Goku Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ein neues TuT für Anfänger weil viele ja meinen es gibt nicht genügend Gimp TuTs.


    Ich hab die Bilder alle auf eine Wall gemacht der Text wird unter dem TuT stehn.



    1.Erstmal habe ich einen blauen Verlauf erstellt von Hell auf Dunkel wie man sieht.


    2.Dann hab ich meinen Goku Render gesmuged und auf faser extrahieren auf 100% gestellt.


    3.Die Gesmugde Ebene hab ich dupliziert und auf Abwedeln 100% gestellt.


    4.Jetzt hab ich die Gesmugde Ebene noch einmal dupliziert und diese auf
    Überlagern mit 44,7 % gestellt.


    5.Dann hab ich den Goku Render ganz eingefügt.


    6.Dann hab ich den Goku dupliziert und bin auf Filter-Verzerren-Iwarp gegangen und hab ich gewarpt ,das was mir nicht gefallen hat hab ich wegradiert und auf Überlagern 100% gestellt.


    7.Dann hab ich die gewarpte Ebene dupliziert.Auch auf 100% Überlagern.


    8.Und nochmal das gleiche wie bei Nummer 7.


    9,Dann hab ich unseren Goku render dupliziert und ihn gesmugded.
    Das was mir nicht gefallen hat , hba ich wegradiert und auf 100% Addition gestellt.


    10.Dann hab ich unseren Goku nochmal gesmugded und das was mir wieder nich gefallen hat einfach weg und wieder auf Addition 100% gestellt,


    11.Dann hab ich unseren Goku über den ganzen bildschirm gesmuged und diese ebene auf Faser extrahieren 100% gestellt.( Vllt etwas wegradieren oder Deckkraft senken)


    12.Dann hab ich ein Paar Brushes benutzt um kreise zu machen und so kleine Sternbrushes und das auf Division 100% gestellt.


    13.Dann hab ich unseren Goku wieder Gewarpt und das was nicht passend war gelöscht und auf Addition 100% gestellt.


    14.Jetzt hab ich einen C4D eingefügt und ihn auf 100% Überlagern gestellt.


    15.Noch einen C4D auf 100 Bildschirm.


    16.Noch einen C4D auf Überlagern.


    17.Dann habe ich einen passenden Verlauf eingefügt.Müsst ihr immer an den Farben der Signatur entscheiden.UNd den auf Überlagern 100% gestellt.


    18.Dann Habe ich eine Ebenenmaske gemacht.


    19.Und wieder eine Ebenenmaske


    20.Dann hab ich einen Softbrush genommen und mit weiß oben in die linke Ecke gebrusht.Diese Ebene habe ich auf Überlagern 100% gestellt.


    21.Jetzt könnt ihr wie ihr wollt noch einen schriftzug und einen Rand hinzufügen.


    Outcome:


    Sow das wars auch schon.
    Hoffe es gefällt und ich sehn vllt mal ein paar Outcomes.
    Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.


    (Tipp:Speichert am besten das TuT ab damit ihr es besser betrachten könnt.)

  • Hm...
    Ich finde das Tutorial nicht so schön.
    Du hast nur deine Vorgnänge beschrieben.
    Du hättest sagen können wie man Bilder smudged etc.
    Zudem hat man kaum Lust das ganze zu lesen, weil da ewig lang Punkte stehen.


    Bau Deine Tutorial schöner auf, mach sie lesenswert.
    Mach zwischen den Beschreibungen ein Bild wie es bisher aussehen sollte.


    Ansonsten...
    Du hast beschrieben wie du nen Goku Banenr machst...
    Uninteressant meiner Meinung nach...


    Riku

  • also, ich fand das nich gut, das du beim i warp überhaupt nich gesagt hast wie man das jetzt verdrehen muss.
    ich selber bekomm das tut nich hin.
    ansonsten eigentlich ganz ok beschriben.


    Ja Hallo? Wie soll ich denn erklären wie man das dreht das ist von Signatur zur Signatur anders.
    Ein bisschen eigeninitiative schadet niemandem.
    Viele haben dieses TuT schon gemacht und es klappt Prima.

  • kommt leute seid mal nicht so streng, hier waere eher ein Danke angebracht als sonst was, ich wette mit euch beiden (ueberm post von neoks :P) ihr schafft ihn einer million jahren so eine sig nicht. Ausserdem sollt ihr bei einem Tut das bild nicht kopieren sondern diese steps bei andern sigs benutzen!


    Die steps sind ganz gut erklaert ,outcome sieht ganz nett aus :)


    Also weiter mit den Tuts xD

  • so ^^ habe mich heute auch mal an dem tut vresucht ^^ und ich muss sagen es is eigentlich gut beschrieben ^^ hatte, im vergleich zu diversen anderen, absolut keine probleme ^^


    hier mal mein outcome:


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/nmh5ef6a/vegeta.jpg]


    evtl is meine border etwas groß und die typo etwas unpassend... :bear:
    falls mir jmd hierzu eine bessere typo empfehlen kann bitte ich darum mir die per pn zu sagen wäre toll ^^ :bitte:


    EDIT: achja mir gefällt vegeta besser als goku deswegen hab ich ihn genommen :thumbsup:

  • Noki

    Hat das Thema aus dem Forum Support nach Tutorials verschoben.
  • Rusalka

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.