Soll Ashs Pikachu sprechen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee, also mir würde das nicht gefallen, wenn Pikachu sprechen könnte.
    Wenn es jetzt auf einmal damit anfangen würde, wär es sinnlos. Wenn es sprechen könnte, hätte es das schon von Anfang an machen sollen und nicht plötzlich lernen sollen. Mauzi hat das zwar auch geschafft, aber wieso sollte Pikachu das auch machen?
    Soweit ich weiß sagen in Japan nicht viele Pokis ihren Namen, Pikachu ist da sozusagen eine der Ausnahmen, das macht es besonders. Und wir hier kennen Pikachu ja auch nur mit seinem süßen Pikapi-Geplapper ^.^ Das passt auch sehr gut zu ihm - sieht süß aus und klingt niedlich, is doch perfekt. Mauzi wirkt durch seine menschliche Sprache nicht gerade wie ne süße Katze, eher wie ein normaler Erwachsener. Das würde nicht zu Pikachu passen.
    Ich finde, es sollte sich genau so anhören, wie es jetzt ist. Ist doch auch viel interessanter, wenn es nicht so sprechen kann, dass man alles richtig versteht.

    Dazu haben wir Mauzi als Übersetzer.


    Genau. Da hat es gleich einen Nutzen, dass Mauzi sprechen kann - es kann als Übersetzer dienen. Dann macht doch alles Sinn und alles ist gut ^.^

  • Ich finde dass Pikachu nie im Leben sprechen soll und wenn ich es auch sage meine ich auch damit nichmals ein einziges Wort. Wie nervig wäre das den wenn man die ganze zeit das doofe geswez von Pikachu anhören musste?! Das wäre doch schrecklich. Eso würde man nicht die perfekte stimme für Pikachu finden, weil keiner eine passende für es hatt. Ich finde es eso schon nervig dass Pikachu die ganze zeit "Pika, Pii" oder so sagt, also wäre es noch schrecklicher für mich wenn es sprechen könnte und die ganze zeit seine doofen Ideen mit Ash besprechen würde. Eso finde ich dass Mauzi das einzige Pokemon in der Serie bleiben soll dass sprechen kann, egal ob es böse oder gut ist.
    LG GaGachen =3

  • Das ist etwas, was nur Mauzi können soll. Mauzi ist dadurch doch erst so "berühmt" geworden, wenn plötzlich auch noch Pikachu sprechen könnte, wäre es ja nichts besonders mehr, es wäre einfach dumm. Ausserdem ist Pikachu so schon beliebt genug, es braucht nicht auch noch sprechen können.
    Mauzi ja, Pikachu nein!

  • Eigentlich wäre es mir egal, ob jetzt Pikachu sprechen kann oder nicht, aber irgenwie fände ich
    es doch ganz schön doof, wenn es jetzt sprechen könnte. Einerseits verstehen sich doch Ash & Pikachu
    auch ohne menschliche Worte und ich würde mich ganz schön lange daran gewöhnen müssen, wenn
    Pikachu plötzlich nicht mehr so süß: "Pika, Pikachu" sagen würde, sondern stattdessen menschliche Worte
    mit einer menschlichten Stimme aus seinem Mund (kann ich das so sagen?) rauskommen würden.
    I-wie wäre das nämlich grußelig....und ich würde ganz schön erschrecken..... 8| 8|
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Ich fände das blöd.
    Ich finde Pikachu´s Stimme immer so süß und
    wenn es dann plötzlich sprechen würde...Ne.Ich finde das so putzig,wenn
    es traurig ist,oder so und dann immer dieses "Pika..." kommt <3
    Und wenn es sprechen würde,dann wäre das bestimmt wieder so,dass die deutsche Stimme sowieso
    doof klingen würde.Deshalb sollte man es bei dieser Art von Kommunikation belassen.


