shiny stepping (neues Video)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin begehrter Shiny-Sammler und habe etwa 7 oder 8 Versuche gemacht, OHNE erfolg, leider!
    Also ich hoffe dennoch, dass es funktioniert, weil ich dann meine Samlung stark erhöhen kann. Jedoch hoffe ich AUCH, dass es nur mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1:20 oder 1:30 funktioniert, SELBST, wenn man alles richtig macht, weil sonst die Shiny an Wert verlieren nach meiner Meinung! Oder was denkt ihr dazu?

  • Also ich bin begehrter Shiny-Sammler und habe etwa 7 oder 8 Versuche gemacht, OHNE erfolg, leider!
    Also ich hoffe dennoch, dass es funktioniert, weil ich dann meine Samlung stark erhöhen kann. Jedoch hoffe ich AUCH, dass es nur mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1:20 oder 1:30 funktioniert, SELBST, wenn man alles richtig macht, weil sonst die Shiny an Wert verlieren nach meiner Meinung! Oder was denkt ihr dazu?

    Stimmmt. Aber generell kann man dazu sagen, dass die Shinys früher sowieso um einiges begehrter waren. Also ganz früher, als es weder Shiny-Chaining, noch Shiny-Egg-Hunting noch sonst irgendwelche Shiny-Fang Methoden gegeben hat. Was ist denn jetzt noch besonders daran...ich habe mittlerweile 10-15 Shinys, und für mich sind sie nicht wirklich mehr etwas besonderes. Ich bestitze drei Shinys, Parasek, Banette und Zubat, die ich durch Zufall erhalten hatte. Das war dann etwas besonderes! Aber jetzt...wenn es schon so Basare gibt mit 100 Shinys, das ist doch total langweilig. Shinys haben ganz einfach an Wert verloren.

  • Stimmmt. Aber generell kann man dazu sagen, dass die Shinys früher sowieso um einiges begehrter waren. Also ganz früher, als es weder Shiny-Chaining, noch Shiny-Egg-Hunting noch sonst irgendwelche Shiny-Fang Methoden gegeben hat. Was ist denn jetzt noch besonders daran...ich habe mittlerweile 10-15 Shinys, und für mich sind sie nicht wirklich mehr etwas besonderes. Ich bestitze drei Shinys, Parasek, Banette und Zubat, die ich durch Zufall erhalten hatte. Das war dann etwas besonderes! Aber jetzt...wenn es schon so Basare gibt mit 100 Shinys, das ist doch total langweilig. Shinys haben ganz einfach an Wert verloren.

    Naja so kann ma das jez nich sagen, wenn ich meine Freund sehe der sich darüber freut, dass er die PokeLiga durch hat oda den Duellturm. Ich will damti nur asgen, dass für uns(die übers Internet-Tauscher xD) die shinys nur keinen Wert haben, weil wir jedes x-beliebige haben können, aber andere kleine Kinder die nur ihre Freunde und den Ds mit Pokemon haben, kenen das ja nicht udn für die ist es dann wa sbesonderes, nen Freunde hat am P-day ein darkrai gg nen trainiertes shiny groudon bekommen. Es kommt halt sozusagen auf die Verbindung an. Mein Traum ist es ein eigenes Shiny zu besitzten, abaer ich kriege nie welche :((((

  • so, also ich hab es jez mehr als oft genug versucht, hab es aber nie geschafft! ich habe es mit verschiedenen pokemon an verschieden oerten mehrmals versucht, und habe das mit staralili und bidiza an sandgemme am meisten versucht und es hat nie geklappt! es kam nie ein shiny! ich habe mir sehr oft das video angeschaut, und wenn die wahrscheinlichkeit wirklich erhöht wird, müsste ich jez mindestens 2 neue shinys haben! aber dem ist nicht so! ich glaub schon daran, dass es bei manchen klappt...und denen herzlichen glückwunsch, aber wieso klappt es nicht bei mir?


    kann es sein, dass es von der jeweiligen edition abhängt? ich meine, ob es auch unterschiede zwischen den deutschen editionen gibt?

  • Ich glaube nicht, weil warum sollten sie so etwas machen, das wäre doch idiotisch.
    Bei mir funktioniert das nicht, es kann Pech sein, aber es kann auch so sein, das die Chance nur um etwas erhöht, und es bei EvilArceus nur Glück gewesen ist. Ich habe es nur auf Route 201 versucht.
    Ich werde es weiter versuchen unhd ich bin gespannt, wie die Abstimmung ausgeht...

