kaum Jungs die Pokemon zockten ich kannte da fast nur Mädchen die Pokemon mochten/zockten :wtf:


    Naja...die Welt ist mit Killeregoshooter Games die schon Kinder zocken v.v Ich würde das zu geben und die Beleidigungen wären mir scheiß egal.


    Edit:Mein Beitrag verwirrte mich D:


    Ich hab in der Schule zugegeben,dass ich Pokémon zocke,die meinen das wär kindisch aber so was wie Caillou singen is anscheinend nich kindisch wa? :wtf:


    Naja macht ja nix. Ich kenne noch 2 Jungs die Pokémon mögen,und die kenn Jungs kenn ich seid paar Jahren.^^

  • Naja, also ich bin weiblich und mag Pokemon. Vllt bin ich auch so etwas anders...Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Taschenmesser, trage gerne Kapuzenpulllover und liebe Video Spiele. Ich denke, das verändert sich genau in dieser Zeit besonders, da ich auch viele Mädchen kenne die allgemein eher mehr wie Jungs sind, aber auch Jungs die eher mehr wie Mädchen sind. Mein ABF zum Beispiel hat Gold, Silber, Smaragd und Diamant, sie spielt zwar nicht so oft, aber das tu ich auch nicht wirklich, es sei denn es gibt wieder ein neues Game. Aber wie gesagt ich kenne auch Jungen die, naja...anders sind. Schon mal jemanden getroffen dessen Lieblingsfarbe pink ist, jeden Tag der Woche "Taff","Schwer verliebt" und "Frauentausch" sieht? Also ich kenne schon so jemanden...Aber mit denen kann man dann wenigstens darüber reden und sie können mit mir über Skispringen/fliegen und WM und EM reden. Letztes Jahr haben mich alle dumm angschaut als ich mit meiner ABF über den blöden Kopfball von Messi gegen die Latte gesprochen habe. Aber auch im Skispringen kann ich einiges mitreden, aber im Allgemeinen glaube ich, dass Mädchen genauso gut Pokemon spielen wie Jungs und nicht immer nur die süßen Pokemon wählen (ich hasse Pixi und Co - Giratina is the best :love: ).

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく