Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Doppelkämpfe mehr.
    Weil ich finde das man mit 2 Pokemon gleichzeitig viel besser im Team zusammenarbeiten kann. Man kann sich so gegenseitig helfen. Hat man nur ein Pokemon im Kampf und der Gegner hat einen Typ Vorteil hat man meistens verloren. Im Doppelkampf muss das nicht sein das macht es viel spannender.

  • Ich bevorzuge den Einzelkampf weil ich finde das die Doppelkämpfe immernoch zu undynamisch sind.
    Es macht einfach keinen Spass gegen 2 völlig vom Computer gesteuerte nixzutze zu kämpfen.
    Das Gleiche geht auch für den Online Kampf. Nur das dort ein völlig überforderter Trainer sitzt der nicht weiss was er machen soll und
    (bis jetzt) immer seine eigenen Pokis mit Erdbeben fertig macht....-.-

  • Ich mag beide. Aber manchmal finde ich es auch cool mit meinen 2 lieblings pokemon zu kämpfen. Aber da ich es mir eher gewohnt bin einzelkämpfe zu kämpfen, mag ich diese mehr. Aber was ich auch noch witzig an dem ganzen doppelkampfzeug ist das man das eigene pokemon angreifen kann^^ Es gibt aber auch diese attacken die das andere pokemon nebenan auch verletzten.


    Aber alles in allem sind es ja nur kämpfe in denen es das gleiche ziel hat: Gewinnen! :thumbsup:

  • Ich mag Einzelkämpfe um einiges lieber als Doppelkämpfe. Die Einzelkämpfe sind einfach die "Standard-Kampfart" von Pokemon. Außerdem sind mir die Doppelkämpfe einfach zu doof, weil ich da immer gucken muss, was mein Partner für ein Typ ist und was für Attacken ich deshalb einsetzen sollte bzw. nicht einsetzen sollte. Gut, die Doppelkämpfe erfordern etwas mehr Strategieinsatz aber ich zähle mich sowieso nicht zu den Spielern, die eine bestimmte Strategie haben ;) . Außerdem machen mir die Einzelkämpfe viel mehr Spaß... :rolleyes:

  • Ich mag Doppelkämpfe am liebsten. Da muss man sich entweder mit seinem anderen Pokemon , oder mit dem Kampfpartner absprechen und alles richtig machen. So kann man Teamfähigkeiten lernen und trainieren. Einzelkämpfe find ich nicht ganz so gut, weil man bei denen alleine ist und keinen Spaß am Kampf finden kann. Aber am liebsten hab ich den Multikampf am Pokemon day.da trifft man kleine verrückte Kinder die einfach kämpfen ohne angst zu haben, zu verlieren.

  • Ich find Doppelkämpfe besser. Man kann dann z.B. den Typ-Nachteil von einem pokemon mit einem anderen ausgleichen. Attacken wie Erdbeben oder so sind dann auch schon mal doof, weil sie ja alle bis auf den Anwender treffen. Einzelkämpfe kann ich nicht leiden. Sie sind irgendwie zu eintönig finde ich. Es macht einfach keinen Spaß nur mit einem Pokemon zu kämpfen.

  • Doppel Kampf ist immer Besser,finde ich weil man z.B. ein turtok hat was regentanz einsetzt und pikachu mit donner (Der sin ist bei regen trifft donner fast immer).


    Und es ist besser wenn man ein darkrai mit schummerort hat da beide gegner einschlafen :thumbsup:


    Was für den gegner richtig scheiße ist.

  • Schwere Frage^^
    Ich habe mich am Ende doch für den Doppelkampf entschieden weil es einfach mehr Moglichkeiten gibt zu kämpfen.
    Mir macht es total Spaß im Doppel mit Wettereffekten und Bizarrorraum zu spielen^^
    Das erschwert es dem Gegner total.
    Dann können Pokemon wie Rihornior auch mal richtig durchsweepen.
    Außerdem kann man im Doppelkampf Typennachteile viel leichter wegstecken als im Einzelkampf.
    Von den 8 Attacken ist immer was gutes dabei^^
    *Riolu*

  • Ich mag beides, jedes hat so seine Vorzüge.
    Im Doppelkampf liebe ich es mir eine gute STrategie auszutüfteln. Aber auch der im Duellturm wo man sich einen Partner aussucht macht Spaß.
    Einzelkämpfe sind aber auch klasse, den kann ich mir agar nicht wegdenken. Doppelkampf ist eine tolle Erneuerung gewesen und ich finde es ist mal eine Abwechslung.

  • ich find doppel besser weil man da die attacken super kombinieren kann:)


    zumbeispiel der eine setzt flug ein und der andere erdbeben.man kann die attacken einfach super kombinieren! wenn man ein aquana und ein impoleon kämpfen lässt und das aquana nur noch wenige kp hat,muss impoleon einfach surfer einsetzen und aquana wird ein bisschen geheilt und dem gegner tuts auch was! ich mag doppel kämpfe viiiel mehr einzelkämpfe sind irgendwie so langweilig...

  • Ich stimme für Doppel. Schon beim Tischtennis finde ich Doppel viel cooler. Okay - schlechtes Beispiel, ich geb's ja zu.


    Die Gründe wurden weitestgehend genannt.


    Als kleine Ergänzung würde ich noch gerne anfügen, dass es mich oft gestört hat, dass man nur über vier Attacken verfügt. Wenn man irgendwo unterwegs ist, wo man eine VM braucht, sind oftmals nur drei brauchbare zur Verfügung, was die taktische Ausrichtung im Kampf doch sehr einschränkt. Ich erinnere an Nutzlos-VM Nr.1 : Whirlpool!


    Nun stehen einem 8 (bzw. mit VMs eventuell 6) sinnvolle Attacken pro Runde zur Verfügen, was den Kampf durchaus interessanter macht.

  • Ich mag mittlerweile auch Doppelkämpfe mehr als EInzelkämpfe. Bei Doppelkämpfen kann man Teams einsetzen die nicht gut für den Einzelkampf sind oder auch Kombinationen wie das Trickroom Team sind bei Doppelkämpfen auch sehr interessant. Ich finde Doppelkämpfe besser weil sie spannender sind man kann geile Kombinationen einsetzen und es macht auch reichlich mehr Spaß als EInzelkämpfe wo man die ganze Zeit nur Pokemon wechselt.