Konsole oder PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was die die Installation angeht finde ich die PS3 schei**, ansonsten ist eine sehr geile, aber leider auch überteuerte Konsole. Ob du's glaubst oder nicht, würde Sony mit dem Preis runtergehen würde ich mir die Kiste wahrscheinlich auch kaufen.


    Frage: Wärst du bereit mehr für ein PS3-Spiel zu zahlen, wenn es keine Installation voraussetzen würde?

  • Was die die Installation angeht finde ich die PS3 schei**, ansonsten ist eine sehr geile, aber leider auch überteuerte Konsole. Ob du's glaubst oder nicht, würde Sony mit dem Preis runtergehen würde ich mir die Kiste wahrscheinlich auch kaufen.


    Frage: Wärst du bereit mehr für ein PS3-Spiel zu zahlen, wenn es keine Installation voraussetzen würde?

    1. Ich glaube du erkennst den Sinn der Installation nicht. Die installation soll in erster Linie Ladezeiten ersparen bzw. verkürzen. Es gab mal auf Game Trailers ein Video wo die Ladezeiten der Xbox und der Ps3 bie GTA4 verglichen wurden, und staune, die Ps3 ladezeiten lagen deutlich unter der der Xbox360 warum? Installation.
    Desweiteren ist mir eine Installation am anfang lieber als ewig lange ladezeiten in-game.


    2. Ob du's glaubst oder nicht, wenn sony mit dem preis runter geht würden sie noch weniger an ihr verdienen, desweiteren gibt es die ps3 schon ab 300€.


    Und zu deiner Frage: Nein, absolutes nein. Da du denn Sinn der Installation nicht siehst würde ich dir raten dich etwas schlau zu machen und dann zu urteilen. Ich bin froh über diese Installation, da diese wirklihc nicht lange zeit aufsich nimmt, und ein guter zeitpunkt ist, das handbuch zu durchstöbern.



    Edit: ist zwar nicht das video das ich meinte aber hier erzählt er auch etwas über die LadeZeiten

  • Hallo BisaBoard User Logitech!


    Würden Sie bitte so freundlich sein sich vernünftig und verständlich auszudrücken, anstatt sich bei jedem Post zu widersprechen? Haben Sie nicht gerade die Installation bemängelt und versucht klar zu machen, dass es an der Geldgier der Publisher liegt, dass man einige Spiele installieren muss? Jetzt loben Sie aber die Installation? Warum diskutieren wir dann überhaupt? Die Installation hat Vorteile ja, auch bei der Xbox ist eine Installation möglich, daurch sinken die Ladezeiten drastisch und die Konsole wird um einiges leister. Das war hier aber nie das Thema, Beiträge genauer lesen und dabei eventuell nachdenken. Eine Installation ist bei der Xbox übrigens optional, heißt man muss die Spiele nicht intallieren, die Möglichkeit es zu tun ist aber gegeben. Zum Abschluss möchte ich Sie noch darauf aufmerksam machen, dass die PS3 auch heute noch 400 und keine 300 Euro kostet.

  • Hallo BisaBoard User Logitech!


    Würden Sie bitte so freundlich sein sich vernünftig und verständlich auszudrücken, anstatt sich bei jedem Post zu widersprechen? Haben Sie nicht gerade die Installation bemängelt und versucht klar zu machen, dass es an der Geldgier der Publisher liegt, dass man einige Spiele installieren muss? Jetzt loben Sie aber die Installation? Warum diskutieren wir dann überhaupt? Die Installation hat Vorteile ja, auch bei der Xbox ist eine Installation möglich, daurch sinken die Ladezeiten drastisch und die Konsole wird um einiges leister. Das war hier aber nie das Thema, Beiträge genauer lesen und dabei eventuell nachdenken. Eine Installation ist bei der Xbox übrigens optional, heißt man muss die Spiele nicht intallieren, die Möglichkeit es zu tun ist aber gegeben. Zum Abschluss möchte ich Sie noch darauf aufmerksam machen, dass die PS3 auch heute noch 400 und keine 300 Euro kostet.

