Konsole oder PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leviator hat recht ein pc wie ihr ihn habt hat sicher keine bessere grafik als die ps3 bei beispielsweise MGS5 da könnt ihr mir ganz einfach erzählen was ich wollt ende...
    ein pc hat eine gute grafik sicher, eine arsch geile, aber um die der Ps3 zu übertreffen... es ist möglich, dennoch hat sicher keiner von euch einen solchen hochleistungs pc.


    Ich mag konsolen mehr wegen der vielfallt... aber PC´s sind in dingen wie strategie spielen einfach besser wegen der steuerung alleine schon.
    und naja, da gibts auch eben mehr davon .. ^^
    finds auch geil das PC spiele imemr gepatched werden udn nich immer ein neuer teil rauskommen muss

  • Ich war nie ein großer PC Spieler & das werd ich wohl auch nie werden ;D
    Heißt aber nicht das ich keine PC Spiele mag. Hin & wieder zock ich auch mal ein Spiel auf dem PC. Auch wenn das meistens beim Kollegen ist da mein PC nicht grade der beste ist was PC Spiele angeht ;D


    Aber am liebsten zocke ich immer noch Konsolenspiele da ich die komischerweise länger zocke als PC Spiele.
    Fing halt mit dem Mega Drive an & es endet mit...hmm keine Ahnung mal sehn. Vermutlich wird es nie enden.
    Jedenfalls haben es mir die Konsolenspiele mehr angetan ^^

  • Leviator hat recht ein pc wie ihr ihn habt hat sicher keine bessere grafik als die ps3 bei beispielsweise MGS5 da könnt ihr mir ganz einfach erzählen was ich wollt ende...
    ein pc hat eine gute grafik sicher, eine arsch geile, aber um die der Ps3 zu übertreffen... es ist möglich, dennoch hat sicher keiner von euch einen solchen hochleistungs pc.


    Ich mag konsolen mehr wegen der vielfallt... aber PC´s sind in dingen wie strategie spielen einfach besser wegen der steuerung alleine schon.
    und naja, da gibts auch eben mehr davon .. ^^
    finds auch geil das PC spiele imemr gepatched werden udn nich immer ein neuer teil rauskommen muss


    Die PS3 Hardware ist nicht mehr das neuste. Geb 500€ aus (oder machs wie ich und kauf bei pleitegehenden Versanhäusern im Lager und bezahl nen Bruchteil :P) und du hast einen PC, der die PS3 um längen schlägt. Ein effizient programmiertes Spiel kommt auch mit weniger aus.


    Der PC soll eine bessere Grafik haben als Konsolen? Nennt mir ein einziges PC-Spiel das besser aussieht als Killzone 2, Resident Evil 5, Uncharted 2 oder Geras of War 2. Ach ja, ich vergaß, Gott Crisis lässt alle Konsolen-Spiele grafisch alt aussehen... aber wirklich nur Crisis? Nur dieser eine spielerisch eher durchschnittliche Shooter? Es gibt zwar PC-Spiele die wirklich um einiges schöner (bzw. näher am Fotorealismus - ob man dies als Schönheit betrachten kann, bleibt jedem selbst überlassen), aber im Schnitt, behaupte ich mal, stehen PS360-Spiele technisch um einiges besser da. Spielt aber auch keine Rolle weil Grafik lange nicht alles ist was ein gutes Spiel auszeichnet.


    Die beste Hardware nützt nichts, wenn es an Spielen fehlt. Und genau das ist der größte Krtikpunkt am PC: Das Spieleangebot! Nahezu alle PC-Spiele sind irgendwelche 08/15 Ego-Shooter oder Rennspiele und eine Handvoll Strategiespile gibt es auch noch. Null Inovationenen. Eine Ausnahme sind nur Konsolen-Spiele die irgendwann auch für den PC umgesetzt werden, nicht nur dass PC-Spieler länger drauf warten müssen, solche Spiele sterben langsam aus. Da ich persönlich alles andere als ein Ego-Shooter Fan bin, wird der PC für mich nie eine Konsole ersetzen, ich hätte auch keine Lust immer zu warten bis der PC hochfährt, wenn ich mal schnell 'ne Runde zocken will. Und wie schon hier im Thread erwähnt, Multiplayer ist für PC-Spieler ein Fremdwort.


    Also klare Antwort: Konsolenspiele!


