[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgendes Problem:
    Also, alles passt mit dem usb-connector (von nintendo) bis es zum Verbindungstest geht. Den ersten schaffts aber beim zweiten wird es erst grün und dann am ende schlagartig rot! Fehlercode 52003, was ist denn da? habe windows xp

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Nun, ich habe gestern einen Connector geschenkt bekommen, der sicherlich einigen von euch bekannt vorkommt. Es handelt sich um den Nintendo Wi-Fi USB Connector, der es einem ermöglicht auch ohne W-Lan per WiFi zu kommunizieren.
    Jedoch tritt bei mir folgendes Problem auf:
    Nachdem ich alles installiert habe, und auch soweit alles funktioniert, kann ich nun auf dem PC meinem NDS die Freigabe ermöglichem. Das tat ich, das grüne Lämpchen am USB-Stick blinkt und soweit funktioniert alles, doch jetzt kommt der Haken:

    Zitat


    Zitat
    Nintendo Wi-Fi USB Connector konnte nicht gefunden werden. Sollte das Problem weiterhin auftreten, besuche für weitere Hilfe www.nintendowifi.com.


    Diese Nachicht kommt nun immer, ich versuche es bereits den ganzen Mittag...
    An der Entfernung kann es nicht liegen, da ich ja am Computer sitze. (Fehlercode: 51099)


    Ich kann auch noch genauere Fragen beantworten, aber wichtig ist nun erstmal das mir hier jemand hilft^^
    Möglicherweise haben ja einige von euch auch einen Connector, und können mir nun einen guten Rat geben!
    Freue mich auf Hilfe,


    Kyon

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Also..


    Ich habe folgendes Problem


    Ich habe zu weihnachten den WiFiMax für Nintendo Wii und Nintendo DS Lite bekommen.
    Ich habe jetzt folgendes Problem.
    Wenn ich versuche, den DS mit meinem PC zu verbinden, kann der DS keine IP verbindung herstellen. (Fehlercode 52000)
    ich soll dann die DHCP-Einstellungen überprüfen, aber ich weiss nicht wie :<
    Es finktioniert ja eigentlich alles, Nur ich kann den WiFi Max irgentwie nicht Konfigurieren.
    Gibt es irgentwie ne anleitung zur Installation davon? Ich brauchs nähmlich..is wichtig.
    Lg. AbsoL

  • DIe DHCP-Einstellungen kannst du, wenn du unter »Start« -> »Systemsteuerung« -> »Netzwerk« -> *deinnetzwerk*, rechts draufklickst und »Eigenschaften« auswählst. Im Fenster dann »Internetprotokoll (TCP/IP)« auswählen und dort die IPs konfigurieren. Näheres siehe angehängtes Bild. Die einfachste Methode wäre es sicherlich, die IP automatisch suchen zu lassen. Sollte ich falsch liegen, so entschuldigt bitte!

  • IP des Routers steht meist auf der Unterseite des Geräts bzw. in der Bedienungsanleitung samt Passwort.
    Die Subnetzmaske gibt an, wieviele IP-Adressen das Rechnernetz umfasst. Sie ist meist 255.255.255.0, kann aber auch abweichen. Deshalb sagte ich auch, frag ggfs. bei deinem Anbieter nach, wie diese lautet.

  • Ich gehe in die GTS, tausche und mittendrin taucht ein blaues Feld auf, in dem was von Fehlern in der Verbindung steht.
    Bis dort hat man auch das wi-fi zeichen gesehen unten links auf der leiste, aber seit der mich rausgeschmissen hat ist es nicht mehr da :cursing: . Ich nehme den USB Connector raus und mache ihn wieder rein, es wird angezeigt in der Leiste:


    USB GERÄT FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG UND WIRD DESHALB NICHT ERKANNT!


    Tol! Bis ich rausgeschmissen wurde hat alles noch tadellos funktioniert, aber seit dann wird der Connerctor nicht mehr erkannt.
    Ich hab den Computer schon zwei mal hoch und runter gefahren, aber er wird nicht erkannt.
    Ich habe sogar versucht Wi-Fi neu zu instalieren, aber wenn es heißt ich soll den Connector reinstecken, wird ee nicht erkannt!


    Bisher hat Wi-Fi bei mir allgemein nicht funktioniert, ich habe es am Computer meiner Eltern installiert, da hat es 2 mal funktioniert, danach ist er abgestürzt (Computer) und jetzt hat es 2 wochen am laptop geklappt und da ist das oben eingetretene passiert.
    Ich habe jetzt endgültig keine Lust mehr noch einmal Wi-Fi zu kaufen! 80€ für nichts! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Also unter dem Gerät steht nur irgentwas von MAC, FCC ID und S/N, und im handbuch find ich auch nichts..