    Sie habe mich hier missverstanden. Ich bemängelte die von Hilikus angesprochenen langen Ladezeiten bei Street Fighter 4, Da war die Geldgier der Puplisher schuld, da man das Game so schnell wie Möglich Realasen wollte, anstatt die LadeZeiten mit einer Installation zu optimieren
    Wegen dem Preis der Ps3 da muss ich Ihnen recht geben, getäuscht habe ich mich, sie kostet keine 300€ das stimmt, aber 2 minuten angebot suchen und schon fand ich DAS angebot

  • Denken Sie Capcom weis/wusste nichts über die Installations funktion und deren Wirkung?
    Ich(!!) denke der grund für die fehlende Installation ist die tatsache das capcom, wie jede andere Firma auch, Geld verdienen will, und das passiert eben indem sie so schnell wie möglich Spiele Realasen.

  • Gottverdammt nochmal... was für eine fehlende Installation??


    Man kann JEDES Spiel installieren, auch Street Fighter 4! Hilikus hat es gelobt, weil man es nicht installieren MUSS, man KANN es aber um die Ladezeiten zu senken. Wo genau liegt bitte dein Problem? Wenn du schon meinst Capcom hier schlecht machen zu müssen, dann informiere dich vorher wennigstens, danke.

  • Dann hab ich wiederrum Hilikus falsch verstanden. Ist ja schon spät ;)


    Aber das es eine freiwilige installation bei einem Ps3 game gibt ist mir neu, bei keinem game das ich besitze wäre mir eine freiwilige installation aufgefallen. Nur bei der XBox ist die Installation meines wissen freiwilig.

  • Mann, kommt mal klar.
    Es IST imo zu großen Teilen Fehler der Publisher, wenn sie übertriebene Installationsdateien brauchen, da ein Großteil der Spiele wohl mit X-Box 360 Developer Kits gemacht werden und dann eher schlecht als recht für die PS3 umgesetzt zu werden. Gerade da man ja bei der PS3 die Möglichkeit hat, eine Zwangsinstallation einzubinden, wegen eben erwähnter standardmäßiger Festplatte, werden wohl viele Publisher sich die Mühe sparen, eine intelligente Lösung für kürzere Ladezeiten zu bringen und verlassen sich eben vielmehr auf Installationen.
    Wobei ich sagen muss, dass gerade Spiele ohne Installation bemerkbar höhere Ladezeiten haben, wie Beispielsweise auch Uncharted, das lädt sicherlich vor Spielstart 30 Sekunden (dafür danach gar nichtmehr). Was Metal Gear angeht, so verstehe ich die riesige Installation da auch absolut nicht. Das Spiel ist ja eh mehr ein interaktiver Film :P


    Zitat

    Aber das es eine freiwilige installation bei einem Ps3 game gibt ist mir neu, bei keinem game das ich besitze wäre mir eine freiwilige installation aufgefallen.


    Soul Calibur 4 und Street Fighter IV, um nur mal zwei zu nennen. Wobei es sich halt gerade bei Fighting Games anbietet, da die bekanntlich vor jedem match laden und wenn man sich da bei jedem Ladevorgang ein paar Sekunden spart, summiert sich das.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • @ Levi:
    Habe alles auf "hoch" und DirectX10( kP warum's kein "sehr hoch" gibt, immerhin kommt mein pc auch mit Gta4 auf "sehr hoch" ohne Ruckler zurecht-bei der vermaledeitesten Portierung, die ich jemals gesehn habe! 8|. Vielleicht springt da wieder so ein VRAM-Limiter ein...) ).
    1700€ muss man nicht ausgeben, ich habe meine Grafikkartte so übertaktet, dass sie in etwa die Leistung einer 160€ teureren GTX275 schafft. Klar, mit ner Gtx285 und nem AMD PhenomX4 II kriegt man da ~10 fps mehr hin, aber dafür dann noch mal gleich 500€ zu blechen, wo ein 500-600€ Pc auch alle Spieleauf höchsten Einstellungen ruckelfrei(!) abspielen kann? Niemals!
    Schon mal die ArmA2-Screens angeschaut? habe keine Häusertexutren fotografiert( F11 statt F10 gedrückt >.< ) , aber das sieht geil aus! Zudem ist das wohl die Kriegssimualtion schlechthin, so enorme Tiefe und so viel Realsimus( u.a. die wirklich tolle Ballistik! nicht zu vergessen der extrem vielseitige Editor und die nicht wenigen Befehle)-ich bezweifle, dass sich das Game auf der X360 gut verkaufen lässt. Operation Flashpoint2 ist doch schon eher in Richtung Konsolen ausgerichtet: Im Gegenstaz zum legendären Einser fielen da recht viele Kommandos weg und man kann keine Armee mehr führen. Zudem sieht das alles sehr nach Arcade aus, Richtung Rainbow Six.