    ~nya~

  • Ich fände das nicht toll. Mauzi wäre dann nichts besonderes mehr. Und Pikachu hat ja eine eigene Sprache:


    • PikaPikachu: Ich heiße Pikachu.
    • Pikachu-Pi: Misty (Kasumi-chan)
    • Pika-Chu: Rocko (Takeshi)
    • PiPiPi: Togepi
    • PikakaPika: Bisasam (Fushigidane)
    • PikaPika: Schiggy (Zenigame) und Staravia (Mukkubird)
    • PiPikachu: Beim Auftreten von Team Rocket und wenn Ash einen Orden gewinnt oder ein Pokémon fängt.
    • Pi-Ka: Kenny
    • Es gibt keine besonderen Namen für Tracy, Maike, Max und Lucia.
    • Chuuu-Pika: Beim Einsatz von Eisenschweif.
    • Pika-Chuuuuuuuu: Beim Einsatz von Donnerschock.
    • PikaPikaPika...Pi-ka: Beim Einsatz von Volttackle.
    • ChuChuChu...: Beim Einsatz vom Ruckzuckhieb und Agilität.
    • PiPiPiPiPi...: Dies sagt es möglicherweise auch beim Einsatz von Ruckzuckhieb oder Agilität.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Das ist etwas, was nur Mauzi können soll. Mauzi ist dadurch doch erst so "berühmt" geworden, wenn plötzlich auch noch Pikachu sprechen könnte, wäre es ja nichts besonders mehr, es wäre einfach dumm.


    Da gibt's nicht mehr viel hinzuzufügen, das ist auch genau meine Meinung. Ich hab mich an Pikachus Gebrabbel gewöhnt, und es ist doch gerade eben süss, dass Ash alles versteht was Pikachu sagt, ohne das es richtig spricht. Ich bin dagegen, das Pikachu sprechen kann, ich liebe ja Digimon und da passt das "sprechen können" auch, aber bei Pokemon sollte das "sprechen können" meiner Meinung nach, nicht zum Normalfall werden!


    Ampha

  • Mauzi soll wichtig bleiben! o.O
    Das wäre auch irgendwie voll eigenartig 8|
    Pikachu: "Ash gib mir mal eine Sinelbeere!"
    Ash: "Okay" ^^
    Die beiden verstehen sich auch so durch Freundschaftstelepatie ^^
    Nach 10 Jahren muss man sich shon an Pi-pi-kachu! :D

  • Also meiner Meinung nach sollte Ashs Pikachu nicht sprechen könnte. Pikachus "Pika" ist das Markenzeichen des Pokémons und ich fände es Schade, wenn Pikachu statt dem liebklingenden "Pika" menschliche Worte reden würde. Zu Mauzi mag's ja passen, dagegen sage ich ja nichts, aber an Pikachu kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Außerdem finde ich, dass sich Ash sehr gut mit Pikachu verständigen kann, dafür, dass es nicht seine Sprache spricht. Zu Pikachu passt das einfach nicht, ich bin zu sehr an sein "Pika, Pikachu" gewöhnt, sogar eine Folge ist danach benannt, also ist es bestimmt das Markenzeichen und sollte wohl auch meiner Meinung nach keinesfalls ersetzt werden.

  • Pikachu sollte nicht sprechen können, da Pikachu dann entgültig etwas Besonderes wäre, was auf Dauer langweilig werden würde.
    Auch, wie Emily sagte, ist das "Pika, Pikachu" ein wichtiges Markenzeichen, was individuell genug ist.
    Auch würde die Trainer-Pokémon-Beziehung gestört werden, da die Kommunikation zu einfach wäre und Ash sein Pikachu nicht mehr ausreichend trainieren könnte und es auch nicht mehr so gut kennen würde.

  • Also ich würde das gar nicht gut finden. Erstens wüsste man nicht welche Stimme Pikachu hätte. stellt euch
    mal vor er hätte so eine tiefe :wasp: Also ganz im ernst. Zweitens würde ich dann dieses *Pika* vermissen was
    er immer so süß sagt :love: Nei auf keinen fall soll Pikachu sprechen. Das einzigste Pokemon das sprechen
    soll ist einfach nur Mauzi so wie es immer schon gewesen ist. Also ganz klar degegen. :dagegen:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nein, weil sie sich eh schon verstehen und sprechende pokis was besonderes bleiben sollen!"
    außerdem hat man sich schon so an das pika gewöhnt, wie sollte denn die stimme sein?????????
    pika soll so süß und pikahaft bleiben wie es ist!

