Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab damals mit 9 glaub ich angefangen Pokemon zu spielen. aufjedenfall war meine erste Edition die Gelbe und seit dem sehr großer Fan. In meinem Freundeskreis hat man auch Pokemon gespielt, aber irgendwann wurde es "uncool" ich glaub ich bin mittlerweile der einzige der noch aktiv die neuen Teile spielt. (ORAS / X & Y) es gibt 2 - 3 die zocken noch aber eher Feuerrot etc halt die älteren.


    Leider musste ich auch die Zeit durchmachen wo man Pokemon als kindisch empfand, aber das hat mich nie abgehalten weiter zu spielen.
    Ich finde kein Spiel (schon garnicht Pokemon) ist kindisch. oder man ist zu alt für ein Spiel. Ich mein Mario ist auch eher für jüngere gedacht. trotzdem zocken es verdammt viele die 16+ sind oder noch älter und das find ich garnicht schlimm.


    Ich hab schon damals gesagt, ich werde immer Pokemon zocken und mittlerweile bin ich 19 und zock es immer noch leidenschaftlich :)
    Irgendwann werd ich meinen Kindern zeigen mit welcher genialen Spielereihe ich aufgewachsen bin und ich hoffe das ihnen Pokemon genauso Spaß machen wird wie mir schon immer :3



    Um auf das eig Thema zurück zu kommen, ich find es auch sehr gut wenn Mädchen Pokemon spielen, es ist nicht nur ein reines Jungs Spiel.
    Genauso wie BF, CoD oder andere Games :)


    Ich selbst kenn leider kein Mädchen in meinem Freundeskreis das Pokemon spielt :D

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Ich kenne einige Mädchen, die Pokemon spielen oder eher gesagt..gespielt haben. Damals vor vielen Jahren als Pokemon Blau und Rot und Gelb erschienen ist, hatten fast alle damit gespielt. Ich auch und ich bin ein Mädchen. Ich finde Pokemon eben super süss, kleine, Monsterchen mit super Kräften, hahaha. Mit Jungs hab ich nicht so viel Kontakt, deshalb kann ich nicht sagen, ob viele Jungen, die ich kenne, Pokemon spielen. Ich kenn aber mind. 3 Mädchen, die Pokemon gespielt haben.

  • Ich würde sagen das es genauso viele Jungen wie Mädchen gibt, die Pokemon spielen. Wobei ich zugeben muss, das ich mehr Mädchen kenne, die es spielen, weil ich mit Jungs auch nicht viel Kontakt habe. (Nur mit meinem Verlobten, der das auch spielt und zwei Freunden, wo von nur einer spielt.) Von meinen Freundinnen spielen es zwei, und eine hat mal gespielt. Aber auch vor ein paar Jahren als ich noch in die Schule ging, waren da zwei Mädchen und keine Jungen, die Pokemon gespielt haben XD

  • Ich würde sagen das es genauso viele Jungen wie Mädchen gibt, die Pokemon spielen. Wobei ich zugeben muss, das ich mehr Mädchen kenne, die es spielen, weil ich mit Jungs auch nicht viel Kontakt habe. (Nur mit meinem Verlobten, der das auch spielt und zwei Freunden, wo von nur einer spielt.) Von meinen Freundinnen spielen es zwei, und eine hat mal gespielt. Aber auch vor ein paar Jahren als ich noch in die Schule ging, waren da zwei Mädchen und keine Jungen, die Pokemon gespielt haben XD

    Bei mir nur Jungen und kein einziges Mädel :D . Aber dafür kenn ich sicher 30 jungs die zocken/gezockt haben.

  • Ich kenne beide Geschlechter, die gerne Pokemon spielen. Warum auch nach Geschlechtern teilen, wenn eh alle dran Spaß haben? Ich glaub wir sollten langsam aus dem Jahrhundert raus sein, indem man seine Mädchen "Pink" und seine Jungs "Blau" kleidet.


