Soll Ashs Pikachu sprechen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pikachu und sprechen!! Nein bitte nicht Pikachu soll weiter mit Pikachu Stimme reden.


    Also ich fände diese Idee einfach nur blöde es soll so bleiben das nur Team Rocket´s Mauzi sprechen kann und nicht auch noch Pikachu.
    Und warum sollte es den reden können ich finde das es nähmlich auch nicht zu Pikachu passen würde.
    Weil wenn man mal sich die Vergangenheit von Pikachu und Mauzi ansieht und die vergleicht dann merkt man das Mauzi das sprechen gebraucht hat und Pikachu nicht.
    Fazit: Blöde Idee nur Mauzi sollte Sprechen können.

  • Also das finde ich voll unnötig wer will schon das ,dass süße Pikachu sprechen soll ?.
    Und es gibt auch keine Erköärung wie es aufeinmal sprechen soll daher unrealistich.
    und es were wirklich schade wenn Pikachu seine süße Stimme verlieren würde ,ich denke es reicht schon das Mauzi sprechen kann o.0

  • Ich finde Pikachu sollte sprechen können,dann könnte man hören was Pikachu sagt.Das wäre doch cool,alles zu verstehen und nicht nur Pika-Pikachu zu hören.Mauzi kann auch sprechen.Ist doch cool,wenn Pikachu das auch könnte,dann würde ich gerne mal hören wie Pikachu klingt, wenn es die menschliche Sprache spricht :D

  • Also ich finde das Ahs Pikachu nicht sprechen sollte weil es noch nie gesprochen hat und es soll auch nie sprechen können. Mauzi soll das einzige Pokmeon sein das sprechen kann weil es somit was besonderes ist.Pikachu soll weiter mit seiner süßen Pikachu stimme 'pika-pikachu'' rufen. Aber vielleicht wäre auch cool wenn es sprchen würde weil dann könnte man es auch verstehen aber ich finde Mauzi soll das einzige pokemon sein das sprechen kann.


    l.g.
    relaxa

  • Eher = Nein. Es ist schön und gut, Mauzi hat durch Jahrelanges Training sprechen und gehen gelernt. Aber Pikachu auchnoch? Nein, eher nicht. Erstens wäre das ganze ja ziemlich einfach, andere Pokèmon zu verstehn und macht die Serien wahrscheinlich ziemlich simpel. Ausserdem ist doch 'Pika Chu!' süss, oder? Mauzi kann sicherlich aus dem Grund sprechen das es Humor in Team Rocket bringt. Was bringt sprechen bei Pikachu? Ausserdem versteht Ash Pikahcu auch ohne Menschensprache. Aber was mich am meisten an der Idee stört ist: Wie soll Pikachu auf dne einen zum anderen Moment sprechen lernen? Immerhin hat Mauzi Jahre gebraucht. Eine Maschine? Klingt verrückt. Psycho-Fähigkeiten? Absurd. Sonstige Ideen? Keine.


    Kurz und knapp: Es bringt nichts und ich gleichzeitig ein wenig unmöglich, das Pikachu sprechen wird. Falls Pikachu aber trotzdem es bald elrernt können wir uns ja schonmal mit Mauzi vergnügen...


    Lg, Swiss~

  • Nee, ich finde das auch nicht so schön, wenn Ash`s Pikachu sprechen kann, denn Pikachu ist auch nur ein Pokemon uns sollte,
    wie normale Pokemon, nur Ihren eigenen Namen aussprechen, ist halt schöner so und das macht die Pokemon auch aus.
    Und wenn Pikachu aufeinmal sprechen soll, dann sollten die alle eigentlich sprechen sollen, wie z.B. bei den Digimon.


    Lg.