  • ich will auch nicht das ashs pika mit menschlicher stimme reden kann.
    würde voll komisch rüber kommen, wir sind hier ja nicht bei digimon.
    mauzi ist ne ausnahme weil es sich halt so angestrengt hat um seine große liebe zu beeindrucken. (laufen auf zwei beinen hat es ja auch nur dadurch gelernt... find ich daher auch komisch das manche mauzi bilder/sprites in edis oder anderen spielen stehend dargstellt werden obwohl normale mauzis ja eigentlich sitzen müssten und sich wie katzen bewegen sollten... aber naja, nun hat sich das schon so eingebürgert mit stehenden mauzis...)
    psycho pokemon können in manchen fällen evtl "reden" oder über telekinese kommunizieren und manche vogel pokemon können menschliche sprache imitieren, das find ich auch noch ok. aber sonst ne.
    außerdem verstehen gute pokemon trainer ihre pokemon ja auch so in ihrer pokemon sprache und wissen was sie wollen oder was los ist. aber wie verstehen die pokemon eigentlich die trainer?!?
    aber letztendlich ist es auch nur ein fanatsie komplex... also egal


    MFG:
    Kowai

  • Ich finde, daß Mauzi das einzigste sprechende Pokémon bleiben soll...es ist einzigartig, es hat lang genug gebraucht, um das zu lernen.
    Pikachu hat aber lange gebraucht, um so stark zu werden. Ich finde, es soll an seiner Stärke festhalten, denn so ist es auch etwas Besonderes.
    Weil wenn Pikachu und Mauzi sprechen könnten, würden hier auch weitere Fragen auftauchen wie: ,,Wie wäre es, wenn Maike´s Schillok sprechen könnet" oder sowas...dadurch wäre der Anime auch nichts Besonderes mehr.
    Also ich sage Nein zum Sprechenden Pikachu :pika:

  • Ne, das wär schon irgendwie blöd. Wo und wie soll Pikachu die Sprache lernen?
    Es müsste dann auf eine Schule und würde somit in ein Paar Folgen fehlen. Das
    Pika, Pika ist ja auch irgendwie ein Markenzeichen von ihm. Es würde somit
    dann auch die Einzigartigkeit von Mauzi flöten gehen, was ich auch nict so toll
    finden würde ;)

  • Sollte Ashs Pikachu sprechen können?
    Lol nein, wirklich sehr schwer vorstellbar. O,o Ich könnte mir zu dem niedlichen „Pika, Pikaaa!“ überhaupt wirklich gar keine menschliche Stimme vorstellen. Das würde zu dem Pikachu überhaupt nicht passen… niemals würde eine menschliche Stimme, egal mit wie vielen verschiedenen Stimmen man es versucht, zu Ashs Pikachu passen. Für mich klingt das total paradox, srsly. Noch dazu denke ich, dass dadurch mal wieder etwas Besonderes, in diesem Falle Mauzis Sprechkünste, nicht mehr als besonders abgestuft werden kann. Wenn die das wirklich machen würden, dass Pikachu oder irgendwelche anderen Pokémon sprechen, so hat die Serie bald überhaupt keine Besonderheiten mehr, also nein. Mauzi konnte zwar auch nur wegen der Liebe reden und stehen… die Liebe von Pikachu zu Ash wird wohl auch sehr groß sein, aber dennoch… woher sollte Pikachu das so schnell können? (Btw. wundert es mich ebenfalls, dass Mauzi als Sprite in den Spielen immer als stehend abgebildet wird. Es müsst wirklich so laufen wie eine Katze, das tut es nämlich auch bei den Overworldsprites, aber egal…) Mauzi sollte schon etwas Besonderes bleiben. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre das Kommunizieren per Telepathie zwischen den Psycho Pokémon, oder eben, so wie Deoxys es tat… einen menschlichen Körper suchen und über ihm so reden, lal. Aber niemals das Pikachu.

  • Oh Gott nein =/
    Ich mag es viel lieber, wenn Ashs Pikachu immer so Pika Pi etc. sagt...das ist viel viel süßer!
    Ich mag ja auch schon nicht das Mauni redet, also ich find das irgendwie sogar auch doof =(
    Ich meine...die echten Tiere können ja auch nicht sprechen. xD
    Ach was, ich fände es einfach nicht toll, wenn die Pokemon reden könnten. Und vor allem bei Pikachu..wie gesagt so ist es viel süßer
    Ich fände das sonst nur komisch und verwirrend =/