Konsole oder PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da keine eindeutige Meinung.. Ich spiel beides gerne.. Von der Grafik her ist PC oft besser als die Konsole, aber was die Steuerung angeht halte ich da doch eher zu XBOX360 und PS3. Ich spiele immer relativ verteilt, mal nen Tag aufm PC, mal an den Konsolen. Zwischendurch ist immer mal Platz fürs Surfen, auch wenn ich den größten Teil den ich am PC verbringe mit MMORPGs und diversen Games beschäftigt bin xD Allgemein hol ich mir die GANZ neuen Spiele für die Konsolen, wo ich auf ner Demo sehe das die Grafik aufm PC besser ist, und ich auch ganz gut mit der Steuerung zu recht komm, dann [illegal: zensiert] mir das Spiel und spar dadurch das Geld das ich für Konsolenspiele ausgeben würde. Jedoch kommen viele Spiele auch NUR für die Konsolen raus, sowas wie Final Fantasy, etc. Daher ist es bei mir wirklich ausgeglichen, was PC oder Konsole angeht kann ich mich also nicht wirklich entscheiden.

  • Also für Konsolen gibt es viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Spiele als für den Leptop,ich spiele(logischer weise) Pokemongames(DS) ,oder WIIp oder PS2 usw... also ich hab auch nur 3-4 spiele für den leptop/pc/computer und für die konsolen viel mehr ich spiele also viel mehr konsole 8-) aber ich geh viel lieber rauß und geh in unsern pool,oder spiel mit fruneuden :thumbsup:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Mit 4 Jahren kam die SNES... Mit der habe ich echt bis zur Grundschulzeit viieeel gezockt.. dann als ich mit 9 Jahren meinen eigenen PC bekam, war ich erstmals hin und weg und stolz drauf nen eigenen PC zu besitzen, keiner aus meiner Grundschulzeit bzw. als ich in die 5. kam hatte wirklich keiner meiner Mitschüler einen eignene PC. o.O ... Mit dem habe ich dann recht viel gezockt... Heute benutze ich ihn eher nur noch fürs programmieren und so.. daher habe ich auch nicht mehr soviel Zeit fürs zocken und wenn, dann nurnoch Game cube oder DS ^^


    also ehrlich gesagt habe ich keine vorliebe... ^^

  • Bei mir gibt es immer Schwankungen in meinen Vorlieben.
    Mal spiele ich gerne Wii, spiele viele verschiedene Spiele und erfreue mich daran. Dann kommt wieder eine Phase, in der ich lieber mit dem PC spiele, weil ich es fastzinierender finde...Aber ich kann keines der beiden, dem Anderen vorziehen, sie gehören beide "zu mir". Ohne den PC, würde ich warscheinlich keine "Ausweichmöglichkeit" haben, wenn es mir auf der Konsole zu langweilig wird, und auch andersherum.

  • kommt echt drauf an...
    Rennspiele ..Jump & run...
    gut auf der konsole wegen der steuerrung...
    Egoshooter ..rollenspiele und so....
    mehr auf den computer wegen der steuerrung...
    ich zock lieber auf dem pc ..hab da mehr spiele xD

  • Finde PC Games besser (obwohl ich auch ne PS2 und ne Wii habe). Finde PC Games haben meistens die bessere Grafik und längere Spielzeit und insgesamt ein ganz anderes Spielprinzip als Konsolenspiele. Finde ne Konsole braucht man wenn man zusammen spilen will wie MarioKart oder SSBB aber auf PC kannste alein zocken und mit anderen und bockt immer Außerdem ist das Onlinegame Prinzip auf dem PC noch besser umgesetzt aber das wird mit der Zeit auch bei Konsolengames besser.

  • Als Computerfan ist meine Antwort eigentlich eh klar:
    Natürlich sind PC Spiele besser. Der PC hat eine bessere Grafik. PS3 und Xbox360 sind schön langsam veraltet, von der Wii reden wir erst gar nicht. Von der Steuerung her sind Shooter und Strategie auf den PC besser zu Spielen, für alles andere gibt es extra Controler. Des weiteren kann man auf dem PC viel mehr Anwendungen laufen lassen und auch selbst Programmieren. Bei den Konsolen ist dies nur sehr eingeschrängt möglich.
    Den einzigen Vorteil der Konsolen ist der billige Preis.