  • Also ich WILL Pikachu gar nicht richtig sprechen hören... Will gar nicht wissen, was es über seinen Trainder denkt. Und wenn dann auch noch im Kampf auf Befehle hin Einwände kommen? Ich glaube, das würde die beiden nicht mehr als so dicke Freunde dastehen lassen, denn Pikachu würde durchaus wehrhafter wirken, wenn es sprechen könnte, folglich würde es öfter protestieren oder gar mit ASh streiten - denn Kommunikation... Ist der Schlüssel.
    Ich glaube, manchmal kann Ash froh sein, dass er Pikachu nicht immer im Ganzen versteht, wer weiß, was es sagen würde, wenn es die Fähigkeit des Sprechens besäße.
    Außerdem bleibt das was besonderes für Mauzi =^.^= unter den normalen Pokémon. Ich befürchte, Pikachu wäre ohnehin nervig, denn wenn es sprechen KÖNNTE, würde es sich öfter einmischen oder diskutieren. Des Weiteren würde es sich so über Ashs andere Pokis erheben, was ich ebenfalls nicht gutheißen würde.

  • Nein :pika: soll nicht sprechen, sein pika, Pika ist doch viel süßer.
    es reicht wenn legendäre Pokis sprechen können.
    Mauzi nervt schon mit seiner gequacke, der einzige Vorteil ist das er auch übersetzen kann was Andere Pokemon sagen.

  • Ich fände die Idee garnicht gut. Es konnte noch nie sprechen und jetzt auf ein Mal? Nein!
    Bei Mauzi war das etwas anderes, da es die Sprache über lange Zeeit lernte. Pikachu lernt die Sprache doch garnicht...
    Außerdem stellte ich mir grade dies Szene vor:
    Pikachu stürzt eine Klippe herunter, alle rufen nach Pikachu und eine total komische Stimme antwortet:
    Mir ist nichts passiert, aber ich komme da nicht mehr hoch, anstatt einfach kurz zu sagen:
    Pika Pikachu^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Nee !
    Pikachu ist ja nicht Mauzi ^^
    Ich finde diese Idee i.wie als würde man fragen,sollte Pikachu sich entwickeln ?
    Pikachu find ich so gut wie es ist,es muss nicht sprechen lernen.
    Das würde auch komisch sein,weil das so plötzlich ist.'
    Bei Mauzi ist das was anderes.
    Das kennt man schließlich nicht ohne Sprache.(Nur in der einen Folge,wo er sich sprechen beibringt (als Rückblick) )
    Außerdem find ich Pikachus "Pika, pika" viel niedlicher xD


    Lg.~

  • Ich möchtenicht das Ashs Pikachu reden kann.
    Das würde voll komisch rüber kommen, Mauzi ist eine ausnahme weil es sich halt so angestrengt hat
    um seine große Liebe zu beeindrucken. (laufen auf zwei beinen hat es ja auch nur dadurch gelernt...)
    Psychopokemon können in manchen Fällen eventuel "reden" oder über Telekinese kommunizieren
    und manche Vogelpokemon können Menschliche Sprache imitieren, das find ich auch noch ok.
    Aber sonst wirklich ein dickes nein!
    Außerdem verstehen gute Pokemon die Trainer ja auch so in ihrerPpokemonsprache und wissen,
    was sie wollen oder was los ist.
    Aber letztendlich ist es auch nur ein Fanatsie komplex...

  • Ich fänd es lustig, wenn es mal 1 Folge gäbe, wo alle Pokemon sprechen könnten und sagen könnten wie sie es finden mit den Kids abzuhängen!
    Aber sonst finde ich das es reicht, das Mauzi spricht den notfalls kann es ja auch übersetzen!
    Und das "Pikachu!" voll süß! :love:
    Außerdem macht das Mauzi dann einzigartig und manche Pokemon können ja auch über Telekinese sprechen! :D
    lg Shika ;D

  • Hey,


    also ich fände es blöd.
    Da ja Mauzi sozusagen das einizge ist welches wirklich spricht. Dann hätte das arme Kätzchen ja nichts mehr was es zu etwas besonderem macht...
    Außerdem käme es auch ziemlich komisch wenn Pikachu aufeinmal auch reden könnte..
    das würde garnicht in die Story reinpassen...oder?
    Mauzi (und manche Ausnahmen) sind eben die einzigen und sollten es auch bleiben!!


