Event Pokémon mit besonderen Attacken - Cheats?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Frage etwas unsinnig finde. Aber na ja.


    Event-Pokémon mit besonderen Moves sind KEINE Cheats, da kann man sich sicher sein.
    Das wärs ja noch, Game Freak erstellt Cheats und verteilt sie froh und munter in der Welt...
    lol

  • ich finde genauso, dass event-pokemon keine cheats sind. letztendlich völlig egal aus welchem ursprung sie stammen.


    ein cheat dient üblicherweise dazu den spielverlauf enorm zu vereinfachen, wie bereits erwähnt wurde - das würde also bedeuten, wenn man sich ein level-100-pokemon mit extremen attacken/werten generiert, wäre das durchaus spielspaß dämpfend, weil man damit dann die liga in einem rutsch schafft ohne tränke. wenn das pokemon allerdings normale werte besitzt und original-attacken, vereinfacht das den spielverlauf in keinster weise, weil es wie jedes andere auch trainiert werden muss. mein darkrai zum beispiel, was ich auch nicht auf legitime weise bekommen hab, hat in der liga in schwarz 2 auch mehr ins gras gebissen als alles andere weils schlichtweg zu shcwach trainiert war (ich war zu voreilig nach dem achten orden...)


    zu dem punkt mit dem austragungsort der events: da ist meine meinung so, dass eine stundenlange und teure auto/zugfahrt nur wegen eines event-pokemon weitaus nachteiliger ist als ein paar minuten/stunden nach werten forschen und selbst machen. wer das geld hat um mal eben wegen einem pokmon kilometerweit zu reisen, der kann das gerne tun aber derjenige soll sich dann nicht beschweren, wenns leute gibt, die das viele geld sparen und sich nur des legitim-status wegen nicht auf nen zug schwingen und bei so ner reise mitmachen.


    und nochmal für alle, die angst um ihren spielstand haben:
    dem spiel ist es furzegal wie ein pokemon entstanden ist. die daten, die beim generieren erstellt/verändert werden, sind dieselben wie sie auch im spiel vorkommen. selbst bei 999er werten droht keine gefahr, da diese bei veränderung wieder auf ihren ursprungswert zurückgesetzt werden, weil die mechanik ein überschreiten der wert-limits nur optisch zulässt aber nie tatsächlich. ich habs selbst ausprobiert bevor ich darkrai und arceus gemacht hab auf allen editionen der 4. generation inklusive der 5. generation via pokeporter, alle spielstände blieben unversehrt. wer sich an diesem punkt auf ne diskussion mit mir einlassen will, dem leg ich nen granitblock zum draufbeißen hin, denn ich werde hier offen keineswegs erläutern was ich wie genau gemacht hab

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Das Event Pokémon mit Besonderen Attacken keine Cheats sind dürfte den Meisten hier wohl klar sein, jedoch schneiden sie sich hier mit ihrer eigenen
    Philosophie keine Eventpokémon bei Aktion XY(Online Zufallskämpfe, PWT etc.) benutzen zu dürfen. Das ursprüngliche Augment war dort ja eigentlich
    das es unfair denen gegenüber wäre die das Eventpokémon nicht besitzen(nicht von der Stärke her sondern allein durch die Tatsache das der Andere
    das Pokémon eventuell nicht besitzt). Das soll natürlich jetzt nicht heißen dass man Pokémon mit Eventattacken der "Fairness" halber auch verbieten
    sollte jedoch würde ich mir hier Gleichberechtigung wünschen so das Eventpokémon XY sein Dasein nicht nur als Boxenfutter Fristen muss.

  • Zitat

    Event Pokés mit besonderen Attacken=Unfaire Cheats?


    Etwas als Cheat zu bezeichnen nur weil es anderen Pkmn gegenüber nicht ganz fair ist, ist trotzdem total unsinnig :rolleyes: Denn Cheats sind nur Pokemon, die nicht normal im Spiel oder per Download erhalten wurden, also durch externe Software wie Action Replay. Aus dem Grund finde ich schonmal den Threadnamen sehr fraglich


    Sicherlich sind die Pokémon von Nintendo legitim(Sonst würden sie sich ja selbst strafbar machen.)