    Die aktuelle Konsolenhardware ist doch längst nicht mehr auf den neusten Stand. Du kannst Argumente bringen, wie du willst, es ist einfach so. Ein High-End System hat es damals schon getan, heute hängt jeder High-middle-class Gamer PC die Konsolen ab.


    Der Punkt mit den Spielen ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Es gibt für den PC das wohl größten und die meisten genreübergreifendenste Spieleangebot überhaupt. Du hast außerdem Sportsimulationen, Rollenspiele (Die imo an den Konsolen zu 90% Müll sind), Strategie ist in viele Genres einzuteilen und überhaupt ist das Schwachsinn.



    DU bist Konsolenfanboy, das ist eindeutig. Ich und Watschel gehören wohl zu Sparte PC-Fanboys,aber die Realität ist nun mal so, dass die PC Hardware mitlerweile auch locker mit der der PS3 mithalten kann. Der Prozessor, der auch für die Grafilk zuständig ist (anders als beim PC^^) hat 3,2 GHz. Die mögen deutlich effektiver genutzt werden, als beim PC,aber mit Quadcores und auch in Zukunft mehr Kernen und leistungsfähigen und auch immer günstiger werdenden GraKas kann die Konsole einfach nicht mithalten. Wäre doch auch verwunderlich. Jede Woche werden neue PC-Teile zum Verkauf angeboten. DIe PS3 hat jetzt doch auch shcon ein paar Jahre...

    € Der Post hat verdammt viele Tippfehler, ich komme von einem harten Arbeitstag wieder. Grammatikfehler sind auf falsches Tippen zurückzuführen :O


  • Die PS3 Hardware ist nicht mehr das neuste. Geb 500€ aus (oder machs wie ich und kauf bei pleitegehenden Versanhäusern im Lager und bezahl nen Bruchteil :P) und du hast einen PC, der die PS3 um längen schlägt. Ein effizient programmiertes Spiel kommt auch mit weniger aus.


    Ich wusste das es möglich war aber hätte mit mehr ausgaben dafür gerechnet.. ^^
    Trotzdem denk ich weniger das jetz jeder hier son nice Pc hat >.< :D


  • Ich wusste das es möglich war aber hätte mit mehr ausgaben dafür gerechnet.. ^^
    Trotzdem denk ich weniger das jetz jeder hier son nice Pc hat >.< :D


    Es hat aber auch nicht jeder eine PS3. Wer wert auf Grafik legt, der sollte atm halt am PC zocken, bei Leuten, denen die Vorteile von Konsolen größer erscheinen (was ich nicht verstehen kann :P) ist es halt so, dass sie sich eine Konsole kaufen.
    Konsolen können einfach nicht als beste Hardware bestehen, es gibt ja keine häufigen Upgrades.

  • Konsolen können einfach nicht als beste Hardware bestehen, es gibt ja keine häufigen Upgrades.


    Kann nicht gerade das ein riesiger Vorteil sein? Ich finde es beruhigend zu wissen, dass eine neue Konsole für 5 Jahre aktuell sein wird und ich mir keine Gedanken machen muss, wenn ich mir ein neues Spiel zulege, ob meine System Spezifikation dafür ausreicht.
    Nicht umsonst setzt sich die Konsole als Gaming Plattform mehr und mehr durch und verdrängt den PC, da viele Leute eben gerne einfach nur zocken, ohne sich großartige Gedanken über technische Details machen wollen. Die Krone setzt dem Ganzen nur noch der große Erfolg der Wii auf, da die Wii wohl die am einfachsten zugängliche Konsole überhaupt ist. Spiel reingeschoben und losgezockt.
    Gaming entwickelt sich nunmal immer mehr von einem Freak-Hobby hin zur Massenunterhaltung.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Als was 5 Jahre alt ist, ist devinitiv nicht aktuell!
    Ach was - Microsoft hat angegeben, die XBOX noch 5 Jahre weiter zu unterstützen! Dann ist die Konsole grafisch und technisch unkäuflich.


    Ja, das ist wohl der größte Kritikpunkt des PCs, dass man sich die Spiele installieren muss. Aber man muss eh immer nur auf weiter klicken, alles andere geht eh schon von selber.Das wirkliche problem vom PC ist, dass Windoof, vorallem Windoof Vista extrem lahm ist und die Spiele ausbremst, was aber nichts daran ändert, dass der PC technisch überlegen ist. Wäre dieses Problem nicht, müsste schon mindestens die PS5 draußen sein, um den PC zu topen.


