Event Pokémon mit besonderen Attacken - Cheats?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr es fair,dass Nintendo Pokemon verteilt die unnatürliche moves können? 221

    1. Wie kann Nintendo es nur wagen,bizzare Pokes im handumdrehen zu cheaten,und die Fans magnetisch zu diesen sch*** Messen anzulocken,das mach ich doch lieber selber Zuhause! (15) 7%
    2. Schon o.k... (48) 22%
    3. Finde ich irgendwie unfair,das ist ja so wie cheaten! (24) 11%
    4. Natürlich!Alles was von Nintendo kommt ist legitim! (134) 61%

    Hi,
    Letztes Jahr enttäuschten mich meine 2 Freunde sehr.Sie haben sich zu Darkrai und Shaymin gecheatet.Dabei blieb es aber nicht.Sie cheateten sich auch Sonderbonbons und MeisterbälleSeitdem tauschte ich nie wieder mit ihnen da ich Angst um meinen Spielstand habe.Sie scheinten einfach nicht zu verstehen,wieso ich cheaten falsch finde...
    Dies war besonders entäuschend nachdem ich extra krank mit dem Zug nach Berlin gefahren bin und mir Darkrai geholt hab,wärend die faul daheim hocken und sich alles nach Herzenlust herbeischaffen. ;(
    Als sie erfuhren dass das Alamos Darkrai Zeitenlärm und Raumschlag kann,sagten sie Nintendo würde diese Pokes ercheaten und sie verteilen.


    Das machte mich nachdenklich.Was ist der Unterschied wenn Nintendo die Pokes macht oder jemand sie sich ercheatet?Wieso schaden diese Pokemon nicht den Spielstand?Empfinden wir sie nur als gerecht,weil Nintendo sie machte?Ist das nicht so wie:
    Deoxys(Blitzkanone,Tarnsteine,...)=Kryppuk(Wonder Guard)?
    Wie macht Nintendo das?


    Ich finde es völlig legitim,wenn Nintendo das macht.Schließlich schadet es nichts,und Nintendo macht das auch nicht jeden Tag.Obwohl es doch geschäftlich ist,ein besonderes Pokemon herzustellen,und damit die Fans in Scharen anzulocken...
    Wasm meint ihr?Bitte schreibt eure Meinung dazu ;)

  • also, erstmal kannst du beruhigt mit deinen freunden tauschen, da ertauschte cheats oder tauschen mit cheatern garnichts machen kann.


    Also, ich denke das sie am PC erstellt werden und dann eben per acces point mehrfach verteilt werden, ercheatet sind sie bestimmt nciht, einfach nintendopokemon, die mit einem speziellen programm wahrscheinlich erstellt wurden.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Selbstverständlich sind die legal bzw. keine Cheats. Nintendo würde doch keine Cheats verteilen, hallo?! Das würde doch total allem wiedersprechen, Nintendo kann sowieso alles mit Pokémon machen und es gilt nicht als Cheat, denn sie entwickeln es ja^^. Aber wie auch schon gesagt wurde, du kannst so viel Cheaten wie du willst, solange du kein Missingo weitertauschst kann einer anderen Edition nichts passieren.

  • also als cheaten kann man so etwas nun wirklich nicht bezeichnen^^ aber trotzdem finde ich es schon ziemlich unfair, ich meine wem würden denn die eltern die fahrt zu solch einem event finanzieren? hinfahren mit dem auto? tja dann bekommt man ne antwort wie "uns was soll ich da den ganzen tag machen?" mit dem zug? tja kostet trotzdem einiges und aus der ansicht vieler eltern würden sie die fahrt best. nicht bezahlen ("es ist ja nur ein spiel") wenn man also nich gerade in einer großstadt wohnt ist es ziemlich schlecht dorthin zu kommen. deswegen finde ich sollten die events zwar schon stattfinden aber an einem tag in GANZ deutschland und nicht nur in den großstädten! so könnten doch einige läden allein aus werbezwecken so etwas übernehmen

  • also, erstmal kannst du beruhigt mit deinen freunden tauschen, da ertauschte cheats oder tauschen mit cheatern garnichts machen kann.


