[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich mal ne Frage zu einem Fehler:


    Ich verbinde mich mit meinem DS mit dem Inet. Jetzt stehen 3 Striche (also perfekte Signalstärke) und ich führe den Test durch. Schließlich sind gar keine Strich mehr da und es kommt zu einem Fehler: 52103


    glg deoxis


    Das sagt Nintendo. Bei mir stand das auch, bis das irgendwann irgendwie ging. Wahrscheinlich liegts auch bei dir an WPA...

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • 1. Was hast du für einen Router?


    2. Steht nachdem du den code bei WEP eingegeben hast, eine Verschlüsselung? z.B. du gibst ein "Passwort" da steht "AECTD90HBg8&V"...


    3. Wenn ja, welchen von den beiden nimmst du für den DS (Passwort oder AECTD90HBg8&V).

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • 1. Fritz!Box Fon WLAN 7170


    2. Ich weiß nicht, wo ich mein WEP finden oder so kann. Also bei meinem PC hat es wie gesagt geklappt, nur die von meinen Brüder nicht. Und das Schlüssel, die ich bei WEP eingegeben habe, war eine WPA Schlüssel.


    3. Ich habe für DS den WPA Schlüssel genommen. Das geht natürlich nicht, weil ich den WEP Schlüssel brauche, nicht WPA.

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • ch weiß nicht, wo ich mein WEP finden oder so kann. Also bei meinem PC hat es wie gesagt geklappt


    Was hat geklappt? Wenn du ins i-net kommst, dann musstest du doch den WEP-Schlüssel auch eingeben oder nicht? Wenn nicht, dann ist nur WPA(2) aktiviert und nicht WEP und das geht mit dem DS gar nicht.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Also nochmal von vorne:



    Ich habe bei fritz.box von WPA zu WEP gewechselt und schwupp waren alle Internet aus. Ich habe meins (Ralink Wireless LAN Card oder so) zu WEP gewechselt und unbewusst Netzwerkschlüssel von WPA eingegeben. Hat geklappt.
    Nur die von meinen Brüder funktionieren nicht, da steht immer man muss die Zahlen UND Buchstaben eingeben, nicht nur Zahlen. Hab mich bei "und" richtig gewundert.


    Mir wurde ja halt auch gesagt, dass WPA und WEP nicht gleich sind.

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • also erstmal sorry falls es das schon gibt aba hab keine lust 20seiten zu lesen ^^



    also vor ein paar wochen kam ich noch prima ins i-net nun haben wir einen neuen anbieter und mein ds sagt mir das er die sicherhaitseinstellungen nicht unterstützt der freund meiner mutter meinte das das netz jetzt WPK(o.O denke habe mich verhört und er meint WPA oder gibt es WPK?) verschlüsselt is und nein ich kann es nicht ändern ;-)



    muss ich mir jetzt nen wi-fi connecter kaufen?

  • Ich denke mal nicht, dass das dein Fehlercode ist, sondern eher der, den die meisten haben: hier.


    Ich habe ein paar Beiträge hier drüber was dazu geschrieben, einfach hochscrollen und gucken ob es zutrifft, was ich geschrieben hab...


    Zitat

    also vor ein paar wochen kam ich noch prima ins i-net nun haben wir einen neuen anbieter und mein ds sagt mir das er die sicherhaitseinstellungen nicht unterstützt der freund meiner mutter meinte das das netz jetzt WPK(o.O denke habe mich verhört und er meint WPA oder gibt es WPK?) verschlüsselt is und nein ich kann es nicht ändern ;-)


    Ja, musst du wohl kaufen, mit WPA gehts eigentlich nicht...

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.


  • auf keinen Fall die Firewall deaktivieren! Du musst bei der Firewalleinstellung, die IP des DS(i) eintragen, damit er die nicht blockiert.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Sorry falls das irgendwo auf den letzten 20 Seiten schon gefragt hat wurde aber ich drehe wegen diesem **** Wifi Connector durch. Vor einige Monaten hab ich mir schon mal ein Wifi Max besorgt doch das hat nicht funktionier. Die verbindung von meinem DS ist dauernd nach einer Minuten von grün auf Rot gesprungen. Dann hab ich bei der Wii versucht ob ich die vielleicht per D-Lan anschließen kann aber die verbindung erkennt er nicht.


    Und jetzt hab ich mir einen Nintendo Wifi Connector besort jedoch kann ich das nicht mal INstallieren. Immer beim ende der INstallation kommt der Fehler: "Fehler bei INternetverbindungsfreigabe(5)"
    Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?!



    /edit: Na ja hab kaum noch hoffnung das das jemals gehen wird. Also lass ichs ma gut sein...

  • Hallo ;)
    Also ich hab jetzt einen neuen router.
    Nur mein Problem ist jetzt wenn ich den Wlan-Schlüssel eingeben will.
    Er zu mir sagt das ich soll die Website besuchen.
    Als information : ich hab einen 9stellige Wlan-Schlüssel.
    Joa und mein Schloss beim Verbindungen suchen ist rot. (sicher und so )


    v_v bitte um hilfe