  • Ich als PC Fanboy kann nur PC sagen^.^
    INsgesamt hat PC einfach die bessere Grafik, sofern man wenigstens einen Mittelklasse PC hat und keine Büromaschine. Das Angebot ist auch viel größer und die Standardeingabe - Maus und Tastatur - sind imo einfach am besten zum Zocken geeignet. Zusätzlich gibt es dann noch alles, was man von Konsolen kennt, Lenkräder, Gamepads.
    Vom Multiplayer will ich gar nich erst reden. LAN oder Internet sind am PC viel entspannter als mit der Konsole.



    Konsolen Spiele weil die einfach eine bessere
    Grafik haben


    Definitiv falsch!


    Der PC hat eine bessere Grafik. PS3 und Xbox360 sind schön langsam veraltet, von der Wii reden wir erst gar nicht.


    Das war schon damals so. Mit einer relativ guten Grafikkarte usw war ein PC den Konsolen schon überlegen.

  • Ich bevorzuge Konsolen, denn sie sind deutlich Benutzerfreundlicher und garantieren eine 100% Kompatibilität für alle Spiele, wohingegen man beim PC bei neuen Spielen erst einmal schauen muss, ob die eigene Systemleistung den Anforderungen genügt. So reicht es, wenn man sich alle 4-5 Jahre eine neue Konsole kauft, die idR sogar günstiger ist als ein aktueller PC.
    Auch in Sachen Multiplayer finde ich Konsolen deutlich besser. Es ist deutlich geselliger, wenn man mit ein paar Kumpels vor dem selben Bildschrim sitzt und miteinander zockt, statt über das Internet oder ein lokales Netzwerk zu zocken, wo man letzten Endes wieder nur über Headset kommuniziert.
    Dank Bluetooth und USB kann man an Konsolen auch alle möglichen Eingabegeräte anschließen, begonnen bei Tastaturen und Mäusen über Lenkräder und Arcadesticks.


    Der wirklich einzige Nachteil, den ich bei Konsolen sehe, sind die im Vergleich zu PC Spielen höheren Software Preise auf Grund von Lizenzgebühren. Wobei man da auch oft durch Schnäppchen (oft aus dem Ausland) gute Preise bekommt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Der PC soll eine bessere Grafik haben als Konsolen? Nennt mir ein einziges PC-Spiel das besser aussieht als Killzone 2, Resident Evil 5, Uncharted 2 oder Geras of War 2. Ach ja, ich vergaß, Gott Crisis lässt alle Konsolen-Spiele grafisch alt aussehen... aber wirklich nur Crisis? Nur dieser eine spielerisch eher durchschnittliche Shooter? Es gibt zwar PC-Spiele die wirklich um einiges schöner (bzw. näher am Fotorealismus - ob man dies als Schönheit betrachten kann, bleibt jedem selbst überlassen), aber im Schnitt, behaupte ich mal, stehen PS360-Spiele technisch um einiges besser da. Spielt aber auch keine Rolle weil Grafik lange nicht alles ist was ein gutes Spiel auszeichnet.


    Die beste Hardware nützt nichts, wenn es an Spielen fehlt. Und genau das ist der größte Krtikpunkt am PC: Das Spieleangebot! Nahezu alle PC-Spiele sind irgendwelche 08/15 Ego-Shooter oder Rennspiele und eine Handvoll Strategiespile gibt es auch noch. Null Inovationenen. Eine Ausnahme sind nur Konsolen-Spiele die irgendwann auch für den PC umgesetzt werden, nicht nur dass PC-Spieler länger drauf warten müssen, solche Spiele sterben langsam aus. Da ich persönlich alles andere als ein Ego-Shooter Fan bin, wird der PC für mich nie eine Konsole ersetzen, ich hätte auch keine Lust immer zu warten bis der PC hochfährt, wenn ich mal schnell 'ne Runde zocken will. Und wie schon hier im Thread erwähnt, Multiplayer ist für PC-Spieler ein Fremdwort.


    Also klare Antwort: Konsolenspiele!

  • Es gibt ein Viedeo im Internet Grafikverfleich Cryengine3 Xbox360 vs PS3. Und da schneidet die PS3 besser ab. KLICK . Sogar die Gründer von Crytek geben zu, dass der PC am bestenö. Du möchtest aber Spiele hören-kannst Du haben:


    Colin McRae Dirt 2 (erstes Spiel mit DX11)
    Crysis Warhead
    Far Cry 2 (spielerisch zwar schlecht aber mit der desten engine überhaupt)
    Call of Duty 4 - Modern Warfare (Spielerisch der beste Shooter überhaupt mit überzeugender Grafik)
    Modern Warfare 2 (im Herbst - freufreu)
    World in Conflict
    Stalker


    Diese Spiele mit einer GTX 295 und aktiver Katenglättung/Texturenfilter und alles auf sehr Hoch
    -Da kommt keine Konsole mit!