  • Als erstes sein einmal darauf hingewiesen dass dieser Topick auf PC vs. Konsole und nicht auf XBOX360 vs. PS3 hinaus geht. Ich finde auch, dass ein so teurer PC um 1700 übertrieben ist. Vorallem dadurch, dass der Preissturtz in der Oberklasse besonderst hoch ist. Mein Halbbruder hat sich vor 1 1/2 Jahren einen PC um 1400€ gekauft - ich einen um weniger ls die Hälfte. Nach einem Jahr habe ich meinen PC um 220€ aufgerüstet und habe annähernd die Leistung von seinem ehemaligen Top-gerät. Wobei gesagt werden muss, dass mein PC derzeit nur mehr so rund 450 € wert ist. Sogesehen zahlt es sich mehr aus, wenn man sich einen PC im Mittelklassebereich kauft und dann alle 1 1/2 Jahre entweder aufrüstet oder sich wieder ein Mittelklasseobjekt kauft.
    Leider bin ich derzeit nicht daheim, sonst hätte ich einen Screenshot von Farcry 2 hochgeladen auf von meinem 450€ PC. Ihr werdet stauen, was für eine Grafik sich da ausgeht,da die Dunia-Engine eine der Spaßamsten überhaut ist.

  • Ich kann die Frage nicht direkt beantworten, da es auf den Konsolen ja andere Spiel gibt
    ich spiel z.B sehr gerne spiele wie Street Fighter oder Castle Crasher auf der XBox, oder Metroid auf der Wii und Pokemon und Layton auf dem DS....
    Auf dem Computer spiele ich sehr gerne Rollenspiele oder TrackMania, also es kommt ganz auf das Spiel an
    Aber wenn es jetzt um ein Spiel geht, das Plattform übergreifend ist, dann bevorzuge ich bei z.B Ego-Shootern den Computer (ich bin der Meinung Ego-Shooter haben auf den Konsolen nichts verloren)
    TrackMania würde ich auch nie auf einer Konsole spielen, aber bei Street Fighter bevorzuge ich die XBox Version...


    Also wie gesagt es kommt ganz auf das Spiel an ^^


    also ich finde den PC besser .weil man den eine ganz weile hat.auser er geht kaputt.und er wird nie von einem besseren PC abgelöst.ja ,ok .man muss vielicht jedes jahr am PC was erneurn .die grafikkarte zumbeispiel.aber man muss sich nie etwas ganz neues kaufen wie bei den nintendo microsoft und sony konsolen.

    :O also normalerweiße muss man, wenn man mit seinem Computer gut umgeht, nichts erneuer...
    und eine Konsole (von Nintendo) ist immer ca. fünf Jahre auf dem Markt und wenn du einen PC hast und immer auf dem aktuellen stand sein willst, dann sollte man den auch so ungefähr nach fünf Jahren aufrüsten bzw. ein neuen kaufen

  • Ich fine beides sehr gut , mit dem Pc kann man geile Spiele zocken und auf Konsolen kann man wiederrum auch geile spiele zocken . Der Pc hat eine geile Grafik aber man hat nicht eine so Große ( wirklich gute ) Spieleauswahl wie bei einer Konsole .
    Wen ich die Wahl hätte , würde ich zu einer neuen Konsole greifen , als zu einem Pc . Und ich behneide den Pc für seine geile spiele .