    Dein Problem mit dem Unwissen der Komponenten ist auch unbegründet!
    Start --> Systemsteuerung --> Gerätemaneger
    Dort stehen alle Teile, vorallem CPU und GPU aufgelistet und man kann sie beim nächsten Einkauf mit den Komponenten auf Rückseite der Verpackung vergleichen. Somit sind deine Argumente ausgestochen! :thumbup:

  • was aber nichts daran ändert, dass der PC technisch überlegen ist. Wäre dieses Problem nicht, müsste schon mindestens die PS5 draußen sein, um den PC zu topen.


    Wen interessiert denn bitte technische Überlegenheit? Mittlerweile nur noch eine verschwinden kleine Anzahl an PC Spielern, deren Bedeutung für die Spieleindustrie langsam abnehmen wird.
    "Playing is believing" titulierte 2006 der drittplatzierte Konzern im großen Konsolenrennen. Belächelt wurde dieses Statement von eben solchen Leuten, die tatsächlich glauben, Grafik wäre das Maß, mit dem man Qualität von Spielen und (vor allem) des Spielens misst. Bereits 2008 sollten gerade diese Leute eines besseren belehrt worden sein.
    Es ist eben nicht so, dass man mit High-End Technik heutzutage noch einen Blumentiopf gewinnen kann. Das beweist auch das wohl beliebteste PC-Spiel World Of Warcraft, das vor allem auf den Community Aspekt und die damit einfließende Bindung zum Spiel selber zeigt. Es werden gänzlich andere Werte angesprochen, als purer Grafikfetischismus.


    Lediglich ein paar Gamer von Gestern halten daran fest, dass nur ein stetiger Voranschritt der Technik zu immer besseren Spielerlebnissen führen. Disruption ist das Wort dieser Generation. Ein heftiger Wechsel, der Werte die beim Gaming zählen. Mädchen beginnen zu zocken, ältere Menschen beginnen zu zocken und das nur, weil hinter all dem technischen Firlefanz letztendlich doch noch der Spielspaß steckt, der sich nicht anhand von Giga-Hertz und Gigabyte messen lässt. Nur weil man einen längeren Schwanz hat, wird man deswegen noch lange nicht alle Mädels abschleppen ;)


    So far...Playing IS believing!



    For further Reading: Disruption Chronicles

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Mir gefallen Konsolenspiele um einiges besser ...WEIL
    1.Bei Konsolenspielen kann mann meist auf einem größerren bildschirm spielen
    2.Bei PC-Spielen brauch der PC bestimmte Systemvorraussetzungen,-Das brauch eine Konsole nicht,da jedes Konsolenspiel die gleichen vorraussetzungen hat .
    3.Man kann am PC nicht alle spiele mit dem Gamepad spielen,-Bei der Konsolespielen spielt man so gut wie nur mit dem Gamepad/Controller,-bis auf ein paar ausnahmen.

  • @*Soap*. Watschel & Schildron: Natürlich ist ein richtiger High-End PC technisch jeder Konsole weit voraus, das ist eine Tatsache die ich nicht leugnen will, nicht leugnen kann. Aber all die Power bringt nichts wenn sie die Entwickler nicht im Geringsten ausreizen. <Ironie> Oh, wartet... ich habe Gestern Pac-Man (von 1988 ) auf einen richtig geilen High-End PC gezockt und wisst ihr was? Die Grafik war umwerfend, besser als alles was ich bisher gesehen habe! </Ironie>
    Abgesehen von Crysis gibt es kein einziges PC-Spiel das besser aussieht als bspw. Uncharted 2 oder gar Killzone 2. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Oder habt ihr irgendwelche Vergleichvideos die das Gegenteil belegen können?


    Ganz abgesehen davon, ist die Grafik heutzutage sowohl bei Konsolen (eine Ausnahme ist natürlich die Wii) als auch beim PC auf einen dermaßen hohen Niveau, dass diese Grafik-Diskussion gleich wieder sinnlos ist. Die Unterschiede sieht man kaum.


