[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sers Leute,


    Also ich habe seitdem ich umgezogen bin ein Problem mit meiner Wi-Fi
    Connection. Das Programm zum Wi-Fi Connector ist bereits installiert
    und der Stick steckt auch im USB-Anschluss. Es blinkt auch immer grün
    auf, was ein Zeichen dafür ist dass es eigentlich gehen müsste. Wenn
    ich dann jedoch Verbindung herstellen möchte, stehen da zuerst drei
    grüne Balken dann nach einigen Sekunden jedoch wird die Verbindung
    unterbrochen und es befinden sich keine Balken mehr in dem Kästchen. Mein Fehler-Code ist 52003. Wie gesagt, vor dem Umzug hat alles super gefunzt jetzt habe ich jedoch keine Verbindung mehr. Ich hoffe auf eure Hilfe. Es ist wirklich dringend. ._.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich hoffe diese frage kommt nicht schon mal vor...


    Ich habe auch eine USB-Connector, obwohl wir w-lam haben, was nich ging^^, für den connector brauch ich lan-verbindung 2(!), aber immer wenn ich das lan-kabel reinstecke, nimmt es das für lan-verbindung 1(!), kann man das ändern??? Und wie dann? Voeher hatte ich das selbe Problem wie Chuaru, aba nich tausendmaligen Verschieben des DS gigs (oh ma) und jetz das^^

  • Okay hab ja auch den Wifimax aber irgendwas stimmt nicht, hab grad rausgefunden, dass es bei anderen Wifi-maxlern n anderer Bildschirm ist, bei mir ist es so: http://img162.imageshack.us/my.php?image=wificonfzy6.png


    Jetzt meine Frage: Hab ich einen Fake? ;(


    P.S. immernoch gleiches problem wie in meinem letzten Post...

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wenn ich das Installationsprogram von Wifi-Connector in den PC lege und er mich auffordet den Connector in den USB-Anschluss zu stecken geht es mit der Installation noch kurz weiter aber dann kommt die Fehlermeldung: Fehler bei Internetverbindungsfreigabe. Was soll ich tun? :huh:

  • Ich weiß das klingt blöde oder so aber kann man mit dem Ds über Wifi gehen mit einem USB-Kabel....


    Habe auch W-LAn weiß aber da nicht wie es funktioniert, weil I-Net an W-Lan drin...Ds findet aber kein Verbindung...


    Wie kann das sein bitte helt mir....


    LG Rexy

  • Ich weiß das klingt blöde oder so aber kann man mit dem Ds über Wifi gehen mit einem USB-Kabel....
    Habe auch W-LAn weiß aber da nicht wie es funktioniert, weil I-Net an W-Lan drin...Ds findet aber kein Verbindung...
    Wie kann das sein bitte helt mir....


    LG Rexy

    Also über USB lässt sich selbst nichts machen. Nur wenn du dir einen Wi-Fi-Connector kaufst, musst du diesen an den USb-Anschluss anschließen. So kannst du dann mit dem DS online.
    Zum Thema WLAN: D/P Online Guide
    Das ist ein Guide von mir. Momentan hab ich aber einen Teil des Guides deaktiviert, da der 2. Teil einige Fehler beinhaltet.


    @Akatsuki: Welches Betriebssystem hast du denn?


    Chrissy: Einfach grob alles bestätigen. Kannst ja auch mal den Google Übersetzer fragen. Für sowas sollte das grad noch gehen.

  • Chrissy: Einfach grob alles bestätigen. Kannst ja auch mal den Google Übersetzer fragen. Für sowas sollte das grad noch gehen.

    ich habs sc hon alles gemacht aber es geht nicht ich hatte den schon auf meinen ds aber er ist nicht ins i-ternet gekommen
    panflam for ever sagt das das der größte schrott ist



    ich brauche dringen hilfe

  • ich habe das auf der nintendo wifi seite gefunden:


    Die DHCP-Einstellungen des Access Points und des DS sind anscheinend nicht kompatibel.



    Was du tun kannst:
    Bitte überprüfe die DHCP-Einstellungen deines Routers und wiederhole den Versuch.


    Klicke hier, wenn du Hilfe benötigst und wähle Router-Hersteller und Modellnr. aus. Falls verfügbar, kannst du auf unseren Router-Seiten spezielle Informationen darüber erhalten, wo du die DHCP-Einstellungen deines Routers findest.


