Lieblings Pikachu-Vorfilm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist euer lieblings Pikachu-Vorfilm? 20

    1. ich mag alle Vorfilme gerne (3) 15%
    2. ich hasse Pikachu-Vorfilme (0) 0%
    3. Gotta Dance (2) 10%
    4. Camp Pikachu (2) 10%
    5. Pikachu % Pichu (3) 15%
    6. Die Rettung (1) 5%
    7. Pikachus Ferien (9) 45%

    Ich wollte euch mal fragen, welchen der Pikachu-Vorfilme ihr am Besten findet. Den 4.Vorfilm Pikaboo hab ich mal raus gelassen, weil er nie in Deutschland erschienen ist und einige ihn auch nicht kennen werden. Bitte mit Begründung. Dann viel Spaß beim Diskutieren.

  • Pikachu und pichu war das beste


    weil alle pokemon zusammen halten
    die wilde verfolgung jagd
    da waren auch viele meiner lieblingspokis dabei:


    Gotta dance hat mir auch gefallen mit dem krakeelo
    Und dann noch wo sie tanzen LoL

  • Ich finde den 6. Vorfilm am Besten, der ist einfach nur lustig, und ich mag das Lied total gern (wird ja später für Pantimimis Taumeltanz benutzt 8-) ).
    Mauzi kann einem echt nur Leid tun, er wollte doch, dass alles für den Boss perfekt ist, und dann kommt die totale Zerstörung. *patt*


    Den 4. Vorfilm hab ich mir mal auf Youtube angesehen und fand ihn auch gar nicht so schlecht. Warum der nicht mit auf der DVD zum 4. Film ist, werde ich wohl nie verstehen, das einfach schade...

  • Sorry, aber ich hasse alle Vorfilme wie die Pest. Seit ich mir vor Jahren einmal den ersten Vorfilm angeguckt habe und mein Gehirn schon nach 1 Minute abgestürzt ist, hab ich zu mir gesagt: Ne, du, ist nix für dich. Paar Jahre später hab ich ehrlich versucht, dem Ganzen eine 2. Chance zu geben und den 3. Vorfilm anzugucken. Ich glaube, ich hab es sogar bis zum Ende ausgehalten :| . Aber mehr ist da nicht drin. So einen Horrortrip hatte, glaube ich, sonst nur der Regisseur des Films "Fear and Loathing in Las Vegas" :D Naja, vielleicht bin ich zu wählerisch, aber ich habs schon lieber, wenn ich eine richtige Sprache höre, als so ein nervtötendes Gequacke :rolleyes:

  • Eigentlich finde ich alle Vorfilme ganz gut. Sie sind niedlich gemacht und bilden einen guten Kontrast zum eher ernsteren Hauptfilm. Nur der gotta dance hat mir so überhaupt nicht zugesagt, zuviel getanze und das ganze war auch nur auf Englisch mit deutschem Untertitel abspielbar (oder ich war zu dumm die Sprache zu ändern oO?). Aber am besten finde den 1. Vorfilm, der weckt nostalgische Erinnerungen ^^

  • Also, ich kann mich nicht wirklich viele Pikachu-Filme erinnern, doch da ich erst vor einigen Monaten den ersten Filmen gesehen habe, kann ich mich noch (so ziemlich) an "Pikachu's Ferien" erinnern. Insgesamt war es sehr witzig. Was mich aber verwundert hat war, dass schon die neuen Pokémon gezeigt wurden (Snubull?), was mich schon etwas verwirrt hat. Gab' es da schon die neuen Pokémon. Na ja, aber in der ersten Folgen der ersten Staffel hat man ja schließlich auch schon Ho-Ho gesehen. ZUrück zum Vorfilm: Hier wird sehr viel Teamwork gezeigt, auch wenn zuerst ein richtiger Rivalenkampf vorherrrscht und Streit vorgegeben ist. Doch, als Glurak in "Gefahr" ist halten sie alle zusammen. Wirklich sehr schön.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich freue mich wenn ich einen Vorfilm sehe, freue mich aber noch mehr wenn er vorbei ist.XD


    Boah, 10-15min ist man dazu verpflichtet sich bewegte Bilder anzusehen. Die Pokemon reden und man versteht kein Wort das fustriert iwan, als würde man einen Film mit einer Fremden sprache sehen. Ich will endlich Vorfilme mit Untertitel!

  • Hm, ich mag eigentlich alle Vorfilme gerne, denn ich find sie ja einfach nur süß.^^
    Zumindest die ersten 3 waren wirklich toll, aber danach wurden die Filme ja nicht mehr synchronisiert, so dass man sich immer alles auf Englisch anschauen musste, das hat mich am Anfang schon aufgeregt, aber mittlerweile stört es mich kaum noch. Ich schaue die Vorfilme jedenfalls echt gerne.^^

  • ich fand Pikachus Vacation (pikachu´s Ferien) am besten
    es war der erste film in dem man mal sieht und erfährt was pokemon machen wenn die Trainer mal nicht dabei sind:
    -kämpfen nich (fordern sich nur zu wettkämpfen heraus)
    -arbeiten freundschaftlich zusammen
    -...

  • Ich bin nicht wirklich ein Fan von diesen Vorfilmen, aber sie waren schon ziemlich witzig. Sehr viele kenne ich nicht, aber Pikachus Ferien sind mir gut in Erinnerung geblieben. Immer diese Pokemon, die plötzlich durchs Bild tanzen war schon lustig. Wenn ich mich recht erinnere, haben Ash's Pokemon mit einer Gruppe anderer Pokemon einen Wettkampf veranstalltet, der jedoch unterbrochen wurde, weil Glurak in einem Rohr(?) feststeckte. Am Ende helfen sie dann zusammen, um ihn zu befreien. Hat mir schon ganz gut gefallen.

  • ich finde pikachus ferien am besten. auch weil er u meinem lieblingsfilm gehört. die story finde ich total süß und traurig, wenn glurak da fetssteckt und net mehr rauskommt. aber zum glück schaffen sie ja alle glurakzu befreien und sich zu vertragen. auch der soundtrack ist total klasse!!!


    "catch me if you can" und "vacation" 4 ever!!! :D

  • Ich finde auch der Vorfilm Pikachus Ferien am Besten,der er sehr unterhaltsam und lustig war. Die Situation als Glurak feststeckt und nicht mehr rauskommt und es dadurch traurig wird , macht einen selber traurig. Viele lustige Sequenzen im Vorfilm machen diesen auf jeden Fall sehenswert.

  • Mir gefällt der dritte Film mit den beiden Pichubrüdern sehr.
    Ich finde ihn richti Herzig.
    Er sit so süss gemacht.
    Wie sie denn Reifenturm finden und mit allen Spielen und wie alle anpacken um den Turm wieder zu Retten und wieder aufzubauen.


    Auch die Beien Pichus sind richtig niedlich.
    Also meiner Meinung nach glasklar der beste Pikachu Kurzfilm. :pika: