The Legend of Zelda- Phantom Hourglass

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    Ich wollt mal fragen, wie das im Titel angegebene Spiel so ist. Also Spielverhalten, Schwierigkeitsgrad etc. Da ich selber ein grosser Zelda Fan bin, und mehr oder weniger alle durcgespielt hab, werde ich mir vll auch auch Phantom Hourglass zulegen.. Ich weiss aber nicht, ob sich das spielt lohnt und ich mir eher Ranger2 kaufen soll...


    Bitte beschreibt mir das Spiel ein Bisschen und gebt ein eigenes Feed-Back.



    P.S. DIE, DIE DAS SPIEL NICHT SELBER BESITZEN, BITTE NICHT ANTWORTEN!!


    Danke

  • Hi,
    Phantom Hourglass hat mich sehr beeindruckt. Die Grafik ist dafür, dass das Game für den DS ist, ziemlich schön.
    Die Steuerung passt auch sehr gut, man arbeitet viel mit dem Touchpen. :]
    Zum Schwierigkeitsgrad...Das Spiel war imo ein bisschen zu einfach, die Story hätte ein bisschen länger sein können, aber dafür hat das Spiel tolle Features, die auch nach durchzocken des Spiels noch Spaß machen, wie Schiffsteile sammeln, Herzkontainer sammeln, u.s.w.^^
    Es ist zwar imo nicht so gut, wie die Konsolenspiele, aber für alle Zeldafans ein muss. ;)


    Lg,
    Toon-Link

  • ja zelda phantom hourglass is ja so gesagt der nachfolger von the windweaker obwohl mir da nich viel ähnlichkeit auffällt ^^


    ja bei diesem ist alles etwas anders den du steuerst nicht wie üblich mit steuerkreuz und knöpfen nein du machst alles mit dem touchpen und dem touchscreen das heißt:laufen,reden,kämpfen ja sogar den bumerang kannste damit schwingen.


    für mich war diese steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ich drück sogar jetz manchmal noch die pfeiltasten ^^.


    ja das spiel ansich so hat mich etwas enttäuscht das es sehr kurz und viel zu leicht is ich selber habe dieses spiel fast an einem tag durchgespielt und wenn man es durch hat kann man nich mehr viel machen ausser schätze,schiffteile und tropfen finden.der online modus ist auch nit so der renner du kannst nur tauschen und den duell modus machen und der duell modus is meiner meinung nach langweilig weil man dort link is man muss triforce sammeln und in sein bereich bringen während der gegner ein phantom is und versucht dich zu kriegen hat er das geschafft is wechsel.


    joa zur grafik die is eigentlich sehr verpixelt und naja mir hat se nich so gefallen ^^.


    joa das spiel besteht eigentlich hauptsächlich daraus tetra zu retten und bellamu zu besiegen dazu brauchst du das phantomschwert was durch die drei stähle angefertigt wird.dann muss man in den tempel desmeereskönigs den man glaube 6 mal besuchen muss und muss zu bellamu dort wird man mit ihm 2 kämpfe im tempel machen und danach 2 auf der see joa und das wars eigentlich davor muss man nur noch feen suchen also fee des mutes,der weißheit und der kraft.




    so ja ich denke das dieses zelda bisher das schlechteste war das es gab und es sich nich lohnt es zu kaufen.




    hier nochma kurzer überblick:




    Pro:


    -viele sachen zu sammeln


    -viele endgegner


    -man kann schiff fahren




    Kontra:


    -grafik


    -gewöhnungsbedürftige steuerung


    -kurze story


    -schlechter online modus


    -sehr wenig waffen nur 9 mit schwert


    -es gibt keine herzteile nur herzcontainer

  • Aslo, ich habe Phantom Hourglass und kann es eigentlich nur empfehlen.
    Story: Links Freundin Tetra wurde von einem Geisterschiff entführt. Link entschließt sich kurzerhand alle Gefahren aufzunehmen um sie zu retten. Aber das ist nicht einfach, denn um das Geisterschiff ausfindig zu machen muss Link die drei Lichtgeister befreien...
    Mehr will ich jetzt mal nicht verraten ^.^
    Steuerung: Du spielst Phantom Hourglass ausschließlich mit dem Touchpen! Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger zeit machbar.
    Schwierigkeitsgrad: Ich kann den Schwierigkeitsgrad nicht so gut einschätzen, aber wenn man mich fragen würde, würde ich ihm 8/10 Punkte geben.
    Spielspaß: Also es ist eigentlich sehr, sehr empfehlenswert was den Spielspaß betrifft, aber nach dem ersten mal vergeht einem dann der Spielspaß irgendwie, aber bis man es ganz durchgespielt hat, braucht es schon eine weile...


    Fazit: Pflichtkauf für jeden Zeldafan! Unbedingt zulegen! Imo sollte man Phantom Hourglass schon haben, denn es ist einfach geil!
    Wenn du noch fragen hast darfst du mich anschreiben.
    MfG

  • Also hier treffen beide Meinungen aufeinander, gut und schlecht.


    Ich denke aber trozdem, dass ichs kaufen werde, was mir aber ein Dorn im Auge war, dass mit der kurzen Spielzeit. Wenn ein cooles Game zu kurz ist, finde ich das einfach nur Schade.


    Ich wollt mal fragen, wieviele Spielstunden ihr gebraucht habt, um es durchzuzocken.. also 20 sollte es mindestens haben...


    Ahja und das mit dem Touchpen.. ist das mit dem Laufen sehr tragisch, bzw. schwierig?

  • Also, ich hab mir in der Zwischenzeit mal n Trailer angeguckt^^


    Das mit der Grafik... also die ist doch gar nicht so schlimm, finde ich.