    Was ist DHCP?
    DHCP ist eine Einstellung, die in der Regel standardmäßig aktiviert ist und es deinem Router ermöglicht, den angeschlossenen Geräten automatisch IP-Adressen zuzuweisen. Diese Option ist nur für fortgeschrittene Benutzer vorgesehen und sollte normalerweise deaktiviert sein. Wenn du die DHCP-Einstellungen deines Routers deaktiviert hast, musst du über die Option "Manuelle Einstellungen" eine gültige IP-Adresse in den Nintendo DS eingeben. Klicke hier für Informationen dazu, wie das geht.

  • Sag mal erstmal die genauen Sachen...


    Hast du einfalsches Passwort eingesetzt?
    Bist du zu weit weg?
    Versuch mal alles ohne Passort, dann sollte es gehen.
    Mit den Fehlercodes kenne ich mich nicht so gut aus.


    was für ein Passwort :huh: ? und ich sitze direkt neben dem Computer


    mariofan: diese Sätze hab ich durch ganz Google gelesen und weiß nichtmal was dat ist...

  • Hi leuts,


    ich hab wieder mal ein problem! und zwar hab ich jetzt wifi die funktioniert auch! Jedenfalls teilweiße.
    Wenn ich mit Pokemon Diamant online gehen will is das kein Problem da funktioniert alles mit sehr gutem empfang.
    Wenn ich jetzt allerdings mit Mario Kart online gehen will kommt da nur das kein kompatibler Access Point gefunden wurde.


    Kann mir das einer erklären?

  • Ich hab ein Problem mit meinem Nintendo WiFi USB Connector,


    & zwar folgendes: An dem PC meiner Mutter (XP) hat der USB Connector


    immer funktioniert. An meinem Laptop (Vista) kann ich den Treiber nicht installieren,


    da gibt es immer einen Fehler bei der Internetfreigabe. Deswegen geh ich immer


    an den PC von meiner Mutter. So, ich habe den USB Connector jetzt schon ca.


    2 Jahre, & er hat immer funktioniert. Gestern abend hatte ich ihn noch dran


    & alles funktionierte einwandfrei. Dann habe ich das Registrierungsprogramm beendet


    & den USB Connector rausgezogen weil ich ihn nicht mehr brauchte. Heute wollte ich ihn


    wieder benutzen, aber er geht nicht mehr! Das grüne Licht blinkt nicht mehr so wie vorher,


    selbst dann nicht mehr, wenn ich den USB Connector bewege. Ich habe auch schon


    den anderen USB Schacht ausprobiert, & aber bei dem ist's genau das selbe. Wenn


    ich den USB Connector bei mir am Laptop reinstecke, blinkt das Licht aber !


    An den beiden USB Schächten kann es auch nicht liegen, denn die Maus funktioniert ja auch noch..


    Was kann ich machen, damit er wenigstens wieder beim PC von meiner Mutter funktioniert?!


    Hab schon die ganze Zeit gegoogelt, hab aber keine Lösung gefunden. Bitte helft mir :S

  • habe ein ähnliches Problem wie mein Vorposter, und zwar:
    habe ein Problem mit der Wifi :huh:
    sie gig immer einwandfrei,
    manchmal musste ich sie jedoch neu installieren, wenn die wifi den DS nch gefunden hatte,
    so wie heute, doch ich kann jetzt ncht mehr nueinstallieren, denn:
    es kommt dahin stehen:
    Fehler bei Internetverbindungsfreigabe
    Anwendungsfehler

  • hey leute, hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich bin bei meinem ds auf die nintendo wi-fi einstellungen gegangen. dort stande dann access point suchen. dort bin ich draufgegangen und dann stande da: "Die Sicherheitseinstellungen des Access Point werden vom Nintendo ds nicht unterstützt."


    deshalb leute, was soll ich machen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;( :(

  • Ok also wie auch die meisten anderen hier hab ich ein Problem mit meinem Wi-Fi USB Connector. Ich hab ihn schon seit längerer Zeit aber er funktioniert einfach nicht.


    Also so das es garnicht funtkioniert ises ja nicht die Verbindung kann ich herstellen und ich konnte mir auch problemlos die Spezialmissionen von Ranger 2 herunterladen.


    Aber wenn ich versuche auf Diamant online zu kämpfen oder zu tauschen funktioniert es nicht. Die Verbindung ist wie gesagt da ich seh auch meine Freunde die momentan online sind, aber sobald ich versuche zu kämpfen oder zu tauschen erscheint der Fehlercode 86420.


    Bein Nintendo bin ich diesbezüglich nicht schlau geworden und ich weiß nicht woran es liegen könnte.


    Falls irgendjemand eine Idee oder sogar eine Lösung für das Problem hat wäre ich wirklich dankbar.