    Lg Kräme

  • Also ich fänd das ziemlich doof, wenn Pikachu auch noch sprechen würde, dann würde es uns, so wie Mauzi, mit seinem Gebrabbel so richtig volllabern und das muss meiner Ansicht nach nicht sein..
    Außerdem kann es nicht einfach auf einmal Sprechen können, so wie bei Petterson und Findus, deshalb würde es auch garantiert eine Generation dauern, bis es dann die Sprache sprechen kann..
    Was mich generell wundert: Manaphy hat als Baby ja schon Wörter gelernt, da sollte Pikachu das auch mal können..


    Aber generell finde ich, dass Pika-Chuuuuuuuuu oder Pika-piiii viel süßer klingt als was weiß ich was es damit sagen will..

  • Wär für mich blöd. :thumbdown: Da wär er ja zuverlessiger,aber wär nervig wenn er ständig Ash und die anderen bei der Besprechung stören und unterbricht.Das fäd ich am doffsten.Das wär richtig nervig und dann wär mir langweilig,stell dir mal vor du bist Ash oder so,ihr besprecht grad was und Pikachu unterbricht euch,das swär richtig nervig und ich glaube das Pikachu einfach nur Undsinn quasselt.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Auch mir würde die Idee nicht gefallen, da kein einziges Pokémon, abgesehen von Mauzi, sprechen kann. Und Mauzi musste dafür sehr lange lernen. Allein von der Zeit wwäre es schon unwahrscheinlich. Außerdem ist so ein "Pika Pika" doch irgendwie knuffig. Nachdem man sich über mehrere Staffeln daran gewöhnt hat, wäre es jetzt auch dreist Pikachu sprechen zu lassen.
    Alles in Allem ist es für mich so gut, wie es momentan auch ist^^


    ~flocon de neige

  • Nein!
    Pikachu soll weiterhin immer Pika-Pikaa sagen.
    Ich kann mir das noch nicht mal vorstellen, wie es währe, wenn Pikachu richtig redet und ich will es mir auch garnicht vorstellen.
    Es ist so viel süßer.
    Außerdem bezweifle ich, dass es irgendeine deutsche Synchronsprecherin gibt, die Pikachu Synchronisieren kann. Man würde überhaupt keine passende Stimme finden und dann ist ja noch das, was ich schon erwähnt habe, Pika-Pikaa
    Ich wette, dass es in ganz Deutschland niemanden gibt, der diesen, ich sag mal, Laut auch nur im entferntesten so gut Spricht, wie die japanische Synchronsprecherin.
    Abgesehen davon verstehen sich Ash und Pikachu auch so. Auch wenn es immer nur das gleiche Wort sagt, versteht Ash die verschiedensten Wörter... mich würde mal interessieren, wie er das macht :D
    Es wird Zeit für einen neuen Duden:
    Pikachu-Deutsch
    Deutsch-Pikachu

  • Ich finde das blöd. Wenn es auf einmal sprechen kann ist es doch bischen unlogisch, es hat ja vorher auch nicht gesprochen und dann soll es auf einmal sprechen können. Außerdem finde ich, dass das Band zwischen Ash und Pikachu so stark, dass sie sich ohne Probleme verstehen auch wenn Pikachu nicht sprechen kann. das mit der Synchrosprecherin könnte man mit aller neuster technik noch hinkriegen. Man brauch ja blos eine Stimme, die sich einigermaßen so anhört. Aber trotzdem wäre es ziemlich gewöhnungs bedürftig, wenn Pikachu sprechen könnte.
    LG,
    ~>Shay<~

  • Ich würde es auch recht unlogisch finden, wenn Pikachu anfangen würde zu sprechen, würde der Serie den letzten Sinn rauben. Ich denke einfach, es ist gut so wie es ist. Es ist ein Pokémon , wie auch jedes andere und von daher solls dann eben auch nicht sprechen können, weil sonst würde auch irgendwo die Logik verloren gehen.

  • Ich fände es blöd, weil Pikachu schon die ganze zeit nicht sprechen konnte, und des wäre total unlogisch wenn er es plötzlich könnte. Was anderes wäre es wenn er es von anfang an könnte oder ash es pikachu am anfang beigebracht hätte, dann wäre es ok, weil man es gewohnt wäre, und dann wäre es wie mit maunzi von team rocket, wäre ja auch voll doof wenn maunzi plötzlich nicht mehr reden könnte :thumbdown:


    Lg ;)