    Die Event-Pokemon von Nintendo sind logischerweise immer echt, weil bei bei Cheats nur versucht wird die Pokemon die Nintendo zum Download anbieten zu fälschen. Das ist also ein Wiederspruch in sich :D
    Strabar machen kann sich Nintendo folglich mit Sicherheit nicht, da es ja sowieso deren Spiele sind


    Zitat

    Tja,das sind zwar "besondere"Pokémon,aber bei manchen Werten,und aber auch Attacken ist das fast schon der Rede wert.Denn solche Pokémon sind einfach viel zu stark,zum Glück kann man mit demen nicht in die Kampfzonen,bzw. Duelltürmen,das wäre ja noch unfairer.


    Nunja, Event-Pokemon mit besonderen Eigenschaften unfair zu nennen finde ich auch nicht richtig. Zwar hat nicht jeder Internet auf seinem DS um sich die Events runterzuladen, aber genau diese Seltenheit und Besonderheit macht ja die Event-Pokemon aus. Und sie sind auch nicht im Voraus stärker als andere Pokemon auch, es kommt immer auf die Strategie und den Spieler an

  • Natürlich nicht sonst wären sie doch nichts besonderes oder?
    Ich finde es in Ordnung solange es nicht abnormal wird.
    Bestes Beispiel dafür ist das Surfer-Pickachu.
    Nartürlich gibt es auch PKM die hart an der Grenze sind wie z.B. Arceus mit den drei Spezialattacken von Dialga,Palkia und Giratina aber das ist noch nachvoll ziehbar weil Arceus der "Schöpfer" der der drei Legis ist.

  • Wenn man sagt, dass Event Pokemon mit besonderen Attacken schon unfair sind, dann kann man gleich weitergehen und sagen, dass alle Event Pokemon verboten gehören, weil man sie
    im normalen Spielverlauf ja auch nicht kriegen kann, sondern nur durch Hilfe von Nintendo. Irgendwo muss man mal einen Schlussstrich ziehen, finde ich. Und da bietet sich an, alles, was man
    von Nintendo bzw. GameFreak, also den "offiziellen" Spieleherstellern/-anbietern bekommt, zu erlauben... Alles, was inoffiziell ist und von Nintendo nicht beworben oder unterstützt wird, ist dann eben Cheat...
    Es reicht doch schon, dass in den wichtigen Online-Turnieren die Legis verboten sind, also was will man mehr... das deckt ja eh schon sehr viel von den Events ab.

  • Wenn die Spielentwickler Pokemon mit bestimmten Attacken ausstatten, erkennt das Spiel sie als legal und auch die Mons sind es. Niemand anders als die Entwickler definieren, wie das Spiel letztlich aussieht. Ob vor oder nach dem Fertigstellen einer Edition, in letzterem Fall werden Mons mit Event-Attacken halt im Nachhinein verteilt, spielt für mich keine Rolle.


    Wenn man sich selbst solch besondere Mons nicht besorgen kann, ist dies das eigene Pech. Dasselbe gilt generell für besondere Mons wie DV-Legis oder Event-Mons mit normalem Attackenset, die womöglich kein anderer für einen klont: Hätte mir jemand zum Beispiel kein Wundertausch-Geradaks mit Turbotempo geklont, hätte ich jetzt keins. Wäre ärgerlich, aber nur um sowas zu erhalten, cheate ich nicht. Habe so ein Mon nun auf Gen6, bei Gen5-Wifi-Battles habe ich mich manchmal bei Niederlagen gegen so ein Teil geärgert.


    Blöd finde ich Cheats noch immer, wenn aber wenigstens der Gegner in Onlinebattles fair spielt, bemerke ich sie kaum und deshalb kann ich auch nicht (extrem viel) dagegen haben: Wenn alle Attacken/Mons legal erhaltbar sind, ist das aus "Wer spielt/predicted besser"-Sicht völlig okay. Etwas anders sieht es aus, wenn jemand etwa Brutalanda mit Wunschtraum einsetzt; habe das auf Youtube mal gesehen und denke, dass die jeweilige Person das Mon per Schummelei erhalten hat. Kann dies nicht nachprüfen, an sich wäre das Mon/Moveset bei Standardwerten auch fair, nur ist es eben der Erhaltungsweg wohl nicht und der Überraschungseffekt unangenehm bis schlecht – da man halt nicht mit Wunschtraum rechnet, woran man in der Regel bei diesem Mon nicht kommt. Mit meinem eigenem Geradaks sieht es in puncto Überraschungseffekt ähnlich aus, wenigstens sieht es aber völlig legal aus. Der angesprochene Youtuber antwortet nicht mal, von wo er sein Brutalanda hat.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Event Pokés mit besonderen Attacken=Unfaire Cheats?“ zu „Event Pokémon mit besonderen Attacken - Cheats?“ geändert.