Soll Ashs Pikachu sprechen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nadöööööööölich. Wenn Ash dann meint: "LOs, Pikachu, du bist dran!", meint es: "Eh yo, Alda, jez komd main fätt grasser Donnerbliz!" (Die Fehler sind Absicht) Wie sollte sich das denn bitte anhören? Pikachu sollte sein süßes "Pikapi" sagen und nicht "Ey yo, alda Ashiboy!"

  • ich denke, das ist blöd, weil dieses "Pika, Pika pi!" usw. eigentlich das sind, was wir an pikachu so lieben, das würde einfach nicht zu ihm passen...


    außerdem ging es mit der verständigung die ganze zeit, da ash bis jetzt immer alles laut gesagt hatte, was pikachuihm mit seinem namen versucht hat


    zu erklären... so wie die stimme in der vergangenheit war, so ist sie gut und sollte besser nicht geändert werden.

  • Ich hab für "blöd" geantwortet.
    Was würde sich das bringen. Jeder würde zwar ein sprechentes Pikachu hab wollen.
    Aber ich denk Ash nicht. Er ist denk ich zufrieden wenn sein Pikachu nicht spricht.
    Wenn ich eines hätte würde ich es auch nicht wollen.

  • NEIN!!! ich finde, sprechen kann nur mauzi von team rocket und vielleicht noch das ein oder andere legendäre pokemon! aber pkachu nicht, sont wäre es ja auch nichts mehr besonderes, ein sprehcendes pokemon zu haben! außerdem finde ich es so mit seinem "pikapii" vieeeel süßer!!!

  • Also das wär iwie belämmert,
    weils belämmert ist,
    weil ich nicht weiß wieso es belämmert ist,
    es ist einfach belämmmert.
    Ashs Pika babbelen? Nein danoa, Mauzi und legis, sonnst niemand
    das wird seinen spaß verlieren, auserdem schock reicht aus x3
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Pikachu kann doch sprechen. oO Ich weiss nicht was ihr habt. o,o Pokémon-Sprache ist ja auch eine Sprache. Ausserdem bekommt man auch ganz gut mit was Pikachu meint.


    Zudem ist man sich nie einig ob Pokémon Menschen verstehen oder nicht. Gab ja auch eine Folge mit dem Pokémon-Flüsterer. Aber ich meine, dass Pokémon die menschliche Sprache verstehen können und wenn man seinem Pokémon auch genau zuhört, dann erfährt man auch was das Pokémon meint und wie es sich fühlt. ;D



    Also Pikachu soll kein Deutsch sprechen. Das ist unnötig und zieht vielleicht eine schlechte Synchro nach sich, ausserdem wären dann Pokémon auch nur Digimon die sich nach der Entwicklung nicht mehr zurückdigitieren können. ^.~

  • Also wenn Pika die Menschensprache sprechen könnte, fänd ich das fast schon einbisschen wie Digimon..sorry ist halt so.
    Da wäre es dann fast schon ein Zwang das man die Serie umgestaltet damit alle Pokemon sprechen können.
    Nee meiner Meinung nach soll es so bleiben wie es ist.

  • Nein Pikachu sollte nicht sprechen können. In Allgemeinen sollte überhaupt kein Pokemon sprechen können. Vielleicht mal mehrere Wört Ok. Aber so wir wir Menschen sprechen ? Nein das wäre doch doof. Außerdem möchte ich Menschen kennenlernen, die den ganzen Tag in einem Tonstudio sitzen und irgendwelche Pokemon nacharmen müssen.


    Pokemon sollten nur bei ihren Rufen und Lauten bleiben. Das wars. So also auch Pikachu.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich fände es auch blöd wenn es die ganze Zeit sprechen würde. Ich stell mir dann grad die Stimme vor :D. Naja aber Ash versteht Pikachu ja teilweise schon. Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Es gibt Folgen nicht nur eine sondern mehrere wo Pikachu nur "Pika" sagt und Ash dann versteht was Pikachu meint. Es gibt eine Folge da suchen Ash und seine Freundin von Misty das Togepi und dann sagt Pikachu "PikaPika" und dann weiß Ash sofort das er den Weg gehen muss um Togepi zu finden.

  • Ich fände es unangebracht. Immerhin ist Mauzi das einzige Pokemon, welches sprechen kann, und das soll auch so bleiben.
    Man hat ja auch in der ersten Staffel erfahren, wie viel mühe und Kraft es Mauzi gekostet hat, Sprechen zu lernen.
    Und immerhin spricht Ikue Ohtani das Pikachu seit der ersten Folge und ist auch eine Art Aushängeschild, bzw. ihre Stimme. Von daher wird sich dort auch nichts ändern, das wäre auch extrem komisch, wenn Pikachu plötzlich sprechen könnte...

  • Nein, Pikachu darf nicht sprechen können. Dann müsste man wieder ne neue Syncho-Stimme finden und das geht einfach nicht. Pikachus Stimme ist Kult und kann nicht einfach so ersetzt werden. Außerdem wäre Mauzi dann nicht besonderes mehr und Team Rocket wäre noch bescheuerter. Pikachu sollte auch in keiner Weise verändert werden, da es schon gut ist, so wie es ist. Außerdem nervt es meistens, wenn Pokémon reden (wie bei Shaymin teilweise). Dann gäbe es wieder Diskussionen mit Pikachu und...Bäh. Pikachu ist sowieso auch manchmal stur und kann sich auch gut durch Gesten und Zeichensprache verständlich machen. Also, Pikachu soll nicht sprechen können und basta.