    Warum giebt es nicht so viele Spiele für PC --> Weil ein paar Idioten Raubkopien spielen müssen.


    Vieleicht spielst Du nicht gern Shooter - OK ich sehe das ein.
    Aber das hat nichts mit der Grafik zu tun.

  • Ich bevorzuge das Spielen am Computer. Was die Spiele angeht, sind bei Konsolen aber häufig auch coole dabei.
    Anfangs ging es mir eigentlich um die Steuerung durch Maus und Tastatur, da diese mir viel mehr liegt (vorallem bei Egoshootern).
    Zwar kann man jetzt auch bei Konsolen mit Tastatur und Maus zocken, jedoch bin ich der Meinung dass es für mich nicht mehr lohnt eine Konsole zu kaufen, da ich schon ziemlich viel für meinen Top-Pc gezahlt habe.


    Btw zu der Multiplayerkritik :
    Wenn über Konsole online gespielt wird, kommunziert man genausogut nur über Chat oder Headset. Und auf LANs redet man eigentlich nicht über's Headset, es sei denn es ist ne riesen LAN oder sowas. Ob man nun eng aneinandersitzen muss damit alle auf einen Bildschirm gucken können oder ob jeder auf seinem eigenen Bildschirm schaut ist doch eigentlich total egal.


    Und ein guter PC ist in jedem Fall in der Lage die Grafik der PS3 oder Xbox360 zu übertreffen. Vor allem bei Spielen die für PC + Konsole rauskommen sieht man, dass die Performance beim PC deutlich besser ausfällt.


    Dass die Software bei den Konsolen etwas teuer ausfallen ist imo nicht grade so schlimm. Das gleicht sich auf Dauer so ziemlich mit den Hardware Preisen eines guten Computers aus. Alleine für meine Gamermaus und Gamertastatur habe ich knapp über 100€ gezahlt.



    Ich denke, dass die Konsolen mittlerweile so weit sind mit Computern mithalten zu können.
    Die Wii ist zwar nicht so leistungsstark, aber wer möchte schon auf exklusive Nintendo-Spiele verzichten.

  • ich bin normalerweise für beides weil am PC ist meistens Grafik besser und es kommen aber leider weniger spiele zur zeit für ihn. Hingegen zu den Konsolen einige haben eine schlechte spielgrafik aber dagegen machen sie spaß und es gibt auch viele von ihnen. also eigentlich sehr schwer zu bestimmen deshalb find ich beides gut.

  • Hi


    eindeutig PC Games. Die haben eine größere Bandbreite an kostenlosen Updates und Patches. Außerdem nicht zu verachten ist die Tatsache, dass man das Spiel mit einer Mod [=Modifiktaion] nach belieben verändern und ergänzen kann.
    Außerdem gibts dann noch die Möglichkeit den Computer wenn er veraltet ist mit neuen Teilen wieder zeitgemäßen Spielen anzupassen.


    So denke ich darüber.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Der PC soll eine bessere Grafik haben als Konsolen? Nennt mir ein einziges PC-Spiel das besser aussieht als Killzone 2, Resident Evil 5, Uncharted 2 oder Geras of War 2. Ach ja, ich vergaß, Gott Crisis lässt alle Konsolen-Spiele grafisch alt aussehen... aber wirklich nur Crisis? Nur dieser eine spielerisch eher durchschnittliche Shooter? Es gibt zwar PC-Spiele die wirklich um einiges schöner (bzw. näher am Fotorealismus - ob man dies als Schönheit betrachten kann, bleibt jedem selbst überlassen), aber im Schnitt, behaupte ich mal, stehen PS360-Spiele technisch um einiges besser da. Spielt aber auch keine Rolle weil Grafik lange nicht alles ist was ein gutes Spiel auszeichnet.