    Aber mir geht immer noch das mit der Spieldauer durch den Kopf :"/ Wenn ich mir schon ein Spiel kaufe, soll es sich doch auch lohnen, richtig?


    Allerdings bin ich begeisterter Zelda-Fan, ich brauch das Spiel einfach >.<


    ich weiss echt nicht, was ich machen soll ;(

  • ja spielzeit ich habe ja wie gesagt mal an einem tag neustart und nach so cirka 10 stunden war ich bereits beim letzten bosskampf allerdings nervt es etwas wenn du den letzten kampf gemeistert da das untergegangene geisterschiff dann fürimmer auf deiner karte bleibt.

  • ähm du kannst versteckte inseln entdecken,minispiele spielen wie zb. das goronenslalom,schiffteile und schätze sammeln,angeln und ja noch die große wirbelattacken bekommen und ja das wars eigentlich sonst kannst du bellamu noch besiegen so oft du willst ^^

  • Naja, überragend ist das Spiel ja nicht gerade. Das aer nur, wegen der verdammt kurzen Spielzeit.


    Ich werds mir aber kaufen.., noch heute, in ner Stunde etwa^^


    Ich will mal mein eigenes Fazit ziehen.


    Aber omg, ich hab noch was vergessen:



    Kennt hier wer Minish Cap? Das hab ich so etwa schon 45 mal durchgezockt, weil es 1. zu einfach und 2. zu kurz ist.


    Ist Phantom Hourglass länger? (bitte sagt ja, bitte sagt ja!!!)

  • minish cap ja das is sne sache is schon ziemlich einfach ja aber ich würde sagen das phantom hourglass länger is als the minish cap und auch etwas schweieriger ^^

  • Ich persönlich finde Phantom Hourglass hervorragend und wohl eines der besseren zeldas, die in letzter Zeit rausgekommen sind (seit Wind Waker, das war auch noch sehr geil).
    Phantom Hourglass hat nicht nur ein hervorragendes, neues, frisches Gameplay dank Touchscreen, sondern besticht auch wieder durch etliche Sidequests, die Beispielsweise bei Twilight Princess doch etwas kurz kamen.
    Der normale Spielumfang ist absolut in Ordnung und in der Größenordnung eines normalen Zeldas. Sicherlich kann ein geübter Spieler das Game in ~10 Stunden schaffen, aber beim ersten Mal wird man sicher mindestens doppelt so lang brauchen, zumal man ja nicht schnurstraks durchmarschiert, sondern auch das ein oder andere Sidequest erledigt.
    Die Dungeons glänzen mit dem gänzlich neuen Spielprinzip durch neue interessante Rätsel und die Bosskämpfe sind wohl die besten, die man in einem Zeldaspiel jemals gesehen hat!
    An Sidequests gibt es einiges zu holen:
    60 Krafttropfen, etliche Schiffsteile und die Tatsache,d ass es keine Herzteile, sondern nur 6 Herzcontainer gibt, stört auch kaum, da man meist doch einiges erledigen muss, um einen solchen Herzcontainer zu erhalten, wie z.B. ein wirklich anspruchsvolles Angel Sidequest.
    Lediglich der Tempel des Meereskönigs nervt doch auf Dauer und ist mein größter Kritikpunkt an einem ansonsten wirklich hervorragenden Spiel.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich schließe mich Hilikus an. Habe das spiel selbst und muss sagen es hat mich überrascht...Die Bosskämpfe sind sehr interessant und nicht zu schwer aber auch nicht zu alt. Man sieht sogar ein paar Völker von den letzten Zelda Spielen (Z.B die Goronen). Es gibt cool Minispiele bei denen man Geld oder Items bekommt (z.B eine At Schießbude mit Pfeil und Bogen, Schatzsuchinsel usw.) Grafik ist in Ordung für die Plattform. Gameplay ist ''sehr gut''
    dank dem Touchscreen. Eins hat mich ganz besonders fasziniert:

    spoiler könnte Spielspaß verderben. Gibt auch tolle Eastereggs (Eine Insel wo aussieht wie ein DS^^)


    Alo auf jeden fall ein tollles Spiel...nur zum empfehlen!!

  • Also, ob du es dir kaufst, oder nicht, hängt auch davon ab, wie sehr du ein Zeldafan bist, oder nicht ? Ich persönlich bin ein sehr großer Zelda fan, und hab bei e-bay sogar die allerersten Spiele ersteigert. Ok, sowas würde kaum jemand tun, aber wenn er sich vornimmt :"Ich bin ein Zeldafan, das Spiel gehört sozusagen in meine 'Sammlung'", (so wie ich) der sollte es einfach Versuchen, es für einen gerechteren Preis auf dem Flohmarkt zu bekommen. Denn, wenn man schon richtig viele Erfahrungen aus "Wind Waker" hat, der kauft sich das Spiel, wenn er es ununterbrochen spielt, ist er am Abend des nächsten Tages fertig. War jedenfalls bei mir so. Aber du wirst es nicht bereuen, wenn du es für ca. 25-30€ hinbekommst. Glaub mir...40€ ist eine pure Übertreibung...


    lg, T0rnupt0 :thumbup:

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich bin mindestens so ein grosser Zelda-Fan wie du, wenn nicht sogar grösser. Ich besitze auch alle Spiele, bis auf Oracle of Season/Ages...


    Ich geh jetzt los und kauf es mir. Ich werde nachher mal meine Meinung hier reinschreiben, soweit es geht. Hoffentlich überzeugt es mich.


    Noch eine Frage, es heisst ja "Phantom Hourglass", was soviel wie Phantom Sanduhr oder sowas heisst. Warum?!^^