[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • haste dir den vistatreiber runtergeladen?
    weil mit der cd kann man des auf vista nicht installieren

    Egal für wenn ich es tu, ich tu es für Aiur ^__^
    Jesus brach das Brot und verteilte es unter den Armen ... gecheckt? XD
    Rechtschriebfehler baue ich für extra rein nur so am rande... (oder ich bin zu faul sie zu korigieren^^)

  • hab ich auch schon probiert aber auch erfolglos.


    Kann es vielleicht auch daran liegen das weil ich habe einen neuen wlan router gekauft und der hat ne verschlüsselung mit dem der ds nich aus kommt, kann es sein das es deswegen nicht funktioniert? Obwohl ich den usb connector an den pc angeschlossen habe?

  • nein ausgeschlossen.
    weil ich hab nur einen lanrouter un der usb connector arbeit unabhängig vom router.
    deshalb is auch breitband inet verbindung nötig.
    probier mal die tricks die ich oben aufgelistet habe

    Egal für wenn ich es tu, ich tu es für Aiur ^__^
    Jesus brach das Brot und verteilte es unter den Armen ... gecheckt? XD
    Rechtschriebfehler baue ich für extra rein nur so am rande... (oder ich bin zu faul sie zu korigieren^^)

  • Ich hab auch ein dummes Problem...
    Also ich will jetzt mit Deus-Nex mein Porygon tauschen, damit sich das entwickelt, aber wenn dort steht "Komuniziere mit DeusNex..." schmeißt es mich nach ein paar Sekunden aus der WiFi und dort steht son Fehlercode: 84020, den ich bei nintendowifi.de schon eingegeben habe, wo aber dann stand, dass sie mir "momentan keine Hilfe geben können".
    Vor ein paar Tagen wars genauso, nur kam das gleich nach einer halben Minute, ohne "Komuniziere mit DeusNex...". Bei ihm wars dann genauso.
    Ich hab im WWW gesurft und sonstwo gelesen, dass das mit dem Nintendiserver zusammenhängt, und dass es nach einer Stunde ungefähr wieder in Ordnung ist. Aber davon bin ich nicht mehr überzeugt...
    Also woran könnte das liegen und wie kann man das umgehen?


    Ich habe XP, USB Connector, Breitband natürlich, Firewall ist aus. Genau so wars auch, als ich mit D-N gekämpft habe und da hat alles prima geklappt, alsi kanns das nicht sein.
    Bütte bütte HILEFÄ!

  • Vielleicht hast du ein ähnliches Prob wie ich: Ich kann nicht gleichzeitig mit dem PC und dem DS eine Verbindung zum Router herstellen. Klappts dann doch mal, wird die Verbiindung zum DS immer nach ein paar Sekunden getrennt. Ich weiß auch, dass das an meinem Router liegt. Hab nämlich schon alles gemacht, was man da machen kann (und ich kenn mich mit Netzwerk-Konfig ziemlich gut aus) und es geht einfach nicht. Probier es also mal so: Trenn den PC vom Netzwerk und verbinde dich mit dem DS mit eurem Netzwerk.

  • Hilfe! Mein Bruder hat sich den Nintendo Wifi-max gekauft und wir versuchen ihn schon paar Wochen zum Laufen zu bringen. Mit der Wi klappt alles und wir können online spielen, aber mit dem DS kommen wir nicht rein! X(
    An Wep-Schlüssel oder so kanns nicht liegen denn wir kommen in der Testverbindung rein, aber kurz bevor die Testverbindung abgeschlossen ist bricht die Verbindung einfach ab. ?( P.S. Fehlercode 52100. :S


    Hoffe Ihr könnt mir helfen Mfg Hdot12 :)

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Das solltest du machen:
    - ganz normale installation der beigelegten software
    - update der lan verbindung, es war vorher via fast ethernet, danach rhine II
    - lan verbindung bekommt IP und SUBNETZ zugewiesen, NICHT automatisch
    - internetverbindung AUTOMATISCHE IP
    - drahtlosnetzwerkverbindung ebenfalls IP und SUBNETZ zuweisen
    - Channel bei ZDlan Tool auf 1
    - WEP kann muss aber nicht eingestellt werden
    - BRIDGE = LAN Verbindung
    - Windows XP Firewall AUS!
    - GEMEINSAME NUTZUNG bei internetverbindung aktivieren
    - DHCP Einstellungen (sind 2 stück) bei ALLEN Verbindungen aktivieren


    Mit diesem Tool einstellelungen vornehmen: ZDWLan

  • weiß nicht genau ob ich gemeint war, aber ich denke nicht denn bei folgendem verstehe ich nur bahnhof:
    update der lan verbindung, es war vorher via fast ethernet, danach rhine II
    lan verbindung bekommt IP und SUBNETZ zugewiesen, NICHT automatisch
    internetverbindung AUTOMATISCHE IP
    drahtlosnetzwerkverbindung ebenfalls IP und SUBNETZ zuweisen
    - Channel bei ZDlan Tool auf 1
    BRIDGE = LAN Verbindung
    DHCP Einstellungen (sind 2 stück) bei ALLEN Verbindungen aktivieren


    Folgendes habe ich schon gemacht:
    WEP kann muss aber nicht eingestellt werden
    Windows XP Firewall AUS!


    Und habe keine Ahnung wie man den hier macht: GEMEINSAME NUTZUNG bei internetverbindung aktivieren, weiß aber was gemeint ist. Sry bin ziemlich schwer von Begriff, deswegen müsste man mir alles Schritt für Schritt erklären was ich wie anklicken muss. :S :S :S


    Naja, kann auch sein das ich nicht gemeint war egal Mfg Hdot12 *hope das ich es irgendwann hinkrieg :rolleyes: *

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Habe ein Problem, bei mir ging bis gestern Wi-Fi... Aber jetzt nicht mehr, also habe ich es deinstaliert und wollte es nochmal installieren, aber jetzt kommt da immer Problem mit der ineternetverbindungsfreigabe... kann mir da jemand helfen ;) danke

  • wenn ich auf Lan-Verbindung geh kommt da Konfigurieren und wenn ich darauf geh und dann auf Erweitert steht nichts von gemeinsamer Internetverbindung :-(
    :( :(
    da steht nur das:
    Datenflusssteuerungsreaktion
    Empfangspuffer
    Lokal verwaltete Adresse
    Übertragungsrate/Duplexmodus
    Übertragungssteuerungsblocks
    Zusammengefügte Puffer
    802.1p QoS-Packet-Kennzeichnung ?(


    Bitte wieder melden ;(
    Mfg Hdot12

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Hab auch'n Problem...
    Mit meiner Wii kann ich online gehen,
    ohne Probleme.
    Mit Ds nich.
    Mein bruder hat dann unser WPA auf WEP umgestellt (hat er gesagt..)
    & ich hab jetz beim Ds das jetzige passwort eingegeben & die SSID (da muss man doch eingeben, ob man Wlan oder Lan hat, oder?)
    & ansonsten überall auf "Ja" geklickt.
    Naja....
    Es geht nicht.
    Fehlercode 51100...


    Aber meine Wii (die auf WPA gestellt is) kommt trotzdem noch ins Internet...
    Is das Internet dann überhaupt umgestellt?

  • Also ich hab ja genau das gleiche Problem, aber wie gesagt ich hab auf wep umgestellt und bla bla bla....
    beim verbindungstest bricht es krurz vorher ab! [hab wie gesagt wifi-max]
    und pokechamp, siehe meinen letrzten post.
    Brauche Hilfe! ;(

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12