    Die beste Hardware nützt nichts, wenn es an Spielen fehlt. Und genau das ist der größte Krtikpunkt am PC: Das Spieleangebot! Nahezu alle PC-Spiele sind irgendwelche 08/15 Ego-Shooter oder Rennspiele und eine Handvoll Strategiespile gibt es auch noch. Null Inovationenen. Eine Ausnahme sind nur Konsolen-Spiele die irgendwann auch für den PC umgesetzt werden, nicht nur dass PC-Spieler länger drauf warten müssen, solche Spiele sterben langsam aus. Da ich persönlich alles andere als ein Ego-Shooter Fan bin, wird der PC für mich nie eine Konsole ersetzen, ich hätte auch keine Lust immer zu warten bis der PC hochfährt, wenn ich mal schnell 'ne Runde zocken will. Und wie schon hier im Thread erwähnt, Multiplayer ist für PC-Spieler ein Fremdwort.


    Also klare Antwort: Konsolenspiele!


    Schaue dir bitte mal die Texturen an, zudem fehlt bei den Konsolen das enorm wichtige Antialising(zumindest gehts nur bis *4) und die Anisotropische Filterung. Das macht extrem viel aus. Zu den games: ArmedAssault2, Gta4( sieht wirklich viel besser aus als auf den kosnolen-selbst von einem X360-Fanboy bestätigt!), Gothic3(mit dem .ini-Tweaker), Company of Heroes, World In Conflict, Assasins Creed, Hellgate London, Call of Juarze Bound in blood..usw. usf. Klar, dazuz braucht man einen starken Pc, aber ab 500€ haben Konsolen einfach null Chance
    Und Spiele: Ich sage nur Edna bricht aus! ! So ein Spiel könnte gar nicht auf Konsolen zu vermarkten sein, da total abseites des Maintream. Humor, Humor und Bleistiftgrafik( s.z. ein Monkey Island-Klon) . Dann noch die Onlinerollenspiele. Mit Kosnolen wäre so etwas nicht sonderlich gut zu realisieren, zu wenig Arbeitsspeicher sei Dank. Als weiteres Beispiel für richtig neue, innovative Spiele: Cryotasis. Eine Story ganz weit Weg vom Mainstream(ob die gefällt, ist wieder ne andere Sache :whistling: ), dazu eine PhysX-Nutzung, die es so noch nie gab. Dadurch gibts ein unheimliches Atmosphäreplus. Und dann noch Stalker, Flight Simulator,...aber ich will ja nicht zu sehr übertreiben
    Apropos Multiplayer: Es gibt heut zu Tage kaum noch ein Pc-Spiel, das nicht wenigstens zwei bis drei Minspiele für Onlinematches hat. ich gehe sogar so weit und sage, dass viele Games auf dem Pc sogar auf Onlinematches ausgelegt sind( der Crysismp, Cs1.6, WoW/LotrO, Fifa/Pes, ArmA1/2, Test Drive Unlimited,TUMF Flight Simulator X, Rennspiele..). Dann noch die Lan-Partys. Wobei's die ja auch bei den Konsolen gibt(aber kein SeriousSam ;D )


    Wie man bestimmt erkennen kann, bin ich Pro Pc.
    Ganz am Anfang steht bei mir die Hardware. (Ich bin absoulut vernarrt in die heutige Technik, nicht eine Woche vergeht, bis es mal richtig neue News gibt( jetzt z.B., dass der Lynnfield-Vorreiter alsCore i7870 kommt). Auch ist man dadurch gänzlich unabhängig, man kann selbst entscheiden, wann man aufrüsten will und was man aufrüsten will. Die Spiele wirds immer auf Pc geben und die meisten Spiele untersützen auch noch den vorgänger der jetzigen Windows-version. So weiß man auch, dass man da gescheit investiert. Zudem gibts ja auch das Übertakten, mit dem man große Leistungssprünge -kostenlos- haben kann.
    Dann noch die ganzen Peripheriegeräte. Mit einer Maus und Tastatur ist man jedem Konsolenspieler Haushoch überlegen, kauft man sich die richtigen Sachen. Zudem finde ich es einfach komfortabler, die Hände nicht auf einem ~15 cm breiten Pad zu haben, sondern in etwa der Schulterbreite auf zwei Sachen(Maus und Tasta) liegen zu haben.
    Zudem gibt es die Mods. Bei eingen Spielen nicht wegzudenken(Gothic3 ;D , GTA Sa, rFactor, Gtr2, Fifa/Pes), abe ranb sich bei allen Spielen zu finden. Seien es nur neue Karten-so etwas zeigt doch, wie sehr die Fans für das SPiel arbeiten. Manchmal wird sogar der Umfang vergrößert. Auch gibts einfach nur Mods, die den humor im Spiel anheben wollen.