    - Das ist aber keine neue Erkenntnis in diesem Thema -

  • Ich glaube es gleicht sich denke ich wen man alles mal zusammen nimmt ziemlich aus


    ich kenne zwar fast keine Mädels die das zocken aber auch keine Jungs in meinem Jahrgang und Schule ect war ich so ziemlich die einzige xD
    mein Bruder hat auch mal mit gezockt findet es aber jetzt auch ziemlich Kindisch..


    wen man mal wirklich Pokemon richtig zockt und Spaß dran hat ist es egal welches Geschlecht man hat und alter man wird Spaß dran haben und es wird einem nicht mehr los lassen.

  • Also in meinem RL-Freundeskreis gibt es einpaar die Pokémon zocken. Wenn ich so nachdenke sind wir 7 Typen und 4 Frauen. Alle haben auch aktuelle Editionen. Eigentlich ne recht gute Bilanz.^^ Freu mich auch wenn wir an Nintendoveranstaltungen zusammen hingehen. Ich glaube hätte ich nicht soviele Pokémoninteressierte um mich, würde ich es wohl garnicht mehr spielen.

  • Mir ist es egal ob Junge oder Mädchen, ist doch unwichtig. Alle wären glücklicehr wenn nicht auf Geschlechter geschaut und danach getrennt werden würde. In meiner Schule mögen alle Pokemon die ich kenne.

  • Ich denke auch, dass es (wie man auch an den Ergebnissen der Umfrage sehen kann) mehr Jungs als Mädchen gibt, die Pokémon zocken.
    Ich kenne auch mehr Jungs als Mädchen, die das zocken, obwohl ich eher was mit Mädchen zu tun habe. ^^



    Solange man Spaß dran hat, sollte jeder Pokémon spielen können.

    Der Meinung bin ich auch, das Geschlecht ist dabei egal.

  • Ich bin ein Mädchen und spiele Pokemon seit meiner Kindheit.
    Auch wenn die Umfrage zeigt, dass mehr Jungs als Mädchen Pokemon spielen, muss ich sagen, dass ich viele Mädchen in meinem Bekanntenkreis kenne, die Pokemon spielen. Das war damals in der Grundschule nicht anders. Viele Mädchen haben sich für die Tauschkarten begeistern können, auch wenn es Ihnen meistens nur um die Artworks gingen und sie von dem System dahinter wenig Ahnung hatten.

  • Also im Grunde sind es gar nicht so wenige Mädchen, die Pokémon mögen/zocken. Ich glaube, es unterscheidet sich einfach in der Intensität. Ich kenne allein im Internet recht viele Mädchen, die Pokémon spielen, allerdings fast immer weniger oft als ich. Ich stimme also schon zu, dass mehr Jungs Pokémon spielen als Mädchen und vor allem auch öfter, aber das lässt sich lässt sich glaube ich sowieso auf die meisten Videospiele anwenden. Ich kann mich da glaube ich zu einer stolzen Minderheit zählen ;)

  • Ich bin auch ein Mädchen und spiele auch Pokemon =PP. Leider kenne ich auch hier niemanden der sonst noch Pokemon spielt. Damals vor Jahren als es nur Pokemon Rot und Blau gab, hab ich immer mit einer Freundin gespielt ^^. Sie hat im laufe der Jahre irgendwann damit aufgehört.

  • Ich denke dass das ziemlich unterschiedlich ist. Man muss ja auch bedenken in wievielen Altersgruppen Pokemon beliebt ist und davon gibt es nicht nur Jungs die es begeistert spielen. Allein das Forum hier zeigt doch dass sowohl Mädchen, als auch Jungs ihren Spaß an Pokemon haben und große Fans der Spiele sind. Klar würde man in erster Linie vielleicht denken dass diese Spiele eher für Jungs gedacht sind, aber das ist auch eher ein Vorurteil, denn wenn man genauer hinschaut sieht man auch eine große Anzahl an weiblichen Fans. Ich selbst kenne auch zahlreiche Mädchen die Pokemon mögen und ich finde auch dass das Geschlecht in solchen Dingen überhaupt keine Rolle spielt. Ich kann das ja sehr gut beurteilen, schließlich bin ich ebenfalls ein Mädchen und bin ein begeisterter Pokemonfan. ;) Selbst in meiner alten Klasse waren doch einige dabei die Pokemon gemocht haben. Und ich glaub wenn ich ein paar alte Freundinnen von mir ansprechen würde, würden bestimmt auch sie sagen, wie toll sie Pokemon damals gefunden haben, selbst wenn sie längst kein Spiel mehr davon gespielt haben oder keine Folge mehr davon geschaut haben.