    Und der PC soll bessere Rollenspiele haben? Macht ihr Witze? Ich brauche kein virtuelles Leben ala World of Warcraft, online-Rollenspiele sind in meinen Augen einfach übelster Mist. Normale Rollenspiele bietet der PC kaum, ganz zu schweigen von japanischen Rollenspielen. Ansonten bekommt man nur Ego-Shooter, Ego-Shooter und nochmals Ego-Shooter. Das soll das größte Spieleangebot sein? Ihr könnt mich aber gerne aufklären, postet doch mal eine Liste mit mindestens 20 geilen PC-Spielen, die keine Shooter sind. Viel Spaß dabei. 8-)


    e/ Welche spielenswerten PC-Spiele sind denn 2009 erschienen?

  • HIER hast du sogar noch einen Artikel, der deine These untermauern dürfte. Dennoch halte ich das für sehr gewagt.
    Weshalb scheinbar EA am PC festhält sind die Online-Distributionswege, in denen DIE INDUSTRIE die Vorteile sieht. Online Distribution bedeutet für die Industrie, dass sie sich Hardcopys, sprich Datenträger samt Packung, somit auch Auslieferung und Natürlich Zwischenhändler sparen können und ihre Spiele direkt z.B. über Steam zum Download anbieten. Der zweite große Vorteil für die Industrie ist hierbei, dass man dadurch deutlich leichter gegen Piraterie vorgehen kann, indem man z.B. bei jedem Start-Up des Spiels eine Verbindung zu Steam aufnehmen muss.
    Bloß in der Marktsituation, die der Realität entspricht, bestimmt imme rnoch der Kunde, was er will und was nicht. Schon heute wehren sich die versiertesten PC-Spieler gegen Sicherungsprogramme wie SecuROM, die mit installiert werden, um Piraterie entgegenzuwirken.
    Für den Kunden entstehen dadurch folglich nur Nachteile. Über Amazon kann man das Spiel auch pünktlich zum Release direkt nach Hause geliefert bekommen, Online Disribution ist also kein Vorteil. Gerade Sammler, die gerne ihre Spiele-Hüllen in Regalen aufbewahren werden auch die Hardcopys bevorzugen.
    Nicht zuletzt kann man so auch mal Spiele an Kumpels verleihen.
    Dies zeigt nicht zuletzt die Musikindustrie, die sich nach wie vor schwer tut, legalen Musicdownload über das Internet durchzusetzen. Liebhaber wollen nunmal lieber etwas "zum Anfassen" das womöglich noch schöne Artworks besitzt.


    Simplizismus ist in. Man betrachte sich z.B. mal die Verpackung der Wii. Die komplette Vorder und Rückseite zieren nur Bilder der Konsole selber, was sich stark an die Verpackung der Apple-Produkte hält. Der Kunde will nichts von technischen Daten wissen, der Kunde will, dass sein Produkt funktioniert und er damit Spaß hat. Sich damit außeinanderzusetzen, ob man jetzt die notwendigen Systemvoraussetzungen besitzt (auch wenn diese "einfach" herauszufinden sind), dann womöglich sich informieren, welche Hardware denn gut wäre und dann Einbau und Installation sind einfach nichts für die meisten Kunden.
    Und gerade Online Distribution über Plattformen wie Steam etc. sind hierbei besonders kritisch. Das beginnt schon bei der Bezahlung, die gerade für Junge Kunden ohen Bankkonto eine Hürde ist (auch wenn man meist die Eltern bitten kann, bleibt es eine Hürde im Vertrieb!). Hinzu kommt, dass viele Leute wohl eher nicht Geld für Daten zahlen, die sie nicht "ergreifen" können. Man sieht es heute noch, dass gerade ältere Menschen den Wert einer Sache nach wie vor an Größe und Gewicht festmachen. So kann man den Preis für ein Spiel, wenn man immerhin datenträger, schicke Verpackung und Anleitung bekommt rechtfertigen, aber wenn man im Endeffekt "nichts" bekommt, außer einem Download auf den PC, so werden hier wohl doch einige Leute, den Wert nicht schätzen können.
    Der wohl größte Nachteil bei Online-Distribution ist aber, dass man eben ein solches Programm wie Steam benötigt. Für Leute, die zocken und sich Spiele über Steam saugen, mag dies ja kein Problem sein, aber wie sieht es mit Neukunden aus? Leute, die sich nicht auskennen. Um diese zu gewinnen, muss man ihnen ersteinmal erklären, wo sie das Verkaufs-Programm herunterladen, es installieren, sich einen Benutzeraccount anlegen. Komfort sieht anders aus.
    Die Spieleindustrie ist ziemlich dumm. Statt den Erfolg von Nintendos Wii richtig zu deuten, versuchen beispielsweise Sony und Microsoft jetzt mit eigenen Bewegungscontrollern hier Nintendo den Rang abkaufen. Nintendo selber hatte aber niemals vor, Sony oder Microsoft den rang abzukaufen. Nintendo hat sich seine eigene Zielgruppe geschaffen. Leute, die zuvor nicht gezockt nhaben oder nichtmehr. Statt sich um jedes Einzelne Stück vom Kuchen zu streiten, hat sich Nintendo einfach eine eigene Torte kommen lassen.
    Der Rest der Spieleindustrie versucht aber nach wie vor mit Messer und Gabel um jedes Stückchen des Kuchens zu streiten, während Nintendo sich gemütlich den Bauch vollschlägt.
    Und EA ist hier keinen deut intelligenter als die restliche Spieleindustrie. EA hatte das Potential des Blue Oceans nicht verstanden und hat es bis heute nicht. Zwar schmeißen sie - wie jeder andere Publisher - Software auf die Wii, weil es sich bekanntlich lohnt, aber tatsächlich die Philosophie, die dahinter steckt, haben sie nicht verstanden.