  • Der Pc hat eine geile Grafik aber man hat nicht eine so Große Spieleauswahl wie bei einer Konsole .
    Wen ich die Wahl hätte , würde ich zu einer neuen Konsole greifen

    Naja, vielleicht gibt es auf dem Pc nicht so viele Spiele die du magst, trotzdem ist die Auswahl mindestens genau so groß, wenn nicht sogar noch größer. Schließlich gibt es alle Spiele die auf einer Konsole erscheinen auch auf dem Pc.
    Zum Thema: Bei mir kommt es ganz auf die Spiele an. Beispielsweise spiele ich Rollenspiele und Ego-Shooter lieber auf dem Pc, ich finde auf der Konsole kann man diese 2 Genres nicht richtig spielen. Dann spiele ich Sachen wie Mario Kart, also Rennspiele, und Super Smash Brothers Brawl, also Beat em up's, lieber auf den Konsolen, weil ich mich dazu eher auf das Sofa legen möchte^^
    Fazit: Bei mir kommt es ganz auf die Spiele ab, generell bevorzuge ich aber den Pc.

  • Auf dem Nintendo & Co gibt es ja schon coole Spiele, aber auf dem Computer auch.Trotzdem bevorzuge ich Konsolen.Dort macht es mir einfach viel mehr Spaß.Beim Nintendo DS auf dem Touchscreen rummalen, oder mit der Wii-Fernbedienung rumschütteln.Das ist etwas besonderes.Und am Computer sitzt man da und drückt auf die Tasten und auf die Maus.Naja, immerhin gehe ich am Computer ins Bisaboard. :thumbsup:

  • Hallo,


    die Antwort fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer - ich besitze eine XBOX360 und einen PC.
    Ich finde es ziemlich bequem, auf der Couch zu relaxen, während ich zum Beispiel eine Runde Modern Warfare 3 oder Alan Wake auf meiner XBOX spiele und ich komme mittlerweile (nach 2 Jahren) auch ganz gut mit dem Controller zurecht; Ich hatte vorher eben nur diverse PCs. Neben dem Faktor der Bequemlichkeit ist auch mein Freundeskreis ein Argument für die Konsole - so ziemlich alle meiner Freunde spielen auf der XBOX online, und da ich natürlich nicht unbedingt immer alleine an meinem PC zocken wollte, kam ich eben zum Kauf der BOX. Die Exklusivtitel sind super, manche Remakes und Fortsetzungen und natürlich das Online-Gefühl von Live sind einmalig, und deswegen könnte ich auch gar nicht mehr auf meine Konsole verzichten.
    Zu meinem PC: Aufgrund meiner derzeitigen Ausbildung besitze ich einen einigermaßen kompetenten PC (nicht von der Firma, aber ich habe mir einen von meinem Gehalt geleistet). Ist ein zusammengestellter von MindFactory. Intel i7 2600K, Point Of View GTX 570 Power Boost und 12 GB Kingston ValueRam. Ich benutze meinen PC hauptsächlich für grafikintensive Titel oder auch besondere Exklusivtitel wie Minecraft (also Indie-Spiele). Außerdem benutze ich Steam, hab aber nur so ziemlich gegiftete Spiele auf meinem Account (von Freunden, die mit mir zocken wollen).
    Bequemer ist für mich also eindeutig das Zocken an der XBOX360, allerdings habe ich ein viel besseres Erlebnis mit meinem Headset, einem Bildschirm und meinem PC. Bei Titeln, die auf allen Plattformen erscheinen, entscheide ich mich meistens für die PC-Version, da diese günstiger ist und meistens auch einige grafische Verbesserungen zu den Konsolenversionen bietet. Ich würde mich also eher für den PC entscheiden!


    MfG

  • Ich persönlich bin ein Konsolero. :)
    Denn ich habe kein Geld um meinen PC immer aufzurüsten. Ich weiß ich nicht, ob es umbedingt stimmt, aber ich glaube dass Konsolen ingesamt kostengünstiger sind.
    Die Anschaffungskosten sind nicht sonderlich hoch, und man muss sie nicht aufrüsten (meistens nicht, dennoch gibt es manchmal Zusatz, wie bei der Wii: WiiMotion+,dies ist jedoch auch nicht so teuer)
    Aber ich denke jeder sollte für sich wissen, was er besser findet. Ich z.B. lege nicht den größten Wert auf die Grafik, und finde die Nintendo-exklusiven Titel (Zelda, Mario, Pokemon) einfach genial. Deshalb kam für mich die Wii in frage, auch wenn es viele "Wii-Hater" gibt :patsch: