Wieviele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • also im realen leben kenne ich nur(die ich auch schon mal gesehen habe) 2 andere jungen und 1 mädchen.
    ich glaube mehr pokemon trainer ist mehr so für die jungs,ich glaube nicht das die mädchen so richtig kämpfen mögen.
    gäbs beim Pokemon das man koordinateurin spielen kann wäre vll dee Anzahl von Mädchen deutlich gestiegen da die mehr so hübsch mögen.

  • Ich bin ein weiblicher Pokémon Fan <3
    Kann allerdings daran liegen, das ich zwei ältere Brüder habe XD
    Die hatten keinen Nerv dazu, Pokémon zu trainieren (jedenfalls nicht alzu lange am Stück)...
    Das durfte ich dann immer machen ^-^
    Ich kenn 11 männliche Leute die Pokémon spielen und 3 weibliche (mich ausgeschlossen) ;)


    mfg Warry


    p.s.: Für jeden entdeckten Rechtschreibfehler gibt's nen Keks ^^


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Also ich kenne auch kein einziges Mädchen (Außerhalb des Forums) dass Pokemon spielt in meiner Klasse hassen alle Pokemon (Außer ich,sie wissen nicht das ich Pokemon spiele) in meiner Schule kenne ich nur einen nein Zwei jungs die Pokemon spielen! In unserer Schule bescheftigen sich die Mädels mit ganz anderen dingen sie finden Pokemon kindisch.
    (Pokemon ist nicht kindisch!) Ich selbst bin ein Mädchen und liebe Pokemon!

  • Ich bin ebenfalls ein Junge und kenne kein Mädchen, das Pokemon spielt. Dafür aber 7 Jungen(natürlich mehr, das sind die, die ich kenn)! Und das Spiel ist für beide Geschlechter ausgelegt, also warum nicht mehr Mädchen!?
    Unlogisch... :dos: Nun, an meiner *hust*bescheuerten*hust* Schule wär mir das eigentlich gleich, ich kann eh kein eiziges Mädchen auf der Schule leiden, die sind viel zu oberflächlich... Die Zahl der weiblichen User im BB hat mcih echt überrascht^^



    PS: Mir ist eingefallen, das ich dooch mal ein Mädchen getroffen habe^^

  • Das einzige Mädchen das ich kenne bin ich selbst xD
    Wobei, ein Mädchen hat(te) die Diamant Version...


    Jedenfalls, kenn ich aber keine Jungs in meiner Umgebung, die sich mit Pokémon beschäftigen Oo
    Lediglich mal im Landschulheim bin ich einem Jungszimmer begegnet, die aber bloß das Sammelkartenspiel spielten.

  • Ich bin ein weiblicher Pokemonfan^^. In RL bin ich auch das einzige Mädel das spielt. Wenn ich irgendein Mädel in RL nach Pokemon frage kommen entweder Antworten wie...


    ...ah, ist das das mit dem großen Schatz den alle suchen? (OP)


    oder....ja, das kenn ich! Mein Lieblingspokemon dort ist Biomon (Digimon....)



    oder hier der Klassiker: *angeekelt* iiih....Pokemon :blerg: !



    auch die Jungs in meiner realen umgebung spielen kein pokemon...

  • Ich bin ein Mädchen und wenn ich mich recht entsinne kenne ich keinen einzigen Jungen in meiner Umgebung, der Pokemon zockt :P.
    Insgesamt kenne ich sehr wenige Menschen die in diesem Alter noch Pokemon spielen, aber die die ich kenne sind nunmal alles Mädchen.
    Interessant ist auch, dass die Jungs in meinem Alter Pokemon lächerlicher zu finden scheinen als die Mädchen, denn diese lassen sich wenigstens noch spaßeshalber dafür begeistern wohingegen die Jungs meistens nur ungläubig den Kopf schütteln.
    Eigentlich sollte man meinen dass es andersrum wäre, aber vielleicht bin ich auch einfach von seltsamen Menschen umgeben :D.


    July*

  • Früher in der vierten Klasse hatte ich zwei Leute mit denen ich immer Pokémon gezockt habe, ein Mädchen und einen Jungen. Wobei wir Mädels uns öfter getroffen haben :D


    Leute die noch immer PKMN spielen kenne ich insgesamt nicht viele, aber das sind 2 Jungs und ein Mädel. Wobei auch viele die Spiele nicht mehr spielen und trotzdem Fans sind und Fanfictions und sowas schreiben :3

  • Ok in real life hab ich noch NIE ein Mädchen getroffen, das Pokemon zockt. Ich denke aber, wenn sie sich mal drauf einlassen würden, würden sie merken, was für ein cooles game es ist^-^
    Allerdings in der GTS-Verhandlung(S/W) hab ich schon mit vielen Mädchen getauscht, und oft hatten sie auch viel sltenere Pokis als die männlichen Tauschpartner.
    Manchmal überlege ich, ob nicht viell viele mädchen Pokemon zocken, und nur nicht zugeben wollen, das sies tun. Das is mein meinung