    Sonst gehts dir gut`?
    Durch Cheats kannst du deinen Spielstand verlieren. Bitte unterlasse es in Zukunft solche falschen Tatsachen zu Posten.

  • also als cheaten kann man so etwas nun wirklich nicht bezeichnen^^ aber trotzdem finde ich es schon ziemlich unfair, ich meine wem würden denn die eltern die fahrt zu solch einem event finanzieren? hinfahren mit dem auto? tja dann bekommt man ne antwort wie "uns was soll ich da den ganzen tag machen?" mit dem zug? tja kostet trotzdem einiges und aus der ansicht vieler eltern würden sie die fahrt best. nicht bezahlen ("es ist ja nur ein spiel") wenn man also nich gerade in einer großstadt wohnt ist es ziemlich schlecht dorthin zu kommen. deswegen finde ich sollten die events zwar schon stattfinden aber an einem tag in GANZ deutschland und nicht nur in den großstädten! so könnten doch einige läden allein aus werbezwecken so etwas übernehmen

    Dann wohn mal in Österreich -__-


    Naja:


    Ich finde auch, dass es nicht als cheaten gilt, obwohl ich mich schon manchmal frage, wie sie die bekommen usw..
    Und dass sie dann auch nicht per GTS getauscht werden können, finde ich am blödesten, da ich zu keinem Event komme und ja..
    Und wie Janis schon gesagt hat, Nintendo kann eh alles machen, es ist kein Cheat xD

  • Nintendo braucht doch gar nit zu Cheaten, da Pokemon IHRE Marke ist.
    Alles was nintendo mit Pokemon macht ist legitim.
    Die Leute die zu so einem Event fahren sollen ja auch belohnt werden, indem sie z.B. spezielle Atacken bekommen.
    Soweit ich weiss geht das mit einem Cheat dreck nicht.


    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    Pokemon gehört Nintendo, Alles was Nintendo mit Pokemon macht ist somit legitim

  • Ich finde nicht, dass die Vorgenhensweise von Nintendo unfair ist. Schließlich isr es so, dass man Darkrei usw. eh nur auf Pokemon-Evens bekommt (ohne zu cheaten), von daher ist es dann auch egal, ob die Pokis Attacken können, die sie sonst nicht haben. Außerdem sollen manche Attacken ja an irgendwelche Ereignisse erinnern (wie das Pikachu mit Fliegen).


    Ob , man das nun als Cheaten von Nintendo oder nicht bezeichnet, soll wohl jedem selbst überlassen bleiben. Aber ganz ehrlich: Bevor man sich einen AR für 30Euro kauft, sollte man sich überlegen, ob sich das Cheaten lohnt, man hat ja eh schon Geld für das Spiel bezahlt und dann legt man noch was oben drauf, nur um irgendwas zu bekommen was kein realer Gegenstand ist, in meinen Augen unsinn und mehr Spaß macht das Soielen dann auch nicht unbedingt.

  • Also Nintendo verteilt die Pokémon ohne das sie dem Spielstand Schaden und zwar wegen einem Unterschied (Siehe Unten)
    Solche Pokémon sind für mich völlig ok Schließlich sind die nicht gecheatet und schaden dem Spielstand nicht.
    Aber seit es den TM/VM Modifizierer gibt sind solche Pokémon Schwierig von echten zu unterscheiden.
    Zu dem Unterschied zwischen den Gecheateten Pokémon und den von Ninendo Verteilten:--->
    Also ein Cheatmodul verändert den RAM des GBA/NDS.
    Nehmen wir ein Beispiel:
    Wir wollen ein Darkrai mit dem Spezial Angriffswert 999---> das Cheatmodul verändert nun den RAM des NDS
    das Spiel denkt also Darkrai hätte einen Spez.Angr. von 999.
    Aber wenn Nindendo die Pokémon Verteilt wird am RAM gar nichts Verändert das was Cheats also gefährlich macht
    ist das sie den RAM verändern.
    Also ich Glaube der NDS hat einen eigenen RAM deshalb kann es auch möglich sein das gecheatete Pokémon die man im
    Tausch erhalten hat ungefährlich sind.
    Aber Leia sagt da was ganz anderes Warum sollen Cheat Pokémon aus dem Tausch gefährlich für den Spielstand sein?