  • Zum einen hat ray ja auch recht, außerdem wär es doch voll unnötig weil ash pikachu sowieso versteht, wie auch alle trainer seine pokémon. und mauzi hat ja extra gelernt dafür dass es sprechen kann ^^

  • I think they're already able to speak but we aren't able to understand. ~

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • Hey^^
    Ne, also das wäre mal echt blöd, wenn Ash's Pikachu sprechen könnte....
    Mir reicht es wenn Pikachu immer Pi-ka oder Pika-chuuu ruft, daran hat man sich doch gewöhnt. Jedes Pokemon hat entweder einen Ruf oder sagt seinen Namen, Pokemonsprache eben. Ausnahme ist sicherlich Mauzi (und Shaymin) aber Mauzi ist ja auch etwas besonderes, eine Art Mensch eben. Natürlich ist Pikachu auch etwas besonderes aber eine menschliche Stimme... :whistling: dann kommt wahrscheinlich ne schlechte Synchro und die ganze Serie wäre dahin.
    Außerdem versteht ein Trainer (und besonders Ash) sein Pokemon schon, auch wenn es vielleicht nur Laute ausstößt. Und mal im Ernst, man müsste doch die ganze Serie umkrempeln, wenn Pikachu plötzlich sprechen lernt. Und wie? Von der einen Folge auf die andere oder doch eher mit Unterricht: "Pikachu sag mal ' Hallo ', sprich mir nach - ' Ha - llo ' ". Oder wie jetzt? .
    Also, Ash's Pikachu sollte NICHT Deutsch oder irgendeine menschliche Sprache sprechen^^

  • Nein,das würde ich blöd finden,da man sich schon an das "Pika","Pika" von Pikachu gewöhnt hat. :) Das ist das "Besondere" an Pikachu,das ist sozusagen das "Markenzeichen" von Pikachu,damit ist es berühmt geworden,demzufolge auch sehr bekannt.Auch nicht Pokemon-Fans kennen Pikachu,und ich glaube das das "Pika","Pika",daran nicht unbeteiligt war. :) Vorallemdingen könnte ich mir das so überhaupt gar nicht vorstellen,Welche Stimme soll es denn haben?Hoch,Tief,Piepsig,Schrill?Das würde mir überhaupt gar nicht gefallen.Vorallemdingen würde es dann immer mehrere Pokémon die Sprechen können geben,dann müssten später ja "Alle"-Pokémon sprechen,wenn man das dann fortsätzen würde.Das wäre eben nicht mehr Pokémon,weshalb ich diese Idee nicht so gut finde. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Es wäre echt doof,denn wenn 2 Pokemon sprechen könnten wollen alle anderen Pokis das auch.Und da die Pokemon ja die echten Tiere ,,ersetzen" sollen und diese ja auch nicht sprechen können....Außerdem hätte Mauzi dann einen Job weniger und zwar das übersetzten (und das reicht doch)


    es können schon 2 pokis sprechen.was ist mit mewtu???? und N E I N. das gehört sich nicht zu pokemon.wieso demlich sieht das denn aus?dann denken die anderen wir kuken komische sachen.und soll unsere sendung in schmutz gezogen werden? nein. und können tiere sprechen?? nein. mauzi ok er is witzig und er ist eine ausnahme.
    und so demlich ist dieser pokemon erfinder auch nicht.eigendlich währe das hammer cool.Nein das meinte ich ironisch.hammer hammer mega doof.wenn das so währe wurde ich nie mehr pokemon kuken.und pikachu ist zu niedlich um zu sprechen

  • Pikachu sollte nicht sprechen. Ash und Pikachu haben eine tolle Beziehung zueinander und verstehen sich auch ohne, dass sie ihre Sprache verstehen. Sie verstehen sich auf emotionaler Ebene und das sollte so bleiben, dass nur Ash mit Pikachu so richtig kommunizieren kann. Es wäre einfach nicht dasselbe wenn alle anderen Pikachu so gut verstehen könnten wie sein bester Freund Ash. Pikachu soll einfach stumm, bzw. beim Pika-pika bleiben. :D

  • Es ist doch gerade süß, dass man nichts von seinem Geplapper versteht.
    Wenn es sprechen könnte, wäre es, wie Mauzi, kein richtiges Pokémon mehr.
    Also lieber nicht, außerdem hat man sich so daran gewöhnt, dass es nicht sprechen kann.
    Mauzi sollte die einzige Ausnahme sein.


    lg von Molly

  • Es wäre... nunja.... interessant xD
    Aber ziemlich dämlich. Das "Pika, Pikachu" ist doch süß! Außerdem wäre es komisch... es passt nicht zu Pikachu- das ist Mauzis Part!
    Es würde ihm ständig nur zustimmen und sowas, das wäre total nervig. Außerdem kommt es ja mal zu Situationen, in denen Pikachu den "Helden" was Wichtiges sagen muss- es kann sich aber nur durch Pokémon-Sprache verständigen. Wenn es dann wirklich sprechen würde, wäre es ja langweilig.
    Dazu haben wir Mauzi als Übersetzer.

  • Das würde voll blöd rüberkommen.
    Ich habe mich schon längst drangewöhnt, dass Pikachu nur seinen Namen sagen kann. Wenn es jetzt plötzlich sprechen kann, ist das voll komisch. Wie würde sich den seine Stimme anhören? Bestimmt total anderster als seine ,,Pika, Pika" stimme.
    Aber es würde gut rüberkommen, wenn es in Ash Traum sprechen kann oder wenn sie in irgendeiner sehr intensiven Verbindung sind, wie bei dem 8. Pokémon-Film mit Lucario. Ich glaube, da hat Lucario, mittels Telepathie, mit Ash Kontakt aufgebaut.


    Allerdings ist es im ganzen eine schlechte Idee, wenn Pikachu sprechen könnte.