    ~Bluestar~

  • Bin ein Junge... :S Oder halt schon darüber! :D
    Zu meiner Schulzeit, oder überhaupt zu den Anfängen von Pokemon (Rote und Blaue Edition) war Pokemon überwiegend von uns Jungs gespielt worden. Mädchen die Pokemon spielten gab es auch, jedoch nur eine Hand voll, und diese hat sich relativ rasch wieder vom Pokemon Spielen losgelöst. Mittlerweile kenne ich im näheren Umfeld eigentlich niemanden der aktiv Spielt. Jedoch wenn ich so auf die Straßen schau, sind schon wieder Menschen aller Altersklassen und Geschlechter mit den Smartphones bewaffnet unterwegs. Meistens in Gruppen beim Pokemon Go spielen. Zeiten sind glaub ich vorbei, wo man noch mit seinem Handheld raus auf die Straße ging, und überall ohne Problem jemanden fand der mit Linkkabel ausgerüstet bereit für einen Tausch oder Kampf war. :grin: Heutzutage mit der Hochgelobten Internet Funktion, ist es zwar noch leichter jemanden irgendwo auf dieser Welt zum Kampf oder Tausch zu begegnen. Jedoch geht meiner Meinung nach die Persönliche Note verloren dabei. Damals mit diesem kurzen und vielleicht auch nervigen Linkkabel hatte man sein gegenüber noch visuell vor sich, konnte mit demjenigen Reden,und herumblödeln. :D Man traf sich fürs gemeinsame Spielen und man kannte sich durchs Spielen . :grin: Naja vielleicht bin ich für die neuen Sachen auch schon zu alt, dass ich darin keine Wertschätzung und Freude darüber finde. Wie sagt man so schön... #Retro xD

  • Ich bin ein Mädchen und spiele Pokémon seit ich 5 bin! :3 Tatsächlich kenne ich kein anderes Mädchen das Pokémon spielt. Naja.. in meinem Umfeld spielt niemand den ich kenne Pokémon, bis auf mein Freund. Das liegt vermutlich einfach an meinem Bundesland :D Nie wohnt jemand hier oder nie hat jemand die selben Interessen wie ich. Komisch :D

  • Ich hab Pokémon angefangen, weil ich ältere Brüder haben, die es mir vorgelebt haben. Die hab ich aber längst in Sachen Leidenschaft abgehängt. Ich kenne mehr Jungen als Mädchen, die Pokémon spielen, aber die meisten Gamer in meinem Umfeld spielen gar kein Pokémon mehr.
    Naja, in meinem Studiengang haben es aber wohl mal mindestens 70% aller Studenten schon mal gespielt. Die meisten Mädchen, die ich kenne, die Pokémon spielen, haben entweder Brüder oder männliche Freunde, die sie an das Franchise herangeführt haben. Dafür spielen die Mädchen, die ich kenne, mit so viel Begeisterung und Leidenschaft, dass es die Kerle fast in den Schatten stellt :D

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Damals, als Pkmn erschien und ich 5-6 war, war ich fast die einzige, die Pkmn spielte, da es in Deutschland noch nicht erschienen war. Später dann war die Zielgruppe noch relativ durchwachsen, nicht mehr Jungs als Mädchen.
    Als ich wieder anfing vor einigen Jahren hat sich aber in meinen Kreisen eher eine weibliche Überzahl an Pkmn Fans erkennen lassen. Meine Kreise bestehen aus Twitter und damals auch Animexx. Und auch jetzt kenne ich dank Twitter mehr weibliche Fans als männliche.
    Daher war ich fast schon erschlagen von der überwältigen Überhand männlicher Pkmn Spieler hier auf bb. :o Und dann nicht nur Casual Player, sondern richtig hartgesockene Strategen und Züchter. Hätte ich nicht erwartet.