  • Ich finde es sehr schade das weniger Mädchen spielen, es gibt so süße Pokémon, die würde doch gern echt jeded Mädchen spielen wollen. Aber dieses ewige ,,Nur ein Jungs-Spiel" macht die Sachen echt schwer!! Aber ich bin froh das ich es gefunden habe!! Pokémon ist einfach super!!! :D

  • Gibt es echt mehr Jungen als Mädchen, die Pokémon spielen? 8| Das kam mir bisher nie so vor. So ziemlich alle meine Freundin zocken oder haben mal Pokémon gezockt und wenn es um Geschwister geht, haben Bruder und Schwester immer schön zusammen trainiert und getauscht. Mein Bruder und ich waren das beste Team ever mit unseren guten, alten blauen und gelben Editionen^^
    Damals war Pokémon natürlich auch eine Modeerscheinung. Und da heutzutage viele Leute dieses tolle Spiel eher als peinlich empfinden und sich gerade Mädchen doch stark von Cliquee und Co beeinflussen lassen, kann es natürlich schon sein, dass es ein paar mehr Jungs zocken. Grundsätzlich denke ich aber eher, dass das Verhältnis recht ausgeglichen sein wird.

  • Ich bin ein Mädchen und ich spiele trotzdem Pokemon. Ich glaub die meisten Mädchen sind nur auf die süßen Pokemon fixiert aber ich bin eigentlich auf alle Pokemon fixiert da ich alle Pokemon mag. Leider mögen nur wenige Mädchen Pokemon die ich kenne.
    In der Schule wo ich bin machen die meisten sich lustig über Pokemon. :(

  • Ich bin die Einzige, die in meiner Umgebung überhaupt Pokemon spielt ^.^ Früher konnte ich eine damalige Freundin dafür begeistern, hörte allerdings nach Diamant auf und 2-3 Bekannte sowie 2 Cousins spielen es auch nicht mehr, sie haben die Edis auch weitgehend verkauft (hab ne Smaragd sehr preiswert dafür abgegriffen :D), nur eine einzige Freundin von mir spielt es noch, aber sie wohnt nicht in meiner Umgebung. Früher dachte ich, dass es nur ein Game für Jungs war, aber einmal hatte ich Geld über und holte mir einfach mal die Diamant und wollte mich selbst überzeugen. Ich konnte mich sehr schnell dafür begeistern und dann kamen immer mehr Editionen dazu ^^ Ich finde es relativ schade dass sich viele zu cool vorkommen es zu spielen oder denken, Pokemon sei Schrott oder nur ein Spiel für Jungs, denn das ist es ja nicht. Es gibt zwar sehr viele Mädchen die Pokemon spielen, aber ich denke, dass die Mehrheit trotzdem Jungs sind.

    Und da heutzutage viele Leute dieses tolle Spiel eher als peinlich empfinden und sich gerade Mädchen doch stark von Cliquee und Co beeinflussen lassen, kann es natürlich schon sein, dass es ein paar mehr Jungs zocken.


    ^this.
    Manche trauen sich ja auch nicht, ihren Freunden zu widersprechen bzw. haben Angst, auf Abneigung zu stoßen. So hab ich das jedenfalls erlebt. Finde ich relativ schade, dass viele Leute Pokemon uncool oder schlimm finden und dann sozusagen ihre Freunde mit ihrer Meinung beeinflussen. >.<

  • Ich bin ein Mädchen und mag Pokemon total :D Damals gab es in meiner Klasse mesit nur Jungs die Pokemon gespielt haben und ich hab mich da eben angesteckt. Es macht einfach Spaß und viele POkemon sehen auch echt toll aus. Ich mag auch dieses Knuffige :assi: Bin aber kein besonders guter Gamer :wacko:

  • Ich bin ein Junge und spiele sehr gerne Pokemon, ich kenne auch sehr viele andere JUngs die Pokemon spielen.Aber ich kenne auch mehrere Mädchen die Pokemon spielen oder vor kurzen noch gespielt haben. :D Ich hätte damals nicht gedacht das so viele Mädchen pokemon kennen und auch spielen das wunderte mich schon

    WANTED: Suche ein Heiteira mit 700 oder mehr KP wenn ihr sowas habt meldet euch bitte per <PNHeiteira

  • ES stimmt schon das Pokemon mehr Jungs spielen aber das liegt vill auch daran das nicht viele mädchen auf ds ps oder sonnt einer konsole zocken. mit pokemon alein hatt das glaub nix zu tun ich sellbst hab aber eine kolegin die spiel sehr gerne pokemon also kann man ja auch gar nicht sagn das mädchen das nicht tun. Trozdem ist es so das Pokemon eher Jungs spielen weil zocken ist einfach cool