  • Nintendo würde doch keine Cheats verteilen. 8|


    Deine Freunde scheinen keine Ahnung von Tour Pokémon zu haben.


    Die sind doch nicht gecheatet, nur weil sie andere Attacken können als die "normalen".


    Ich denke mal, diese Pokémon mit ungewöhnlichen Attacken sollen so 'ne Art Belohnung sein.

  • Ich finde auch nicht, dass das so ist wie Cheaten. Ich meine, das ist doch das besondere an diesen Pokémon. Natürlich ist es etwas unfair, aber trotzdem würde ich, wie in der Umfrage beschrieben, sagen: Alles was von Nintendo kommt ist ok.

  • Ich finde überhaupt nicht, dass das was Nintendo macht, cheaten ist. Ich meine, die programmieren ja auch die anderen Pokémon, oder?!? Dann müssten ja eigentlich alle Pokémon gecheatet sein :wacko: Nene, so läuft das nicht. Solche Eventpokis sind absolut legal und sind eine Belohnung für diejenigen, die auf einen solchen Event gehen. So seh ich das^^ Und das sie noch besondere Attacken können, das ist halt das kleine Sahnehäubchen obendrauf :D

  • Ja Ninendo Verteilt die Pokémon Ehrlich und sie sind auch nicht gecheatet aber was mich noch interresiert ist
    warum Cheat Pokémon aus dem Tausch gefährlich für den Spielstand sein sollen _?_

    Zitat

    Sonst gehts dir gut`?
    Durch Cheats kannst du deinen Spielstand verlieren. Bitte unterlasse es in Zukunft solche falschen Tatsachen zu Posten.

  • Also Cheaten KANN ES GAR NICHT SEIN, weil Nintendo der Hersteller ist und Nintendo entscheidet ja auch, welche Pokemon welche Attacken lernen.
    Klar, ein bisschen mies ist es schon, weil man ohne Event gar nicht ran kommt, aber das ist ja auch der Gag. Z.B.: Das Alamos Darkrai kann Raumschlag und Zeitenlärm, wenn das so nicht wäre, könnte man sich einfach eine jap. Poke-Edition importieren und den Top 4-Glitch einsetzen (da gibt´s noch genug auf dem Markt ;)), aber dann hat das Darkrai die Event-Attacken nicht und die machen es erst richtig stark. 8-)

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Natürlich ist alles was von Nintendo stamdt Inortnung ist, dass ist eingentlich für mich wie eine Entschuldigung das es keine events in Deutschland gibt (auser dem Pokémon Day) wie in der USA oder in Japan. Auserdem wenn die Pokémon von Nintendo mehr Attacken haben die nicht zu innen Passen ist des ja nur ein Vorteil für die nichtcheater z.B. das Darkrai aus dem Pokémon Day 2008 mit Raumschlag u. Zeitenlährm die im Kampf viele Vorteile hat ;D .

  • Sonst gehts dir gut`?
    Durch Cheats kannst du deinen Spielstand verlieren. Bitte unterlasse es in Zukunft solche falschen Tatsachen zu Posten.


    ALso durcch cheats geht der speicherstadt nicht schrott sons müsst mein bruder schon seit 2jahren ne schreotte perl haben. der hat nähmlich angefangen zu zoken und hat fast nur mit ards gezokkt


  • Sonst gehts dir gut`?
    Durch Cheats kannst du deinen Spielstand verlieren. Bitte unterlasse es in Zukunft solche falschen Tatsachen zu Posten.

    leia , solange er nich selber cheatet passt das. wenn er cheats bekommt, is das garnich schlimm, nur wenn er selbst cheatet. Also unterlasse bitte du solche falschen tatsachen.


    Bitte les dir das nochmal genau durch.


    Außerdem dürfen wir user keine4 so provokativen aussagen machen, also du auch nicht.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich finde das Event pokemon deshalb so besonders sind weil sie eben diese attacken haben und noch dazu legändär sind! Was Nintendi herszellt ist immer Legit! daher keine cheats ich finde nur das fanmades cheats sind weil man sich dort bestimmte bänder und attacken herstellen kann usw....aaaalso Events mit besonderen attacken sind keine cheats ^^