    Dabei ist das Geheimnis hinter dem Erfolg der Wii kein wirkliches Geheimnis mehr. Ein Blick in das Buch "The Inventor's Dilemma" von Clayton Christensen, einem Wirtschaftsprofessor an der Harvard Universität reicht vollkommen aus. Viele andere Firmen haben genau durch die in diesem Buch beschriebenen Pläne enorme wirtschaftliche Erfolge gefeiert.



    Und zur allgemeinen Erheiterung noch ein Video, das genau den von mir beschriebenen Sachverhalt verdeutlicht:


    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Hi


    also es kommt drauf an wo ich grad bin oder wer bei mir ist. Ich selber besitze keine Konsole ,aber ein paar Freunde dürfen so ein Gerät ihr eigen nennen.
    Vergleichen geht eher schlecht, weil ein Compi ja keinen Splitscreen-Modus hat.
    PC Games machen -wenn man das richtige für den eigenen Geschmack hat- ordentlich Spaß.
    Aber selbst ein schlechtes XBox Spiel kann echt klasse sein, wenn man es mit einem Freund am selben Bildschirm spielt.


    Naja, ich mag beides ganz gerne :rolleyes:


    MFG


    Nebulak

  • Kann nicht gerade das ein riesiger Vorteil sein? Ich finde es beruhigend zu wissen, dass eine neue Konsole für 5 Jahre aktuell sein wird und ich mir keine Gedanken machen muss, wenn ich mir ein neues Spiel zulege, ob meine System Spezifikation dafür ausreicht.


    You missed the point.
    Es ging NUR darum, dass der PC die die bessere Grafik.


    Es mag sein, dass derzeit mehr Konsolen verkauft werden, aber ich denke nicht, dass Konsolen es jemals schaffen werden den PC zu verdrängen.



    WoW ist total dumm :wasp:
    Angebote wie TES, Gothic, .... sind imo sehr interessant. Bei Japanischem kann ich dir jetzt leider nicht helfen, dass ist nicht mein Ding (Metin2? :ugly: )


    Zu den Spielen: Mach du mir mal ne Liste für die PS3 oder die 360, dann bekommst du auch deine Liste von PC-Spielen.


    2009 sind und werden imo sehr viele Highlights (kann man natürlich bei den zukünftigen nicht sicher sagen, aber sie sind heiß erwartet ^.^).
    Mal einige Titel wären Anno 1404, Sims 3, Risen, Arcarnia, Assassins Creed 2, ArmA2 (wenn wir mal von den Bugs absehen xD)...
    Die Liste könnte ich lang fortsetzen.

  • Davon abgesehen, ich spiele und nutze beides sehr häufig eigentlich keinen Favoriten. Doch ich habe mich mal für die " Konsole " entschieden. Meine Entscheidung beruht einfach darauf, dass die Konsole parktischer ist. Wenn man jetzt z.B mal in den Urlaub fährt, kann man ja schlecht PC-Games zocken ( außer Laptop ) . Bei der Konsole ist das kein Problem. Einfach Konsole, Spiele und Aufladegerät mitnehmen und schon kann man sich die lange Autofahrt in die Ferien verkürzen.


