[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es könnt sein, dass vielleicht bei der Installation, ein Virenprogramm aktiv war? Wenn das nicht der Fall ist, dann versuch mal folgendes. Hat bei mir übringes auch geklappt, obwohl ich eine etwas andere Fehlermeldung hatte:
    Klick auf Start
    Dann gehst du auf Systemsteuerung
    Wiederrum gehst du dann auf Netzwerkverbindungen
    Dann klickst du die an, die du nutzt, das ist die, mit den höchsten Zahlen
    Mach nun einen Rechtsklick drauf, und klick auf Eigenschaften
    Nun machst du ein Häckchen, bei "auch andere Internetanbieter zulassen"
    Nun sollte es eigentlich gehen, also bei mir gings danach super. Sonst kann man auchmal beim Kundenservice anrufen. Die Nummer ist im Handbuch zum Nintendo-Wifi-USB Conntector.
    (Wenn es dann immer noch nicht geht, einfach neu installieren)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also wenn ich meine Wi-fi sachen einstell und dann auf Einstellungen der Nintendo Wi-fi Connection gehe und dann auf verbindung 1 und dannach auf Acced Point suchen steht da : Die Sicherheitseinstellungen des Acced Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche nintendo.support um weiter hilfe zu erhalten.


    ich habe einen WLAN ruter und möchte darüber verbinden..


    Was muss ich machen???

  • Hi Leute,
    ich wollte einen Tausch machen und habe den USB-Connector. Gestern konnte ich mir noch das Pichu runterladen, obwohl die Firewall aktiv ist. Aber nun erscheint immer, wenn ich meinen Partner andrücke, nach Laden der Fehlercode 86420 uund meine Verbindung wird getrennt. Kann mir jmd. helfen? P.S.: Wenn mein Partner mich andrückt, kommt immer das mit dem "antwortet nicht mehr..."
    lG
    HG-Ho-Oh

  • :essen: Hi


    Also mein Wi-fi funktioniert nicht. SSID und WEP schlüssel sind eingeben. IP adresse automatisch beziehen : Ja. DNS automatisch beziehen: Ja.


    wenn ich aber nun auf Testverbinfung gehe kommt folgendes :


    Fehlercode: 51300 Keine verbindung zum Access Pont möglich. Bestätige die verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des access Points.. ...............



    Router : B551 , T mobile



    Was muss ich jetzte machen? o.O

  • Zitat

    Hi Leute,
    ich wollte einen Tausch machen und habe den USB-Connector. Gestern konnte ich mir noch das Pichu runterladen, obwohl die Firewall aktiv ist. Aber nun erscheint immer, wenn ich meinen Partner andrücke, nach Laden der Fehlercode 86420 uund meine Verbindung wird getrennt. Kann mir jmd. helfen? P.S.: Wenn mein Partner mich andrückt, kommt immer das mit dem "antwortet nicht mehr..."
    lG
    HG-Ho-Oh


    1. Bei mir funzt der Connector nur bei Firewall off-turnt, aber dass kann auch bei mir nur so sein.
    2. Wenn ich Kämpfen will, und mein Partner die "Einladung" macht, kommt bei mir derselbe Fehler, wenn ich aber einlade funktionierts meistens. Außerdem hat die WiFi ihr Probleme, einfach nochmal ein Bißchen probieren, vllt hilfts auch, das Micro angeschaltet zu lassen, ohne Micro an hatte bei mir ein Tauch mal ka 30 Anläufe gebraucht bis der Fehler nicht mehr kam.
    Mehr weiß ich leider auch nicht, sry. ^^ Ich hoffe es klappt bei dir.


    @Mamuntel: Sry, ich nutze Wi-Fi nur via Connector - bei mir hats mit Router only auch nicht funktioniert. :(

  • Hi Leute,
    ich wollte einen Tausch machen und habe den USB-Connector. Gestern konnte ich mir noch das Pichu runterladen, obwohl die Firewall aktiv ist. Aber nun erscheint immer, wenn ich meinen Partner andrücke, nach Laden der Fehlercode 86420 uund meine Verbindung wird getrennt. Kann mir jmd. helfen? P.S.: Wenn mein Partner mich andrückt, kommt immer das mit dem "antwortet nicht mehr..."
    lG
    HG-Ho-Oh


    Jaa, hab das gleiche problem, aber mit Wlan. (Also nich USB-Connector)
    Wollte gestern mit dem User "Manaphy" tauschen da kam der immer. (Wir hams ca. 3-5 mal probiert)
    und vorgestern mit dem User "Manabanana", da ging auch nicht. :o
    Müsste also eher von meiner Seite kommen.
    Unnd, was soll ich jetz tun? :D"

  • Ich hab da auch ein Problem...
    Ich habe den USB-Connector schon installiert und wollte jetzt die Einstellungen machen am DS, aber da geht nichts...ich habe den Pc eingeschaltet und den USB-Connector aktiviert,ich gehe bei SS auf Einsellungen der Nintendo Wfc und gehe auf suchen..aber da kommt ncihts..nur die Meldung: Kein Acess-Point oder kein USB- Adapter gefunden....
    Was soll ich tun..?

  • Ich hab da auch ein Problem...
    Ich habe den USB-Connector schon installiert und wollte jetzt die Einstellungen machen am DS, aber da geht nichts...ich habe den Pc eingeschaltet und den USB-Connector aktiviert,ich gehe bei SS auf Einsellungen der Nintendo Wfc und gehe auf suchen..aber da kommt ncihts..nur die Meldung: Kein Acess-Point oder kein USB- Adapter gefunden....
    Was soll ich tun..?