  • gestern haben sich miene schwetser, mien kumpel, sein kleiner bruder, dessen kumpel ich und nochn Klassenkamerad hingesetzt, und eine stunhde probiert und probiert. Wir haben KEIN shiny bekommen, und uns genau nach der anleitung gehalten, alle möglichkeiten probiert. Ich bin völlig überzeugt davon, dass es nciht geht.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Also bei mir klappt´s nicht und wird wohl auch nicht klappen^^
    @EvilArceus: Wie hast du den Trick überhaupt herausgefunden? Ich meine wer geht denn bitte
    genau diese Anzahl von schritten und das durch Zufall?

  • Vielleicht machen ja diese, bei denen es klappt, etwas was wir nicht machen und von dem wir nicht wissen, dass es so wichtig ist. Und die, die es schaffen machen es ohne darauf zu achten oder so. Das könnte ja erklären, warum es bei manchen nicht geht, bei anderen hingegen schon...

  • Hi
    Also ich hab es gestern 10-20 mal probiert und es hat LEIDER nicht geklappt. ;(:(
    Ich habe die Anleitung richtig befolgt und hab mir das Video 3 mal angeschaut aber es klappt trotzdem nicht.Ich habe entweder großes Pech oder Shiny-Stepping funtzt nicht. :huh:
    Naja.Was ich eig. fragen wollte ist ob jmd. ein Video reinstellen könnte wie er/sie es geschafft hat?Oder ha das schon einer gemacht und hab es nur übersehen?


    MfG Absol1 :thumbup:

  • Leider ist aber immer noch was falsch. Man kann nicht 999 Topschutz auf einer freien Fläche haben, das Maximúm ist gerade mal 99Topschutz. Außerdem noch das Lied in Sandgemme, das ist nicht das Übliche, sondern irgend ein Lied von einem Phoenix Wright Spiel. Eindeutig, Evil Arceus, das ist ein Fake!


    Ich habs auch mal ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Das einzige Shiny was ich habe(Shiny Golbat) habe ich auch nur durch zufall vor wenigen Wochen geholt, chaining und breeding sind die einzigen Shiny Methoden außer Zufall.

  • Also ich bitte sofortige Schließung dieses Themas, weil der Trick nicht funktioniert und es nicht so toll wäre, wenn noch mehr Mitglieder auf diesen falschen Trick reinfallen. Es gibt viele Tricks, soetwas vorzutäuschen, wie z.B. die falsche Musik, die Sanji erwähnt hat. Das spiel könnte durchaus gehackt sein.



    Ich habs auch mal ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Das einzige Shiny was ich habe(Shiny Golbat) habe ich auch nur durch zufall vor wenigen Wochen geholt, chaining und breeding sind die einzigen Shiny Methoden außer Zufall.



    Sanji, leider bin ich mir total sicher, dass dieses Shiny Breeding auch nur eines dieser Fakes ist (wobei dieses Fake besser als dieses Shiny stepping fake ist). Ich habe es schon mindestens 5 mal versucht und EINMAL sogar an die 500 Eier angenommen, ohne Glück! Sobald es irgendein "vertrauenswürdiger" Mensch (also einer, von dem ich weiß, dass er nicht cheatet oder lügt) bestätigen kann, dass dieser Trick funktioniert, werde ich es wohl vielleicht nochmal ausprobieren.

  • Ich würde mittlerweile auch mal behaupten, dass es nicht funktioniert. Man muss sich nur mal die Umfrage angucken, ca. 90% haben es nicht geschafft. Und die, die hier angegeben haben, dass sie es geschafft haben, haben entweder Mist erzählt oder einfach nur Glück gehabt. Ich selbst habe es auch ein paar mal versucht und es hat nie geklappt. Ich würde mal sagen, diese Methode funktioniert nicht.

  • ich kann es einfach nicht fassen....das Thema wurde schonmal aus einem bestimmten Grund gelöscht: LÜGE


    Und jetzt haben schon wieder eine Menge Leute ihr Geld/Pokébälle/Pokemon aus dem Fenster geworfen!


    Wieso wird das Thema nicht einfach gelöscht?

  • Ich habe da eine Idee.
    Mach bitte nochmal ein Video.
    Aber nimm es so auf, wie ich es gemacht habe: Weill dann kann man den schnitt besser sehen den du machst!!