    Außerdem gibt es auch bessere Spiele für die Konsole ( das beste Beispiel ist und bleibt immer noch : Pokemon ) .

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zu den Spielen: Mach du mir mal ne Liste für die PS3 oder die 360, dann bekommst du auch deine Liste von PC-Spielen.


    Du hast di Wii vergessen, ist auch eine aktuelle Konsole. ;)


    Aber okay, hier hast du deine Liste, ausgehend von gamerankings.com, Mindestwertung 85%, Ego-Shooter sind ausgeschlossen:

    • LittleBigPlanet (PS3)
    • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
    • Street Fighter IV (PS3, Xbox360)
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3, Xbox360)
    • Rock Band 2 (PS3, Xbox360, Wii)
    • Rockband (PS3, Xbox360, Wii)
    • Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360)
    • BlazBlue: Calamity Trigger (PS3)
    • Fallout 3 (PS3, Xbox 360)
    • MLB 09: The Show (PS3, Xbox360)
    • Uncharted: Drake's Fortune (PS3)
    • Dead Space (PS3, Xbox360]
    • Ratchet & Clank Future [PS3]
    • NHL 09 [PS3, Xbox360)
    • Fight Night Round 4 (PS3, Xbox360]
    • Burnout Paradise (PS3,Xbox360)
    • Wipeout HD (PS3)
    • Guitar Hero: Metallica (PS3, Xbox360)
    • Resident Evil 5 (PS3, Xbox360)
    • MLB 08: The Show (PS3, Xbox360)
    • FIFA Soccer 09 (PS3, Xbox360)
    • Valkyria Chronicles (PS3)
    • Ninja Gaiden Sigma (PS3, Xbox360)
    • GRID (PS3, Xbox360)
    • inFamous (PS3)
    • Virtua Fighter 5 (PS3, Xbox360)
    • Madden NFL 09 (PS3, Xbox360)
    • NHL 08 (PS3, Xbox360)
    • Skate (PS3, Xbox360)
    • Sid Meier's Civilization Revolution (PS3, Xbox360)
    • Guitar Hero World Tour (PS3, Xbox360, Wii)
    • Soulcalibur IV (PS3, Xbox360)
    • Gran Turismo HD Concept (PS3)
    • Gears of War (Xbox360)
    • Halo 3 (Xbox360)
    • Gears of War 2 (Xbox360)
    • Mass Effect (Xbox360)
    • Forza Motorsport 2 (Xbox360)
    • Project Gotham Racing 3 (Xbox360)
    • Burnout Revenge (Xbox360)
    • Fable II (Xbox360)
    • Project Gotham Racing 4 (Xbox360)
    • Super Mario Galaxy (Wii)
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
    • Super Smash Bros. Brawl (Wii)
    • Resident Evil 4: Wii Edition (Wii)
    • Okami (Wii)
    • Tiger Woods PGA Tour 10 (Wii)
    • Little King's Story (Wii)
    • Punch-Out!! (Wii)
    • Boom Blox Bash Party (Wii)
    • Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure (Wii)
    • Pro Evolution Soccer 2009 (Wii)


    Ich war mal so nett und hab' WiiWare, Arcade und PSN Spiele nicht mitgezählt. Und jetzt hätte ich gerne eine Liste von PC-Spielen, selbe Bedinungen, völlig frei von Ego-Shootern UND die Spiele dürfen nich vor Ende Dezember 2005 erschienen sein, sonst muss ich fairerweise mit PS2, PSOne, NES, SNES, N64, GC, Dreamcast, Saturn & Xbox Spiele kommen. Und das wäre doch etwas zuviel für den armen PC. :ugly:


  • Du hast di Wii vergessen, ist auch eine aktuelle Konsole. ;)


    Aber okay, hier hast du deine Liste, ausgehend von gamerankings.com, Mindestwertung 85%, Ego-Shooter sind ausgeschlossen:

    • LittleBigPlanet (PS3)
    • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
    • Street Fighter IV (PS3, Xbox360PC)
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3, Xbox360)/ PC
    • Rock Band 2 (PS3, Xbox360, Wii)
    • Rockband (PS3, Xbox360, Wii)
    • Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360/ PC)
    • BlazBlue: Calamity Trigger (PS3)
    • Fallout 3 (PS3, Xbox 360 /PC)
    • MLB 09: The Show (PS3, Xbox360)
    • Uncharted: Drake's Fortune (PS3)
    • Dead Space (PS3, Xbox360/ PC]
    • Ratchet & Clank Future [PS3]
    • NHL 09 [PS3, Xbox360 /PC)
    • Fight Night Round 4 (PS3, Xbox360]
    • Burnout Paradise (PS3,Xbox360 /PC)
    • Wipeout HD (PS3)
    • Guitar Hero: Metallica (PS3, Xbox360)
    • Resident Evil 5 (PS3, Xbox360)
    • MLB 08: The Show (PS3, Xbox360)
    • FIFA Soccer 09 (PS3, Xbox360 /PC)
    • Valkyria Chronicles (PS3)
    • Ninja Gaiden Sigma (PS3, Xbox360)
    • GRID (PS3, Xbox360 /PC)
    • inFamous (PS3)
    • Virtua Fighter 5 (PS3, Xbox360)
    • Madden NFL 09 (PS3, Xbox360 /PC)
    • NHL 08 (PS3, Xbox360 /PC)
    • Skate (PS3, Xbox360)
    • Sid Meier's Civilization Revolution (PS3, Xbox360 /PC)
    • Guitar Hero World Tour (PS3, Xbox360, Wii)
    • Soulcalibur IV (PS3, Xbox360)
    • Gran Turismo HD Concept (PS3)
    • Gears of War (Xbox360 /PC)
    • Halo 3 (Xbox360)
    • Gears of War 2 (Xbox360)
    • Mass Effect (Xbox360 /PC)
    • Forza Motorsport 2 (Xbox360)
    • Project Gotham Racing 3 (Xbox360)
    • Burnout Revenge (Xbox360)
    • Fable II (Xbox360)
    • Project Gotham Racing 4 (Xbox360)
    • Super Mario Galaxy (Wii)
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
    • Super Smash Bros. Brawl (Wii)
    • Resident Evil 4: Wii Edition (Wii)
    • Okami (Wii)
    • Tiger Woods PGA Tour 10 (Wii)
    • Little King's Story (Wii)
    • Punch-Out!! (Wii)
    • Boom Blox Bash Party (Wii)
    • Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure (Wii)
    • Pro Evolution Soccer 2009 (Wii /PC)


    Ich war mal so nett und hab' WiiWare, Arcade und PSN Spiele nicht mitgezählt. Und jetzt hätte ich gerne eine Liste von PC-Spielen, selbe Bedinungen, völlig frei von Ego-Shootern UND die Spiele dürfen nich vor Ende Dezember 2005 erschienen sein, sonst muss ich fairerweise mit PS2, PSOne, NES, SNES, N64, GC, Dreamcast, Saturn & Xbox Spiele kommen. Und das wäre doch etwas zuviel für den armen PC. :ugly:


    Gilde2/ Serräauber der Hanse
    Gothic3
    Anno1701
    Anoo1404
    Comapny of Heroes/Opposing Fronts
    Fifa07
    Fifa08
    Fifa09
    Flight Simultor X/Acceleration
    rFactor
    Gtr Evolution
    Herr der Ringe Online
    WoW the Burninc Crusade/ Wrath of the Lich King
    Crysis/Warhead
    Edna bricht aus
    Die Flucht von Monkey Island
    Assasins Creed
    Splinter Cell 4
    World in Conflitc /Soviet Assault
    Trackmania United /Forever
    Trackmania Nations Forever
    Armed Assault/2
    X3 Reunion
    Call of Juarez/Bound in blood
    Stalker Shadow of Chernobyl/ Clear sky
    Vampires
    Helldorado
    Race: Thw Wttc Game
    Alle Spiele der "Lego"-Saga
    Command& Conquer 3 Tiberium Wars
    Empire: Total War
    Portal
    Serious Sam 1/2
    Swat 4/The Stetchkov Syndicate
    Counter Strike Source
    Team Fortress
    Call of Duty4
    Guild Wars-nightfall
    Cryotasis
    Dürften (zusammen mit denen von dir aufgezählten Pc-Games( also ein paar Spiele mehr sein.
    Warum du Egoshooter nicht magst, aknn ich nicht verstehen. Sind immerhin auch Unterhaltungsspiele und je nach Spiel auch sehr lsutig(Serious Sam z.B.) . Auch sind die die besten Spiele, will man eine Lan spielen. Da vergisst man die eventuelle "Burtalität" sehr schnell..
    Die Videos zu Pc vs Konsole würde ich dir gerne zeigen, doch leider ist die Größe in Yt sowas von arg klein, dass da schlciht das Wichtige fehlt. Hört sich zwar komisch an, aber die kleine Auflösung macht es schier unmöglich, das Anitalising und die Anisotropische Filterung zu erkennen...Und ich nehme jetzt Crysis als Beispiel heran: Pc können viel mehr als Konsolen. Und ab 500€+ kann man very high ohne Probleme spielen, auch wenn das vor einem Jahr noch nicht so war. Noch mejhr rausholen tut die CryEnigne3, die deutlich besser aussieht als die "normale"