    Da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, warum das nicht gehen könnte. Ich zähle jetzt mal nur ein paar auf:
    1. Dein Nintendo Wifi USB Conntector muss, wenn du ihn in den Anschluss vom PC steckst grün blicken. Außerdem musst du in der Schnellleiste (untenlinks oder rechts) ein blaues Icon sehen, wo draufsteht "Nintendo Wifi Conntection". Wenn das alles der Fall ist, dann klickst du auf das Icon. Nun erscheint ein Fenster. Dann steht da wohl dein Name drin, wie du auf dem DS heißt. Es sollte eigentlich ein grünes stehendes Männchen hinter deinem Namen sein. Ist es rot, dann mach einen Rechtsklick drauf und gehe auf: "Zugang gewähren" oder so ähnlich.
    2. Hast du eine Firewall an, oder hattest du beim Installieren eine aktiv? Wenn ja, schalte sie aus und installiere die Software nochmal.
    3. Wenn das alles nichts hilft, dann gibt es noch eine Möglichkeit. Und zwar kann es sein, dass du nur auf einen Internetanbieter bist, die Nintendo Wifi aber nicht einen bestimmten, sondern mehrere braucht. Dort kannst du dies tun:
    (ich benutzte Windows XP, das man jewals bei anderen Computern also varieren)
    -> Klick auf Start
    -> Nun geh auf Systemsteuerung
    -> Nun gehst du auf Netzwerkverbindungen
    -> Dann sucht du deinen Anschluss aus, den du benutzt (das sieht man an den hohen Zahlen)
    -> Mach einen Rechtsklick drauf
    -> Dann machst du einen Hacken bei "Andere Internetanbieter zulassen"
    Die Nummer drei, solltest du allerdings erst machen, wenn du mit der Nintendo Wifi Conntection schonmal kurz verbunden worden bist, der Anschluss nach wenigen Sekunden allerdings wieder rot wird und somit auch keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Wenn alles nichts hilft, dann wende dich an den Support. Die sind von 10-17 Uhr Wochentags für deine Fragen da. Auch Minderjährige dürfen da anrufen, da hauptsächlich ja Minderjährige auch DS spielen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also mein Wi-fi funktioniert nicht. SSID und WEP schlüssel sind eingeben. IP adresse automatisch beziehen : Ja. DNS automatisch beziehen: Ja.


    wenn ich aber nun auf Testverbinfung gehe kommt folgendes :


    Fehlercode: 51300 Keine verbindung zum Access Pont möglich. Bestätige die verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des access Points.. ...............


    steht bei mir auch jedoch habe ich soweit alles gemacht woran kann es liegen das ich nicht online komme?

  • Hi hab ein Problem und zwar immer wenn ich mir den Wifi-connector setup downloade und es dan installiere steht da immer: Internetfehlerfreigabe 6 oder so was heisst das und wie kann ich es erfolgreich installieren? Oo


    Ich kenne das Problem, weil wir das auch hatten. Ka wie man das lösen kann, aber unser Pc musste wegen einen Virus formatiert werden
    und auf einmal ging der Stick auch wieder so wie immer. Keine Fehlernachricht und so. Ist zwar doof den Pc zu formatieren, aber wenigstens geht das Wifi wieder.

  • Ich hab jetzt auch ein Problem. Und zwar konnte ich damals (als Diamant/Perl neu rauskamen) immer problenlos das WiFi nutzen, doch als wir einen neuen Router bekamen ging es nicht mehr. Hab schon damals hier mal in den Thread geschrieben, aber irgendwie war es keine große Hilfe..


    Jetzt hab ich mal beschlossen der Sache auf den grund zu gehen. Wenn ich auf Access point-Suche gehe, kommen verschiedene Sachen raus, unter anderem jetzt auch das Wlan (?) von unserem Router. Doch wenn ich auf Ok klicke, kommt eine Meldung das es nicht vom DS unterstützt wird. Wo kann man das "umstellen"?



    /Hab den Beitrag mal verändert/

  • wie krieg ich den nintendo wifi conenctor auf dem windows 7 64bit betriebssystem installiert OHNE den XP mode,
    ich hab auch nicht die xp cd

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen!


    Ich habe folgendes Problem, wenn ich mich mit dem NDS mit dem I-net verbinden will.
    Beim Verbindungstest zeigt der mir erst ein gutes Signal an, dann springt er aber kurz vor dem Ende auf kein Signal um und meint:


    IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
    Stelle sicher, dass du mit dem Nintendo DS in reichweite des Access Points aufhälst ****Ich sitze direkt danaben, wie gesagt erst perfekter Emfang***** und überprüfe die DHCP- Einstellungen *****Was ist das?**** Besuche support....., um......



    Im Übrigen ich benutz den Ham wirelesss lan 2.0 stick.



    Danke im voraus!

    Mein FC:
    1162 2208 2599


    Suche ein s-Mauzi / Macht mir ein Angebot per PN


    Wenn ihr Fragen habt schreibt mich an :)

  • Hey, ich habe einen Wi-Fi USB Connector, der eigentlich immer funktioniert hat. Neulich (ca. seit 2 Monate oder so) kann ich aber nicht mehr in den Wi-Fi Club, die Plaza und diese "Stationen" im Globalen Terminal - die GTS und das Geheimgeschehen gehen also noch. Immer, wenn ich z.B. versuche, in den Wi-Fi Club zu gelangen, zeigt der DS nach kurzer Zeit eine Verbindung an, dann dauert es laange, bis der PC eine Verbindung anzeigt. Doch dann gibts für kurze Zeit gar keine Verbindung und schließlich wieder Verbindung. Doch dann schreibt mir der DS hin:


    Zitat

    Verbindungsfehler...


    Es wird weder ein Fehlercode noch sonstwas angezeigt. Achja, Firewall ist deaktiviert. Wisst ihr Rat?