    Dann versuche mal in deinem Browser die Adresse »192.168.1.1« (ohne »«) zu öffnen und versuche dich mit Benutzernamen »admin« bzw. »root« und mit dem Passwort »password« (versuche Groß- sowie Kleinschreibung) bzw. »admin« (auch hier Groß- sowie Kleinschreibung) (ohne »«) versuchen. Versuche bei jedem Benutzernamen jedes Passwort. Wenn dir der Login glückt, dann solltest du die IP wissen ;)


    LG

  • Hallo zusammen,


    Ich habe den Wifi-Link


    er ging mal früher aber musste ihn mal deeinstalieren,


    jetzt zum them: wenn ich es instalieren will sagt es das die instalation nicht vervollständigt wurde das es keinen treiber auf der cd findet.


    Kann mit jemand einen Treiber empfehlen oder link geben?


    Habe xp


    Bitte bitte habe seit oktober kein wifi mehr

  • hi


    also bei mir ist das komisch:
    erst is der fehler wie bei den anderen dreien dann kam 52003 also "ip-adresse konnte nicht bezogen werden" und jetzt kommt der fehlercode 52203


    keine verbindung zur nintendo wifi connection möglich. bestätige die verbindungseinstellungen.


    meine firewall ist abgeschaltet bzw. wurde der connector zugelassen


    was soll ich noch tun??? ;( ;(


    e/: noch ne blöde frage dazu:


    was ist SSID und wo finde ich die?

  • Hm. Ich bin auch noch kein Stück weiter..
    nur mein PC öffnet die seite jetzt.
    Die anleitung auf www.nintendowifi.de sagt jetzt, ich soll meine WEP einstellungen ändern bzw. ausschalten.
    Aber min PC zeigt das nicht an, könnt ihr mir nicht irgentwie helfen? :p
    Und noch eine Frege :
    Kann man nicht auch mit Hilfe eines Kabels den PC mit dem DS verbinden?


    mh okay....


    IP: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1


    In den Einstellungen musste natürlich zusätzlich in deiner Verbindung die Verbindung zur "Drahtlosen Netzwerkverbindung" zulassen . In den eigenschaften deiner Verbindung sollte das bei "Erweitert" zu finden sein....


    danach sollte es eigentlich klappen. Das gleiche bei der Wii nur stell den MTU Wert auf 500 ;D



    2. Nee du kannst den DS nicht mit dem PC verbinden außer mit WiFi.


    3. den WEP-Schlüssel findeste in den Einstellungen deines Routers. Haste ein Modem haste kein WEP



    Haste den Original von Nintendo musste halt Nintendo WiFi Connector verbinden. Software solltest du ja raufgespielt haben und dir n Profil erstellt haben. Beim WiFi MAX von BigBen (wird oftmals verwechselt im Laden weil FÜR Nintendo DS ... draufsteht) haste durch die Software ne SSID (WLAN_AP oder WIFI_DONGLE). Sollte er von sich aus nich verbinden nimmste die gleichen IP Sachen wie ich geschrieben hab ^^

  • Ich habe ein problem und zwar kam immer wenn ich auf: " Acces Point
    suchen! gegangen bin kam: Einstellungen sind fehlerhaft. Also bin ich
    auf manuelles Setup gegangen, habe dort den WEp-Schlüssel und die SSID
    eingeben.Nun kann ich die Verbindung testen, aber es erscheint immer
    der Fehlercode:50099 und als Nachricht steht dort: Kein Acces Point in Reichweite.Bitte versuche es erneut.Besuche www.nintendowifi.com,um
    weitere Hilfe zu erhalten. Auf der Seite war ich schon aber es hat
    nichts genützt. Ich stand direkt neben meinem Router( es war nichts im
    Weg) aber es ging trotzdem nicht.


    meine Fragen nun:


    1. wisst ihr was ich tun könnte?


    2. Könnte es sein das ich etwas falsches an der Stelle der SSID
    eingeben habe? könntet ihr mir sagen was das nochmal genau heißt und wo
    ich es finde ( damit ich auf nummer sicher gehe)


    sorry falls es die Frage schonmal gab...

  • Hey Leute!


    Ich hoffe einer von euch hat Ahnung davon.


    Also ich kann seit einiger Zeit mit meinem WiFi-USB Connector keine Verbindung mehr zur WiFiConnection herstellen. Wenn ich mit dem Ds einen Verbindungstest mache, erscheint immer der Fehlercode 52103!


    Firewall ist immer ausgeschaltet. (Muss man ja)


    Hab eine drahtlose Internetverbindung. (Vodafone Connect Card - gehtüber Satellit oder so.)


    Hab den USB-Connetor auch schon oft neu installiert. Geht trotzdem nicht.


    Wie gesagt: Am Anfang ging das alles problemlos. Aber jetzt halt nicht mehr.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.