  • Ich sagte keine Ego-Shooter, da ich widerlegt haben will, dass der PC eben fast nur Ego-Shooter bietet. Die meisten Spiele die ich aufgelistet habe und für den PC erhältich sind, sind Ports von Konsolen-Spielen, auf die der PC-Spieler Monate länger warten musste. Und wie gesagt, in Sachen Grafik kann der PC-Spieler nur mit Crysis argumentieren, sieht tatsächlich besser aus als jedes Konsolen-Spiel, aber eben nur Crysis. Durchschnittlich sehen Konsolen-Spiele besser aus, darauf will ich hinaus.


    Die CryEnigne3 wird btw. auch für Konsolen-Spiele zum Einsatz kommen. Und für 500 Euro kann man sich bestimmt keinen richtigen High-End PC kaufen, allein für eine vernünftige Grafikkarte zahlt man mindestens (!!!) 100 Euro, eigentlich sogar weit mehr. Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn ich für 500 Euro einen PC bekomme, auf dem Crysis mit den höchsten Einstellungen super flüssig läuft, sage ich nicht nein.


    Also, welche Hardware muss ich mir dafür kaufen? Bitte mit Preis-Angabe und wenn möglich auch den ensprechenden Link zu amazon, geizhals oder wo auch immer ihr solche Traumpreise gesehen haben wollt. Danke schonmal im voraus. :)


  • Nice, oder? Von sowas kann man an Konsolen wohl atm (leider?) nur träumen. (Toller Fail, oder? =D)


    Games2add:


    Prototype
    GTA 4 & alles, was Levi in siener Liste hat, dass es für PC gibt (fies, nicht? :P)
    .
    .
    .


    (es fehlen einige, mir ist grade nicht nach viel schreiben...^^")



    Nun, der Punkt ist imo, dass du am PC auch eine sehr große Palette an Spielen hast. Es ist einfach nicht so, dass nur Egoshooter gezockt werden können. Es geht über Simulationen, Strategie, Rollenspiele (allerdings weniger Japano), usw..


    €:
    @levis letzten Post
    Nun, es gibt mehr Games als Crysis.
    CoD4 und 5 sind nice (und sehr effizient), Hunter übertrifft Crysis in manchen Punkten sogar sehr. Mit dem Durchschnittlichen Niveau kannst du Recht haben. Es ist halt so, dass heutzutage nicht viel für's Gaming investiert werden will. Und wer da nicht fachmännisch beim Kauf analysiert, der wird übers Ohr gehauen. So ist das, alle sind auf Geld aus. Da ist es für nicht sehr erfahrene Zocker viel einfacher ist mit der Konsole zu spielen. PC ist dafür halt schöner ;)

  • @ Levi :
    Bitte, in etwa der Nachbau meines Pc's:
    Zusammengestellt bei hardwareversand.de
    Intel Q9300~170€
    Msi p35 neo2-fr 60€
    4 Gig GeiL DDR2-800 40€
    Cooltek Kt-3 gehöuse3 30€
    Be Quiet! Pure Power 350W 30€
    Sapphire Radeon 4850 95€
    Western Digital Caviar Black 60€
    als Os Windows 7 Release Candidate 0€(hat aber keine fehler mehr, wird auch städnig geupdated)
    Damit kann man Crysis auf einem 22" Monitor ruckelfrei auf "very high" spielen. Kostenpunkt :482€ ;) Es gibt noch Sparpotenzial. Die 450€ kanckt man problemlos, holt man sich einen anderen Prozessor .
    Und: Bitte schaue dir mal Armed Assault2, Cryotasis, World in Conflitct (bitte vergleichen mit EndWar!) und Company of Heroes an..